Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Besucher

    C-Waves von C.K.?

    Bin heute morgen beim Frühstücken auch bei hse hängengeblieben. Musste mir das doch jetzt auch mal angucken, nachdem in letzter Zeit C.K. eines der Hauptthemen im Forum ist.
    Mein erster Eindruck: die Sachen sind ja abartig teuer, selbst bei reduzierten Preisen. Naja, Shopping-Sender halt...

    Aber egal, was ich eigentlich wissen wollte: kennt jemand diese C-Wave Haarspangen und kann was darüber berichten? Ich bin so hin- und hergerissen zwischen super-praktisch-für-tolle-Hochsteckfrisuren und die-haben-den-Charme-von-bunten-Haarspangen-für-5jährige.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Pakeha
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Re: C-Waves von C.K.?

    Hallo Matheass,

    meine Tochter hat sich mal welche gekauft. Sie kommt damit leider nicht gut klar, allerdings hat sie auch extrem feines und glattes Haar und das rutscht doch immer wieder raus....und zwei hyperaktive Kleinkinder, die auch immer wieder danach greifen

    Gruß
    Pakeha

  3. #3
    bonella
    Besucher

    Re: C-Waves von C.K.?

    Hallo Matheass,

    ich habe sie und liebe sie über alles. Die ersten Haarspangen, die nicht nach ein paar Stunden anfangen zu zieppen. Ich habe allerdings auch sehr dünnes Haar. Kann von daher nur beschreiben, wie sich die Dinger da verhalten. Ich bin blond und habe mir die bersteinfarbigen (ich glaub, die Farbe war es) gekauft. Und die Haarspange verspielt sich ziemlich im Haar. Empfehlen für Hochsteckfrisuren kann ich die 5 kleinen. Für praktische, den Tag über haltende Frisuren würd ich die 3 großen empfehlen. Ich mach keine Kunstwerke auf meinem Kopf, einfach zusammenknullen und rein - und hält.
    lg

    bonella

  4. #4
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: C-Waves von C.K.?

    Hallo matheass (ich liebe deinen Namen!!! wirklich),
    Ich kann mich bonella nur anschließen, ich habe einige Sets der kleinen C-waves und finde sie echt toll. Allerdings mache ich es ähnlich wie bonella, einfach ein paar Haare zusammen und rein damit. Mein Haare sind recht fein und mittellang, trotzdem hält´s. Und wenn die Spangen mal rausfallen, mache ich sie eben einfach wieder rein, und zwar blind. Das lernt man allmählich. Die großen C-waves sind nichts für mich, höchstens mal um die Haare zusammenzuhalten, da geht´s schon. Probiere es doch einfach mal aus, wenn es dir nicht gefällt oder du nicht damit zurechtkommst, kannst du sie ja wieder zurückschicken.
    Nochmal zu den Preisen von Christine: Klar, auf den ersten Blick doch ziemlich teuer, aber wenn ich mal ehrlich bin und überlege, was ich früher immer mal so ausgegeben habe für Kosmetik, dann komme ich jetzt recht preiswert weg. Und ich habe nicht immer nur Lancome und Co genommen, aber eben mal in die Parfümerieabteilung reinschnuppern, und 20 oder 30 EUR später wieder rauskommen, eben mal was gesehen, was ja herabgesetzt war oder weil´s so schön aussieht. Und das läpperte sich dann eben auch zusammen. Die Produkte von CK halten aber auch wirklich lange, muß ich echt sagen. Und so sparsam gehe ich damit wirklich nicht um. Allerdings benutze ich nicht alles von ihr, eben wegen den Preisen. Z.B Bodylotion gibt´s bei mir nur etwas billigere. Aber ich bin eben auch nicht nur NK Anhänger, sondern benutze auch konventionelle Sachen (z.B. Nivea oder Dove).
    So, das war´s für den Moment.
    LG
    Karina


  5. #5
    Pauline
    Besucher

    Re: C-Waves von C.K.?

    Hallo,

    manchmal habe ich Lust auf Veränderug und mit der C-Wave kriege ich eine wuschelige Hochsteckfrisur hin - obwohl ich knapp schulterlange, durchgestufte Haare habe. Ich mache das frei Schnauze: einfach ein paar Haare packen, Spange rein, nächste Strähne. Ich nehme 3, 4 grosse und ein paar kleine. Wichtig ist es, die Spangen hinten einschnappen zu lassen, nicht zuviel Haare zu nehmen, diese nach dem Einschnappen noch etwas auseinander zu ziehen und nicht nachzudenken bei der Anwendung. Dann halten sie auch meinen temperamentvollen Schädel aus und ich ernte immer Komplimente (bin eigentlich kein Typ für Hochsteckfrisuren - aber gerade deshalb reizt es mich...).

    Die Investition lohnt sich - man braucht aber am Anfang etwas Mut...

    Eure

    Pauline

  6. #6
    Besucher

    Re: C-Waves von C.K.?

    Karina434 schrieb:
    Hallo matheass (ich liebe deinen Namen!!! wirklich),
    und danke für das Kompliment!

    Hm, so nach Euren Antworten zu urteilen, sollte ich das echt mal ausprobieren. Zurückschicken geht ja dann immer noch.

    @Pauline: gerade so wuschelige Hochsteckfrisuren mag ich halt auch voll gerne, bloß nicht zu ordentlich und streng, deswegen ist blind die beste Methode dafür. Hab das eigentlich auch schon ganz gut raus, aber diese C-Waves reizen mich halt irgendwie.

    Welche Farben sind denn unauffällig und nicht zu bunt? Ich stecke meine Haare nämlich normalerweise mit nicht sichtbaren Hilfsmittelchen hoch.
    Unter "schildpatt" kann ich mir schon mal gar nix vorstellen. Und was ist der Unterschied zwischen "cremeperlmutt" und "elfenbein"? Sind die 3er-Sets dann immer die größeren C-Waves und die 5er-Sets die kleineren?

  7. #7
    Pauline
    Besucher

    Re: C-Waves von C.K.?

    @ Matheass: Ich habe hellbraune, leicht rötliche Haare (Kastanie mit PHF). Ich habe bernstein, das ist sehr schön natürlich und bordeaux für eine andere Wirkung. Mehr Farben kenne ich nicht, die beiden sind aber wunderschön.

    ... Jetzt muss ich euch noch von meinem ersten Erlebnis mit der C-Wave berichten. Ich hatte liebe Freunde zum Essen eingeladen und chinesisch gekocht (Ken Hom, Kochschule Chinesisch rauf und runter, sehr lecker). Dann habe ich den Tisch ungewöhnlich dekoriert (mit roten Lackschalen, chinesischen Schriftzeichen, schwarzem Geschirr und roten Bändern). Und zum Schluss ein asiatisches Kleid angezogen, mich hell geschminkt, schwarze Augen, rote Lippen, eine Hochsteckfrisur mit der C-Wave und dann habe ich so Chop-Sticks und eine Lotusblüte reingesteckt. Sah sehr lustig aus und das Essen war ein voller Erfolg. Ich bin sonst nicht so mutig, bin keine Naturschönheit (polnische und östereichische Bauern sind meine Vorfahren), aber ich mache das mit Humor und es sah sehr schön aus...

    Jetzt trage ich die C-Wave oft, wenn ich einfach anders aussehen möchte. Man muss aber üben.

    Paulinsche




  8. #8
    Rosi
    Besucher

    Re: C-Waves von C.K.?

    Leider bekomme ich nie, nie, nie eine schöne wuschelige Hochsteckfrisur hin Hab sogar schonmal einen Hochsteckfrisuren- Kurs gemacht (einen Samstagvormittag lang, an der VHS). Seitdem kann ich immerhin mit Haarnadeln usw. umgehen, so dass sie meine Frisuren ganz fest halten. Ansonsten haben wir noch einen Dutt und eine Banane gelernt. Aber leider nix Wuscheliges und das mag ich so gern.
    Deshalb würde ich gern Deine Erfolge hören, Matheass (find den Namen auch toll
    ). Vielleicht können mir die C-Waves auch helfen. Habe fast hüftlange Haare, sind sie dafür vielleicht zu lang? Aber überlege eh grade, sie ein Stückchen abschneiden zu lassen.
    Würde mich auf jeden Fall über Berichte zur Anwendung dieser C-Waves freuen.

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Martina

  9. #9
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: C-Waves von C.K.?

    Ich selbst gefalle mir gar nicht mit hochgesteckten Haaren. Aber meine Tochter trägt gerne phantasievolle Frisuren. Allerdings sind ihre Haare für diese Spangen zu kräftig und zu schwer. Sie halten einfach nicht, weder die großen noch die kleinen.
    Liebe Grüße - Mondstein

  10. #10
    The Undertaker Avatar von Potion
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Opel Town
    Beiträge
    1.502
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: C-Waves von C.K.?

    @matheass: Ich habe auch eine große C Wave und mag die gar nicht. Wenn Du magst, kannst Du sie für geschenkt haben. Die Farbe ist ein durchsichtiges gold mit Goldflitter drin, aber schon dezent und nicht kitschig. Meld Dich einfach!
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

    Liebe Grüße

    Potion

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: C-Waves von C.K.?

    Hallo matheass!

    Nimm bloß das Angebot von Potion Mistress an! Die c-waves sind klasse - wenn auch oft erst auf den zweiten Blick.

    Irgendwann hab ich mir über e-bay mal meine ersten ersteigert - und ich war zu doof - ich hab es einfach nicht kapiert. Diese Spangen mußt Du ganz anders benutzen als normale Haarspangen. Sie funktionieren "anders herum". Ich hab es damals nicht kapiert, es zwei, drei mal ausprobiert und sie dann in einer Aufräum/Ausmistaktion weggeschmissen! (könnt mich heut noch ohrfeigen) Das waren große C-Waves. In einem Bernsteinton

    Die c-waves haben eine Krümmung und mit der mußt du der Rundung deines Kopfes folgen. Also mit der Natur und nicht gegen die Natur. Immer eher kleinere Strähnen und dafür eher mehrere Spangen nehmen. Oder jetzt, wo Du wohl mit einer Spange anfängst, nicht einfach wie beim Pferdezopf alles zusammenpferchen und rein sondern vielleicht nur große Strähnen des Deckhaares zusammen (nur mal so). Am besten nimmst du die Haare mit den Händen zusammen, fächerst sie auf und fixierst dann mit der Spange. Kann man schlecht erklären, muß man ausprobieren. Wenn Du etwas Übung hast knalllst du dir die C-wäves auch im Dunkeln und ohne jeden Spiegel rein.

    Die großen C-waves haben - so in etwa - die Funktion von Spangen, die kleinen von Haarnadeln oder Klemmen. Du bekommst mit ihnen wunderbar verwuschelte Frisuren hin. Ich habe überschulterlanges mittelblondes Haar. Es ist fein und seidig. Normale Klemmen rutschen oft raus.

    Wieso ich das heute weiß? Hab bei irgendeiner Bestellung eine Packung mit 5 kleinen c-waves dabei gehabt. Und die sind super. Möchte sie niiieee wieder hergeben. Kann mich immer noch ärgern.

    Das Prinzip für diese Spangen hat CK übrigens selbst entwickelt und sich als Gebrauchsmuster schützen lassen. Die spangen werden von einer Firma für Haarspangen hier in Deutschland gefertig. Die Farben sind fast alle wunderschön. Auf den Seiten von hse kannst Du sie dir sicher alle anschauen. Hab mich grad erinnert, daß es sogar eine c-waves Internetseite gibt: http://www.cwave.de/ Da sieht man aber nur einige wenige Farben. Das ist eine Unterseite von dem Hersteller, der aber nur an den Großhandel verkauft. Man bekommt aber einen Eindruck. Die Frisuren, die da abgebildet sind, find ich aber eher abschreckend. (Geschmack ist was gefällt - das kennen wir ja)

    Zu den Farben: Es gibt einfarbige Spangen, welche mit Glitzer und welche mit Perlmuttschimmer. Pastellfarben und Quietschfarben (nicht so mein Fall). Am schönsten finde ich die beige-braunen Nuancen. Sehen teilweise wie Honig aus und passen einfach gut zu meiner Haarfarbe. Oder Du nimmst Kontrast und nimmst die Farbe Deiner Kleidung auf (trag im sommer gern 2 türkise lange Leinenkleider)

    Man kann die c-waves auch verzieren. Liebäugle seit längerem mit zwei großen braunen c-waves, die mit Marabufedern oder so was genau im gleichen Ton verziert sind. Sehr edel. Nicht so lange Federn, nur so ein wenig Wollknäuel am Ende der Spange. Kann man schwer beschreiben.

    Bis bald - viel Spaß beim Ausprobieren!

    Herzlich Eure Gioconda

  12. #12
    Besucher

    Re: C-Waves von C.K.?

    Komme leider sowohl mit den mini als auch mit den großen c-waves gar nicht zurecht. Irgendwie sieht das alles nicht wirklich gekonnt aus, eher peinlich. Vielleicht muss ich einfach noch etwas üben.

    Gruß, Joyjoy79

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.