janne ich würde ihn gerne abtippen, aber ich schmeiß den beipackzettel immer zusammen mit der packung direkt weg. ich denke sie meinen wenn dann auch nur diese oberste hautschicht, in der kosmetik eben (nicht) "wirken" darf. nichts tieferes.
janne ich würde ihn gerne abtippen, aber ich schmeiß den beipackzettel immer zusammen mit der packung direkt weg. ich denke sie meinen wenn dann auch nur diese oberste hautschicht, in der kosmetik eben (nicht) "wirken" darf. nichts tieferes.
QUOTE=Weizenblond]Was ein Tiger mit straffen Konturen zu tun hat.........
Zum Tigergras hab ich noch etwas schönes gefunden.
Quelle: Katalog vom www.naturpflege.de:
Die Wirkweise des Tigergrases hatten die Menschen der Natur abgeschaut: Ist der Königstiger schwach oder verletzt, wälzt er sich in diesen Pflanzen und frisst deren Blätter. So nannte man diese Pflanze "Tigergras". Genau genommen ist es kein Gras, sondern eine Wassernabelart, die heute den botanischen Namen "Centella asiatica" trägt. Wie diese Pflanze wirkt, konnte erst vor wenigen Jahren wissenschaftlich erklärt werden: Centella asiatica hat einen positiven Einfluß auf die Kollagen-Synthese der Haut. Vieviel Kollagen unser Körper produziert, hat wesentlichen Einfluss auf die Straffheit und Glätte der Haut. In junger, straffer Haut stecken bis zu 70%. Mit den Jahren produziert unser Körper aber immer weniger davon. Vier der zahlreichen Blatt-Inhaltsstoffe des Tigergrases sind für die Straffung entscheidend: Die beiden Zucker Asiaticosid und Madekassosid sowie ihre beiden Säuren. Sie kurbeln ganz natürlich die Kollagenproduktion an und helfen so der Haut, sich selbst zu helfen.
Sorry, aber ich hatte grad Langeweile. Ich finds interessant.....[/QUOTE]
Die Geschichte mit dem Tiger finde ich wahnsinnig schön *träum*. Und wahrscheinlich war es wirklich so, die Menschen haben sich das abgeguckt und ausprobiert. Und zur Kollagensynthese sage ich nur: "Sic", Genau", "Jawoll"!
Schreibe doch bitte mehr, oder hast du selten Langeweile, Weizenblond?
Das Buch von Dr. Perricone gibt es bei Amazon für 6,90 €. Es ist leicht und lebendig geschrieben, mit vielen Fallbeispielen. Sehr humorvoll, einfaches Englisch. Er wertet jede Menge Studien aus, hat auch selbst welche durchgeführt. Zu jedem Wirkstoff beschreibt er, für welches Hautbild der ideal passt.
Außerdem gibt es Ernährungstipps, Hinweise für Nahrungsergänzungen. Vorzeitiges Altern hat immer was mit Entzündungsprozessen zu tun (z. B. durch freie Radikale). Zuckerreiche (kohlehydratreiche) Ernährung setzt Entzündungsprozesse in Gang. Die sogenannte "Glykation" führt zur Verhärtung der Kollagenfasern... Der Prozess ist vielfach beschrieben worden. Und mit richtiger Ernährung kann man das verhindern. (Sorry, das habe ich jetzt in Kurzform beschrieben...) Das Buch "The Wrinkle Cure“ ist ganz toll. Hat mein Leben vor 5 Jahren völlig verändert.
LG
Pauline
Pauline, zu deinem Wunsch, dass hiesige NK-Herstelller auch Liponsäure verwenden sollten:
Ich hab mal nachgefragt und sinngemäss folgende Antwort bekommen:
Es gibt soviele extrem gute natürliche Radikalenfänger, da muss man icht auf jeden Trend aufspringen.
Ausserdem ist die Frage nicht geklärt, ob Liponsäure rechtlcih ein Arzeneimittel ist, das in D dann nicht in Kosmetik eingesetzt werden dürfte.
Also bekannt ist dieser Wirkstoff schon, wird aber begründet nicht eingesetzt.
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Na, ja, das überzeugt mich jetzt nicht. Aubrey Organics ist seit 1967 NK-Hersteller, ein ausgesprochen renommierter und konsequenter. Viele andere NK-Hersteller in den USA verwenden Liponsäure (Evans Garden...und viele mehr!).
Ein stärkeres Antioxidans gibt es bisher nicht... . Normale Antioxis schaffen das nicht, dass die Zellen sich wieder selbst regenerieren. Liponsäure gibt es bei uns frei verkäuflich in der Apo. Nicht mal teuer. Mein Jahresvorrat hat 39 € gekostet.
Es passt aber tatsächlich nicht zu den vorhandenen deutschen NK-Herstellern. Ich denke, dass sie überwiegend auf langjährig erprobte, traditionelle Wirkstoffe gehen. Nur 15 Jahre Forschung und dann noch wundersame Wirkungen - nee, das macht niemand in der BRD.
Vielleicht wird der Stoff noch mal Mode - dann springen sie auf, wie bei OPC und Arganöl. Bisher gab es nur wenige Berichte, in der "Vogue" und in "Woman". In den USA gibt es den Stoff ganz normal im Drugstore, er ist als Nahrungsergänzung sehr verbreitet. Liponsäure wirkt im wasserlöslichen und im öllöslichen Teil der Zelle (das ist schon ein Vorteil, den kaum ein anderer Wirkstoff bietet). Dann schützt er vor allem die Zellhülle vor Zerstörung. Außerdem verstärkt er die Wirkung der anderern Antioxis. Nebenwirkungen sind nicht bekannt - auch bei hoher Dosierung nicht. Als Nahrungsergänzung dosiert man aber eher gering. Man könnte auch 2 kg Kartoffeln mampfen, dann hat man aber Nebenwirkungen...
Bei mir hat er nicht nur Stirn und Mundwinkel geglättet - ich bin meine Venenprobleme los. Sogar die Besenreiser sind weg. Der "Phlebologe" (= Venenarzt) wundert sich sehr...
Eine liebe Beauty testet gerade die Wirkung bei Couperose. Mal sehen. Könnte klappen, weil ja nachgewiesen wurde, dass sich Verletzungen der winzig kleinen Kapillaren (ganz kleine Äderchen, die häufig platzen) regenerieren.
Tja, es gibt ja Seren. Und die NK-Hersteller aus der BRD sind bei Basisprodukten Spitze!
Hallo Pauline ,Zitat von Pauline
nimmst Du Liponsäure nicht nur in Kosmetika sondern auch als Nahrungsergänzung ein? In welcher Dosierung und Darreichungsform?
Liebe Grüße, ferjina
Hallo Ferjiina,
als Nahrungsergänzung nehme ich sie schon seit 5 Jahren, als Serum erst 6 Monate.
Es gibt Liponsäuretabletten von Ratiopharm, Stada, etc. Meist enthält eine Kapsel 600 mg - 50 bis 100 mg reichen aber als Nahrungsergänzung. Deshalb reichen 100 Kapseln á 600 mg ewig... Ich beiße morgens ein winzig kleines Stückchen ab, oder teile die Kapseln.
Googelt mal bei www.sanicare.de oder www.medizinfuchs.de
Und lest das Buch!!! Ich kann ja viel erzählen
Pauline,
nimmst Du die Liponsäure aus der Apo für die äusserliche Anwendung(Tablettenform????)?Bekommt man das rezeptfrei?Ich würde es nur gerne gezielt von außen anwenden,da ich NE nicht so mag
viel spass wünscht Wilma
Danke, Pauline - das Buch ist bestellt bei amazon.Zitat von Pauline
Jetzt auf zu sanicare...
Liebe Grüße, ferjina
@ Wilma: ich habe da auch schon dran gedacht... Ich habe ein paar Altersflecken auf dem Arm, nur 3 bis 4 bisher. Das sind Lipofuszine, Stoffwechselrückstände. Ich habe mal gedacht, vielleicht sollte ich einfach mit der angefeuchteten Kapsel drüber gehen...
Dann dachte ich, man kann die Kapsel doch einfach mörsern, in Öl lösen und zur Creme packen wie ein Serum...
Das mache ich aber bisher nicht. Ich traue mich nicht, beim Selbstmischen fürchte ich Keime und falsche Dosierungen. Nee, ich bestelle das Serum bei PSF. Ich komme mit Nahrungsergänzungen gut zurecht. Nur wenige, ausgewählte Stoffe und keine hohen Dosierungen. Das meiste kaufe ich im Bioladen, z. B. OPC von GSE. Wenn man sich gut ernährt mit biologischem oder selbst angebautem Gemüse braucht man wahrscheinlich keine zusätzlichen Vitamine oder Mineralstoffe. Ein paar gezielte Antioxidantien schaden dennoch nicht...ab 40...
Liebe Wilma: vielen Dank für den netten Eintrag. Ich habe mich sehr, sehr gefreut.
Gerne
viel spass wünscht Wilma
So, habe jetzt bei der eu-versandapotheke 30 Filmtabl. Alpha-Liponsäure bestellt, sanicare war doch teurer. Bin ja mal gespannt und werde berichten!
Liebe Grüße, ferjina
Mit Liponsäure als Serum oder Nahrungsergänzung? Meine Mama hat nämlich Venenprobleme. Trombophlebitis und Krampfadern.Zitat von Pauline
Deey
@Pauline,
wieviel mg OPC bzw. Q10 nimmst du als Nahrungsergänzung ein?
Danke
Steffi
@Pauline,
Ich habe mich gerade mit einem Arzt für Pharmakologie und Toxikolie unterhalten, dieser meinte, dass Alpha-Liponsäure in der Dosierung von 50mg nichts bringt. Dies sei eher herausgeworfenes Geld.
Er empfahl mindenstens 200 mg pro Tag. Dies könnte sich dann mit deinen persönlichen Erfahrungen bei zeitweiser Erhöhung bei einem entzündlichen Prozess im Körper decken.
Liebe Grüße
Steffi
Ich hatte in 6 Wochen 3 Operationen am Kiefer und habe die Nase voll. Und es scheint noch immer kein Ende in Sicht.
Dr. Perricone empfiehlt 2 bis 3 mal am Tag 50 mg. Da ich den Wirkstoff aber täglich nehme, denke ich, 100 mg reichen bei mir. Als ich jetzt die Kiefer-OP hatte, habe ich die Dosis deutlich erhöht. Ich denke, man muss unterscheiden, ob man etwas als Nahrungsergänzung nimmt oder als Medikament/Wirkstoff.
LG
Pauline
So, ich noch mal . Ich sehe gerade, in seinem neues Buch empfiehlt der Doc auch 200 mg am Tag, in 2 Dosen verteilt (als Anti-Falten-Kur), wie dein Pharmakologe, liebe Steffi . Ich bleibe aber bei der niedrigen Dosierung, weil ich den Stoff nicht als Kur, sondern dauernd nehme.
Hier die anderen Empfehlungen. Alles übrigens zum Einnehmen:
OPC: 30 bis 100 mg (je nach Produkt bedeutet das unterschiedliche Mengen Traubenkernextrakt, die Anweisungen beachten). Ich kaufe die Riesenpackung von GSE bei Visana oder im Bioladen http://www.visana.de/index.htm?id=450131151019005;
Q 10: 30 mg am Tag, bei Herzkrankheiten etc. mindestens 100 mg. Kaufe ich im Kräuterhaus St. Bernhardhttp://www.kraeuterhaus.de/content.php?session=91566aac217713391b81f4cb303cb1 c9&seite=shop/produkte.php&ansicht=produktgruppe&hauptrubrik=5 ;
Gammalinolensäure und Omega 3-Fettsäuren: 250 bis 1.000 mg am Tag, ich nehme einen Teelöffel Udo´s Choice http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Ver...QQAdIdZ5888815 oder Nachtkerzenöl. (Dass ich dem Kürbiskernöl von den Äckern meiner Vorväter in der Steiermark verfallen bin, ist ja hinlänglich bekannt...);
Vitamin C-Ester: 500 mg am Tag;
normales Vitamin C: 500 mg am Tag;
Vitamin E (am besten Tocotrienol): 200 mg.
Der Doktor empfiehlt auch einen Multivitaminkomplex mit Vitamin B und A, das mache ich aber nur kurmässig hin und wieder. Selen (200 mcg) nehme ich auch nicht wegen der toxischen Wirkungen.
Ich bleibe wie gesagt an den unteren Grenzen. Die Wirkung tritt nach ungefähr 3 Monaten ein, ich habe dann einen regelrechten Vitalitätsschub gespürt (der sofort nachlässt, wenn ich mal eine Woche aussetze). Für mich funktioniert das, wie man selbst zu NE steht, ist aber eine ganz individuelle Frage. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich möchte nicht missionieren.
Geändert von Pauline (08.09.2006 um 12:05 Uhr)
@Pauline,
danke dir ganz lieb.
Ist ein sehr interessantes Thema mit hilfreichen Informationen.
An NK wage ich mich nicht mehr heran.
Daher werde ich die Nahrungsergänzungsmittel von Innen zuführen.
Vielleicht kann damit der Heilungsprozess endlich provoziert werden.
Das es mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein könnte, wurde mir bestätigt.
Und wenn dann noch die Haut im Klimakterium davon profitiert, wäre das natürlich toll.
LG
Steffi
@Pauline. Das Buch ist geordert, ich habe gesehen, dass er auch eins veröffentlicht hat, das sich mit unreiner Haut beschäftigt. Kannst du das auch empfehlen? Trotz optimaler Pflege (u.a. dank dir ) kämpfe ich immer mit Mitessern und Unterlagerungen, das muss hormonell bedingt sein? Nehme sogar brav Udo's Choice etcpp
Vielen Dank für deine fundierten Tipps!
Die griechische Ecke ist zum
Ja, ich glaube auch, dass das von Innen am Wichtigsten ist. Aber so ein einfaches Serum als Ergänzung schadet auch nicht, ist gut verträglich, wenn es von rennommierten Herstellern kommt. Jedenfalls sind meine Stirnfalten erst nach der äußeren Anwendung sichtbar reduziert. Ich würde das nicht glauben, wenn mir das jemand erzählt. Vielleicht hätte ich Vorher/Nachher Bilder machen sollen
Zitat von Deey
Hallo Pauline ,
könntest Du noch was zu Deeys Frage sagen, würde mich auch interessieren (Du hattest geschrieben, daß sogar Deine Besenreiser weg sind).
Danke, einen schönen Tag!
Liebe Grüße, ferjina
@ Folle-Dingue: das Akne-Buch kenne ich nicht, gehe mal auf seine Homepage, da sind auch Tipps. Es hat noch eines geschrieben mit vielen praktischen Tipps zum Thema Anti-Aging, das ist auch gut: "The Perricone Prescription". Die "Wrinkle Cure" erklärt aber die Hintergründe der Wirkstoffe, das ist das bessere Buch. Wenn man dann auf sein Programm einsteigen möchte - wie viele Hollywoodstars - dann ist das 2. empfehlenswert.
http://www.nvperriconemd.com/
Der Doc ist sehr geschäftstüchtig, ist wohl in jeder Talkshow in den USA. Seine Produkte kann man bei Sephora kaufen. NK ist das aber nicht, es sind FA-Abspalter drin. Ansonsten feine Cremchen, ich habe sie eine Zeitlang verwendet.
Oh, entschuldige, ich dachte ich hätte das beantwortet: zum Einnehmen. Das mit den Venen stammt aber von mir, bitte mit Vorbehalt!!! Dazu gibt es keine Studie, lediglich die Wirkung auf die feinen Blutgefässe, auf Nervenschäden (Neuropathien), zerstörte Bauchspeicheldrüsenzellen (bei Diabetikern), Hirnzellen, Hautschäden (Sonnenschäden, vorzeitige Alterung) sind bewiesen (falls man die Studien ernst nimmt).Zitat von ferjina
Wenn ihr das Produkt bestellt, wundert euch nicht über den Beipackzettel. Da steht nix drin, nimmt nur Bezug auf die Neuropathien. Ärzte verschreiben das Medikament für Diabetiker. Die nehmen dann ganz hohe Dosen, weil sich durch den Zucker Nervenenden und Kapillare zusetzen. Über die antioxidativen Wirkungen ist kaum jemand informiert hierzulande...
Vielen Dank Pauline für Deine immer hilfreichen und kenntnisreichen Beiträge !
Als ich gestern abend beim medizinfuchs nach Liponsäure gesucht habe, war ich ganz verwirrt von den vielen verschiedenen Produkten, die auf dem Markt sind, nicht nur verschiedene Stärken/Konzentrationen und versch. Hersteller, sondern es gab auch noch "Liponsäure plus Junek Kapseln", die Produktinfo funktionierte aber nicht! Also meine Frage: wird Liponsäure manchmal in Medikamenten mit anderen Wirkstoffen kombiniert?
Liebe Grüße, ferjina
hallo ihr lieben,
das ist ein totalinteressantes thema. besonders die liponsäure macht mich neugierig.
aber mal ne andere frage: kann man auch zuviel einnehmen von diesen ganzen NE? hat das ganze nicht auch nebenwirkungen? gerade in den USA werden ja medikamente und NE wie drops geschmissen - also auch umstrittene dinge wie hormone etc. mein deutsches gemüt ist etwas verunsichert
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ich habe gerade bei medizinfuchs gesehen, dass es Liponsaeure auch als Granulat gibt; das koennte man ja dann einfacher bzw. individueller dosieren; mehr konnte ich leider nicht herausfinden, also ist die Frage, ob es sich preislich rechnet.
Ich hab mir heut in der Apotheke Liponsäure bestellt.
60 Kapseln zu 150 mg für 18 €.
Preislich geht das, denn das billigste, was ich im net gefunden hab, waren 14€ für 60 Kapseln zu 100mg.
600 mg waren mir etwas zuviel, da ich es ja nicht krankheitsmäßig nehmen will und die schlechter zu dosieren sind.
Bin echt gespannt, ob ich da eine Wirkung feststelle.
Die Beiträge hier waren sehr interessant.
halo chrisantiss
weisst du noch von welcher marke die sind? ich finde nur 600er oder 200er im internet.
danke
lieben gruß
das schlumpfinchen
Weiß ich leider nicht, ich könnte die heut nachmittag abholen (mußten bestellt werden). Weiß aber nicht, ob ich das heut noch schaffe.
Am besten in deiner Apotheke fragen. Bei mir haben die in den PC geguckt und danach bestellt.
Nochmal wegen Venen etc.
Reichen da auch die 100mg Liponsäure täglich, oder muss man da mehr einnehmen? Meine Mama nimmt auch OPC schon seit über 3 Monaten (100mg), was angeblich helfen soll, aber getan hat sich noch nichts.
Ich selber nehme OPC (200mg Extrakt was ca. 73mg OPC entspricht mit 200mg Vit. C) seit über 6 Monaten, aber meine Celullite und Besenreiser sind noch da, und auch sonst habe ich nichts bemerkt. Spirulina nehme ich seit über 1 Jahr. Hab mir überlegt noch Tigergrasöl Massagen und Liponsäure zu probieren. Vom OPC bin ich jedenfalls enttäuscht.
Deey
@ Ferija: ich kenne Liponsäure nur als Monowirkstoff. Lass´dich in der Apotheke beraten.
@ Schlumpfinchen: man muss mit NE höllisch aufpassen. Das ersetzt keine gesunde Ernährung. Und so extrem hochdosiert wie in den USA - nein, das kann nicht gut sein.
Auf der anderen Seite liegen die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung im internationalen Vergleich sehr niedrig. Nur 60 mg Vitamin C am Tag??? Die Empfehlungen vom Doc sind o.k., wenn man einen hohen Antioxidantienspiegel im Körper haben möchte. Er beschreibt sehr ausführlich die möglichen Dosierungen, "mindestens, um eine Wirkung zu erzielen", "ideal als Anti-Falten-Kur" und "unschädliche Höchstdosis".
Wir schreiben ja jetzt viel über NE, aber das gehört ja zum Thema, wie man NK mit Wirkstoffen ergänzen kann.
Hier ein OT: schön, dass euch meine griechische Ecke gefällt . Ich hatte so lange gar kein Avatar, dass ich mich über ein persönliches Bildchen freue. Danke für die Rückmeldung!
@ Deey: 3 Monate sind zu kurz... OPC solltest du deutlich höher dosieren, wenn du deine Venen stärken möchtest. Nach 3 Monaten müsstest du aber merken, dass du weniger Bodylotion brauchst, die Haut wird feuchter.
Ich würde Liponsäure nicht stärker dosieren als 200 mg am Tag. Vielleicht zu Beginn oder vorübergend als Kur, sonst aber nicht. Bei ganz akuten Problemen folge doch den Empfehlungen für Diabetikern, die stehen im Beipackzettel (deine Mutter könnte das mal probieren). Der Stoff ist körpereigen, ungiftig, natürlich. Dennoch: wenn Kartoffeln nicht soviele Kohlehydrate hätten... Essen wäre mir lieber als Pille!
Danke! Ja, das mit den Kartoffeln ist wohl war Meine Haut ist eigentlich immer gut durchfeuchtet, ich hasse Bodylotions sowieso, dauert mir zu lange mich einzucremen. Meine Mama hat auch eine schöne weiche durchfeuchtete Haut, schon immer, benutzt nie BL. Aber jetzt seit ein paar Monaten hat sie diese doofe Thrombophlebitis, sie war kurz vor einer Lungenembolie deswegen, jetzt ist alles besser, aber lange stehen/sitzen kann sie nicht, sonst werden die Beine richtig dick. Das Problem ist -> sie arbeitet bis 17-18 Uhr nur im Sitzen. Naja vllt. wird die Liponsäure doch was helfen, ich werds ihr besorgen und mal schauen. Danke sehr für deine Tipps.
Deey
Bei echten Venenproblemen hilft keine NE... Nicht, dass du mich falsch verstehst, Deey . Ich hatte nur ganz leichte Stauungen - und habe nach Einnahme von Liponsäure eine schnelle Wirkung gespürt, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Wenn ich sie absetze, staut´s wieder. Aber ansonsten ist der Phlebologe dran...
Gegen Cellulitis hilft auch nix, keine ALA, kein OPC... das ist jeder Frau angeboren, gehört zur weilblichen Anatomie. DMAE wirkt straffend, aber bei Cellulitis? DMAE gibt es auch als NE, das ist das gute, alte, biedere "Vita Gerin Geistlich"
Ich weiss dass man Cellu nie komplett loswird, aber ich habe mehr als die "angeborene" Cellu, und genau die will ich loswerden. Bin in den letzten Jahren zu viel gesessen, teilweise sogar 15-18 Stunden am Tag, jetzt ist es besser, aber so 10-12 Stunden sinds schon noch. Ab nächstes Jahr wirds hoffentlich besser und ich habe Zeit für mehr als nur sitzen und arbeiten.
Sorry OT
Deey
Wie sind die Augencremes von PSF bzw. HT? Kann man das ALA Serum auch für die Augen nehmen?
Deey
Schwiema wollte die Liponsäure heut abholen, da war denen wohl ein Fehler unterlaufen.
Sie sollte noch 5 Euro nachzahlen, so dass es insgesamt für 60 Kapseln 24€ kostet.
Da sie nicht wußte, was sie machen sollte, zahlte sie es.
In Zukunft bestelle ich dann doch lieber im Net.
http://www.webvitamine.de/shop/Healt...aeure::66.html
Da sind auch nur 100 mg drinne. Muß ja nicht gleich so hochdosiert sein.
Hallo Wilma,Zitat von Wilma
danke für die Blumen...
Ist allerdings auch nur mein Nickname, habe mich dabei an meiner Haarfarbe orientiert ---> tizianrot
Die Seidenkosmetik ist noch nicht angekommen, habe per Vorkasse bestellt, so dauert es natürlich etwas länger.
Dafür sind heute die Proben der sündhaft teuren Timelessence-Serie geliefert worden.
Aber: Trotz umfangreichen Infomaterials auch hier nicht mal ansatzweise INCI`S.
Ich habe heute per Mail eine Volldeklaration angefordert - mal sehen, was passiert.
Bei Interesse (trotz des exorbitanten Preises könnte es ja vielleicht bestehen) kann ich sie gerne hier posten.
Bis dahin werde ich auch die Pröbchen nicht probieren, denn ich bin mir überhaupt nicht darüber im Klaren, ob es sich hierbei überhaupt um Naturkosmetik handelt.
Liebe Grüße, Tiziana
[SIGPIC][/SIGPIC]
@Pauline,
lieben Dank nochmals.
Ich habe jetzt fleißig die Nahrungsergänzungsmittel geschluckt. Seit heute keine Schmerzen im Kiefer, total abgeschwollen und Huuunger. Letzteren kann ich gut gebrauchen, da ich ja seit 6 Wochen fast nur Breichen und Flüssignahrung aufnehmen konnte. Sehe aus wie der berühmte Tod auf Latschen.
Liebe Grüße
Steffi
Liebe Pauline, hülfe!!! Würdest du mir bitte bitte bitte die 2 Fragen beantworten?Zitat von Deey
Deey
Bin zwar nicht Pauline, ich kann dir aber trotzdem sagen, dass sie gerade nicht an Board ist.Zitat von Deey
Einfach etwas Geduld haben...
Zu Timelessence:
Die INCIS sind heute angekommen, und richtig, es ist keine Naturkosmetik.
Es sind natürliche Substanzen drin, aber auch Chemie.
Liebe Grüße, Tiziana
Geändert von Tiziana (13.09.2006 um 01:41 Uhr)
[SIGPIC][/SIGPIC]