Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Wart Ihr schon mal im CentrO?

Ich, Landpommeranze, habe nächste Woche die Möglichkeit, lange und ausgiebig im CentrO in Oberhausen zu shoppen. Auf der Webseite habe ich schon gesehen, daß es dort in der Tat EINIGE Geschäfte gibt. Welche Läden mit halbwegs bezahlbarer Mode könnt Ihr empfehlen? (Einige Namen habe ich noch nie gehört, z.B. Nanu-Nana, Tally Weijl, etc.) Was sollte man sich noch an nicht-Modegeschäften ansehen, wo kann man dort lecker essen? Das Sealife würde mich auch interessieren

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Wart Ihr schon mal im CentrO?

Hallo Cassiopeiia,

mein Elternhaus liegt per pedes nur 30 Minuten entfernt - ich habe also quasi einen Großteil meines Teenydaseins dort verbracht ... und ich habe es geliebt!

Außer den großen Ketten wie H&M, S.Oliver usw. war ich auch häufig im Colloseum. Allerdings hängen die Klamotten dort bis unter die Decke, was etwas unpraktisch sein kann.

In der Nähe vom Kaufhof war auch ein extra H&M nur für Unterwäsche, der sich in Form eines großen Schlafzimmers präsentiert hat - dort kann man auch toll stöbern (auch Accessoires und Make up).

Bei den kleinen Boutiquen erinnere ich mich jetzt nicht an die Namen, aber die wechselten schon zu meiner Zeit recht häufig, so dass ich da wohl nicht mehr auf dem neusten Stand bin.

Bei Nanu Nana gibt's tolle Sachen zum "schöner Wohnen". Also richtigen Schnickschnack (Deko, Kerzenhalter, Kissen, Räucherstäbchen, Teller & Tassen, Blumenwasen usw.). Auf jeden Fall mal reinschauen - die Preise sind unschlagbar!

Ansonsten kann ich Dir noch die "Bunte Gasse" kurz vor der Coca-Cola-Oase empfehlen. Dort gibt es verschiedene bewegliche Lädchen und Stände mit Kuriosa, die auch häufig mal wechseln (z.B. orientalischen Schmuck).

Die Coca-Cola-Oase bietet dem erschöpften Shopper dann kulinarische Genüsse, vornehmlich aus dem Fast Food Sektor (ich war immer ein Fan von "New York Pizza").

Ums Centro herum gibt's auch eine schöne Ausgehmeile, mit netten Restaurants, Tanztempeln, einem Kino sowie einem kleinen Freizeitpark (der ist aber eher was für die Kleinen ).

P.s.
    Ich wünsche Dir ein frohes Shoppen! Und vielleicht fällt mir ja noch ein heißer Tipp ein - ist ja noch etwas früh am Tag!

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (04.09.2006 um 09:15 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Trinity
    Besucher

Ich war schon sehr oft im CentrO, allerdings ist es mir dort zu voll und zu laut. So richtig tolles, entspanntes Shoppingegefühl kommt da nicht auf.
    Die Angebotsvielfalt ist aber schon enorm.

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Also, dir jetzt alles übers CantrO zu schreinb en würde wahrscheinlich den Rahmen sprngen. Ich denke 1 Tag reicht nicht aus sich das ganze CantrO anzuschauen. Essen kann man unten, also im Erdgeschoss, da ist fast die ganze Etage NUR Essenstände, ich meine mich auch an ein Nutellastand erinnern zu können

July
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity
    Ich war schon sehr oft im CentrO, allerdings ist es mir dort zu voll und zu laut. So richtig tolles, entspanntes Shoppingegefühl kommt da nicht auf.
    Geht mir genauso. Bei dem Gewusel vergeht mir jedesmal die Lust ein Kleidungsstück anzuprobieren. Bei meinem letzten Besuch unter der Woche habe ich jedoch ein tolles schwarzes Cocktailkleid bei Zero ( heißt der Laden so?) gekauft, das wie angegossen sitzt. Das war nach circa 4 Centrobesuchen das erste Kleidungsstück das ich in dem Shoppingcenter gekauft habe.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

war auch schon 2 mal im centro, aber mir wars damals auch zu voll. die auswahl war aber recht nett, mit weniger gewusel hätte ich sicherlich was gekauft - und die bunte gasse find ich absolut klasse
    da könnte ich eeeeendlos stöbern. schad, dass es so weit weg ist
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Erst mal danke für Eure Tipps Wir werden wohl Freitagmittag den Centro überfallen, ich hoffe mal, daß es nicht ganz so voll ist wie z.B. am Samstag. Und wenn doch - dann müssen wir halt da durch

Inventar

Aus dem Centro hole ich mir die Tage eine Levis und ein paar Puma.

Puma Store, Levi's Laden .... doch doch =)

Allerdings sollte man da die Karte mit nehmen, an Scheinchen wirds reichlich..aber was sein muss ^^

Inventar

Die Visagistin bei MAC ist super nett!! Da gehe ich immer hin, wenn ich im Centro bin und lasse mich schminken. Kostet nur 15 Euro und für den Preis kann man sich Produkte aussuchen.
    Sonst gehe ich zu den üblichen Verdächtigen wie H&M, Promod usw.

BJ-Einsteiger

ich war auch schon ein paar mal im centro. wohne auch nicht sehr weit entfernt. aber wie auch schon anderen sagten ist es mir dort zu voll und zu laut zum shoppen. für familien ist es dafür ganz schön. von der haltestelle aus links ist direkt die große arena, da sind zum teil ganz gute veranstaltungen. auf der rechten seite ist dann der eingang zu den geschäften und es geht über zwei etagen. ganz hinten ist ein großer rundgang, da gibt es jede menge zu essen und hat von den meisten plätzen gute sicht auf eine große leinwand. dort am ausgang ist dann auf der rechten seite das kino und das sea life center. schaut man am ausgang nach vorne kommt man zum freizeitpark, sehr schön für kinder, aber auch große preise. schaut man nach links kann man über die große promenade laufen. links sind jede menge restaurants und rechts ein kanal mit fischen und enten. also für familien wirklich schön, aber zum shoppen bevorzuge ich es nach essen zu fahren.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Jeeenny
    aber zum shoppen bevorzuge ich es nach essen zu fahren.
    Ich auch!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich (auch Landpomeranze) war auch schon mal dort und fühlte mich total überfordert. Aber essen dort war glaub ich ganz lecker damals.
    Allerdings war ich da noch nicht aufm NK-Tripp. Gibt´s da auch einen Bioladen? Und auf dm-Markt hab ich damals auch noch nicht geachtet.

Forenkönigin Avatar von Pima

Mein Elternhaus lag 10 Min Autofahrt entfernt, nun sind des 30 Nun ja ich bin min 3x/Monat dort, aber ich find meist nix. Abends oder am We um dort was zu trinken etc.. Früher war es dort besser, nun ist des nur noch ein kommen und gehen mit den neuen Läden. Aber ich finde meist dort nicht was ich möchte. Früher war des anders bin ich mit vollen Tüten wieder raus gekommen. In Moers hab ich nun meinen Laden gefunden und dort wird iummer erst geschaut. Ansonsten ins Centro. Essen kann man da jaa, aber es rächt sich bei mir Abends wieder :leiderja: Es lohnt sich für den Mac, Benefit und BB Counter aber sonst ist des wie jede andere Stadt auch
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Meine Laune...
    Amused

Jaaaaaaaaaa Donnerstag abend die meiste Zeit in der Coca-Cola-Oase

Nun... ich hab mich in die HundM Beautybox-Fiilale verliebt...und Zara und Mango und Tango und so

Ach einfach hääärlisch, was es da so alles gibt! Sag ich als Landei Denn sowas gibts in Trier nich leider ...aber Dortmund Innenstadt war auch nich schlechter als Centro naja... alles besser als "Kleinstadt"

LG

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut
    Nun... ich hab mich in die HundM Beautybox-Fiilale verliebt...
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Beautybox ist toll! In Essen gibt´s die auch...

Meine Laune...
    Amused

Was ja gewissermaßen um die Ecke ist ....das is sooo unfair.. Bei Euch gibts die so oft und hier weit und breit nicht ein einziges Mal

LG

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich war voriges Jahr im December dort weil mein Mann und ich seinen Freund in Oberhausen besucht haben.
    Der Laden ist echt sehr groß
    Zum Body Shop bin ich zuerst *träum*
    Mein Mann war leider auch dabei und ich konnte mir nicht alles so in Ruhe anschauen
    Vielleicht fahren wir dieses Jahr noch mal hin,und dann mach ich allein einen kleinen Rundgang

Meine Laune...
    Amused

Ähm..wart Ihr da auch mal im/vorm Peter-Behrens-Bau?

Sorry...ein Insider aber damit hab ich mich ein paar Stunden zuviel beschäftigt

Toll fand ich den netten Wachmann, der die Tore geschlossen hat und uns Hirnis 3 mal ausführlich erklärt hat, wie wir über die Promenade und Deck 5 (hoch) und rüber zu 6 (runter) zu unsern Autos in Deck 7 (hoch) kommen, nachdem der Druchgang durchs CentrO geschlossen wurde ...wir habens zwar immer noch nicht ganz gerafft aber das Auto dennoch wiedergefunden

LG

Spazl
    Besucher

...ich war auch schon zweimal im Centro in Oberhausen. Den Fresstempel kann man garnicht verfehlen und außerhalb ist ein leckerer Chinese ...

BJ-Einsteiger Avatar von bueffchen

Zitat Zitat von Trinity
    Die Angebotsvielfalt ist aber schon enorm.

das elternhaus meines freundes liegt ca. 10. min. zu fuß entfernt. also ich bin ca. alle zwei bis drei wochen dort (gewesen) und ich fand es immer zu voll.
    außer du gehst morgens um 10 uhr und bist um spätestens halb eins wieder weg.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Als ich noch im Ruhrpott gelebt und gearbeitet habe, war ich auch sehr sehr
    viel im Centro...es hat schon was, das kann man nicht abstreiten

aber am liebsten war ich auch unter der Woche vormitags/mittags da, alles andere wird anstrengend, einmal waren wir an einem 02.01 dort, was da los war...

und die Coca-Cola Oase ist wirklich geil...!

Mh...im Centro war ich auch schon länger nicht mehr...
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger

Kennt ihr im CentrO zufällig einen Laden namens "WE"? Falls ja, was haben die für Sachen? Preise und Qualität?
    Danke schonmal!

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Ihr Lieben,

so, ich schieb mal und häng mich hier jetzt mal dran. Werde Anfang Februar gemeinsam mit einer Freundin auch mal ins Centro pilgern. Gibt es also aktuelle Geheimtipps, Neueröffnungen, von denen man wissen sollte, oder sonstige (Überlebens-)tipps für Centro-Newbies?

Vielen Dank schon mal für (hoffentlich zahlreiche) Antworten ,
    Kuniko

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Aaaaaaaalso...ich wohne 3 km vom CentrO entfernt und bin ca. 2x/Woche dort, mal mehr, mal weniger. Nun ist es so, dass im CentrO hauptsächlich "die üblichen Verdächtigen" zu finden sind: H&M, Zara, Mango, Orsay, etc.
    Weiterhin empfehlen kann ich Hallhuber (preislich ähnlich Mango), Xanaka (ähnlich Orsay) und Promod. Zum Deko-Shoppen den Laden Eins, Zwei, Drei und natürlich auch NanuNana. Tally Weijl finde ich persönlich nicht so toll, da ist mir alles zu schrill und glitzerig-teeniemäßig.

Mein absoluter Favourite-Laden ist allerdings WE. Die Hälfte meines Kleiderschrankes ist glaube ich von dort. Preise sind ähnlich Mango/Zara, aber die haben immer ganz tolle Sales, so wie auch momentan. Auf alles reduzierte gibt es nochmal 20% Rabatt. Überhaupt ist im CentrO momentan überall Sale. Wer keine Markenschuhe braucht, sondern sich auch schonmal bei Deichmann umschaut, für den könnte auch Tack im UG ein Tip sein.

Zitat Zitat von Jay-C Beitrag anzeigen
    Kennt ihr im CentrO zufällig einen Laden namens "WE"? Falls ja, was haben die für Sachen? Preise und Qualität?
    Danke schonmal!
    Oben erwähnt...

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Fashionvictim,

Das hört sich ja zumindest schon mal nach viiel Auswahl an. Das ist auch genau das, worauf wir hoffen, bei uns in der Stadt kann man nämlich fast ausschließlich Only-Sachen kaufen (und sich im dritten Laden wieder dieselben fünf Teile anzuschauen, nervt auf Dauer einfach).

Gibt es denn auch Läden, von denen ihr absolut abraten würdet (mieser SErvice o.ä.)? Und gibt es (unter der Woche) Zeiten, wo man nicht direkt totgetrampelt wird oder die Hälfte des Tages in der Schlange vor(!) der Umkleide verbringt?
    Geändert von Kuniko (13.01.2008 um 01:17 Uhr)

Inventar Avatar von Pivoine

oh, das hört sich ja noch besser an, als unsere Schloss- Arkaden, in Braunschweig, falls die jemand kennt!
    What goes around comes around

Tonita
    Besucher

Ich war da noch nie, ich war allgemein noch nie irgendwo im Ruhrgebiet Aber ich hab davon gehört... im Internet natürlich
    Wieviele Läden sind denn da eigentlich drin? Bei Wikipedia steht "über 200", aber das kann ja vieles heißen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Oh ich das Zentro, nur meine Eltern mussten ja damals unbedingt aus dem Ruhrpott wegziehen in die Einöde ins Rheinland
    Daher komm ich nun viel seltener dazu im Cetro shoppen zu gehen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von kitty

Ich wohne mitten in Ruhrgebiet und hier gibt es übrigens auch noch das RRZ.
    Das finde ich sehr viel schöner...
    Im Centro war ich glaube ich 1 oder 2x. Es ist mir meistens zu voll und vor allem die Leute die dort sind (keinen weiteren Kommentar) halten mich einfach davon ab. Voll krass Alter....Teenies in Scharen(Kreischalarm). Dann laut und stickig..da krieg ich Platzangst. Die Läden sind alle auch in den umliegenden Städten. Für mich ist das alles eher so ein Teenieaufenthaltsort. Früher war man im Jugendzentrum (oder so),heute hängt man im Shoppingcenter ab.
    Geändert von kitty (13.01.2008 um 10:30 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich war letzte Woche noch dort, mir geht es allerdings immer wie einigen anderen hier: Aus irgendwelchen Gründen habe ich nie Lust, dort was anzuprobieren
    Vielleicht liegt es daran, dass man wirklich einen Laden am anderen hat und so quasi pausenlos mit an- und ausziehen beschäftigt ist, statt wie in einer normalen Fußgängerzone zwischen den Läden mal ein paar Meter an der frischen Luft zu gehen?!
    Die Menge und Größe der Läden entspricht m. E. der "Einkaufsmeile" einer größeren Stadt, z. B. Dortmund. Für meinen Geschmack sind im CentrO zu viele Klamottenläden mit Teenie-Sortiment, aber ich glaube, gucken gehen lohnt sich trotzdem.

Experte Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von bloodyMary Beitrag anzeigen
    Die Visagistin bei MAC ist super nett!! Da gehe ich immer hin, wenn ich im Centro bin und lasse mich schminken. Kostet nur 15 Euro und für den Preis kann man sich Produkte aussuchen.
    Sonst gehe ich zu den üblichen Verdächtigen wie H&M, Promod usw.
    Ach, das ist ja interessant!

Wie läuft denn das ab? Braucht man da einen Termin oder geht man da einfach hin und sagt, man möchte sich schminken lassen?

Zum Thema: das Centro ist super und überhaupt liebe ich den Ruhrpott, auch wenn ich nicht daher komme , mein Lieblingskleidungsshop im Centro ist Zero - im Erdgeschoss, an der Ecke zum Parkhaus.

suri
    Besucher

Huhu,

ich finde das Centro eigentlich ziemlich grauenhaft, ich bin dort auch nicht so oft. Ich bin ja schon ziemlich auf das neue EKZ in Essen gespannt. Wenn man so hört, welche Geschäfte dort hinkommen, kann es ja nur super werden.

LG; suri

Zitat Zitat von Lene Beitrag anzeigen
    oh, das hört sich ja noch besser an, als unsere Schloss- Arkaden, in Braunschweig, falls die jemand kennt!
    Ja, kenn ich. Ich arbeite bei der Firma, die verschiedene Shoppingcenter managt, unter anderem auch die Schlossarkaden. Deren Center-Manager ist im Januar zu uns gewechselt, von daher haben wir sehr viel mit den Schlossarkaden zu tun. Drin war ich aber selber leider noch nie.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich war da noch nie, ich war allgemein noch nie irgendwo im Ruhrgebiet Aber ich hab davon gehört... im Internet natürlich
    Wieviele Läden sind denn da eigentlich drin? Bei Wikipedia steht "über 200", aber das kann ja vieles heißen.
    Es dürfte ziemlich genau 200 sein.

Zitat Zitat von suri Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Ich bin ja schon ziemlich auf das neue EKZ in Essen gespannt. Wenn man so hört, welche Geschäfte dort hinkommen, kann es ja nur super werden.

LG; suri

Ich weiß es, ich weiß es...

suri
    Besucher

Und schon angefangen zu sparen?

Das muss doch hart für Dich werden. Direkt an der Quelle und dann noch Prozente dabei.

LG; suri

Ileena
    Besucher

Im CentrO war ich auch schon öfter, da ich da auch in der Nähe wohne, aber ich persönlich ziehe es vor richtig in der Stadt einkaufen zu gehen, weil ich es nicht mag, wenn man die ganze Zeit in so einer überhitzten Passage rumrennen muss. Zwischendruch brauche ich auch einfach die frische Luft und möchte mir eine Kirche oder ein paar Blumenstände angucken, oder so. *g*

Aber das Angebot ist wirklich sehr groß, fashionvitim hat es ja schon perfekt erläutert. Wenn man wirklich alles auf einem Fleck möchte ist das CentrO bestimmt die richtige Wahl. Möchte man aber das Einkaufen eher genießen, rumschlendern und zwischendruch mal frische Luft atmen, fahrt lieber nach Münster oder Köln.

Trinity
    Besucher

Ich wohne auch in der Nähe vom CentrO.

Wenn ich ehrlich bin, es ist zu laut dort, schlechte Luft und irgendwie unübersichtlich... Gehe nicht sonderlich gerne hin, eben aus diesen Gründen. Inzwischen gammeln dort auch wirklich viele Teenies in den Passagen rum wie Kitty schon schrieb.

Ich war letzte Woche dort so gegen 13 Uhr, da ging es. War nicht so voll wie am Wochenende oder gegen Abend.
    Das RRZ in Mülheim gefällt mir da eigentlich auch besser. Oder halt mal sehen, was Essen demnächst zu bieten hat!

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von bloodyMary Beitrag anzeigen
    Die Visagistin bei MAC ist super nett!!
    Das stimmt Die sind wirklich Engel im Vgl. zu Köln
    Mit der quatsch ich auch ab und zu. Sie nimmt sich immer Zeit, wenn es nicht zu voll ist und hat mir auch schonmal ne Palette zurückgelegt, obwohl die es eigentlich nicht mehr dürfen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Zitat Zitat von suri Beitrag anzeigen
    Und schon angefangen zu sparen?

Das muss doch hart für Dich werden. Direkt an der Quelle und dann noch Prozente dabei.

LG; suri
    Ich habe ja jetzt schon fast das Maximum an Shoppingzeit erreicht, also denk ich mir viel schlimmer kann es fast nicht werden. Außerdem ist momentan ja so überall Sale, da ist sparen eher schlecht.

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich wohne auch in der Nähe vom CentrO.

Wenn ich ehrlich bin, es ist zu laut dort, schlechte Luft und irgendwie unübersichtlich... Gehe nicht sonderlich gerne hin, eben aus diesen Gründen. Inzwischen gammeln dort auch wirklich viele Teenies in den Passagen rum wie Kitty schon schrieb.

Ich war letzte Woche dort so gegen 13 Uhr, da ging es. War nicht so voll wie am Wochenende oder gegen Abend.
    Das RRZ in Mülheim gefällt mir da eigentlich auch besser. Oder halt mal sehen, was Essen demnächst zu bieten hat!
    Das mit den Teenies ist mir auch schon aufgefallen - nervt! Zeitweise fahre ich auch lieber ins RRZ, früher besonders, als es LINDEX dort noch gab. Und ich finde, der H&M im RRZ ist viel übersichtlicher.

Ich war Freitagabend im CentrO, so ab 17.30 Uhr und da war überhaupt nix los, hat uns voll gewundert...

kaffesugen! Avatar von novella

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Ich wohne mitten in Ruhrgebiet und hier gibt es übrigens auch noch das RRZ.
    Das finde ich sehr viel schöner...
    Im Centro war ich glaube ich 1 oder 2x. Es ist mir meistens zu voll und vor allem die Leute die dort sind (keinen weiteren Kommentar) halten mich einfach davon ab. Voll krass Alter....Teenies in Scharen(Kreischalarm). Dann laut und stickig..da krieg ich Platzangst. Die Läden sind alle auch in den umliegenden Städten. Für mich ist das alles eher so ein Teenieaufenthaltsort. Früher war man im Jugendzentrum (oder so),heute hängt man im Shoppingcenter ab.
    Stimmt wohl.
    Wenn man im Centro einkaufen möchte, sollte man weder in den Schulferien, noch am Samstag oder nachmittags einkaufen gehen. Früh morgens hat man seine Ruhe!

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin, es ist zu laut dort, schlechte Luft und irgendwie unübersichtlich... Gehe nicht sonderlich gerne hin, eben aus diesen Gründen.
    (...)
    Das letzte Mal, als ich im RRZ war, war es dort auch laut, voll und stickig!
    Hab geschwitzt wie ein Tier, weil es auch noch so elendig heiß dort drin war. Draußen hatte man übrigens 5°C oder so. Und unübersichtlich find ich es auch! Mehr sogar als das Centro, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Aber ich muss fv zustimmen, dass der H&M im RRZ viiiiel übersichtlicher ist. Sogar bei uns in GE ist der übersichtlicher und das soll ja was heißen!
    Wobei der im Centro noch immer übersichtlicher ist, als der bzw. die H&Ms in Essen.

Bis auf die Minuspunkte wie Luft, "Publikum" und Lautstärke ist es aber recht super dort. Man hat halt alles auf einen Fleck und wird garantiert fündig.

Ich muss mal wieder ins Centro...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Früh morgens hat man seine Ruhe!
    Das geht höchstens 2x im Jahr, wenn man Urlaub hat.