Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

SMS - Handy - Frage

Bei uns in der Tageszeitung ist freitags immer eine kleine kostenlose Fernsehzeitung mitenthalten (Prisma). Dort gibt es ein 100 € SMS Quiz. Eine Stück einer berühmten Person ist abgebildet. Total easy, wie lautet sein Vorname? ist die Rätselfrage.

Jetzt meine Frage: Klar, kennen Sie den Vornamen! Also jagen Sie ihn per SMS (Quiz, Leertaste, Lösung) an Telefonnumer xxxxxayyyyyy

Reicht das aus? Quiz, Leertaste, die Lösung und dann nichts mehr schreiben? Muss ich hinter der Lösung noch meine Telefonnummer, oder meine Adresse, Absender angeben oder können die Veranstalter das alles aus meiner SMS ersehen?
    Sorry für die blöde Frage, aber ich möcht da echt mal mitmachen, weil 100 € kann ich immer gebrauchen, obwohl ich bei Handy Nr. Weitergabe (ist nicht mein Handy = Vater) immer vorsichtig wäre.
    Thanks.
    Geändert von Weizenblond (01.09.2006 um 16:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: SMS - Handy - Frage

Ich denke du bekommst im Falle des Gewinnes eine Nachricht auf dein Handy...
    Kuckuck

sway-67
    Besucher

das denke ich auch

aber dennoch würd ich bei solche sachen nicht wirklich mitmachen,das wäre mit vorsicht zu genießen da die sms meistens 1.99 euro kostet und man eh nie gewinnt.

sprich die selbe abzocke ist wie bei 9live mit ihren quiz.
    Geändert von sway-67 (01.09.2006 um 16:52 Uhr)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Die SMS kostet 0,62 €. Steht dort zumindest. Einmal kann ich es ja wagen. Wenn Belästigungen kommen, war es das letzte Mal.
    Danke für die Antworten.

sway-67
    Besucher

na dann wäre es ja ein versuch wert *gg*

Gesperrt

Zitat Zitat von Weizenblond
    Sorry für die blöde Frage, aber ich möcht da echt mal mitmachen, weil 100 € kann ich immer gebrauchen, obwohl ich bei Handy Nr. Weitergabe (ist nicht mein Handy = Vater) immer vorsichtig wäre.
    Thanks.
    Die 100€ wirst Du real nicht erreichen, dazu ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering.

Solch Gewinnspiele finazieren sich durch die hohen Kosten der SMS...... ODER/UND durch die Werbung per SMS, ein Adressenhandel ist ein lukratives Geschäft geworden.

Mit fremden Handy oder SIM-Karten sollte man so etwas nie machen, das kann richtig Ärger geben.
    Stell es Dir vor wie ein stalkender Ex-Lover, der Dich mit SMS bombardiert....

Für so etwas braucht man eine Prepaidnummer, die auch mal ein paar Monate brachliegen kann....

Jenzi