Birgit schrieb:
Hallo,
bin z.Zt. schwer ´am überlegen, ob ich meine kurzen, strubbelig gegelten Haare mal auf einen kurzen, fransigen Pagenkopf züchten soll. Bin auch bekennende Bewunderung von Christine Kaufmann und in einem ihrer Bücher favorisiert sie längere Haare als pflegeleichter und nicht permanet abhängig von Friseuren. Ich fand bisher meine kurzen Haare recht pfiffig und ich meine persönlich, das sie vielleicht auch etwas jünger gemacht haben, da ich freizeitmäßig sowieso nur Jeans und legere Jacken trage. Doch irgendwie hab´ich jetzt mal wieder Lust auf mehr Haar. Leichter zu stylen finde ich kurze Haare auch nur bedingt, denn bis die mal so in Form waren wie ich mir das vorgestellt habe dauerte es auch seine Zeit, obwohl sie nur getrocknet und mit Gel und Spray gestylt werden. Das zweite Argument was mich beschäftigt und was wahrscheinlich ziemlich psychotisch ist, ist die Tatsache, dass meine Hüfte und dadurch bedingt meine Bandscheiben seit meiner Kindheit ziemlich hin sind und ich denke mit Horror daran, falls ich mal wieder ins Krankenhaus muss sieht man mit kurzen Haaren, die nicht gestylt werden können und einfach nur platt am Kopf anliegen schon furchtbar aus - so ein netter gefranster Pagenkopf macht dann doch irgendwie ein wenig mehr her. Ja ja ich weiss, hört sich völlig bescheuert an, aber ich muss mich irgendwie immer wohl fühlen und das beste aus jeder Situation machen. Geht es euch ähnlich mit den Frisuren.
LG
Birgit