Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Paradiddle
    Besucher

Wie trocknen Haare schneller?

Also, ich weiß nicht, ob jemand von euch das Problem kennt, aber aus mir unerfindlichen Gründen trocknet mein Haar unglaublich langsam, és dauert Stunden und wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache, bleibt es den ganzen Tag feucht...das komische ist, dass meine Haare sehr dünn und fein sind, eigentlich sollten sie dann doch auch schnell trocknen, oder nicht?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Wie trocknen Haare schneller?

Es kommt darauf an was Du nach dem Haare waschen im Haar hast.
    Bei mir ist es z. B. so: als ich noch Lockenschaum reingemacht habe...da waren sie dann wieder so richtig klatsch nass...ich nehme an, das ist das ganze Silikonzeug welches die Haare ummantelt...somit muss mehr Masse getrocknet werden. Wenn ich gar nichts rein mache - dann krieg ich zwar keine Frisur hin - aber dann trocknen sie viel schneller.
    Bei einem Zopf sind die Haare gebündelt und trocknen schwerer - da ja viel weniger Luft zwischen die Haare gelangt. Es kann sogar sein (ist mir schon passiert), dass sie schon anfingen zu müffeln - aber immer noch nicht trocken waren.

Allwissend Avatar von anis

Wenn meine Haare überpflegt sind, werden sie auch einfach nicht mehr trocken. Vielleicht einfach mal ein paar Tage die Spülung weglassen.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Kenn ich!! Ist bei mir genauso...
    Da föhnen für mich nicht in Frage kommt mach ich es so:
    Nach dem Waschen die Haare in der Dusche per Hand ein wenig ausdrücken, dann sofort ein dickes Fottiertuch drum.
    Das lass ich so max 10 Min drauf (in der Zeit kann man sich abtrocken, eincremen usw).
    Nach den 10 Min hat das Handtuch das Wasser schon sehr gut aufgenommen, bei mir tropft dann das Haar nicht mehr.
    Ich entwirre das Haar dann ein wenig mit den Händen und kämme es dann vorsichtig mit einem grobzinkigem Kamm durch. Dadurch lockern und trennen sich die Haare und trocknen so viel schneller als wenn sie so "in Würsten gebündelt" herabhängen. Zwischendurch locker ich die Haare noch per Hand auf, dass die nicht wieder anfangen zusammen zu kleben...
    Das Deckhaar ist dann ratzfatz trocken, die unteren Haare brauchen natürlich länger, aber es geht trotzdem "sehr" schnell.

Ich weiß nicht wie lang Deine Haare sind und ob Du sie nass kämmen magst (ich muss meine Haare nass kämmen, weil sie coloriert und blondiert sind, ohne nass kämmen hab ich hinterher ein einziges Filzknäuel auf dem Kopf...) wenn ja probiers mal aus. Was anderes fällt mir leider nicht ein...

PS: Gibt doch extra Mikrofaser Handtücher für die Haare, die sollen extrem schnell Nässe rausziehen. Vielleicht hat eine Beauty Erfahrung damit und schreibt hier noch was dazu...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Paradiddle
    Besucher

Hey, danke für die schnellen Antworten
    also, meine Haare sind so Bh-Verschlusslängen lang. das komische ist, dass ich kaum einmal Kuren oder Spühlungen benutze (vielleicht einmal die woche, und ich wasche täglich).
    Das mit dem im noch feuchten Zustand entwirren hört sich sinnvoll an, viel anderes bleibt mir nicht übrig, es ist immer total nervig, weil ich immer mit nassen Haaren in der Schule sitze und bete, dass keiner denkt, meine Haare seien fettig...
    so ein Handtuch hatte ich mal, aber ich fand nicht, dass es viel gebracht hat...

Nimue
    Besucher

hmmm ich föne immer auf Kaltstufe, zumindest bis die Kopfhaut und die haare am Ansatz trocken sind, meine Kopfhaut will das so. Ich drücke natürlich nach der Wäsche das Wasser raus, und wickel die Haare kurz in einen Turban, aber länger als ein paar wenige Minuten mach ich das nicht. Je nach dem wie viel Zeit ich habe lass ich die Längen dann Lufttrocknen oder föne die Längen auch auf Kaltstufe trocken (also, ganz ganz trocken sind die dann auch nicht, ich befürchte trotzdem noch, dass sie austrocknen könnten...) Ich finde meine Haare sind in Ganz gutem Zustand, also wirds nicht sooo strapazierend sein.

Mikrofaser handtücher würd ich aber trotzdem gern mal ausprobieren, also nur her mit den Erfahrungen!!

Meermädchen Avatar von uting

meine freundin (taillenlange mitteldicke haare) schwört auf mikrofaserhandtücher. die sollen viel besser trocknen als frottee.

Paradiddle
    Besucher

Hmmm...vielleicht sollte ich es dann doch mal wieder rauskramen, irgendwo müsste ich das noch haben...ich habe immer Höllenrespekt vor dem Fön, da meine Kopfhaut hinterher immer rot ist und meine Haare auch auf der Kaltstufe trocken wirken....

Nimue
    Besucher

es ist natürlich gut möglich dass deine Haare es nicht vertragen. und wenns der Kopfhaut nicht gut tut dann ist die Sache eh klar...

Allwissend Avatar von Englein

Hallo Kajafee,
    ich wasche meine Haare nur mit Shampoo (keine Spülung und fönen kommt auch nicht in die Tüte). Danach kämme ich sie vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm, stecke mir die Deckhaare mit einem Greifer hoch und dann sind sie innerhalb einer halben Stunde trocken, obwohl sie so lang sind. Verstehe ich auch nicht, funktioniert bei mir aber so

Liebe Grüße vom Englein

BJ-Einsteiger

Ich habe seit ca. einem Jahr zwei Mikrofaserhandtücher für die Haare im Gebrauch. Am besten hats bei mir so funktioniert: die Haare erst mit Mikrofaserhandtuch vortrocknen, dann ein zweites (normales) Handtuch benutzen. Dann föhnen auf niedrigster Stufe - ohne Föhnen sahen meine Haare ganz platt aus...
    Ich fand es aber trotzdem nervig... deswegen sind meine Haare wieder kurz

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

hallo!! ich verwende auch nie condi,immer nur shampoo!eine bekannte hat mir mal den tipp gegeben,die haare nach dem waschen kalt zu spülen(zieht wohl die schuppenschicht der nach dem waschen aufgequollenen haare zusammen..),dann schnell ein handtuch drüber und circa 20 minuten warten!danach sind meine haare schon so gut wie trocken!!!
    viel glück!!!

Paradiddle
    Besucher

Hey, vielen Dank für eure Antworten
    also, das mit dem kalten Wasser hört sich gut an, das soll ja eh die Haare zum Glänzen bringen...das mit dem Hochstecken und der Klemme habe ich heute schon mal probiert, es ging etwas schneller, aber gut 70 Minuten waren so schon nass