Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    Inventar Avatar von kitty

AW: Wart Ihr schon mal im CentrO?

Richtig... laut und warm ist es auch im RRZ. Da laufen aber wesentlich weniger Teenies rum (vor allem so Asiteenies) als im Centro. Ich habe jahrelang direkt nebenan im Stinneshochhaus gearbeitet und war da jede Pause. Generell ist es aber auch so, dass ich gerne mal kurz so durch ein Shoppingcenter gehe und gucke, aber viel lieber in Freien kaufe. Was ich auch ganz nett finde (zwar nicht so chic) ist der Ruhrpark. Dort gefällt mir, dass es halt nicht vollständig überdacht ist und man auch Frischluft bekommt. Könnten nur ein paar Geschäfte mehr sein...

Für Essen fürchte ich, dass jetzt noch mehr Billigläden auf der Limbecker sein werden. Ich bin da letztens mal bis Karstadt und irgendwie waren da einige neue Geschäfte, aber so ganz billige Nonameteile. Es werden ja viele Geschäfte ins neue Center ziehen...ich hoffe eher, dass dann auf der Limbecker bessere Geschäfte hinkommen.Denke aber eher, dass noch Geschäfte weg sein werden.

suri
    Besucher

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Für Essen fürchte ich, dass jetzt noch mehr Billigläden auf der Limbecker sein werden. Ich bin da letztens mal bis Karstadt und irgendwie waren da einige neue Geschäfte, aber so ganz billige Nonameteile. Es werden ja viele Geschäfte ins neue Center ziehen...ich hoffe eher, dass dann auf der Limbecker bessere Geschäfte hinkommen.Denke aber eher, dass noch Geschäfte weg sein werden.
    Für die Essener Innenstadt sehe ich auch ziemlich schwarz. Ich habe schon gehört, das H&M sich auf jeden Fall von einer Filiale trennen will. Viele Läden die schon eh in der Stadt eine Filiale haben gehen ja auch ins Center. Wie das in der Zukunft aussehen wird, da bin ich ziemlich gespannt.

LG, suri

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Zitat Zitat von suri Beitrag anzeigen
    Für die Essener Innenstadt sehe ich auch ziemlich schwarz. Ich habe schon gehört, das H&M sich auf jeden Fall von einer Filiale trennen will. Viele Läden die schon eh in der Stadt eine Filiale haben gehen ja auch ins Center. Wie das in der Zukunft aussehen wird, da bin ich ziemlich gespannt.

LG, suri
    Das stimmt wohl. Wir haben uns das letzte in der Mittagspause mal genauer angesehen...andernfalls propagieren "wir" ja auch ständig, dass das nicht so ist und die Läden in der Innenstadt durch Renovierungsarbeiten ect. versuchen werden, mitzuhalten. Leuchtet mir ehrlich gesagt aber auch nciht ganz ein.

Allerdings gibt es ja auch viele Center-Gegner. Spekulationen sagen, dass die Läden das so sehen, und sich die dann abgreifen.

Naja, ich glaub es ehrlich gesagt nicht wirklich...

Ach übrigens gibt es (seit neustem?) bei Douglas im CentrO einen RBR-Counter, wen es interessiert...

Auf der Limbecker sind ja in den letzten Jahren schon einige "Inläden" hingekommen (Mango, Zara, S.Oliver), aber ich denke die werden doch auch in Center gehen. Da natürlich viele Besucher dann mit dem Auto kommen oder direkt mit der Ubahn und so werden viele erst gar nicht mehr den "üblichen" Weg vom Hbf bis zu Karstadt gehen. Die Leute fehlen dann, die Läden verkaufen nichts mehr. Und wenn sie wirklich vorhaben werden, nach dem Center noch zu gucken, werden die dann wahrscheinlich zu müde sein.

suri
    Besucher

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Wir haben uns das letzte in der Mittagspause mal genauer angesehen...andernfalls propagieren "wir" ja auch ständig, dass das nicht so ist und die Läden in der Innenstadt durch Renovierungsarbeiten ect. versuchen werden, mitzuhalten. Leuchtet mir ehrlich gesagt aber auch nciht ganz ein.

Allerdings gibt es ja auch viele Center-Gegner. Spekulationen sagen, dass die Läden das so sehen, und sich die dann abgreifen.

Naja, ich glaub es ehrlich gesagt nicht wirklich...

Da gebe ich Dir recht!

LG; suri

Trinity
    Besucher

Was ich auch ganz nett finde (zwar nicht so chic) ist der Ruhrpark. Dort gefällt mir, dass es halt nicht vollständig überdacht ist und man auch Frischluft bekommt. Könnten nur ein paar Geschäfte mehr sein...
    Stimmt, Ruhrpark finde ich auch gut. Ich mag auch lieber ab und an mal frische Luft. Centershopping strengt mich persönlich unheimlich an. Wobei im CentrO ja inzwischen alles rauchfrei ist, da ist die Luft schon angenehmer als vorher.
    Für die Essener Innenstadt finde ich die Entwicklung unheimlich schade wenn ich ehrlich bin. Nur noch Billigläden, 1 Euro etc. pp. Dabei mag ich so vom Shoppinggefühl auch das City Center ganz gerne. Aber viele Geschäfte sind halt dort auch nicht für die es sich lohnt.

So schlecht sind die Geschäfte im Ruhrpark aber auch nicht. Die Marken sind bis auf Mango und Zara ja alle da (Esprit, Street One, S.Oliver, Cecil, Tom Tailor etc.) alle mit eigenen Shops. Könnte nur mal bisschen neugestylt werden.

Ich bin gespannt wie das in Essen werden wird. Zunächst werden erst mal alle ins Center rennen, weil es neu ist.Da ist ja klar!

@Trinity: Wir sind halt eher fürs Seniorenshopping!

Tonita
    Besucher

Das finde ich ja lustig, dass hier viele beim Shoppen frische Luft wollen. Ich finde es im Winter viel gemütlicher, wenn man drinnen shoppen kann.
    Gehe allerdings trotzdem auch "draußen" shoppen. Wir haben hier in der Nähe zwar ein komplett überdachtes, hübsches EKZ mit 240 Läden, aber irgendwie haben die dort einfach nicht alles, besonders, wenn man günstig einkaufen will Zum Teil finde ich den Platz in diesem EKZ echt verschwendet, es gibt zwar viele schöne Sachen, aber auch viele Läden wo ich denke "Wer geht denn da bitte einkaufen? Da könnte doch was besseres rein!"

Trinity
    Besucher

@Trinity: Wir sind halt eher fürs Seniorenshopping!
    Ja genau! Immer schön auf ruhig!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Also das Centro besuche ich nur wenn ich zum Yve oder Bodyshop muß.
    Allerdings bekommen die ein etam!
    Essen bin ich noch seltener. Da gibt`s was aus Holland, Hema oder so...
    Überdacht mag ich nur bei Regen und überfüllt nie.
    Weihnachten war das Centro no go area...

Zitat Zitat von Jay-C Beitrag anzeigen
    Kennt ihr im CentrO zufällig einen Laden namens "WE"? Falls ja, was haben die für Sachen? Preise und Qualität?
    Danke schonmal!

Die habe dort seit heute 50% auf alles was schon reduziert ist. Hab heute 193 € für Sachen im Wert von 831 € gezahlt.

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Oh nein, und ich komm erst Anfang Februar hin!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

da ich ja am rande des ruhrpotts wohne,war ich schon öfter mal im centro
    find die auswahl der läden dort eigentlich ganz ok und man kann da auch schön was essen gehen
    ich kaufe gerne in EKZ ein....ist immer schön warm und man muss sich nicht vom schlechten wetter stören lassen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Da ich in Oberhausen wohne, fahre ich schon mal öfters dort hin.
    Auch abends, dann laufen wir meistens die Promenade entlang und setzen uns dann irgendwo rein um ein Kaffee zu trinken.

Zum Shoppen fahr ich da auch schon mal hin. Am liebsten vormittags.
    Meine Lieblingsgeschäfte sind WE und Castro. Die Sachen haben einfach Stil und sehen Chic aus. Natürlich gehe ich auch noch in andere Geschäfte.
    Mango, H&m, Orsay, Xanaka, Promod usw.

BJ-Einsteiger

Daumen runter AW: Wart Ihr schon mal im CentrO?

CentrO?

Absolutes NO GO!
    Ich liebe EKZ, aber im CentrO vergeht Dir alles: Shoppinglust kommt garnicht erst auf und in der unsäglichen Coca-Cola-Oase an Plastik-Tischen Fast-Food reinzustopfen umgeben von pöbelnden Asis, das geht gar nicht

RRZ hingegen ist ganz nett (zu bestimmten Zeiten )
    Auf Essen bin ich mal gespannt

so, ihr Lieben,
    ich brauch noch mal Euer Insiderwissen. Morgen gehts nun zum ultimativen "Wir shoppen bis die Karte glüht"-Bummel ins Centro. Um den finanziellen Überblick zumindest ein bißchen zu behalten, möchte ich aber dann doch lieber mit Bargeld zahlen (aber die Karte meiner Freundin wird glühen, versprochen). Jetzt war ich auf der Homepage und da steht nur was von Citibank-Geldautomaten - gibt es wohl auch welche von der Sparkasse?

Vielen Dank und lG,
    Kuniko

P.S.: Sorry, ist eine doofe Frage, weiß ich selbst, aber unser Zug geht morgen ganz schön früh und falls es die da wirklich nicht geben sollte, muss ich noch mal zur Bank... (manchmal neige ich ein klitzekleines bißchen zu Paranoia!)

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:27 Uhr)

Danke, Du hast mir gerade eine Stunde mehr Schlaf verschafft!

Nalani
    Besucher

Wir gehen dort gerne Bummeln...danach was Essen..
    Wenn was nettes Läuft... ab ins Kino...

alles an einem Fleck...sehr bequem und schön..

Wir mögen es..