Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Tube newbie sucht gute "make-up-fee"...

hallo beauties,

da ich auf dem gebiet im grunde ein newbie bin ,
    suche ich hier eine nette, hilfsbereite, geduldige make-up-fee

da ich bisher im grunde nie make-up (außer abdeckstift und etwas amu)
    benutze, brauch ich dringend hilfe bei ...

- make-up, grundierung, foundation ... ???
    was brauch ich für was bzw für meine haut?
    - mineralfoundation? öhm..?
    - auftragetechniken..
    - farbtypenbestimmung
    - wie werde ich rote flecken auf der haut los...
    - usw.

also wer kennt sich super in den bereichen aus und möchte mir helfen?

lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar Avatar von Padmita

AW: newbie sucht gute "make-up-fee"...

Zitat Zitat von .~VanillA~.
    - make-up, grundierung, foundation ... ???
    was brauch ich für was bzw für meine haut?
    Erstmal - wie ist denn deine Haut so ?

Allwissend Avatar von anis

Eigentlich müsste der Mineralfoundation-Artikel hier auf der Seite alle Deine Fragen klären (bis auf die Farbtypen).

den artikel hatte ich glaub ich schon mal gelesn, bin aber auch nicht viel schlauer geworden - außer dass ich jetz im groben weis, was ne mineralfoundation ist -g-
    lg .~VanillA~.

@ padmita - erstmal WOW - hab mir grad deine make-up page angsehn, ich bin fasziniert - has du dir das alles selbst beigebracht oder gelernt?

zu meiner haut - also soweit ich das beurteilen kann - hab ich eine helle haut und zwar eher mischhaut - t-zone glänzt...
    lg .~VanillA~.

Danke - ich habe mir das selbst beigebracht mit Hilfe von Tutorials und Fotos etc., aber ich habe keine Ausbildung oder sowas gemacht...

Ich habe auch sehr helle Mischhaut und meine liebste flüssige Foundation ist das Studio Fix Fluid von MAC, das ist allerdings mit 26 Euro auch nicht gerade billig, aber es deckt sehr gut und ist auch sehr haltbar. Aus dem Drogeriebereich mag ich gerne das Maybelline Pure, das ist ziemlich leicht und deckt weniger als das SFF, ist aber auch gut für Mischhaut geeignet. Dazu brauchst du wahrscheinlich noch einen transparenten Puder, damit die Haut nicht so schnell nachfettet.

Was hast du denn für konkrete Fragen zu MF, jetzt wo du den Artikel gelesen hast?

wenn du dir das alles selber beigebracht hast, hast du viel (kreatives) talent

tja also ich such irgendetwas - wo danach die haut eben doch make-up oben hat, alles schon gleichmäßig und natürlich aussieht - und eben nicht so zugekleistert. also, dass man gar nicht merkt das man make-up oben hat. aber es sollte doch gut decken (wegen meiner roten flecken und unreinheiten), die haut sollte noch atmen können und nicht verstopft werden..

dadurch bin ich eben auf MF gestoßn, was ja im prinzip all das lösen könnte. nur gibts das hierzulande nicht in läden zu kaufen oder?
    gibts denn eigentlich etwas, das man in ner drogerie (DM oder Müller) bekommt und das vergleichbar mit einer MF ist?

ich will jetzt nicht fürs "herumprobieren" einen haufen geld ausgeben und dann draufkommen, das das sowieso nichts gscheites ist...
    daher eher was gut und günstiger ist. aber falls es wo proben geben sollte von teureren mittelchen und ich seh das des sein geld wert ist - dann ists ja egal -g- bloß proben hab ich noch nie wo gesehn..

die angestellten in drogerien, nehmen sich auch keine zeit für einen, wenn man sagt ja nicht ganz so teuer (sprich kein YSL oder so) - dann wollen sie einen erst gar nicht "bedienen" sondern man kann selber herumsuchen - und da komm ich auf keinen grünen zweig - weil ich erstens schon beim farbton scheitere, dann nicht weis ob flüssig oder puder oder sonst was...
    lg .~VanillA~.

http://www.lancome.fr/_fr/_fr/makeup..._teint_mat.jpg

http://s.tf1.fr/mmdia/i/77/5/2154775_74.jpg

http://www.bourjois.jp/closeup/image.../0411_main.jpg

ich mein okay, bei den werbebildern wird meist auch viel retuchiert bzw. weichgezeichnet - aber da sieht das dann immer toll aus -g-

klar die einen haben von natur aus schöne tolle haut und andre wieder nicht so.

ich bin irgendwo in der mitte, da ich ja mischhaut habe... trotzdem will ich mal ne schöne, gleichmäßige haut, ohne geschminkt auszusehn -g- .. ist das zu viel verlangt?
    Geändert von .~VanillA~. (11.05.2007 um 14:38 Uhr)
    lg .~VanillA~.

Forengöttin Avatar von Magi

Naja, so ne Haut kriegt keiner hin, würde ich sagen. Ein perfektes Studiolicht und Retuche nicht meistens sondern immer... Und das nicht all zu sparsam. Das sind schon halb virtuelle Bilder... an Padmitas Tutorial kannst du ja ungefähr sehen, was man als Normalsterblicher erreichen kann, wobei das ja auch nicht im natürlichen Licht ist und life sieht es dann nochmal ne Spur anders aus.

Also gegen Rötungen, würde ich als definitv nicht Profi dennoch sagen, dass man, bevor man MU drauf schmiert, erstmal vorbehandelt. Es gibt da Mittelchen, die erstmal die Röte neutralisieren, sodass, wenn Foundation drauf kommt, es nicht mehr durchschimmert. Einerseits fällt mir da diese Creme vom CCB ein. Die soll die Haut beruhigen und das Grün ist ja Komplimentär zu rot und neutralisiert es. Ob es wirkt, weiß ich nicht. Ich habe die Creme zwar, aber ich benutzt sie nie

Bei PL gibt es ja WHAT RED

Das dürfte da auch gut sein. Oder das BANANA SPLIT, zumindest denke ich da an BENEFITs BLUFF DUST. Das ist halt auch ein gelbes Puder, dass auf dem ganzen Gesicht aufgetragen wird. Im BENEFIT-Thread wurde dessen Wirkung auch bestätigt...

Ich weiß nicht, ob ich zu wenig MakeUp auf dieser Welt probiert habe, aber perfekt wird es nie. Ich nehme dann auch gern rote Flecken (wenn ich mich aufrege ) und Unebenheiten hin, verwende dann lieber ein leichtes, transparentes MU. Sonst fühle ich mich nicht wohl...

Nien , MF gibt's nicht im Laden zu kaufen, aber es gibt deutsche Online-Shops, wo du MF kaufen kannst. In der Drogerie wirst du nichts finden, was so ähnlich ist - höchstens wenn L'Oréal irgendwann mal sein "Mineral Make Up" nach D bringt, aber das ist auch nicht wirklich "mineral" in dem Sinne...

Von dem Studio Fix Fluid kannst du dir bei MAC eine Abfüllung geben lassen, wenn du irgendwo einen MAC in der Umgebung hast - die Foundation ist wirklich klasse und ich finde auch nicht, daß ich damit zugekleistert aussehe, obwohl sie sehr gut deckt. Es kommt auch vor allem auf die Farbe und die Art des Auftrags an, ob eine Foundation zugekleistert wirkt. Deshalb sollte man auch unbedingt einen Concealer verwenden, wenn man was abdecken möchte, sonst muß man viel zu viel Foundation nehmen und erhält besagten Kleister-Effekt!

Und Werbebilder für Foundation sind ungefähr so aussagekräftig wie die Mascara-Werbung mit den falschen Wimpern ! Ich denke schon, daß die Models gutes Ausgangsmaterial haben, aber so eine Haut kann man zur Not auch bei jemandem photoshoppen, der *gar kein* Make Up trägt, also ...

also PL und diese CCB creme gibts dann also auch nur via internet?

hm.. wo bekommt man denn transparenten puder in den drogerien? bzw. von welchen herstellern gibts gute?

und unbedigt flüssiges make up? oder puder? ..für meine haut

bzw. wie wird das dann am besten aufgetragen? so dass es auch gut hält..
    lg .~VanillA~.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich erreiche ein schönes transparentes Make up, was gleichzeitig schön abdeckt ohne zugekleistert zu wirken mit dem Make up Stick von Bobbi Brown, den ich mit einem feuchten Schwämmchen auftrage/auftupfe. Grundsätzlich wirken alle Make ups, ob flüssig oder fest, transparenter und feiner, wenn man sie mit einem feuchten Schwämmchen aufträgt.

Ich finde die Farbpalette von Bobbie Brown unheimlich toll. Da ist eigentlich für jeden Farbtyp was dabei. Habe mich früher da auch dumm und dämlich gesucht und alle Make ups waren mir zu dunkel.

Bei Bobbie Brown im Douglas füllen die dir auch gerne Pröbchen ab, damit du die Farben testen kannst. Das Make up gibt es Kompakt, flüssig und als Stick. Mein Favorit ist der Stick.

Und der loose Pale Yellow Puder von BB schmeichelt jeder Haut (vorausgesetzt du hast eine Hautfarbe mit warmem Untergrund).

Bei Douglas kann man sich auch einfach mal schminken und beraten lassen. Beim Make Up würde ich nicht sparen.

Transparente Puder, die ich kenne:

Annakaye (hat nur einen Fixierpuder)
    Marbert
    Avene (Apotheke)

Allerdings haben diese sogenannten transparenten Puder neuerdings immer Glitzerpartikel drin, die mich eigentlich unheimlich stören.

nö glitzerpartikel wären nicht so ideal -g- ...

hm bobbie brown könnt ich mir auch mal ansehn, wenn die ne große farbpalette haben, viell. ist da auch eine farbe für mich dabei..
    wenn die wirklich proben hergeben wär das schon toll.

und ein make up schwämmchen sollt ich mir eventuell auch zulegen -g-

wer kennt sich denn hier mit farbtypen aus?
    ich komm einfach nicht drauf welcher ich bin...
    und eine kosmetikfachfrau hat mich auf
    die frage hin nur doof angeguckt....
    lg .~VanillA~.

FrouFou
    Besucher

Hauschka hat einen transparenten Puder ohne Glitzerpartikel

Auf dieser Seite

http://www.parfums-alienor.com/farbe.de.htm

gibts so ein paar Anhaltspunkte, woran du bei dir selbst erkennen kannst, welcher Farbtyp du bist (kalt oder warm). Und wenn du dann unsicher bist, kannst du immer noch neutrale Farben nehmen (die passen beiden Farbtypen). Bei Verkäuferinnen wäre ich auch total skeptisch und es gibt solche und solche. Aber wenn du eine schlechte erwischt....dann Gnade dir Gott *LOL*

Bei BB würde ich direkt nach Proben fragen und auf jeden Fall nimm immer einen Ton heller im Zweifel. Schlechte Beraterinnen neigen dazu, einem immer einen dunkleren Ton aufzuschwatzen, weil der ja angeblich das Gesicht so schön auffrischt

Transparenten Puder gibt's außerdem noch von MAC (Blot Powder), Manhattan, TBS... Damit die Foundation gut hält, kannst du eine Grundierung auftragen, die gibt's auch in allen Preisklassen, auch von catrice, Art Deco etc.

Make-Up-Schwämmchen finde ich persönlich weniger klasse, ich nehme immer meine Finger, oder einen Foundationpinsel, allerdings können die ziemlich teuer werden. Kommt aber drauf an, womit du gut zurechtkommst !

Und wg. Farbtyp - hast du vielleicht ein Foto, auf dem deine Farben möglichst echt rüberkommen?

edit: bild entfernt

also welcher farbtyp bin ich?
    Geändert von .~VanillA~. (11.05.2007 um 14:39 Uhr)
    lg .~VanillA~.

Hmmm, deine Farben sind etwas ähnlich wie meine, das wird kompliziert ... Ist das deine natürliche Lippenfarbe? Vom Foto her tendiere ich zu oliv/neutral, dann nimmst du am besten eine gelbstichige Foundation, die gleicht deine Rötungen auch gleich etwas aus!

ja ich finds auch kompliziert, daher tu ich mir auch schwer, das selber zu bestimmen..

hm ja ist schon meine natürl. lippenfarbe - also ich hab nichts drauf -g- warum?

hm.. gelbstichige foundation - mal sehn ob ich sowas finde..

wie teilt man meinen typ dann in den jahreszeitenfarbtyp ein? also so winter, sommer usw.. ?
    lg .~VanillA~.

Weil deine Lippenfarbe dann ziemlich kühl ist, so richtig mauvefarben, sieht hübsch aus !

So einfach geht das mit dem Einteilen nicht - bis auf bei den Leuten, die gut ins Schema passen ! Klamottenmäßig trage ich selbst am liebsten Sommerfarben, bei Make Up kann ich Frühlingsfarben auch super tragen. Welche Farben trägst du bei Klamotten denn am liebsten, bzw. wo fühlst du dich am wohlsten?

-g- meine lippen sind mauvefarben (hab ich auch nicht gewusst - die farbe kannte ich übrigens auch nicht glaub ich) danke

hm klamotten..

also ich finde rosa/pink steht mir gar nicht .. rosa wenn dann ein ganz ganz blasses pastelliges..

tja dann trag ich, weiß, schwarz, braun ( je nach ton), türkis, hellblau, dunkelblau, ... eventuell grün
    irgendwie find ich pastellige farben schön. (wenn ich etwas sonne abbekommen habe -g-) ganz kräftige farben hab ich zZ wenig..

bei rot bin ich mir nicht sicher...

.. irgendwie ist das mit den klamottenfarben auch nicht so einfach..
    lg .~VanillA~.

was mir grad noch eingefallen ist - kurze frage - wie siehts denn mit rouge aus?

wann sollt man das nehmen? bzw. wann verwendest du/ihr rouge?

immer
    beim fortgehn
    beim shoppen
    auf der uni
    zum kino gehn
    ..?

und - was bräuchte ich für ne rouge farbe?
    lg .~VanillA~.

Das mit den Klamotten hört sich auch ähnlich an wie bei mir - pastellige und gedeckte Farben sind typisch für den Sommer, kräftige Farben gehen nicht. Ich sage normalerweise, ich bin Sommer, denn die 4 Typen kommen ja eher von der Kleidung her und nicht vom MU, und ich denke, du bist dann auch einer - einer von den oliven Sommern !

Rouge nehme ich *immer*, das ist Pflicht bei blasser Haut - Rouge und Augenbrauen sind für mich das A und O eines guten Make Ups. Bei dir könnte ich mir ein etwas pflaumenstichiges Rouge wie MAC Plum Foolery gut vorstellen, oder ein neutrales wie Pinch o' Peach. Frag mich bitte nicht nach Drogerie-Rouge, da hab ich so gut wie nichts von außer den Blush delicieux von L'Oréal, die sind schön...

Zitat Zitat von Padmita
    Frag mich bitte nicht nach Drogerie-Rouge, da hab ich so gut wie nichts von ...
    -g- .. heißt das, du bestellst das meiste im internet bzw. eben von MAC ?

also du verwendest immer rouge... also sollt ich das auch mal versuchen - hab ja eigentlich auch helle haut - sieht das dann eh nicht zu viel geschminkt sondern doch frisch und natürlich aus?
    lg .~VanillA~.

Also ich verwende auch immer Rouge. Ein Make up ohne Rouge geht gar nicht. Ob ein Rouge natürlich aussieht hängt von der Farbe ab und wie intensiv du aufträgst. Das kannst du ja selbst bestimmen

Ich habe auch helle Haut und wenn ich hell bleibe, verwende ich das Blush Duo tangerine von Shiseido. Da ist gleich ein Aufheller dabei, so dass ich den Farbton nach Intensität je nach Bedarf angleichen/mischen kann. Sieht sehr natürlich aus, ist aber nur was für Typen mit warmen Unterton (tangerine=Mandarine). Wenn ich mein Gesicht mit Selbstbräuner gebräunt habe, verwende ich das Blush Duo in brown. Ist ebenfalls ein Aufheller drin und der passt total schön und natürlich zu etwas gebräunter Haut. Der brown wäre aber auf jeden Fall zu viel für helle Haut.

Da du anscheinend einen kühlen Hautunterton hast, würde ich auch dementsprechende Farben nehmen wie mauve oder ein edles Pink. Jede Firma hat ja für beide Typen die richtigen Farben. Von Shiseido gibt`s auch pink Blush duo zum Beispiel mit Aufheller. Und bei Mac gibt es sowieso alles von hinten nach vorne......

Bleib bei dezenten und zu deinem Typ passenden Farben und trag nicht zu "dick" auf *lol* Dann sieht es auch natürlich aus.
    Geändert von Jenna Ray (05.09.2006 um 15:36 Uhr)

Experte Avatar von parvati

Rouge wird glaube ich immer unterschätzt, aber man sieht wirklich viiiel frischer aus!
    Wenn ich keine Zeit für großartiges AMU habe, mache ich auch einfach etwas Rouge unter die Augenbrauen, macht einen wacheren Blick.
    Ich bin ein Sommertyp und benutze von Clinique den Farbton "Warm Raisin", der aber gar nicht warm ist
    Die Cliniquefarben vom Rouge finde ich sehr natürlich, auch die von BB. Einfach mal ausgiebig rumtesten...

menno ich komm einfach nicht dazu, dass ich irgendwo make-up suchen geh... kein douglas, kein müller in der nähe ... das einzige isn dm aber da bin ich die woche auch nicht hingekommen - es ist zum ärgern
    ich brauch unbedingt etwas mattierendes... (t-zone - glanz = nervig -g-)
    lg .~VanillA~.