Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Spülmaschine bleibt beim Reinigen stehen

Hallo ihr Lieben,

unsere Spülmaschine hat folgendes Problem: Am Anfang des Reinigungsprogramms bleibt sie stehen. Wir haben schon die Selbsthilfe in der Anleitung befolgt und den Wasserzulauf und die Siebe gereinigt, aber das hilft nix. Nun können wir den Kundendienst kommen lassen, was schon alleine fürs Anschauen 80 € kostet oder eine Neue kaufen.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt und kann irgendwie einen Tipp/eine Prognose abgeben, was am sinnvollsten wäre?

Vielen Dank schonmal.

LG, sally
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Spülmaschine bleibt beim Reinigen stehen

Schwierig. Habt ihr vielleicht einen Elektrohändler vor Ort? Wir haben hier einen, der alle Geräte repariert, deshalb rufe ich (außer im Garantiefall) nur noch den an und nicht den Kundendienst des jeweiligen Herstellers.

Für die Anfahrt verlangt der überhaupt nichts. Als letztens mein Wäschetrockner im Eimer war, kam er und stellte fest, dass das Heizteil im Eimer war. Er wollte ein neues bestellen und es dann einbauen. Am Nachmittag rief er mich dann an, um mir zu sagen, dass genau dieses Heizteil für dieses Trocknermodell extrem teuer sei und ob ich es dann überhaupt repariert haben möchte.
    Ich entschied mich dagegen und kaufte bei ihm einen neuen Trockner (ist ein Expert-Geschäft, gibt also schon günstige Angebote), dafür hat er mir dann auch überhaupt nichts für´s Kommen und Trockner auseinanderbauen berechnet.

Mit den Werkskundendiensten habe ich nämlich da schon eher schlechte Erfahrungen gemacht. Kamen vorbei, schauten sich das Gerät kurz an (5 Min.), sagten mir, dass ich es wegwerfen soll und verlangten dafür € 100,-.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von talina

unsere spülmaschine war auch letztens defekt.
    sie blieb auch stehen u. das wasser wurde nicht mehr abgepumpt.
    in unserem fall war ein schlauch undicht,also der hat irgendwie luft gezogen.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Genau das Problem hatten wir auch mit unserer Spülmaschine. Hab schon wieder vergessen, woran es lag. Es war irgendein internes Schaltgerät, wenn ich mich recht erinnere.
    Seit einigen Monaten haben wir jedenfalls wieder auf Handbetrieb umgestellt, denn das Auswechseln wäre fast so teuer wie eine neue Spülmaschine gewesen.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@Betsi: Leider ist hier in der Nähe kein vertrauenswürdiger Kundendienst. Bei denen, wo wir bisher waren, wollte man uns nur möglichst schnell was Neues aufschwatzen.

@Mika: Die Befürchtung haben wir auch, deshalb wollte ich mich mal hier umhören.
    .-*-._.-*-._.-*-.