Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: High Tech NK

Allwissend Avatar von Wilma

High Tech NK

Hallo,

ich wünsche mir eine High Tech NK,also nicht einfach Naturkosmetik mit ein paar Kräutern,von denen man glaubt,dass sie die Haut pflegen ,sondern eine Creme ,die mit den neuesten High Tech Methoden und mit wissenschaftlich geprüften Wirkstoffen wirklich IN der Haut Collagenfasern oder was auch immer positiv beeinflußt;die einzige Firma die vielleicht nach diesen Kriterien arbeitet, ist vielleicht Lavere,hier z.B. die Incis der Augencreme,die für mich allerdings nichts Besonderes sind:Wässrig-alkoholischer Ginsengauszug, Squalan, pflanzliches Glycerin, Olivenöl*,Squalen, Sheabutter, Kokosöl, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Glycerinfettsäureester, Nachtkerzenöl*, Vitamin E, Seidenproteine, Wildrosenöl*, Lecithin, Bio-Hyaluronsäure, Vitamin C, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Koffein, Phytocollagen, Glimmer, Titandioxid, Xanthan, Traubenkernextrakt, Mateextrakt, Pflanzensterole, Vitamin E, Nutraceramide, Triglyceride, Mischung ätherischer Öle

Mal davon abgesehen ,dass laut Gesetz eine kosmetische Creme gar nicht "wirken"darf(sonst wäre sie ja ein Medikament)---wer kennt High Tech NK?
    viel spass wünscht Wilma

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: High Tech NK

Ich glaub Aubrey-Organics hat einiges High-Tech in ihren Cremes, z.B. Liposomen, Ester C und noch irgendwas tolles!
    Musst mal schauen, Pauline hatte da mal einen Thread zu gestartet.

edit: Hier ist der Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=aubrey
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Sunny86

ich denke das wiederspricht sich.

Eine Creme kommt nicht in tiefere hautschichten, sie darf da auch gar nicht hin. und die Collagenenfasern können gar nicht angeregt werden, da sie auch zu tief sitzen , das ist wissenschaftlich belegt, heutzutage wird Collagen auch nur zugeführt um,der haut Feuchtigkeit zu spenden.

So ne Creme hätten wir gerne alle.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte

LG

Nicole

Ah ja, sowas mit Seide gibts hier z.B. auch.

Pauline
    Besucher

Oh, hallo!!! Ich wünsche mir das auch!!! Und bestelle fleißig in den USA und in GB. Dort ist das kein Gegensatz: die Beauties fahren auf natürliche Inhaltsstoffe ab, verwenden Hauschka und Lavera und ergänzen durch natürliche Seren mit Power-Wirkstoffen. Für mich taugt das gut...

Außer der Lavere Hydro Sensation, die Liposome und Q10 enthält, stammt bei mir alles aus Übersee...

Aubrey hat eine Nachtcreme mit Liposomen und Alpha Liponsäure - das ist das stärkste Antioxidans überhaupt. Es wirkt so stark, dass sich die Kollagenfasern der Haut wieder reparieren können, denn es stärkt die hauteigenen Repairmechanismen. Da ich mit Hagebuttenöl nicht so gut klar komme, verwende ich ein Serum mit ALA (abends). Außerdem ein HA-Serum (morgens) und ein Serum mit 20 % Vitamin C und Retinol (abends im Wechsel mit ALA). Vitamin C-Seren sind in den USA sehr verbreitet. Angeblich regenieriert die Haut dadurch auch die Kollagenfasern, außerdem verfeinern sie das Hautbild und sind gut verträglich. Ich verwende morgens ein Tonic mit DMAE, das strafft sichtbar, indem es die Synapsen zwischen den Nervenzellen der Haut aktiviert. Wie elektrischer Strom. Wirkt sichtbar und ist ausführlich klinisch erforscht. Abends verwende ich ein Serum mit MSM, ein sehr stark entzündungshemmender Wirkstoff.

Ach ja: oft auch Brahmiwasser von MF, das ist Tigergras, auch so ein natürlicher Powerwirkstoff...

Hier die Quellen: ALA-Serum, HA-Serum, die Tonics, sehr gute Vitamin C-Seren: http://www.psfskincare.com/

Antioxidant Youthfull Essence, außerdem tolle Reiniger und schöne Hautöle:
    http://www.henrytianus.com/site/1345939/page/802788

Hier das amerikanische Forum mit ganz vielen Tipps zu NK und Ergänzung: http://www.essentialdayspa.com/forum/viewforum.php?f=1. Es gibt eine Suchfunktion, gebt einfach mal "HA" oder "Vitamin C" oder "Hauschka" ein...

Ach ja, hier die Quelle der Wirkstoffe: http://www.amazon.de/Wrinkle-Cure-Co...UTF8&s=gateway

Ach, bitte wundert euch nicht...ich bin 40 (und älter!). Bei mir darf es jetzt etwas mehr sein - und es wirkt tatsächlich.

P.S. Die Augencremes von PSF habe ich vergessen: abends eine Creme mit OPC, morgens ein Gel mit Pentapeptiden (Matrixyl) zum Liften. Uff.
    Geändert von Pauline (03.09.2006 um 19:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von mimica

Liebe Pauline,

verwendest du nach den Seren auch eine Creme oder nur die Seren allein? Was ist ein HA und was MSM?
    Woher weißt du das deine Haut das bbraucht und woher bekommst du diese ganzen Informationen? Echt beneidenswert! Bin gerade selber auf der Suche nach ner Tagescreme, weil meine alte Creme nicht richtig einziehen will, ausserdem zeigen sich bei mir auch die ersten Fätchen und der Hauttonus sieht auch nicht mehr ganz so aus, wie vor einigen Jahren. Seit zwei Jahren verwende ich das Liposomenfluid von Baumann, welches gut ist aber vielleicht wirken diese von die aufgeführten Seren noch besser.
    Der Toner ist ja gar nicht so teuer, wenn der wirklich so wirkt, wie du beschreibst dann bestelle ich mir den auch. Ist das eine Art Gesichtswasser?

Mimica

FrouFou
    Besucher

Hallo Pauline, kennst Du auch das O2-Serum von PSF? Ist das gut?
    LG, Verena

Pauline
    Besucher

@ Mimica: HA ist die gute, alte Hyaluronsäure . Das HA-Serum könnte man sich gut selbst mischen, da ist nur Hyaluronsäure und destilliertes Wasser drin. Ich traue mich aber nicht aus Angst vor Keimen - Schissbüx, die ich bin .

MSM ist eine Schwefelverbindung, die bei vielen Hautprozessen eine Rolle spielt. http://www.essential-foods.de/index.php?cat=msm

Ich nehme meist einen Hauch Creme über die Seren, meine Basiscreme ist die von Lavere, weil die ohne Emulgatoren ist. Schön sind auch die Öle von Henry Tianus, das Antioxidant Moisture Serum soll über die Youthful Essence und manchmal nehme ich auch nur das Lippen- Augen- und Halsserum darüber.

Das ALA-Serum besteht aus ALA und Squalan, das reicht alleine. Morgens mische ich einen Sprutzer HA-Serum mit der Lavere (eine kleine Erbse reicht dann für Gesicht, Hals und Dekolleté). Man soll das HA-Serum über die Creme geben, aber mischen gefällt meiner Haut besser.

@ VerenaFou: Das O2-Serum finde ich sehr gut, es beruhigt ungemein und wirkt gegen Unreinheiten. Mina hat aber darauf aufmerksam gemacht, dass der Inhaltsstoff in der EU nicht zugelassen ist, weil er stark allergisierend wirkt. Seitdem verwende ich es nicht mehr. War sonst so ein SOS-Produkt, über Nacht wieder unproblematische Haut .

Tja, bei mir kam die Beschäftigung mit Wirkstoffen bzw. "Cosmeceuticals", weil ich das Gefühl hatte, als ich die Mitesser im Griff hatte (dank NK. bzw. emulgatorfreier Pflege), sah meine Haut plötzlich schrumpelig und grobporig aus. Das ist jetzt vorbei durch die Seren, *WesenandererArtseiDank*.

Ich nehme die Wirkstoffe auch von Innen - das ist sicher die halbe Miete. Auch die Arme sind völlig entschrumpelt...

Oh je, ich habe schon wieder so viel geschrieben

LG

Pauline

Forengöttin Avatar von Rubina

JA, du hast viel geschrieben, doch ich finde dieses Thema sehr interessant...

ich war auch schon mal kurz davor, im Ausland zu bestellen, habe es dann aber doch sein lassen, da ich mit meinen jetzigen Produkten sehr gut zurecht komme.

Wie klappt das denn mit dem Zoll usw.?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline
    @ VerenaFou: Das O2-Serum finde ich sehr gut, es beruhigt ungemein und wirkt gegen Unreinheiten. Mina hat aber darauf aufmerksam gemacht, dass der Inhaltsstoff in der EU nicht zugelassen ist, weil er stark allergisierend wirkt. Seitdem verwende ich es nicht mehr. War sonst so ein SOS-Produkt, über Nacht wieder unproblematische Haut .
    Schade, reizen wuerde es mich ja trotzdem ; aber dann noch der Preis + Porto

Zitat Zitat von Sunny86
    ich denke das wiederspricht sich.

Eine Creme kommt nicht in tiefere hautschichten, sie darf da auch gar nicht hin. und die Collagenenfasern können gar nicht angeregt werden, da sie auch zu tief sitzen , das ist wissenschaftlich belegt, heutzutage wird Collagen auch nur zugeführt um,der haut Feuchtigkeit zu spenden.

So ne Creme hätten wir gerne alle.

das muß sich ,nachdem man weiß was alles von der Haut aufgenommen wird und in den Organismus gelangt ,eben nicht widersprechen

Älva,Nic und Pauline Danke für die ganzen Infos,da hab ich ja einiges zum Lesen und möglicherweise testen
    viel spass wünscht Wilma

Inventar Avatar von janne

Hallo Wilma,
    ich schreib hier mal meine Meinung rein. Nicht um dich von deiner Suche nach einer "Hightech"-Kosmetik abzuhalten sondern mehr, um für eventuelle Mitleser so ein paar Gedanken zu dem Thema loszuwerden.

Also, mein Kenntnisstand ist folgender:
    Ob Wirkstoffe die Lederhaut erreichen, ist wissenschaftlich noch nicht so richtig nachgewiesen. Aber, Sunny: das Gegenteil ist auch nicht nachgewiesen.
    Man sagt, dass fettlösliche Wirkstoffe die Basalzellenschicht durchdringen können und wasserlösliche Wirkstoffe nicht.
    Dann gibt es noch die Nanoparts (Teilchen, die ca. 100mal kleiner sind als menschliche Zellen, also so in der Millionstel-mm-Gegend), die durchdringen die Barriereschichten ebenfalls, w e n n sie denn sooo klein sind. (Der Entwicklungsleiter von Lavera wurde auf einem Kongress mal sehr heftig angegangen wegen der Liposome und seine Antwort war: "Na, sooo klein sind sie nun auch wieder nicht". Ein Chemiker bei Henkel schrieb mal: "Liposome zerplatzen meist an der Oberfläche, nur wenige dringen in die Haut ein".)

Oberhalb der Lederhaut liegt die Basalzellenschicht. Das ist die Schicht, in der neue Hautzellen gebildet werden.

Und die NK-Hersteller (also die BDIH zertifizierten) sehen diese Basalzellenschicht in etwa als eine Grenze an. In tiefere Schichten Wirkstoffe einzuschleusen, das ist von der Natur nicht vorgesehen. Man weiss einfach noch nicht genug über die Prozesse, die nötig sind, diese Stoffe wieder abzutransportieren und wo sie sich möglicherweise anreichern und was passiert, wenn sie in den Blutkreislauf geraten.
    Es ist eigentlich der Bereich, wo die Medizin anfängt.
    Diese Überlegungen auszuschalten würde dem ganzen Gedanken "Naturkosmetik" widersprechen.
    Ich empfinde das genauso undenkbar, wie wenn ein Naturkleidungshersteller sich mit Polyester-Stoffen abgeben würde, mal überspitzt ausgedrückt.

Schon der Begriff "Hightech" ist in der NK-Szene irgendwie verpönt.
    Aber Hyaloronsäure und Q10 (biotechnologisch gewonnen) und Tigergras, Bambusextrakt (Babussa) und andere pflanzliche Rohstoffe (z. B. unschlagbar bei Problemhaut ist Nachtkerzenöl) sind ja nun nicht wirklich "Hightech" sondern einfach unter den natürlichen Wirkstoffen die Besten.
    Da gibts ganz andere Kaliber, die den Namen "Hightech" verdienen.
    Man muss bedenken, welchen Aufwand man betreiben muss, um sie herzustellen und was sie nach Gebrauch in der Umwelt machen.
    NK hat nicht nur den schonenden Umgang mit menschlicher Haut im Sinn sondern auch den richtigen Umgang mit der gesamten Umwelt.

@Pauline
    Ich will jetzt nix gegen deine Erfahrungen mit amerikanischer NK sagen, die kenne ich ja nun überhaupt nicht.
    Aber meine Erfahrungen sagen mir, wenn man seine Haut an der äussersten Oberfläche richtig (also auch nicht zuviel) pflegt, also die Hydrolipidschicht in Ordnung hält, dann wird sie ihre Glätte länger erhalten als wenn man das nicht tut.
    Ich (!) persönlich bin ziemlich sicher, dass weder Collagene noch Ceramide etc. am Verhalten der Faserstruktur dauerhaft etwas ändern können.
    Klar, Antioxidantien (Vitamn E z.B.) können helfen, dass die Zellwände intakt bleiben. Und ich halte auch Tigergras für genial, das wirkt in der Basalzellenschicht, hilft bei der Bildung neuer Zellen, die ja im Alter nachlässt. Hat aber k e i n e Wirkung in der Lederhaut. Q10 ist auch hilfreich.

So das waren nur meine 2 cents aus der NK-Ecke.

Lieben Gruss
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

@Pauline + Janne: was haltet Ihr denn von "hightec" oder Ähnlichem von INNEN? Benutzt Ihr da auch Produkte und seid Ihr überzeugt davon?

Experte Avatar von ferjina

Hallo ihr Lieben ,

die Firma Natura vitalis hat eine neue Kosmetiklinie rausgebracht, die man vielleicht als High Tech NK bezeichnen könnte - die Creme besteht u.a. aus Edelstein-Quellwasser, Arganöl und anderen Ölen, Spirulina (-extrakt?), Peptidverbindungen, Glykoprotein, Ceramiden, Oligosacchariden, Photolyase, Nano-Q10.
    Man kann auf der homepage http://www.timelessence.com wohl kostenlose Proben anfordern. Die Produkte finde ich recht teuer.
    Liebe Grüße, ferjina

Janne,
    was Du schreibst, ist im Grunde das,wovon ich bislang immer überzeugt war;allerdings geht die Forschung ständig weiter und die Techniken ,die wir heute besitzen UND Natur zu vereinen ,um das Optimale zu erreichen, ist für mich kein Widerspruch sondern erklärtes Ziel.Ganz banales (und uralt)Beispiel,man benutzt beim Gemüsekochen einen Schnellkochtopf(Technik) ,damit die Inhaltsstoffe möglichst erhalten bleiben,was nützt Dir das schönste Ökogemüse wenn Du es falsch zubereitest?Ich glaube auch ,dass die Zeiten der engstirnigen(und mitunter sehr intoleranten!) Müslifraktion vorbei sind,die meisten Menschen wollen doch im Einklang mit der Natur gut leben.

Das eigentliche Problem ,dass Kosmetik nicht "wirken" darf, hatte ich schon im Eingangspost angesprochen.
    wir werden um das (sichtbare)Altern nicht drumherum kommen,aber vielleicht doch dafür sorgen können,dass die Haut viele ,viele Jahre jünger aussieht

ferjina,die Sachen schauen ja edel aus,gleich mal lesen gehen...
    viel spass wünscht Wilma

http://www.timelessence.com/

aaalsoo,diese Preise sind gar nicht edel und die fehlende Angabe der Incis auch nicht
    viel spass wünscht Wilma

Wohl wahr Wilma, das Müsli-Image ist endlich durchgenudelt, gottlob.
    Aber, es wird immer bestimmte Grenzen geben (um in deinem Bild zu bleiben: Dampfdrucktopf ja, Mikrowelle nein), die "echte" NK-Hersteller nie überschreiten werden. Moderne Entwicklungen hin oder her: bevor man nicht wirklich weiss, was man da macht, wird niemand bewusst in tiefer gehende Hautschichten eingreifen, auch Lavera nicht.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe: ich wollte dich nicht persönlich beeinflussen sondern nur meine Meinung zu dem Thema kundtun.

LG
    JAnne

Inventar Avatar von Ninifee

Ich habe nach einer recht unangenehmen Erfahrung ziemlichen Respekt vor High Tech Kosmetik, auch im NK Bereich.
    Ich habe mir vor 1,5 Jahren Proben von einer recht teuren (teurer als "übliche" NK) NK Kosmetik gekauft. Die INCI`s toll, nichts verdächtiges, jedoch recht viele Wirkstoffe, meiner Meinung nach mehr als nur Pflege.
    Nach 2 Tagen Anwendung phantastische Haut, glatt, rosig, nie hatte ich sooo schöne Haut. Also die großen Flaschen gekauft, meine Mutter auch, mein Freund benutzt mit.
    Kurz drauf, mein gesammter Hormonhaushalt spielt verrückt, mein Freund hat Akne, bei meiner Mutter wachsen Leberflecke .
    Ich kann nichts beweisen, von den Inhaltsstoffen war alles ok. Die teuren Flaschen landeten im Müll. Die Haut war wieder durchschnittlich, meine Hormone brauchten etwas Zeit, regelten sich aber auch wieder.
    Ich lass die Finger von sowas.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Aber wie ich oben schon geschrieben habe: ich wollte dich nicht persönlich beeinflussen sondern nur meine Meinung zu dem Thema kundtun.(Zitat)

Janne wir sind doch zum Reden hier,damit uns viele
    kommen
    viel spass wünscht Wilma

Zitat Zitat von Ninifee
    Ich habe nach einer recht unangenehmen Erfahrung ziemlichen Respekt vor High Tech Kosmetik, auch im NK Bereich.
    Ich habe mir vor 1,5 Jahren Proben von einer recht teuren (teurer als "übliche" NK) NK Kosmetik gekauft. Die INCI`s toll, nichts verdächtiges, jedoch recht viele Wirkstoffe, meiner Meinung nach mehr als nur Pflege.
    Nach 2 Tagen Anwendung phantastische Haut, glatt, rosig, nie hatte ich sooo schöne Haut. Also die großen Flaschen gekauft, meine Mutter auch, mein Freund benutzt mit.
    Kurz drauf, mein gesammter Hormonhaushalt spielt verrückt, mein Freund hat Akne, bei meiner Mutter wachsen Leberflecke .
    Ich kann nichts beweisen, von den Inhaltsstoffen war alles ok. Die teuren Flaschen landeten im Müll. Die Haut war wieder durchschnittlich, meine Hormone brauchten etwas Zeit, regelten sich aber auch wieder.
    Ich lass die Finger von sowas.

Das hört sich ja schlimm an Du meinst ,das hat Deinen Hormonhaushalt beeinflußt?Und bei Deiner Mutter sogar das Wachstum von Leberflecken
    Wie heißt denn das Produkt??
    viel spass wünscht Wilma

Zitat Zitat von Wilma
    Janne wir sind doch zum Reden hier,damit uns viele..........
    kommen
    Klar, aber du wolltest ja Tipps und jetzt hab ich das wohl ganz schön gestört. Vielleicht kommen noch Ideen, ich hab leider keine, ausser, dass ich auf die besonders hochwertigen Wirkstoffe verweise, die keine Hightech sind sondern relativ einfache Stoffe, aber nicht unter die Überschrift "Kräuter" fallen.

JAnne

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    @Pauline
    Ich will jetzt nix gegen deine Erfahrungen mit amerikanischer NK sagen, die kenne ich ja nun überhaupt nicht.
    Aber meine Erfahrungen sagen mir, wenn man seine Haut an der äussersten Oberfläche richtig (also auch nicht zuviel) pflegt, also die Hydrolipidschicht in Ordnung hält, dann wird sie ihre Glätte länger erhalten als wenn man das nicht tut.
    Ich (!) persönlich bin ziemlich sicher, dass weder Collagene noch Ceramide etc. am Verhalten der Faserstruktur dauerhaft etwas ändern können.
    Klar, Antioxidantien (Vitamn E z.B.) können helfen, dass die Zellwände intakt bleiben. Und ich halte auch Tigergras für genial, das wirkt in der Basalzellenschicht, hilft bei der Bildung neuer Zellen, die ja im Alter nachlässt. Hat aber k e i n e Wirkung in der Lederhaut. Q10 ist auch hilfreich.

So das waren nur meine 2 cents aus der NK-Ecke.

Lieben Gruss
    Janne

Ja, sehe ich ganz genauso. Meine Grundpflege ist eine einfache Reinigung und eine Creme von Lavere, die ich wirklich gut vertrage. Ich nehme nur diese Creme. Wenn mir das nicht reicht, dann verwende ich zusätzlich ein Serum. Für mich ist immer wichtig: nur wenig Inhaltsstoffe und kein Mineralöl, keine Emulgatoren, kein PEG, keien Duftstoffe, kein Silikon, keine Konservierung. NK ohne Emulgatoren ist ja schon schwierig... Seren gibt es gute. Ich könnte ja das Lavere-Serum mit Hyluron und Bambusextrakt nehmen. Fand ich o.k. Leider kosten 25 ml 40 €.

Tja, trotz Porto sind die NK-Seren aus GB und USA preislich günstiger. Henry Tianus ist waschechte NK, organische Inhaltsstoffe aus Bio-Anbau. Kein PEG, Mineralöl, keine Konservierung, keine Tierversuche... u.s.w. PSF ist keine NK, einfach gute INCIs. HT hat keine Cremes, nur Seren oder Öle. Komplettporto sind 3,90 Pfund. Damit kann ich leben. Ein Päckchen in der BRD kostet 3,90 €. Die Lieferung erfolgt am gleichen Tag, also übermorgen bei mir.

Dass das Zeug in die tiefen Schichten der Haut gelangt...glaube ich nicht. Sagt ja auch keiner. Mir geht es darum, die Haut wirksam zu schützen mit Antioxidantien, möglichst wenig aus dem Lot zu bringen und die hauteigenen (Repair-)Mechaninsmen zu fördern. Klappt ganz gut. Jedenfalls waren die vergangenen 6 Monate die besten in meiner 30-jährigen Leidensgeschichte.

Was mich am meisten verblüfft: ich hatte tiefe Zeusfalten ("Zornesfalten") an der Nasenwurzel. Bis vor kurzem konnte ich die mit blanken Fingern sogar fühlen, einfach eine Kerbe zwischen den Augen. Heute sind da nur noch feine Striche, fühlen kann ich gar nichts mehr, glatte Ebene. Dann hatte ich so beginnende Genscherbäckchen ("Hamsterbacken"). Wech. Ich denke, es war das DMAE und die Liponsäure. Von letzterer ist sogar klinisch nachgewiesen, dass sie Poren verkleinert - was eigentlich gar nicht geht. Das Zeug steckt in Kartoffeln. Hat null Nebenwirkungen.

Nein, ich glaube wirklich, dass da in Harvard gute Studien über NK und Effektivität durchgeführt wurden. Warum reagieren unsere Hersteller nicht? Können die nicht wenigstens mal eine Creme mit Liponsäure machen, der Wirkstoff ist doch gründlich getestet - oder wäre das zuviel Wunder?

Pauline
    Besucher

Noch ein - sorry engagierter Nachtrag: über Liponsäure gibt es viele klinische Studien: sonnengeschädigte Haut konnte sich regenerieren, bei Diabetikern konnten sich Insulinzellen regenerieren und wieder körpereigenes Insulin produzieren, Alzheimer-Patienten vergreisten langsamer, gestörte Mikrodurchblutung kam wieder in Gang...jene haarfeinen Äderchen regenerierten sich. Es gibt viele Belege. Selbst in der BRD ist der Wirkstoff für Diabetiker zugelassen!

Er gelangt nicht in die tieferen Hautschichten - das will ich auch gar nicht - er schützt die Hautzellen nur so effektiv, dass sie ihre eigenen Reparaturmechanismen wieder in Gang setzen. Der Körper schafft es doch von alleine, wenn wir ihn lassen.

Er gelangt nicht in die tieferen Hautschichten - das will ich auch gar nicht - er schützt die Hautzellen nur so effektiv, dass sie ihre eigenen Reparaturmechanismen wieder in Gang setzen. Der Körper schafft es doch von alleine, wenn wir ihn lassen.

Fortgeschritten

Toller Thread!

Damit beschäftige ich mich nämlich auch gerade.
    Einfach super, die ganzen Links auch, die hier reingesetzt wurden. Die Seidenkosmetik habe ich mir bestellt und werde Euch berichten. Narura vitalis ist einfach zu teuer, und richtig, auch mir fehlen die Inci`s. Mal gucken, ob ich mir da ein Paar Pröbsche bestelle.
    Die Sachen aus Übersee klingen sehr interessant. Ich glaube, da hab ich aber noch ein Paar Berührungsschwierigkeiten.
    Pauline, wie ist denn die Zahlungsart dort? Auch Rechnung, bzw. Vorkasse oder nur mit Kredi-karte?

Weiß jemand, in welcher Linie noch Tigergras drin ist? Ich weiß, dass es von Börlind eine Linie gibt, die auch seeeehr teuer ist und außerdem für mich nicht bio genug.
    MF kenne ich gar nicht? Wird ja nicht Mineralfoundation gemeint sein...

Zitat Zitat von Wilma
    Das hört sich ja schlimm an Du meinst ,das hat Deinen Hormonhaushalt beeinflußt?Und bei Deiner Mutter sogar das Wachstum von Leberflecken
    Wie heißt denn das Produkt??

Also das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren!

Liebe Grüße, Tiziana
    Geändert von Tiziana (05.09.2006 um 14:01 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Experte Avatar von Thatsit

@ Janne: Bin immer froh, was von dir zu lesen, manchmal muss man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und nachdenken, bevor man das nächste neue Ding mitmacht. Weiß deine informativen Beiträge sehr zu schätzen.

Und bin dennoch natürlich angefixt . Aber ein Blick in den Geldbeutel und ein eigentlich gerade sehr gutes Hautbild lassen mich dann merkwürdig schnell wieder ernüchtern.

Dennoch: Nur her mit den Infos! Habe mich lange auch auf Makeupalley.com informiert, aber die waren mir auf Dauer zu wenig NK orientiert und man erfuhr zu wenig über INCIS und eropäische Marken.

Danke und LG, THatsit

Maienfelser-Naturkosmetik

Ich glaub unter Hydrolate findest du das Tigergras-GW.

@Wilma: das Zeug heißt *******. Es ist hier auch schon oft positiv besprochen worden, und die INCI`s lassen auch auf nichts negatives schließen...
    Aber meine Mutter wohnt einige 100 km weit weg von mir, und das einzige was wir gemeinsam geändert haben war die Kosmetik.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

******* ist glaube ich eine super NK.
    Bei Logona ist im Straffungsgel aus der Age Protection Serie Tigergras.
    Ich hab so ein paar Soforthelfer, wenn ich mal morgens im Spiegel etwas sehe, was mit meinem tatsächlichen Alter sehr viel zu tun hat
    Dazu gehört das Straffungsgel, die Logona Ampullen, ein reines Sanddornöl oder das Hydro Repair Gel von Santa Verde. Immer mal wieder, nicht täglich und im Wechsel. Und die Hänge-schlaff-Falten lösen sich wieder auf
    Ich weiss wovon ich spreche, wenn ich sage Hängeschlaff-Falten dann mein ich auch genau solche .-D

LG
    Janne

Fortgeschritten

Ah schön, sind ja schon Antworten da.

@ Älva:

vielen Dank für den Link. Bei Maienfelser hatte ich auch schon mal bestellt.

@ janne:

Kann es sein, dass bei Logona bei dieser Serie Alcohol Den. an zweiter Stelle stand? Deswegen hatte ich mich mit dieser Linie nie befasst. Laut Ökotest ist das doch ein gefährlicher Wirkstoff mit hohem Vergiftungsrisiko. Ich habe mich ehrlich gewundert, dass eine so tolle Firma wie Logona in dieser Serie das benutzt und auch damals den Chef des Ladens daraufhin angesprochen...
    Kannst du mir was dazu sagen? Oder habe ich da was verwechselt.
    Übrigens möchte ich mich Thatsit anschließen. Ich mag deine Beiträge auch sehr gerne und finde sie immer sehr informativ. Gute Gelegenheit, es dir mal zu sagen.

@Ninifee:

Mit ******* hätte ich jetzt allerdings nicht gerechnet *staun*
    Die Produkte habe ich ausgezeichnet vertragen...
    Gerade im Winter sehr reichhaltig.
    Ich hab an negatives da nur zu berichten, dass die Produkte nicht gerade billig sind. Und was mir auch nicht so gefällt, ist dass für den Tag und die Nacht die gleiche Creme benutzt wird. So hat man auch Nachts den Sonnenschutz. Und auch wenn es ein mineralischer ist, finde ich das nicht so gut.
    Tja, die Häutchen sind eben doch sehr unterschiedlich.
    Wobei es natürlich auch an anderen Dingen gelegen haben kann, was dir und deiner Mutter widerfahren ist. Mit der Akne bei deinem Freund kann ich mir schon eher vorstellen, dass es an der kosmetik gelegen hat.
    Na mal sehen, ob man noch öfters sowas hört.

Liebe Grüße, Tiziana
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Tiziana,Dein Name ist wunderschön und ja, bitte berichten wenn Du die Sachen hast!

Janne,von Logona mag ich einige Produkte,werde mich im Bioladen das nächste Mal nach diesem Tigergrasprodukt umschauen

Ninifee,******* kenn ich nicht,aber da habt Ihr wohl auf einen Stoff drin allergisch reagiert Was benutzt Du z.Z.?
    viel spass wünscht Wilma

supreme
    Besucher

das Thema Nano, was hier aufkam, habe ich hier nochmal aufgenommen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=30447
    allerdings allgemeiner und nicht nur auf NK bezogen. Kann Nano überhaupt funktionieren oder ist das einfach die neue Werbewelle

Pauline
    Besucher

"High Tech" ist für mich der falsche Ausdruck... was die Pharmaindustrie da in ihren dunklen Stuben zusammen mischt und die Kosmetikindustrie wortreich vermarktet... nee. Es gibt doch genügend Wirkstoffe aus der Natur, die langjährig in der Naturheilkunde oder Naturpflege bekannt sind. Tigergras wirkt doch tatsächlich. Der Spray von Maienfelser ist hochdosiert und naturrein.

@ Janne: ich mag das Logona Straffungserum auch sehr gerne. Es strafft wirklich und durchfeuchtet durch Pyrrolidoncarbonsäure (heißt das so, na so ähnlich ).
    Da sind noch viele gute Sachen drin, ich kopiere mal die INCIs:
    Wasser, Alkohol, Glycerin, Natriumlactat, Polysaccharid, Aminosäurederivat, Saccharose, Tigergrasextrakt, Grüntee Extrakt, Quittensamenextrakt, Eichenrindenextrakt, Schachtelhalmextrakt, Hamamelisextrakt, Brennesselextrakt, Wasserpflanzenextrakt, Hopfenextrakt, Pyrrolidoncarbonsäure , Milchsäure, Aminosäuren, Xanthan, Kieselsäure, Alginat, Kohlehydrate, Mischung ätherischer Öle.

OPC, MSM (Vorstufe von Cystein, einer schwefelhaltigen Aminosäure), Pentapeptide (Eiweisse), Phospholipide (Sojaliposomen), Vitamin C, E, A... Liponsäure, Hyaluronsäure... das ist doch alles Natur.

Bei mir kommt noch die SL mit Kurkuma drüber - wieder so ein Stoff, der in Indien langjährig erprobt wurde und entzündungshemmend und als Antioxidans wirkt... Dann ein Mineralpuder von Everydaymineral - der macht nicht nur feine Poren und hat Faktor 15 LSF, er enthält Allantoin und Amlafrucht. Letztere ist auch in der Natumedizin bekannt und erprobt.

Ich denke, die intrinsischen Faktoren des Älterwerdens kann kein Wirkstoff, keine Pille, kein Serum beeinflussen . Ob unsere Poren sich vergrößern, ob das Gesicht Falten wirft oder die Lefzen der Schwerkraft folgen - alles genetisch bedingt. Die extrinsischen Faktoren, wie Rauchen, Stress, freie Radikale, ungesunde Ernährung, die können wir schon beeinflussen. Und dass Antioxidantien der Haut (und dem Körper) helfen, sich gegen freie Radikale zur Wehr zu setzen, ist unstrittig, oder?

Zur Zeit benutze ich Living Nature, meine Mutter Maienfels.
    Es könnte natürlich eine Allergie gewesen sein, vielleicht eine die sich weitervererbt, gegen gewisse Phytohormone die bei anderen Menschen nur positive Erfolge zeigen.
    Bei uns hat ******* auch faltenmäßig unglaublich schnell gewirkt, vielleicht reagieren wir auf einen der Inhaltsstoffe einfach über, wir wissen nun aber beide, daß wir um solche "Wirkstoffkosmetik" einen großen Bogen machen müssen, leider.
    Aber gut ist es ja, daß jeder anders reagiert .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Tiziana
    Die Sachen aus Übersee klingen sehr interessant. Ich glaube, da hab ich aber noch ein Paar Berührungsschwierigkeiten.
    Pauline, wie ist denn die Zahlungsart dort? Auch Rechnung, bzw. Vorkasse oder nur mit Kredi-karte?

Hallo Tiziana,

ich bezahle mit Paypal und lasse das Geld dann von meinem Konto abbuchen. Ich hatte noch nie Probleme. Falls es welche gibt, kann man den Betrag über die eigenen Bank 6 Wochen lang zurück buchen lassen. Kreditkarte geht aber auch.

PSF hat happige Portokosten. Mehrmals im Jahr machen die aber so Aktionen: "weltweit bestellen ohne Porto". Da schlage ich zu, ich weiss ja, was ich will. Pröbchen gibt es auch günstig und mit wenig Porto. Und die Pröbchen-Packungen sind gross genug, so dass man testen kann, ob man klar kommt.

@ Ninifee: ich vertrage LN und die MF-Cremes auch nicht. Mir sind da viel zuviele Inhaltsstoffe drin, das reizt meine Haut zu sehr. Vorteil der Seren ist ja, dass man nur einzelne Wirkstoffe verwendet, je nach Bedarf. Man sieht dann sofort, wie die Haut reagiert.

Für mich war es am schwierigsten, eine verträgliche Cremegrundlage zu finden. Mit den Seren kam ich sofort klar. Insgesamt achte ich darauf, nur wenig Inhaltsstoffe zu verwenden. Lieber reine Öle , reine Wirkstoffe ohne Hilfsstoffe oder Füllstoffe. Das reizt nur. Ich nehme auch immer nur ganz wenig bei jeder Anwendung. Das reicht und man vermeidet Überpflegung der Haut.

Das HA-Serum enthält nur Hyaluron und destilliertes Wasser, das alpha-Liponsäureserum nur ALA und Squalan, die Vitamin C-Seren nur L-ascorbylpalmitat, Hyaluronsäure und pflanzliches Glycerin....mehr nicht, aber jeweils hoch dosiert.

Ganz liebe Grüße!

Pauline

Allwissend Avatar von Deey

Ein ausgesprochen interessanter Thread. Sowas will ich immer wissen/lesen.

Pauline, die Links und deine Tipps sind super! Kannst du mir was in der Richtung empfehlen, was sehr gut gegen Unreinheiten hilft und die Poren verkleinert?

Wie sind die Augencremes/seren von PSF und Henry Tianus?
    Geändert von Deey (05.09.2006 um 19:37 Uhr)
    Deey

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von supreme
    das Thema Nano, was hier aufkam, habe ich hier nochmal aufgenommen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=30447
    allerdings allgemeiner und nicht nur auf NK bezogen. Kann Nano überhaupt funktionieren oder ist das einfach die neue Werbewelle
    also ich benutze immer mal wieder gerne die bübchen calendula gesichtscreme und da ist ein beipackzettel bei, wo schön dargestellt wird, dass pflanzliche öle beispielsweise schon von natur aus so kleine moleküle haben, dass diese locker zwischen den zellen durchpassen (das ist jetzt etwas platt formuliert) und nicht auf der haut liegen bleiben. ich würde sagen die natur hat es also vorgemacht und die kosmetikindustrie versucht jetzt das nachzubauen. ob es klappt ist fraglich, wenn man beispielsweise bei lavera, wenn man unter druck gerät, schon wieder zurückrudert bezüglich der größe der liposome.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Was ein Tiger mit straffen Konturen zu tun hat.........
    Zum Tigergras hab ich noch etwas schönes gefunden.

Quelle: Katalog vom www.naturpflege.de:

Die Wirkweise des Tigergrases hatten die Menschen der Natur abgeschaut: Ist der Königstiger schwach oder verletzt, wälzt er sich in diesen Pflanzen und frisst deren Blätter. So nannte man diese Pflanze "Tigergras". Genau genommen ist es kein Gras, sondern eine Wassernabelart, die heute den botanischen Namen "Centella asiatica" trägt. Wie diese Pflanze wirkt, konnte erst vor wenigen Jahren wissenschaftlich erklärt werden: Centella asiatica hat einen positiven Einfluß auf die Kollagen-Synthese der Haut. Vieviel Kollagen unser Körper produziert, hat wesentlichen Einfluss auf die Straffheit und Glätte der Haut. In junger, straffer Haut stecken bis zu 70%. Mit den Jahren produziert unser Körper aber immer weniger davon. Vier der zahlreichen Blatt-Inhaltsstoffe des Tigergrases sind für die Straffung entscheidend: Die beiden Zucker Asiaticosid und Madekassosid sowie ihre beiden Säuren. Sie kurbeln ganz natürlich die Kollagenproduktion an und helfen so der Haut, sich selbst zu helfen.

Sorry, aber ich hatte grad Langeweile. Ich finds interessant.....

Soundwaver, könntest du bitte mal kurz die genaue Formulierung abtippen ?
    Ich halte das für nen Quatsch. Durch die Zellzwischenräume passen nur Nanoparts, und die werden technisch hergestellt durch mechanisches Zerschlagen der Molekülcluster.
    Die Moleküle pflanzlicher Öle sind aufgrund ihrer Struktur besonders gut dazu geignet, sich mit dem Hautfett zu verbinden. Das geschieht aber in der sogenannten Hydrolipidschicht, keinesfalls unterhalb der Basalzellenschicht.
    Also mich würde der Bübchen-Text mal interessieren.

LG
    Janne