Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Honigbärchen
    Besucher

Ente Wie bekomme ich Ordnung in den Kleiderschrank?

Oh man,

ich glaub ich stell mich einfach zu doof an! Jede Kleiderschrank-Aufräum-Aktion (Farben sortiert, alles liegt ordentlich) ist nach spätestens einer Woche vergessen und alles liegt wieder durcheinander. Warum mache ich mir denn nach jeder Wäsche die Mühe mit dem Bügeln und Zusammenlegen? Ich werde einfach nicht Herr über die T-Shirts, die einfach durcheinander fallen sobald ich die Kleiderschrank-Tür zumache

Was habt ihr denn für Tipps zur ordentlichen Klamottenaufbewahrung??? Freue mich über jede Anregung!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Wie bekomme ich Ordnung in den Kleiderschrank?

Mein Kleiderschrank sieht nun gaaaaanz toll aus. Ich habe mir vor einigen Wochen dieses Ding gekauft. Und es klappt tatsächlich: Alles lässt sich nun gut stapeln, weil es die gleiche Grösse hat. Und der Schrank wirkt viel leerer. Also, es spasst mehr rein. Sieht eben einfach aufgeräumt aus.
    Oberhemden falte ich allerdings nicht. Die hängen auf Bügeln.
    Unterwäsche liegt bei mir in Schubladen.Muss also nicht gezirjelt gefaltet sein. (geht bei Slips eh schlecht ).
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

ach je
    Ich gebs zu....es mangelt mir an Disziplin....unregelmäßig wird perfekt aufgeräumt....es dauert nicht lange....und das alte Chaos herrscht wieder...da hilft nix....ich ergebe mich in mein Chaotentum und resigniere

LG

Forenkönigin Avatar von linni

@windi: neinneinnein ist doch egal wenns unordentlich. hauptsache ich weiss, wo ich was finde

Meine Laune...
    Amused

Ja das weiß ich
    aus den Stapeln werden Häufchen und Haufen ...Bodyhaufen mit langen Armen, mit kurzen Armen, Haufen mit Bodys für abends, Haufen mit Oberteilen, die keine Bodys sind, Haufen mit Oberteilen, die für den Somemr sind ...aha ja so in etwa

LG

Inventar Avatar von ponyflakes*

@ Ina

ohh, ich bin ganz neidisch. ich möchte auch so ein falt_dingsbums haben!
    mein freund lacht mich immer aus, wenn ich davon erzähle...funktioniert das denn gut?...

@Honigbärchen
    bei mir ist das eher andersrum;
    ich bin so eine super-penibel-falt-sortier-staplerin. da bin ich echt pingelig, weiss aber garnicht, warum . bei uns im schrank gibt's für alles ein falt-system, und inzwischen habe ich meinem liebsten auch beigebracht, wie genau er die handtücher falten soll

am besten haben sich aber sehr viele einlegeböden bewährt, damit man die klamotten nicht so hochstapeln muss, weil die stapel ja gerne umfallen.

viele schwören ja darauf, sommer- und winterklamotten saisonal komplett auszuquartieren, damit man mehr platz hat (find ich aber eigentlich nicht so superpraktisch)

Allwissend Avatar von *Baghira*

tja, bei unseren schränken hapert es auch an den einlegeböden. der schrank von meinem süßen sieht ja ganz gut aus (baumwollt-shirts halten halt auch besser aufeinander... und der rest hängt auf bügeln)
    aber meiner. hilfe. da könnt ich jeden tag die hände über dem kopf zusammenschlagen. die meisten stapel können ja nicht halten, weil die stoffe schon so weich sind. also wenn hier einer auf die ulitmative idee kommt, bin ich sofort dabei!!

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von ponyflakes*
    @ Ina

ohh, ich bin ganz neidisch. ich möchte auch so ein falt_dingsbums haben!
    mein freund lacht mich immer aus, wenn ich davon erzähle...funktioniert das denn gut?...

Ja, das funktioniert klasse
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Lucie

Zitat Zitat von Ina
    Hallo Ihr Lieben
    ich hab das Klappding auch und so ordentlich sahen meine Schränke noch nie aus. So aus der freien Hand kann ich nicht zusammenlegen. Und man kann jetzt gut in die Höhe stapeln und nichts kippt um
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

MEXXY
    Besucher

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.

oder wahlweise:

Nur das Genie behält auch im Chaos den Überblick.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ach ich kann der Mexxy nur zustimmen.
    Mir wär des viel zu doof meine Wäsche akurat zu falten.
    Wenn die Unordnung allzugroß wird so ca. 1 mal im Monat räum ich halt ma ehn bissl auf
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Aber ein bisserl Ordnung wär schon nicht schlecht. Zumal es sehr nervig ist, wenn ich morgens ein Oberteil aus dem Schrank zieh und das dann bügeln muss, weil es durch das "Schrankchaos" recht verknautscht ist....

Inventar

http://www.youtube.com/watch?v=t4jM1SDoh7o&search=shirt

Mehr fällt mir dazu nicht ein ;)

Inventar Avatar von Biesi

Ich kann als erste Maßnahme ausmisten empfehlen.

Dann ist mein Schrank auch zu klein, deshalb räume ich immer die Sommer- und Wintersachen nach der Saison raus. (dabei läßt sich auch prima feststellen, was eigenlich nur nutzlos im Schrank liegt und deshalb ausgemustert werden kann )

Wer nicht so fingerfertig ist wie die Schnellfaltkünstlerin und nicht 30 EUR für fertige Falthilfen ausgeben will, der wird hier http://www.pekride.com/medialith/hotstuffs/ fündig.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Zitat Zitat von Fallen-Angel

HILFE!! Sag jetzt nicht, dass du SO falten kannst.....
    den film müßte ich mir mindestens noch 100x anschauen...

[QUOTE=Biesi]Ich kann als erste Maßnahme ausmisten empfehlen.

Dann ist mein Schrank auch zu klein, deshalb räume ich immer die Sommer- und Wintersachen nach der Saison raus. (dabei läßt sich auch prima feststellen, was eigenlich nur nutzlos im Schrank liegt und deshalb ausgemustert werden kann )

Lagerst Du die Sachen dann im Keller aus?
    Ich hab leider nicht so viel Platz (war heute ausversehen im Keller. Ich sag nur: Ohej, ohje....)

Zitat Zitat von Biesi
    Wer nicht so fingerfertig ist wie die Schnellfaltkünstlerin und nicht 30 EUR für fertige Falthilfen ausgeben will, der wird hier http://www.pekride.com/medialith/hotstuffs/ fündig.

Sorry, aber dafür hab ich wohl leider nicht das basteltalent.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Also ich bin auch keine Superfaltfrau. Aller halber Jahre wird mal Ordnung gemacht und das reicht vollkommen. Es kann schon mal vorkommen, dass die Teile kreuz der Quere im Schrank liegen oder meine Tops in der Kommode sich ineinander verschlungen haben. Es gibt schlimmeres. Und Sachen, die ich büglen muss, kommen erst gar nicht in Schrank, denn sowas kauf ich erst gar nicht

Inventar

Zitat Zitat von Silke1206
    HILFE!! Sag jetzt nicht, dass du SO falten kannst.....
    den film müßte ich mir mindestens noch 100x anschauen...

Ich hab mir das 2 mal angeschaut und mirn Tshirt geschnappt...ist simpel.
    Probiers.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

also ich plediere auch für ein Falt brett.

Habe das gleiche wie Ina und ich würdce es nciht mehr hergeben.

Jetzt ist mein schrank WIRKLICH aufgeräumt und er bleibt es auch, weil sich die Sachen wirklich besser stapeln lassen. Auch mein GöGa kann jetzt endlich Ordnung im Schrank halten. UND wir haben wirklich mehr Platzt im SChrank
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Experte Avatar von rohrspatz

bei mir funktionieren mehrere Stapel am besten.
    im unteren Fach ein Stapel ärmellose Leiberl, ein Stapel T-shirts.
    im oberen Fach ein Stapel langärmelige Jacken und Blusen, Pullover. ein Stapel einfache Longsleeves und hübschere langärmelige Sachen.
    Hosen, Röcke, Blazer, Kapuzenjacken etc hängen.

und alles is immer sehr schön zusammengelegt, dass kann ich auhc ohne Brett.
    mein Kasten is eigentlich das einzige was immer perkekt aufgeräumt ist.

Experte Avatar von asilein

bei mir ist das schlimm muss mich alle paar wochen aufrappeln zum aufräumen dann schauts für ein paar tage wunderschön geordnet aus und dann irgendwann is mit der ordnung dahin, keine ahnung wieso, aber ich hab mich einfach damit abgefunden soll schlimmere macken geben als diese

Schildmaid Avatar von Sielle

glücklicherweise verfüge ich über einen 'begehbaren' kleiderschrank.
    naja, ist eigentlich so eine kleine abstellkammer unter dem dach (wir haben eine dachwohnung), die vom vormieter ausgebaut wurde. da hats zwei lange regalbretter und auf der andern seite, also unter der schräge, eine lange stange. unter die regalbretter haben wir so plastikkisten-regale vom ikea gestellt.

meine shirts, pyjamas etc. sind auf den regalen, krimskrams wie gürtel in den ikea-kisten und meine unterwäsche in körben in einem schränkchen im schlafzimmer. bei den shirts etc. arbeite ich auch mit mehreren stapeln (träger-shirts, t-shirts, 3/4 shirts, langarm-shirts, sport-shirts, pullis). hemden etc. werden brav aufgehängt. ebenso röcke und schöne stoffhosen. jeans falte ich aber.

da die stapel so nahe aneinander liegen, fallen die zum glück nicht um. sehen jedoch windschief aus *lach*
    muss mal wieder ausmisten...
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ina
    Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Ich hab den Flip Fold auch schon ne Zeit lang und er ist wirklich genial.
    Man hat (nicht nur optisch) wirklich mehr Platz in den Schränken. Vor allem diese össeligen Spannbettlaken, die sonst immer nur zusammengeknüllt in den Schrank gestopft wurden, nehmen so viel weniger Platz weg.
    Blusen und Hemden hänge ich nach wie vor lieber auf Bügel, aber der ganze Rest, bei Pullovern angefangen liegt jetzt fein und ordentlich im Schrank.
    Meine Mutter fragte mich sogar, ob ich denn endlich mal wieder aussortiert hätte. Nein, hatte ich nicht. War ja nicht mehr nötig, da wieder genügend Platz in den Schränken ist

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Biesi
    Ich kann als erste Maßnahme ausmisten empfehlen.

Das hab ich grad zusammengebastelt Und es funktioniert tatsächlich. Nur für meinw Kleidergröße (S) fast ein bisschenn zu breit...

Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe für das "T-shirt Origami" eine Schritt für Schritt Anleitung gefunden.... da rechts auf der Seite ist sie zu finden.
    Ich habe zwar das Faltbrett, finde dieses "origami" aber absolut interessant http://www.fold-your-shirt.com/
    George Bernard Shaw

Katharina
    Besucher

Nach dieser Anleitung hab ich auch schon mal geübt. Ich schaff datt nüch.

Mit dem Faltbrettchen geht alles flott, das geb ich nicht mehr her.

Honigbärchen
    Besucher

Habe gerade gesehen, dass Rossmann ab Montag dieses Faltbrett im Angebot hat für 8,99 EUR. Kostet bei QVC locker 20 EUR! Nur mal als Tipp.

Meine Laune...
    Aggressive

Das ist dann aber echt ein Schnäppchen

Ich hab meine beiden für teures Geld bestellt...
    George Bernard Shaw

Honigbärchen
    Besucher

Dafür bist Du schon Profi-Falterin *g*

Meine Laune...
    Amused

Für so ein Faltbrett, oder vielmehr seine Anwendung wäre ich zum einen zu unegschickt und zum anderen ganz sicher zu bequem/faul Das muss man ja auch immer rauskramen und dann wieder wegräumen

LG

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Windsbraut
    Für so ein Faltbrett, oder vielmehr seine Anwendung wäre ich zum einen zu unegschickt und zum anderen ganz sicher zu bequem/faul Das muss man ja auch immer rauskramen und dann wieder wegräumen

LG
    Windilein, das krieg sogar ich gebacken , also nur Mut
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Alle schwärmen von dem Faltbrett. Ich glaube ich muß die Woche nach Rossmann.

Colleen
    Besucher

Meine Schwester will es auch unbedingt! Weiß nicht, ob ich mir auch eins beim Rossmann holen soll . Ein Kollege hat es und ist völlig begeistert.

Tonita
    Besucher

Komisch, ich bin sonst eher chaotisch, aber mein Kleiderschrank ist immer in bester Ordnung. Ich hasse es, wenn meine Klamotten durcheinanderfliegen, das sind SCHÄTZE, also dürfen die nicht so unordentlich rumgammeln. Genau wie meine Parfums, die auch unbedingt dekorativ und ordentlich stehen müssen Aufräumen im Schrank muss ich nie, weil ich sowieso immer alles ordentlich reinlege. Nur ausmisten ab und zu mal.
    Ich habe ein Fach für Pullis, ein Fach für T-Shirts, ein Fach für Tops, eines für Jeans, eines für andere Hosen und eines für Röcke. Jacken und Kleider hängen auf Bügeln und über den Bügeln ist noch ein großes Fach, wo ich so Sachen wie Taschen, Schals etc reinlege.
    Unterwäsche & Socken haben jeweils eine Kiste, die neben dem Schrank steht.
    Ich falte meine Sachen einfach ganz normal zusammen, bei Oberteilen klappe ich erst die Seiten um und dann die Ärmel, falls es langärmelig ist, und dann falte ich es ein mal in der Mitte. Hosen falte ich erst in der Mitte und dann 2x in der Länge. So wie die Frau in dem Video kann ich das nicht, aber ich finde meine Technik auch ganz okay. Obwohl, mit so einem Brett würde es vielleicht NOCH ORDENTLICHER aussehen, aber ich glaub, das ist zu teuer.
    Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass der Schrank bald überlaufen könnte... Hab zu viele Klamotten oder einen zu kleinen Schrank, wahlweise.

Inventar Avatar von Schoko

Zitat Zitat von Tonita
    Hab zu viele Klamotten oder einen zu kleinen Schrank, wahlweise.
    Bestimm einen zu kleinen Schrank, ist bei mir genauso, jaha
    Aber lustig, heute habe ich mir noch dieses Faltdingens im Rossman Prospekt angeguckt und dachte mir, wer braucht sowas Aber es scheint ja zu funktionieren
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Windsbraut
    Das muss man ja auch immer rauskramen und dann wieder wegräumen

LG
    Meines liegt auf dem Wäschetrockner und wenn ich den ausräume, falte ich die Wäsche sofort.

Trinity
    Besucher

Mmmhhhh, wir waren eben auf dem Flohmarkt. Jede Menge Faltbretter für 10 Euro! Ich habe dann einen Mann gefragt ob ich es für 9 Euro bekomme, da es bei Rossmann im Angebot ist und... jetzt habe ich auch eins!

Inventar Avatar von lioara

wo bei Rossmann? Ich seh nix auf der Homepage.... ;-(
    Bei allen Rossmanns in ganz D-land??? (ob ich auch morgen hin soll... *schon angefixt*)
    Liebe Grüße von Lioara

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tabby
    Meines liegt auf dem Wäschetrockner und wenn ich den ausräume, falte ich die Wäsche sofort.
    Ich hab meinen am Bügelbrett liegen. Ich finde das Ding einfach nur genial. Seit ich meine Wäsche mit dem Brett zusammenlege, hab ich nicht nur mehr Ordnung im Kleiderschrank, auch viel mehr Platz.
    Geändert von vivian64 (07.08.2006 um 09:04 Uhr)
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy