Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

Haare kurz oder mittellang-was meint Ihr?!

Hallo,
    bin z.Zt. schwer ´am überlegen, ob ich meine kurzen, strubbelig gegelten Haare mal auf einen kurzen, fransigen Pagenkopf züchten soll. Bin auch bekennende Bewunderung von Christine Kaufmann und in einem ihrer Bücher favorisiert sie längere Haare als pflegeleichter und nicht permanet abhängig von Friseuren. Ich fand bisher meine kurzen Haare recht pfiffig und ich meine persönlich, das sie vielleicht auch etwas jünger gemacht haben, da ich freizeitmäßig sowieso nur Jeans und legere Jacken trage. Doch irgendwie hab´ich jetzt mal wieder Lust auf mehr Haar. Leichter zu stylen finde ich kurze Haare auch nur bedingt, denn bis die mal so in Form waren wie ich mir das vorgestellt habe dauerte es auch seine Zeit, obwohl sie nur getrocknet und mit Gel und Spray gestylt werden. Das zweite Argument was mich beschäftigt und was wahrscheinlich ziemlich psychotisch ist, ist die Tatsache, dass meine Hüfte und dadurch bedingt meine Bandscheiben seit meiner Kindheit ziemlich hin sind und ich denke mit Horror daran, falls ich mal wieder ins Krankenhaus muss sieht man mit kurzen Haaren, die nicht gestylt werden können und einfach nur platt am Kopf anliegen schon furchtbar aus - so ein netter gefranster Pagenkopf macht dann doch irgendwie ein wenig mehr her. Ja ja ich weiss, hört sich völlig bescheuert an, aber ich muss mich irgendwie immer wohl fühlen und das beste aus jeder Situation machen. Geht es euch ähnlich mit den Frisuren.
    LG
    Birgit

Besucher

Re: Haare kurz oder mittellang-was meint Ihr?!

Für mich kommen nur kurze Haare in Frage, weil mich längere Haare völlig erdrücken und im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen. Aber kurz ist ja nicht gleich kurz. Deshalb sind meine Haare im Nacken länger - sieht gut aus, wenn das nach außen geföhnt wird und auch Oberkopf und Seiten sind nicht mehr raspelkurz.

Laß es doch erstmal wachsen, abschneiden geht doch immer.

Poner
    Besucher

Hallo Birgit....kämpfe auch schon ein paar Jahre mit mir.....kurz oder lang.........kurz ist teuer.......styling dauert.....um so schneller musst Du wieder zum Friseur.......ist nix mit mal eben Zopf.....oder gleich einen Kurzen, platten schneiden lassen.....

Ich warte noch ein bischen.....vielleicht bessern sich meine Haare noch???????

Kurz geht schnell........

[ Geändert von wenighaar am 03.10.2004 19:40 ]

Inventar Avatar von simsamred

hi...
    mich würde das ständige zum friseur gehem MÜßEN nerven....
    da hab ich mehr angst vor als wie zum zahnartzt zu gehen
    längere haare sind natürlich auch schnell fertig gemacht- zopf - da kann man ja auch viel machen
    ABER
    ich finde ob kurz oder lang ist auch total Typabhängig....
    mir stehen kurze Haare überhaupt nicht
    und einer bekannten von mir - stehen NUR kürzere Haare
    lg simsamred

Aqua
    Besucher

also die praktischste haarlänge find ich eigentlich so zwischen kinn-und schulterlang. sieht weiblich aus, macht aber mein schmales gesicht nicht noch schmaler wie das längere haare ständig tun, ich brauch mir nicht ständig einen zopf machen, weil die haarlänge fülliger wirkt und man sie auch mal offen tragen kann. trotzdem kann ich sie zusammenbinden, wenn sie mich stören.

zum frisör gehe ich seit jahren nicht mehr, hab mir auch früher selbst meinen kurzhaarschnitt verpasst, ich kenn da nix.

hab mir vor ein paar tagen die seiten angestuft, gefällt mir nu doch nich so doll, naja wächst ja wieder.

Besucher

ich finde auch das es typ-abhängig ist. nicht jedem stehen kurze haare. ich würde damit nur noch bescheuert aussehen. weil ich mir dann kein volumen reinzaubern könnte und die haare nur platt am kopf anliegen würden. da würde auch kein stylingmittel helfen...

außerdem finde ich kurze haare bei jungen frauen nicht so...weiblich. aber das ist auch wieder so eine typfrage...

Fortgeschritten

Ich finde kurze Haare superschön, wenn sie eben zum Typ passen. Aber man muss eben viel öfter zum Friseur, wenn immer alles topp aussehen soll

LG Iloveflorence

Forengöttin Avatar von ulinico

Wenn Du so meine Frisur siehst, die macht wenig Arbeit. Ich lasse die Haare an der Luft trocknen, bis sie fast trocken sind und föne dann nur noch mal kurz über Kopf und in Form. Das dauert höchstens 3 Minuten. Zum Friseur gehe ich so alle zwei Monate. Hast Du nicht mal ein Bild von Dir, dann könnte man Dir besser einen Rat geben ?
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Ich weiß nicht, ich mag kurze Haare irgendwie nicht so sehr an Frauen.
    Gibt natürlich Frauen, denen das toll steht, aber die finde ich, sind die Ausnahme und wirken dann auch nie richtig feminin sondern... hm, kann es schlecht beschreiben.
    Aber so einen Bob, kinnlang oder bis zu den Schultern oder stufig oder was dazwischen finde ich toll, habe ich selber lange gehabt.
    Damit hat man auch deutlich mehr (Styling-)Möglichkeiten als mit kurzen Haaren...
    Außerdem finde ich auch, dass man immernoch abschneiden kann, wenn's einem dann doch nicht mehr gefällt

Silith

Aqua
    Besucher

finde auch, das muss zum typ passen mit den kurzen haaren. ich find manche frauen mit kurzen haaren richtig klasse, wenn die dann lange haare haben, verlieren die in meinen augen etwas an ihrer besonderen ausstrahlung, sehen irgendwie gewöhnlicher aus. ich glaub, solchen sehr hübschen, herzförmigen gesichtern geben kurze haare mehr das gewisse etwas als lange haare, weil dann das gesicht einfach mehr im vordergrund stehen kann. hall berry zum beispiel!!! oder auch muriel baumeister.

Besucher

Birgit schrieb:
    Hallo,
    bin z.Zt. schwer ´am überlegen, ob ich meine kurzen, strubbelig gegelten Haare mal auf einen kurzen, fransigen Pagenkopf züchten soll. Bin auch bekennende Bewunderung von Christine Kaufmann und in einem ihrer Bücher favorisiert sie längere Haare als pflegeleichter und nicht permanet abhängig von Friseuren. Ich fand bisher meine kurzen Haare recht pfiffig und ich meine persönlich, das sie vielleicht auch etwas jünger gemacht haben, da ich freizeitmäßig sowieso nur Jeans und legere Jacken trage. Doch irgendwie hab´ich jetzt mal wieder Lust auf mehr Haar. Leichter zu stylen finde ich kurze Haare auch nur bedingt, denn bis die mal so in Form waren wie ich mir das vorgestellt habe dauerte es auch seine Zeit, obwohl sie nur getrocknet und mit Gel und Spray gestylt werden. Das zweite Argument was mich beschäftigt und was wahrscheinlich ziemlich psychotisch ist, ist die Tatsache, dass meine Hüfte und dadurch bedingt meine Bandscheiben seit meiner Kindheit ziemlich hin sind und ich denke mit Horror daran, falls ich mal wieder ins Krankenhaus muss sieht man mit kurzen Haaren, die nicht gestylt werden können und einfach nur platt am Kopf anliegen schon furchtbar aus - so ein netter gefranster Pagenkopf macht dann doch irgendwie ein wenig mehr her. Ja ja ich weiss, hört sich völlig bescheuert an, aber ich muss mich irgendwie immer wohl fühlen und das beste aus jeder Situation machen. Geht es euch ähnlich mit den Frisuren.
    LG
    Birgit

Hallo Birgit,

Dein platte-Haare-Argument finde ich überhaupt nicht psychotisch, sondern einen absolut vernünftigen Grund. Ganz verstanden habe ich nur nicht: kannst du die Haare im KH nicht stylen, weil du sie rückenbedingt nicht waschen kannst, oder ist in den Haaren herummachen generell problematisch? Falls es lediglich am Waschen liegt, wüßte ich 2 Möglichkeiten für dich 1. es gibt Trockenshampoo, das man anwenden kann, wenn man zB nach langen Reisen fettige Haare, aber keine Möglichkeit zum Haarewaschen hat . Einfach einbürsten - und dann wieder ausbürsten, es soll das Fett aus den Haaren nehmen. Wie das Haar hinterher auf Styling reagiert kann ich allerdings nicht sagen...
    2. als ich mir einmal 4 Tage lang keine Haare waschen konnte, habe ich öfter als sonst den Ansatz mit Haarspray eingesprüht. Das hat auch gewirkt, und ich konnte hinterher noch stylen.

Viele Grüße,
    Chiara