Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Meine Laune...
    Fine

Komische Antwort von Rexona zum Thema Incis...

weg
    Geändert von Pinkichu (27.07.2009 um 07:57 Uhr)

Forenkönigin Avatar von linni

AW: Komische Antwort von Rexona zum Thema Incis...

Die meisten Rohstoffe stammen aus synthetischen und pflanzlichen Quellen, wir können aber nicht ausschließen, dass es auch einmal anders sein kann. Dies gilt auch für das Lecithin.
    ich wuerde davon ausgehen, dass tierischer rohstoff enthalten ist.
    Geändert von linni (02.09.2006 um 14:51 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

...ja, ich glaube auch.
    Immer das Selbe.
    Letztens wollte mir so eine Tante von Buebchen doch auch tatsaechlich weissmachen, dass Bienenwachs ein kuenstlich hergestelltes Produkt ist. ziemlich aergerlich das ganze...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Na ja, ich denk die wollen sagen, dass auch manchmal tierische rohstoffe drin sein können. tja, schon komisch, dass die das nicht genauer erklären.aber ich würde an deiner stelle auch davon ausgehen, dass da dann wohl welche drin sind.ausschliessen kannst du das jetzt jedenfalls nicht mehr.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von Gwendolina

Egal, was drin ist, ich finde diese Antwort mehr als unbefriedigend und ausweichend. Denen würde ich noch mal eine passende Antwort senden und das Zeug nicht mehr kaufen. Kundenfreundlichkeit ist was anderes.

Meine Laune...
    Fine

ich hatte die mail auch erst ein paarmal durchlesen muessen, bevor ich voellig verstanden hatte, dass sie mich total an der nase rumfuehren wollte mit ihrer Antwort...
    --danke auch fuer eure schnellen Antworten!---

ja, diese ausweichenden antworten sind echt schlimm klipp und klare antworten wuerden anscheinend das image schaedigen so dreht man das, wonach gefragt wurde noch in was positives um. wenigstens weisst du jetzt, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges produkt handelt obwohl sie selbst nicht ganz genau wissen, worum es sich dreht

Meine Laune...
    Fine

...
    Geändert von Pinkichu (12.10.2009 um 22:04 Uhr)

Shira
    Besucher

Also ich versteh dass so das Rexona ihre Inhaltsstoffe (also den Rohstoff) ja selber erst Einkaufen muss um sie dann zu verarbeiten.
    Das heißt man müste theoretisch die Firmen die die chemische Rohstoffe herstellen fragen woher bzw. wie sie ihre Sachen bekommen.

Also ich vermute das mal, weil das da wo ich arbeite (Herstellung homöopathischer Arzneimittel ;) ) auch so ist. Wir bekommen den Rohstoff, dann wird nur auf Verunreinigungen (Schwermetalle, Nickel, Blei etc.) getestet und wenn der Stoff der Stoff ist der es sein soll und ohne Verunreinigungen isses ja egal wo er herkommt.
    Geändert von Shira (02.09.2006 um 17:58 Uhr)

Experte Avatar von Sunny86

Den ist egal wo es her kommt, die wollen den Stoff Lecithin, und wissen es wahrscheinlich auch nicht. Also wenn du Veganer bist würd ich es nicht kaufen.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

blossom
    Besucher

Einfach mal googeln und bei Wikipedia dieses lesen....

"Bei Tieren (Säugern) kann Lecithin im Körper über verschiedene Schritte aus Phosphatidylethanolamin und Cholin gebildet werden. Lecithin kann daher z.B. aus Eiern gewonnen werden; üblicherweise erfolgt die Herstellung heutzutage jedoch auf pflanzlicher Basis als Nebenprodukt der Soja-Verarbeitung."

lg
    Geändert von blossom (02.09.2006 um 19:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Antwort von Rexona hört sich ein wenig nach Politiker- Rede an...

.... ausweichend, drum herum reden und schön reden und zu guter letzt nur nicht klar Antworten.

Das alleine würde mich davon abhalten es zu kaufen, wenn es mir wichtig wäre nur pflanzliche Stoffe in meinen Produkten zu haben.

Denn schließlich können sie es ja nicht ausschließen, dass tierische Stoffe in ihren Produkten enthalten sind....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte

Da müßtest Du mal den Einkauf von rexona anschreiben. Ich hab während der Ausbildung auch mal im Einkauf arbeiten müssen (Rohstoffe für Futtermittel). Es ging auch primär um Qualität und nicht so sehr um die Herkunft der Stoffe und vor allen Dingen um den Preis. Es werden Kontrakte mit verschiedenen Anbietern ausgehandelt und auch bei verschiedenen Anbietern bestellt.
    Da es für bestimmte Rohstoffe nicht so viele Lieferanten gibt, muß man zu Stoßzeiten dann nehmen was man bekommen kann. Wenn der Leiferant mit pflanzl. Rohstoffen nicht liefern kann, nimmt man halt den anderen, da der Rohstoff benötigt wird und die Disposition meist sehr eng ist.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von Emmy

Hallo Pinkichu!

Mich würde mal interessieren warum Du als Veganerin überhaupt Produkte von Firmen benutzt die Tierversuche machen? Oder legst Du nur Wert auf Produkte frei von tierischen Inhaltsstoffen?? Ist für mich irgendwie widersprüchlich.

LG Emmy

Inventar

Hm, klingt für mich so als hätten die selber keine Ahnung oder wollten vertuschen dass das Zeugs tierischen Ursprungs ist. Nur warum schreiben die das dann nicht einfach so?

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Emmy
    Hallo Pinkichu!

Mich würde mal interessieren warum Du als Veganerin überhaupt Produkte von Firmen benutzt die Tierversuche machen? Oder legst Du nur Wert auf Produkte frei von tierischen Inhaltsstoffen?? Ist für mich irgendwie widersprüchlich.

LG Emmy

Richtig! Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber jetzt macht es Sinn, dass ich dieses *da-passt-doch-was-nicht-Gefühl* hatte.

Manche Threads werden wahrscheinlich nur aus Langeweile oder Wichtigtuerei gestartet. Sorry, aber netter kann ich es nicht ausdrücken. Wenn man Veganerin ist, sollte man besser Bescheid wissen...

Hier nochmal eine Liste aus dem PETA-Forum:

http://www.peta2.de/p30/pl/2/idf/5,1021,0/forum.html

lg