Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Spülen mit Milch

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Genau das Problem habe ich auch! Meine Haare lieben zwar Milchprotein aber der Geruch nach dem Auspülen einer Kur/Spülung mit Milch ist ganz schrecklich! Babyk*tze halt

Da dieser wiederliche Geruch sie leider in meinen Haaren hält! Habe ich Abstand davon genommen mit Milch zu kuren oder zu spülen!
    Genauso ists mir auch mehrere Male ergangen, deshalb kommt mir auch keine Milch oder Joghurt mehr ins Haar. Ich hatte Milch komplett fettfreie Milch genommen.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Aber wenn man die Milch zum Shampoo gibt (oder auch als Spülung hinterher) fetten die Haare doch schneller nach, nicht?

Aber ich werds wohl mal als Spülung für die Längen probieren
    bei mir fetten die Haare nicht schneller nach.
    Aber das ist vielleicht auch vom Haartyp abhängig.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Aber wenn man die Milch zum Shampoo gibt (oder auch als Spülung hinterher) fetten die Haare doch schneller nach, nicht?

Aber ich werds wohl mal als Spülung für die Längen probieren
    Bei mir fetten die Haare auch nicht schneller nach, und ich nehme 3,5%.

Haben einfach nur viel viel mehr Feuchtigkeit.

Du spülst die Milch ja auch wieder aus...

Und selbst wenn ich mir pures Sante Wax in die noch feuchten Haare knete, dann sind sie ja

auch nicht fettig wenn sie trocken sind, verstehst Du wie ich meine?

Forengöttin Avatar von deluxe

Heute werde ich das mal versuchen Shampoo mit Milch zu mischen, morgen gibts dann einen Bericht

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ ng_girl und Silver: Welche Milch habt ihr verwendet? Vollmilch oder H Milch? Vielleicht liegt es daran?
    Ich hab H-Milch mit 1,5% Fett genommen. Bei Joghurt und Sahne habe ich ebenfalls dieses "Dufterlebnis"
    Also für mich isses leider nix, auch wenn ich es sehr schade finde...

Ich werde auch 1,5% H Milch nehmen, eine andere hab ich gar nicht zu hause

CrazyCat
    Besucher

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit den Milch-Kuren auch schon öfters probiert, aber leider riechen bei mir dann die Haare trotz ewig langem Ausspülen unglaublich nach Baby-K*tze...
    Dito. Hab mal eine Joghurt-Kur gemacht und trotz anschließendem Haare waschen kam einem dieser säuerliche Geruch entgegen....

Experte Avatar von kleinNicky

Ich werds heut auch mal testen...

Hab ich das richtig verstanden?! Ihr wascht eure Haare normal und dann anstatt Spülung kippt ihr einfach Milch über die haare, lasst sie kurz einwirken und wascht sie nur mit kalten wasser wieder aus?

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Also, nachdem hier einige schreiben, dass der Geruch nach dem Ausspülen so eklig ist, bin ich am zögern. Kann nicht mal jemand sagen, dass es NICHT so riecht?
    Liebe Grüße, Arjuna

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Also, nachdem hier einige schreiben, dass der Geruch nach dem Ausspülen so eklig ist, bin ich am zögern. Kann nicht mal jemand sagen, dass es NICHT so riecht?
    Ich vermische mein Shampoo manchmal mit Milch und kann da keine Gerüche feststellen

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Uuuuuuuuuuuuuuuuund? *neugierig bin*
    So, ich habs gestern getestet. Hab 3,5% H-Milch genommen - was zunächst mal auffällt ist, dass das Shampoo durch die Milch leider viel weniger schäumt, obwohl ich extra ein KK Shampoo genommen hab. Vielleicht beim nächsten Mal noch ein bisschen Honig dazu tun? Oder nur 1,5% Milch nehmen, oder noch mit Wasser verdünnen... Werd mal rumtesten, denn das Ergebnis gefällt mir echt gut! Haare sind sauber und glänzend und stinken tut bei mir nix. Hab allerdings danach noch eine Spülung benutzt, vielleicht lags daran. Schnelleres Nachfetten kann ich bisher auch noch nicht feststellen und meine Kopfhaut juckt ausnahmsweise nicht.

Das ist ja mal ein positiver Bericht

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Keine juckende Kopfhaut
    Ich muss auch testen

ich hab gestern nicht getestet, ich hab nämlich über Nacht eine Ölkur gemacht und ich hatte Angst mit dem Milchshampoo würde ich das Öl nicht rausbekommen. Aber am Wochenende mach ich es, da ist es dann nicht so tragisch wenns nicht funzt

Experte Avatar von kleinNicky

Ich hab´s gestern auch getestet und zwar mit 1,5% Milch. War oder besser bin mit dem Ergebnis nicht so zu frieden.. als ich die Milch mit kalten Wasser wieder runter waschen wollte, waren meine Haare danach total hart.. musste dann noch nen Klecks Spülung hinterher geben, weil sonst hät ich meine Haare nicht mehr auseinander gebracht.
    Allerdings gestunken haben meine Haare danach auch nicht...

Spülung verwende ich sowieso immer, ohne könnte ich meine Haare nicht kämmen

BJ-Einsteiger Avatar von khona

hab gestern die alverde kur mit milch cremig angerüht und dann für 15 min auf die haare. die haare fühlten sich danach richtig gestärkt und griffig an :) der geruch war zwar da aber als die haare trocken waren, konnte ich nix mehr feststellen
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Hast du die Kur dann nur mit wasser ausgespült oder mit Shampoo?

BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Ich hab letztens die Syoss Shine Boost Spülung 1:1 mit H-Milch 3,5% gemischt. Das Ergebnis war auch toll! Kein ekliger Geruch oderso.

ng_girl
    Besucher

Das ist ja echt merkwürdig, dass es bei manchen stinkt und bei manchen nicht...
    Vielleicht kommt der Gestank ja nur zustande, wenn man die Milch-Kuren bzw. -Spülungen sehr lange einwirken lässt (war ja bei mir der Fall). Vielleicht lässt sich die Milch dann nicht mehr so einfach ausspülen und die Rückstände in den Haaren werden dann eben sauer und müffeln. Was denkt ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von khona

@deluxe: nur mit wasser und danach noch eine saure rinse mit zitrone
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Khona

Traumtänzerin Avatar von Aranka

AW: Waschen | Spülen | Kuren mit Milch

*angefixt*

ich werd das auch mal versuchen.

kann ich shampoo + milch UND spülung + milch verwenden oder sollte ich lieber langsamere geschütze auffahren !?!?!?!

das mit dem mischungsverhältniss ist mir noch nicht ganz so klar...
    wieviel shampoo bzw spülung kommt denn nun auf wieviel milch?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

edit: Doppelpost

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Lady,

ich habe jetzt an verschiedenen Stellen im Forum von deiner Milch+Honig & Co - Kur gelesen.
    Welchen Honig nimmst Du denn da?

Gruß

Annele

Inventar Avatar von Maureen

Ich habe heute über Nacht die Lady-SBC-Feuchtigkeitskur gemacht.

Also SBC + Honig + Milch.

Habe die Kur nur mit Wasser ausgespült. Die Haare sind super durchfeuchtet und haben tolles Volumen und wisst Ihr was, selbst nach 8 Stunden Einwirkzeit rieche ich keinerlei Milch raus, sondern das Shampoo, das ich gestern vor der Kur verwendet habe.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

@Maureen:

Hast du die Kur jeweils mit gleichen Teilen zusammengemischt oder in welchem Mischungsverhältnis? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie sich nur mit Wasser wieder ausspülen lässt. Muss ich am Wochenende auch mal probieren.
    Liebe Grüße, Arjuna

Habe die Kur nur mit Wasser ausgespült. Die Haare sind super durchfeuchtet und haben tolles Volumen und wisst Ihr was, selbst nach 8 Stunden Einwirkzeit rieche ich keinerlei Milch raus, sondern das Shampoo, das ich gestern vor der Kur verwendet habe.
    Oh das freut mich aber sehr Maureen

Übrigens, mit der Alverde Kur klappt das bei mir auch ganz super, bald noch besser wie mit der SBC.

Die Alverde Kur ist auch dicker, dadurch tropft die Kur dann nicht so sehr.

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Hallo Lady,

ich habe jetzt an verschiedenen Stellen im Forum von deiner Milch+Honig & Co - Kur gelesen.
    Welchen Honig nimmst Du denn da?

Gruß

Annele
    Ich nehme dazu am liebsten den flüssigen Lidl-Honig.

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    @Maureen:

Hast du die Kur jeweils mit gleichen Teilen zusammengemischt oder in welchem Mischungsverhältnis? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie sich nur mit Wasser wieder ausspülen lässt. Muss ich am Wochenende auch mal probieren.
    Ich verwende 70 % SBC, 10 % Honig, 20 % Milch. Sonst wird es zu flüssig.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab die "lady" kur einmal etwas "abgewandelt" probiert und zwar hab ich genommen:

2 EL Milch, 1 (recht großen) El Alverde A/H Kur, und 1 TL Kokosöl (anstatt des Honigs)

Das hab ich 3 Stunden einwirken lassen (nur in den Längen) und meine Haare waren richtig toll danach, allerdings hab ich auch wirklich sehr trockene Haare, also ich denk für die meisten Haare wird die Milch schon Pflege und Fett genug sein, da ist Öl nicht mehr nötig.

So, jetzt zu nem anderen Milch experiment :

Ich hab gestern C/O gemacht, und den Condi mit Milch verdünnt. Hab wirklich ziemlich viel Milch genommen, so dass ich die Spülung schön flüssig auftragen konnte. Das ganze (ich glaub das ist bei C/O eh so üblich?) 10 min einwirken lassen, danach mit Wasser ausgewaschen. Zum Schluss noch saure Rinse.
    (übrigens falls das irgendwie ne Rolle spielt: Für den Ansatz hab ich die Alverde Birke/Salbei Spülung + Milch genommen, für die Längen Alverde A/H Spülung+ Milch)

Und meine Haare sind echt toll geworden!
    Sie riechen kein bisschen nach Milch und sind auch ordentlich sauber geworden. Sie glänzen richtig schönund sind geschmeidig und weich (aber nicht so fusslig, wolligweich, sondern angenehm weich).
    Ehrlichgesagt hab ich aber schon länger keine C/O Wäsche mehr gemacht, also kanns auch sein dass nur an C/O lag (aber ich glaub nicht, dass es nur an C/O lag )
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Lady,

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich nehme dazu am liebsten den flüssigen Lidl-Honig.
    Danke!!! Also ganz normaler Honig, oder ?! Ists wichtig, obs ein - ich sag mal- 'trüber' Honig ist oder eher dieser 'durchsichtige'? Naja, ich glaube der flüssige ist sowieso der eher 'durchsichtige' oder? Tut mir leid, dass ich so blöd frage.

Ich habe gestern zum ersten Mal den Alverde AloeVera/Hibiskus- Condi mit Milch als Kur ausprobiert. 1 Std. einwirken lassen. Und meine absolut trockenen Haare sind seit langem mal wieder richtig schön.
    Habe sonst meine trockenen Haare verzweifelt nach jeder Haarwäsche mit vsch. Kuren zu pflegen versucht. Es war wohl einfach zu viel Protein.
    Ich glaube ich brauche (im Moment) einfach eher Feuchtigkeit.

Freu mich, dass es mit Milch und Condi so schön klappt.

Gruß

A.

Traumtänzerin Avatar von Aranka

Ich habe gestern zum ersten Mal den Alverde AloeVera/Hibiskus- Condi mit Milch als Kur ausprobiert. 1 Std. einwirken lassen. Und meine absolut trockenen Haare sind seit langem mal wieder richtig schön.
    Habe sonst meine trockenen Haare verzweifelt nach jeder Haarwäsche mit vsch. Kuren zu pflegen versucht. Es war wohl einfach zu viel Protein.
    Ich glaube ich brauche (im Moment) einfach eher Feuchtigkeit.

Freu mich, dass es mit Milch und Condi so schön klappt.

Gruß

A.

supi :)

ich glaub, ich tu mir auch mal milch ins shampoo :)
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Hallo Lady,

Danke!!! Also ganz normaler Honig, oder ?! Ists wichtig, obs ein - ich sag mal- 'trüber' Honig ist oder eher dieser 'durchsichtige'? Naja, ich glaube der flüssige ist sowieso der eher 'durchsichtige' oder?
    Ich nehme den im Glas, da gibt es den cremigen (den esse ich am liebsten) und den goldig flüssigen,

den nehme ich für meine Haare

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass milch gut gegen trockene Kopfhaut wäre. Da ich da ja zur zeit wieder probleme habe hab ich das mal am Freitag ausprobiert. Also erst gründlich mit shampoo gewaschen und dann die Kühlschrank - eiskalte Milch (etwa 200ml) über die haare gekippt, ca 5 min einwirken lassen, dabei komplett in die wanne gestiegen und dabei die frisch epilierten beine noch mit milch eingerieben.
    Dann mit etwas wärmeren Wasser gut ausgespült und mit kaltem wasser nachgespült.
    Die haare (und auch beine) waren danach wunderbar weich, kopfhaut war wirklich nicht mehr so trocken. Aber durch das intensive spülen ist auch der schöne shampooduft komplett rausgegangen.

Tonita
    Besucher

Irgendwie fixt mich das so ein bisschen an, aber ich hab früher manchmal eine Honig-Milch-PHF-Condi-Kur gemacht, und ich fand den Geruch im Haar immer ziemlich abartig
    PHF will ich jetzt eh nicht mehr benutzen, aber meint ihr, wenn ich Milch & Honig mit einem stark bedufteten Produkt (Kur/Condi) mixe, geht das? Damals hab ich glaub ich was von Alverde genommen, die Sachen riechen ja nicht so heftig. So'ne Duftbombe von Balea könnte den Milchgeruch ja vielleicht überdecken.
    Hat jemand Erfahrung mit Milch + verschieden stark bedufteten Sachen? Macht es einen Unterschied?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Also von balea habe ich nur das neue aftersun und das johannisbeere (anti haarbruch) und fand beide nicht stark riechend - eigentlich hab ich nach dem waschen kaum was gerochen :(, also auch ohne milch nicht

Tonita
    Besucher

Das Johannisbeere hab ich auch... hmm, stimmt, die Spülung riecht gar nicht so stark, es ist eher das Shampoo, das so richtig doll riecht (finde ich zumindest ziemlich intensiv). Aber stärker als Alverde riechen die Spülungen schon, find ich.
    Ich hätte noch 2 Swiss O Par Kur-Kissen hier, Kakao und Honigmelone, vielleicht riechen die ja ordentlich Doof, dass man durch die Packungen nicht vorher schnuppern kann. Aber vielleicht probier ich das mal mit Milch zusammen aus, schlimmstensfall renn ich dann eben 3 Tage mit Stinkematte rum

BJ-Einsteiger Avatar von andrea5962

Sorry aber kann mir mal jemand erklären, was die Abkürzung SBC bedeutet?

Danke

Sante Brilliant Care! Das ist eine Spülung von Sante

Übrigens: Ich habe gerade Ladys Haarkur oben. Ich habe Milch, Honig und Alverde Feuchtigkeitskur gemischt, allerdings aufs trockene Haar gegeben. Waschen werde ich erst später. Drückt mir die Daumen