Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Avatar von sarah133

GEBRAUCHTE! Deko von ebay

Es wurde hier zwar schon über ebay im Zusammenhang mit empfehlenswerten Verkäufern berichtet, aber mich würde interessieren ob ihr gebrauchte Deko wie e/s, Puder, blush, etc. kauft.

Ich sehe immer wieder mal Sachen, die offensichtlich sehr wenig gebraucht sind, habe aber Hemmungen wegen dem hygienischen Aspekt.

Bis jetzt habe ich deshalb lieber auf den Kauf verzichtet.
    Wie seht ihr das- steht für euch die Preisersparnis im Vordergrund oder auch die Hygiene?

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

AW: GEBRAUCHTE! Deko von ebay

Ich kaufe sehr viel bei Ebay, aber selten Kosmetik. Man weiß ja nie, ob das original ist oder nicht.
    Lippenstifte würde ich niemals gebraucht kaufen, auch keine MU´s (wer weiß wie alt die schon sind)
    Bei e/s oder Blushes wäre das nicht so schlimm. Ich beobachte oft BB Sachen, wenn eine zum Beispiel schreibt, dass sie 2-3 Mal benutzt worden sind. Jetzt biete ich für den Violet Ink Gel-Eyeliner. Der ist fotografiert worden und nur ein Mal benutzt.

Ich schaue mir auch immer die Bewertungen an. Wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keine gebrauchte Deko erstanden, aber bei 2-3 Mal benutzen e/s dürfte das nicht so schlimm sein.

Neulich habe ich 6 e/s von BB reingesetzt. Alles die dunklen Fraben, wo ich nicht so gut mit klarkomme. Waren wie neu. Ein Mädel hat sie für 40 Euro ersteigert. Die hat echt ein Schnäppchen gemacht.

Hasenmannfrau
    Besucher

Also ich hab neulich sogar mal von benefit ein Puder versteigert (letzte Woche, um genau zu sein). Ich hatte es 2 x getestet, aber es war absolut nicht meine Farbe. Ich habe dann in der Auktion geschrieben, dass ich extra ein neues Schwämmchen noch mit beilege (war dann zwar nich mehr das Original von benefit, sondern eins vom dm, aber die Käuferin bestand sogar darauf, auch das alte noch mitgeschickt zu bekommen, weil sie wohl versuchen wollte, es auszuwaschen) Ich habe es zu einem sehr guten Preis verkaufen können, vielleicht auch weil benefit hier so schwierig zu bekommen ist.

Ich selbst würde aber vermutlich auch keine gebrauchte Kosmetik kaufen. Ich hätte da auch irgendwie Vorbehalte...

goddess
    Besucher

Ich finde das mit gebrauchter Deko nicht so schlimm, ich kauf ja auch im Second Skin.
    Aber ich desinfiziere die Sachen immer. Und wenn ich im Ebay was verkauf was ich getestet oder benutzt hab wird das auch vorher desinfiziert.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von goddess
    Ich finde das mit gebrauchter Deko nicht so schlimm, ich kauf ja auch im Second Skin.
    Aber ich desinfiziere die Sachen immer. Und wenn ich im Ebay was verkauf was ich getestet oder benutzt hab wird das auch vorher desinfiziert.
    Wie machtst Du das bei Pudersteinen wie z.B. e/s oder Kompaktpuder?

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe mir schon mehrmals Mac e/s bei Ebay ersteigert. Zweimal waren auch gebrauchte dabei, die vom Verkäufer nur ein maximal zweimal getestet wurden.
    Prinzipiell habe ich da keine Probleme mit, weil nur Lidschatten, aber ich biete auch lieber auf neue Sachen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe schon recht viel Kosmetik bei eBay gekauft. Aber ich bin da auch so, wie Lara-Isabelle schreibt, dass ich nie was kaufen würde bzw. ich alles aus Paketen wegschmeiße, was direkt mit der Haut in Berührung war, wie Lippies, Glosse etc. es sei denn, es sind Beauties aus dem Forum. Da habe ich auch schon getestete Concealer ertauscht. Aber da ist das nicht ganz so "komisch". Ich habe gestestete e/s, blushes aber vor allem auch neue, versiegelte MUs etc. gekauft. Das finde ich nicht so schlimm. Das sind dann halt Sachen, die ich testen will oder die ich hier nicht mal eben so bekomme.

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, aber ich kann auch verstehen, dass manche da etwas abgeneigt sind. So wie ich halt vor gebrauchten Lippensachen. Oh, was definitiv NIE von mir ersteigert werden würde, sind Maskara und flüssige Eyeliner. Die sind so schnell schlecht... Da habe ich auch schon von Forum-Beauties welche als Goodie bekommen und die wanderten sofort in die Tonne... Das ist so mein no go...

Verkauft habe ich auch schon einiges, auch benefit etc. Aber wenn, dann nur getestete Sachen. So halb volle oder so, das fände ich komisch. So manche verkaufen ja zu 1/3 gefüllte Tuben oder so. Das ist für mich so, wie wenn wieder du dummen Leute !!!leere!!! benefit-Kartons versteigern: das ist krank. Es kann doc nicht wegen dem Geld sein oder? Abzüglich der Gebühren bleibt vom Euro nur noch ein halber und dann die ganze, geopferte Zeit. Entweder leben die in ner Scheinwelt oder wollen die Käufer verarschen - wenn das doch tatsächlich einer macht. Oder so Billigmarken, halb verbraucht und einzeln. Wer gibt denn nen Euro + versand für nen gebrauchten ESSENCE Lipgloss aus ???

Inventar

Ich habe zwar keine Hemmungen in Geschäften Tester zu verwenden, nehme auch gerne Sachen von Freundinnen und Bekannten wenn die etwas loswerden möchten, aber von wildfremden Leuten würde es mich grausen etwas gebrauchtes zu kaufen. Wobei selbst das wohl eher subjektive Einbildung ist, denn von Chatfreundinnen die ich noch nie live gesehen habe hätte ich keine Hemmungen etwas zu verwenden.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Darleene

ich kaufe fast nur gebrauchte Deko... vorallem MAC in den USA.
    So spare ich mir sicher die hälfte an Geld...
    Ich hab auch kein Problem damit gebrauchte Lipglosse und Lippenstifte zu kaufen und zu verwenden. Mache ich schon lange und lebe noch immer

Abgesehen davon.. wenn Du dich bei einer Visagistin schminken lässt verwendet die auch gebrauchte Produkte. Da hat sich auch noch nie wer beschwert

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von sarah133
    Wie machtst Du das bei Pudersteinen wie z.B. e/s oder Kompaktpuder?
    Die wisch ich nur ab. Ich glaub nicht dass man die irgendwie desinfizieren kann Aber Lippenstifte, Lipglosse usw. kann man einfach mit normalem Alkohol desinfizieren und bei mir haben sie auch nie Schaden daran genommen.

Aber sie verwendet ja Pinsel, die sie doch sicher jedes Mal sauber macht. Bei eBay ist das ja so, das viele ne ganz andere Vorstellung von "sauber" haben. Vor allem auch von "neu", denn so viele stellen Sachen als neu ein, dabei sind sie getestet. habe mich da schon häufig geärgert und auf Rücknahme bestanden.

Es geht ja hier nicht ums Überleben, aber von gebrauchter Unterwäsche würde sicher auch niemand sterben, dennoch bezweifle ich, dass es leute gibt, die getragene Slips kaufen würden oder? Das ist natürlich nur ne Kopfsache. Und obwohl ich bei euch BeautyJunkies bin, muss ich zugeben, dass ich Drogerien, Beautyabteilungen und Counter hasse und auch nie dahin gehe. Ich bestelle nur online. Nicht nur eBay natürlich, aber Deko hole ich nur online beim CCB oder sowas wie PL...

Riekchen
    Besucher

@Lara-Isabelle: Die 6 BB e/s ´s habe ich auch beobachtet, aber dann doch nicht zugeschlagen, wegen Sparmonat.

@Hasenmannfrau: Die mit der Anfrage nach dem Schwämmchen war ich . Ich habs gern vollständig und da ich kostenlos an Desinfizierungsmittel rankomme, kann ich das auch machen. Aber der Puder wurde mir dann zu teuer und ich hatte ganz am Ende nicht mehr mitgeboten.

Was Sauberkeit angeht bin ich aber sehr penibel, desinfiziere mein Bad sogar ab und zu und bin die Ordnung in Person. Ich nehme ein bis zweimal benutze Sachen von Ebay auch nur, wenn ein Foto dabei ist und die Bewertungen in Ordnung sind.

goddess
    Besucher

Also wenn ich nen Lipgloss bekomme der ranzig ist oder so würde ich auch auf Rücknahme bestehen (kam auch schon vor). Aber von einem desinfizierten Produkt kann man sich eigentlich nichts mehr einfangen (ich denke da vor allem an Herpes).
    Und leider nehmen es auch bei weitem nicht alle Visagisten mit der Hygiene so wichtig. Sogar bei MAC werden die Pinsel nicht nach dem benutzen ausgewaschen oder desinfiziert obwohl die ja ansonsten sehr auf Hygiene bedacht sind. Und Mascara wird z.B. bei den Stylingaktionen im Fernsehn immer mit dem normalen Bürstchen aufgetragen obwohl das "gefährlicher" ist als bei Puder etc.
    Und bei Ebay werden zumindest auch getragene Badeanzüge ver- und gekauft (da wäre meine Ekelgrenze dann aber erreicht...)

Ja sicher ist es auch eine Kopfsache... ich hab da kein Problem damit

Ich mach mir da zB. mehr gedanken, wenn ich in ein Gasthaus essen gehe, was mit dem Essen vorher passiert ist das ich da am Tisch hab. Oder ob sich der Herr Koch wohl die Hände wäscht usw. In Küchen kann man ja selten reingucken... naja aber wenn man dannach geht darf man ja dann fast gar nix mehr machen..

Man darf sich da wirklich nicht ausmalen, was so mit unseren Sachen passiert... Ich denke, dass ist eine evolutionsbedingte Sache oder? also man mag ja auch nicht, wenn fremde Personen einem näher als auf einen Meter kommen. Ein Schutzmechanismus... Habe da mal was drüber gelesen. Naja, für mich wäre das mit dem Lippie ja so, als ob einer mich knutschen würde, von dem ich es mir nicht wünsche auch wenn disinfiziert... Komisch irgendwie... Und bei Augen bin ich einfach vorsichtig. Auch ein Schutzmechanismus, würde ich sagen... Es ist gar nicht die Angst vor Krankheiten. Ja so gar nicht. Da holt man sich Schlimmeres im Bus...

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

also bei allen trockenen sachen sprich pudern, e/s usw hätte ich kein problem das gebraucht zu kaufen allerdings würd ich lippies,glosse oder mascaras nie gebraucht kaufen...kirge leider so schon ab un zu herpes da muss ich das nicht zusätzlich noch provozieren...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Ja stimmt eh... *lach*
    Ich mag das auch nicht wenn mir fremde Menschen an die Pelle rücken oder mich berühren. Da bin ich auch ganz extrem.
    Ist echt nur eine Kopfsache das meiste.

Wenn man da zuviel nachdenkt wird man echt irre.. ich hatte eine Zeitlang eine Türklinken Phobie. Ich hab die nicht angefasst.. in Toiletten fass ich die aber noch immer nicht an.. *g*

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Riekchen
    @Hasenmannfrau: Die mit der Anfrage nach dem Schwämmchen war ich .
    Echt? Wie witzig!!! Die Welt ist echt klein Ich hatte erst den Eindruck, dass Du das Originalschwämmchen haben wolltest, um a) zu sehen, ob es wirklich original von benefit war und/oder b) es wirklich nur ein, zweimal gebraucht war (kann man ja dann auch am Schwamm sehen). Aber ich hatte kein Problem damit, ihn mitzuschicken, hab trotzdem noch nen neuen beigelegt. Muss ja dann die jeweilige Käuferin wissen, ob sie ihn weiterbenutzt oder doch lieber nen neuen nimmt...

Aber Du hast Recht, die Auktion ist ganz schön hoch gegangen *Staun*, damit hätte ich selbst gar nicht gerechnet!

Das kann ich verstehen, aber ich denke bei sowas mit dem Spruch entgegen: WAS DICH NICHT UMBRINGT, MACHT DICH NUR STARK. Und das ist bestimmt bei Hygiene in einem gewissen Maß ja auch so. die Abwehr kommt schon damit zurecht und wird fleißig trainiert

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich glaube, sowas kann sich auch in einen echten Wahn ausweiten... aber das hat man dann vermutlich auch nicht unter Kontrolle...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Riekchen:
    Die 6 BB e/s ´s habe ich auch beobachtet
    Ist ja witzig, dass Du meine Sachen auf beobachten hattest!
    So klein ist die Welt!

Ich habe eh immer das Gefühl wenn ich bei Sachen von BB, Benefit oder MAC gucke, dass vielleicht eine von Euch die Sachen verkäuft.
    Oder das jemand bei dem gleichen Artikel mitbietet den ich haben will!

Riekchen
    Besucher

Ich hab auch vorhin wieder was eingestellt, man weiß echt nie, ob es nicht eine Beauty ist, oft kommt es mir auch so vor.

Bei Glossen bin ich auch eher skeptisch, ich würde dann den Applikator auf jeden Fall gründlich auswaschen. Hatte zwar noch nie Herpes, würde es aber auch nicht darauf ankommen lassen.
    Ich finde aber das Unangenehmste für mich sind fremde Toiletten, da mache ich mir viel mehr Sorgen.

Ich habe schon einige Beaties von hier und aus dem BB gesehen... Es ist ja doch irgendwie so, dass viele bei seltenen Sachen im Internet stöber und früher oder später auch im Forum landen - wie ich auch

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich kaufe ca. 60% meiner teuren Deko gebraucht, hab trotz des hygienischen Aspekts auch kein Problem damit. Entweder, man ist da sehr empfindlich, oder man ist es eben nicht .

Auch Lippenstifte hab ich schon gebraucht gekauft, dann desinfiziert man den eben kurz und er ist wieder wie neu. Mit Freundinnen tausche ich auch Kosmetik bzw. benutze ihre Lippies, wenn ich gerade keinen zur Hand habe (kommt jedoch selten vor ) oder ich gebe ihnen meine.

Gerade bei eBay konnte ich schon gute Schnäppchen machen können und bei Second Skin sowieso .
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also bei ebay graust es mich auch irgendwie vor gebrauchter Deko, hier bei Second Skin hab ich da kein Problem. Liegt wohl echt daran, dass man die Leutchen zumindest virtuell etwas kennt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Riekchen
    Besucher

Bei Ebay habe ich eigentlich schon einige Sachen gebraucht gekauft und bis jetzt war die Ware immer top. Anfangs habe ich das auch total abgelehnt. Aber das ist halt ne Chance, günstig etwas zu bekommen, was man sich sonst vielleicht nicht leisten könnte. Was ich aber nie mache ist, die Kosmetik einfach so weiterzubenutzen, sondern ich achte sehr darauf, z.B. die erste Schicht vorsichtig abzutragen.