Und? wie ist die Kur bei Dir geworden? Mögen Deine Haare die Kur?
Bei mir kommen heute auch Alverde Kur + 3,5% H-Milch + Honig auf die Rübe
Und? wie ist die Kur bei Dir geworden? Mögen Deine Haare die Kur?
Bei mir kommen heute auch Alverde Kur + 3,5% H-Milch + Honig auf die Rübe
Huhu
Ja Kur ist gut gewesen , allerdings wäre sie glaube ich noch besser geworden, wenn ich sie nach dem Waschen genommen hätte. Stinken tut bei mir übrigens auch nichts
Wascht du vorher oder nachher? Und nimmst du dann noch Condi?
Ich wasche VORHER, schon alleine aus dem Grund weil meine letzte Wäsche letzten Mittwoch war
und ich inzwischen so einiges an Bübchen Gel in den Haaren habe
Anschließend kommt noch mal kurz Condi in die Längen um die Schuppenschicht zu schließen.
ich werds das nächste Mal auch mir vorher waschen probieren aber sonst find ich sie echt top
Das freut mich sehr deluxe
mich auch
@Lady
Ich benutze die Kur auch gerne hab vorhin gekurt meine haare sind jetzt super weich Möchte auch so schöne lange haare haben. Ich bin ein Fan von deinen Haaren!
Dankeschön liebe juvenile
Freut mich sehr, dass auch Deinen Haaren die Kur so gut tut.
Ich bin mir ganz sicher, dass auch Du wunderschöne Haare hast.
Aber trotzdem vielen vielen Dank für Dein liebes Kompliment
Habe ältere Fotos von deinen Haaren gesehen wo du kurze haare hattest unglaublich wie du das geschafft hast deine haare so schön lang wachsen zu lassen was benutzt du so für Shampoos? Oder wäschst du deine haare nur mit condi?
Hier steht eigentlich alles drin: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...91#post2173791
Ich benutze jetzt eigentlich nur noch Alverde Shampoos und condis und wende seit Juni die Curly Girl Methode an.
@Lady
So, heute war ich mal mutig.
Nachdem ich schon so viele tolle Sachen hier gelesen habe, habe ich meine Spülung mit 2 EL Milchvermischt, einwirken lassen und danach eine Essig Rinse gemacht.
Und was soll ich euch sagen. Meine Extensions und natürlich auch meine Eigenhaare glänzen wie Hulle, sind superweich und richtig fluffig.
Ich bin begeistert.
DANKE an euch alle
super andrea! Ich werd das mit der Spülung demnächst auch ausprobieren
Mit Milch hab ich mir die Haare auch noch nicht gewaschen. Was ich manchmal mache ist ein Badewasser aus Kieselsäure-Gel und Sahne, das macht die Haut unendlich zart. Kann ja dann den Haaren nicht schaden. Hat es jemand mal mit Sahne versucht?
ich glaube Sahne ist ja recht fettig oder? Ich denke, wenn man eine Kur mit Sahne macht, dann müsste man die schon mit Shampoo wieder auswaschen
Ich habs schon mal mit Sahne versucht, hab glaub ich 1 EL Sahne und 2 EL Spülung genommen, allerdings hab ich das ganze nur in die Längen (meiner sehr, sehr trockenen) Haare getan-superweiche, glänzende Haare!
Auf den Ansatz würd ichs aber nicht geben
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich wollte heute meine Balea Feuchtigkeitscondi mit Milch aufpimpen für C/O Wäsche, aber das hat echt garnicht geklappt. Bei den Alverde und AO Condis klappt das echt immer super, aber nicht bei Balea
Grüßle rin-tin-tin
ich hab letztens Milch und Honig in mein Shampoo gemischt und nachm Waschen hatte ich das erste mal seit Langem sowas wie Ansatzvolumen obs wohl daran lag?
Heute werde ich das wieder so machen , mal schauen ob der selbe Effekt eintritt.
Allerdings war Milch im Condi bei mir nicht so toll, weil die beim Ausspülen irgendwie nicht ganz rausging und dann die Spitzen verklebt hat....
Früher habe ich aber öfters vorm Waschen über Nacht Milch mit Honig im Haar gehabt und hatte dann nachm auswaschen ganz wunderbar geschmeidige Haare.
Ihr habt mich so angefixt mit diesen ganzen Milch-Sachen, dass ich es auch mal probieren musste. Da ich die Alverde Haarkur nicht besitze, hab ich einfach die Bodylotion Mandel Teerose genommen.......
Einen Riesenklecks von der BL mit ein wenig Weleda Haaröl vermischt, dann ca. 2 EL Milch hinzugefügt und verrührt. Nun lasse ich es 2 Stunden einwirken und bin sehr gespannt... Mit Kokosmilch habe ich bereits beste Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
shampoofreak
Meine Haare sehen jetzt nach der Kur schön aus und fühlen sich gut an, aber so den Wow-Effekt hat sie nicht gebracht. Wie eine normale Haarkur halt. Vielleicht lag es an der Bodylotion, weiß nicht, ob sie so für Haare geeignet ist :-P Aber ich werde auf jeden Fall weiter mit Milch experimentieren.
Liebe Grüße
shampoofreak
Volumen kommt wohl eher vom Honig, denk ich mal. Aber Volumen + weiches Haar macht Honig und Milch ja zu einer super Kombi.
Ich bin das Ganze mal chemisch angegangen und teile Euch hiermit mein absolut laienhaftes Rechercheergebnis mit.
Milchfett enthält Glycerin in Form von verschiedene Fettsäuren, was sozusagen auch der Wirkstoff in Ölen ist, also das, was die Wirkweise der Öle bestimmt. (Wenn ich das richig verstanden habe.) Vor allem sind Ölsäure und Palmitinsäure enthalten. Das sind zwei ziemlich famose Stoffe, die auch in der Kosmetikherstellung eingesetzt werden. Mandelöl zB enthält viel Ölsäure - die zieht gut ein und macht weich. Palmitinsäure kann einen leichten Schutzfilm bilden. Auch gut.
Hier wird Milch ja nur in sehr geringen Mengen benutzt und Milch hat ja selbst nur einen geringen Fettanteil, insofern weiß ich gar nicht, ob das relevant ist. Aber vielleicht ist sie ja auch deswegen gut. Hab ich mir so überlegt...
Der Geruch entsteht durch die Buttersäure und müsste sich durch was Basisches neutralisieren lassen. Wie man das allerdings Haarschonend anstellt, weiß ich auch nicht...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Das mit der Milch in der Haarwäsche ist wirklich ne feine Sache ;).
Ich mache mir in die Wascherde 1-2 EL Milch oder Yoghurt rein und schon sind die Haare viel weicher. Und sie riechen danach überhaupt nicht nach Milch.
Ich benutzte ja schon seit langem die Kur mit Milch und Honig und einem Schuß SBC. Die laß ich mindestens 2 Stunden einwirken, danach sind die Haare einfach herrlich. Danke nochmals für diesen Tip.
Jetzt habt Ihr mich mit der Milch-Spülung angefixt, habe einfach nur kalte Milch benutzt, 2 Minuten einwirken lassen und : WOW! Der Glanz und das Megavolumen, einfach top. Das Haar liegt einfach bombstisch. Ich will ja nicht eitel klingen, aber ich mußte immer wieder in den Spiegel schauen...
So wenig Aufwand, so preiswert und so ein Ergebnis.
Hast du die Milch einfach nur mit Wasser ausgespült? Und statt Condi angewendet?
Ja, Habe nach dem Haarewaschen, eiskalte Milch über die Haare gegossen und nach 2-minütiger Einwirkzeit einfach mit Lauwarmen Wasser ausgespült.
Eine Kur, oder Condi waren nicht mehr nötig. Das Haar ließ sich auch ohne Condi super durchkämmen.
so, ich hab dann heut auch mal normal meine haare gewaschen und dann ne tasse milch drüber geschüttet. das ganze hab ich einwirken lassen und dann ausgespült...
ergebniss:
anfangs war alles noch ok. dann bin ich mit meinem freund zum einkaufen gefahren und hab dann angefangen mich zu wundern, wieso es nach babykotze riecht...
irgendwann meinte mein freund, dass meine haare komisch riechen.
naja, dann war mir alles klar...
soll ich die haare jetzt nochmal waschen oder einfach nur nass machen oder condi drüber???
Ich würde mal nur c/o machen, das ist nicht so strapazierend für die Haare als wenn du gleich nochmal wäschst. Solltest du das nicht so mögen, würd ich Shampoo mit gaaanz viel Wasser verdünnen und nochmal waschen..
Frei nach Veronas Mamita gestern auch mal mit verdünnter Magermilch gerinst. Das stinkt gar nicht.
Spülung weggelassen, daher wohl: dennoch drahtig.
Haupteffekt: Volumen..
also, c/o ging gar nicht. das hat dennoch extrem gestunken. ich hab jetzt nochmal komplett gewaschen... :( und es müffelt immernoch etwas
Komisch, dass das bei manchen so stinkt.. bei mir riech ich gar nichts
Habe die letzten Tage auch 2x für jeweils 30 Min. mit der SBC-Milch-Honig Kur gekurt... Ich bin echt begeistert, das ist echt Feuchtigkeit pur für mein Haar!!!
Von der SBC allein war ich nicht sooo überzeugt, aber zusammen mit Milch und Honig ein Traum
Schade, daß die Milchspülung bei einigen von Euch so stinkt. Woran das wohl liegt?... Bei mir verfliegt der Geruch sofort nach dem Ausspülen.
Aber das gleiche Phänomen konnte ich bei dem Kokos-Öl von Logona beobachten, oder besser gesagt riechen. Puuuhhh, ich wußte nicht wie ich meinen Kopf halten sollte, um nich von den ecklig-süßen Kokos-Wolken umwabbert zu werden. Nach einiger Zeit hatte ich sogar das Gefühl, das der Kokos-Geruch sich in den Geruch von Erbrochenem verwandelt hat.
Mein GöGa fand das weniger berauschend. Er sagte nur : "Wenn schon Öko, dann soll es wenigstens auch gut riechen!"
heute habe ich Lady´s Haarkur ausprobiert mit SBC, Honig und Milch.
Leider wurde das ganze relativ flüssig und es hat trotz Plastiktüte und Handtuch wahnsinnig getropft DAher hab ich nur 20 Minuten einwirken lassen, ich habs nicht mehr ausgehalten
Zur Zeit sind die Haare noch nass, daher kann ich noch nicht sagen, obs etwas bewirkt hat, stinken tut jedenfalls wieder nichts