Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    supreme
    Besucher

Sauerstoff Kosmetik

nehme hier mal "Ideen" eines anderen Threads (Daniel Jouvance) auf, damit wir das grossflächiger diskutieren können

Macht Sauerstoffkosmetik Sinn?

Mir fallen da jetzt als Anbieter Jouvance und Lady Esther ein.

habe irgendwo mal gehört, dass das mit dem sauerstoff quatsch sei, da der eh nicht in die haut könne und bei kontakt mit Luft verpufft

@drea: bitte teile uns mit, welche Creme das ist, die gut bei dir wirkt

Experte Avatar von blondesgift

AW: Sauerstoff Kosmetik

@möwe: hattest du probleme mit den atemwegen???
    ich denke schon das saubere luft sehr positiv wirkt...ich weiß nur, dass urlaubsaufenthalte am meer oder in den bergen bei mir immer wahre wunder bewirkt haben....wo kriegt man den so n teil her ?

..drea
    Besucher

der Thread wurde ja schon eröffnet

supreme
    Besucher

@drea: und nun warte ich auf den Namen deiner Creme

..drea
    Besucher

Habe gerade Besuch, deshalb wenig Zeit zum Schreiben.
    Also hier auf die Schnelle der Link.
    http://www.puremoisture.de/

PS: Trotz Besuch lese ich mit.

Grüssle
    ..drea

supreme
    Besucher

ach da geht es auch um Nano....da haben wir ja auch einen thread

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=30447

..drea
    Besucher

Und wo soll ich jetzt was schreiben?

supreme
    Besucher

in beiden mach ich auch

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von ..drea
    Habe gerade Besuch, deshalb wenig Zeit zum Schreiben.
    Also hier auf die Schnelle der Link.
    http://www.puremoisture.de/

PS: Trotz Besuch lese ich mit.

Grüssle
    ..drea
    der herr der da auf der homepage abgebildet ist, ist doch auch der entwickler des nano roll-ons von CK. der erzählt immer in diesem super öden einspieler, wie das zeugs funktioniert.

..drea
    Besucher

super öden einspieler ??????????

Sorry, was meinst du damit?
    Es ist schon spät und da kann es sein, dass ich eine lange Leitung (halbe Flasche Rotwein) habe.

Grüssle
    ..drea

..drea
    Besucher

Nachgeschaut und du hast recht!

Dann kannst du uns ja sicherlich auch die Wirkungsweise der Emulsion erklären, da du dich scheinbar sehr gut auskennst.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Die HP ist ja auch nur sehr wenig ergiebig! Ein bisschen mehr an Informationen wäre schon nicht schlecht gewesen!
    LG - antiqua

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

die zeigen da eben immer so ein filmchen (einspieler) zur entwicklung des produktes. ganz nebenbei ist es bei CK glaube ich sogar günstiger, aber ich bin gerade zu faul den preis bei hse nachzugucken. können die interessierten ja selbst machen.
    ich werde mal versuchen das widerzugeben, was bei mir von der erklärung hängengeblieben ist. ich meine die haben gesagt, dass das produkt selbst gar keinen sauerstoff enthält, sonder lediglich dafür sorgt, dass die haut mehr sauerstoff von außen aufnehmen kann und das ist wahrscheinlich gut für die neubildung der zellen in der unteren hautschicht. das produkt dringt ja auch bis dahin vor, weil es eben die nanostruktur hat.
    aber wenn ich das so lese klingt das ganze schon sehr dubios und wahrscheinlich werfe ich alles durcheinander.
    jedenfalls empfehlen sie eine kurmäßige anwendung, dreimal die woche die "problemzonen" damit massieren. ich glaube im CK thread gibt es auch einige begeisterte benutzer und erfahrungsberichte.

..drea
    Besucher

Zitat Zitat von antiqua
    Die HP ist ja auch nur sehr wenig ergiebig! Ein bisschen mehr an Informationen wäre schon nicht schlecht gewesen!
    Dann musst du diesen Link übersehen haben.

http://www.puremoisture.de/_download...n_der_haut.pdf

Grüssle
    ..drea

BJ-Einsteiger Avatar von Daily Impact

AW: Bio-Regeneration der Haut +++Kosmetika an der Schwelle zur Medizin ? ? ? +++

Ich stelle die INCIS hier auch mal rein - finde die Produkte passen auch besser zu dem Thema "Sauerstoff"

INCI Lot #3 Nano Face Care

Inhaltsstoffe Nano Face Care (gemäß KosmV):
    Aqua, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Isopropyl Myristate, Propylenglycol, Laureth-4, Ethyl Hexanediol, Cetearyl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Salicylate, Geraniol

INCI Lot #7 Nano Body Care

Inhaltsstoffe Nano BodyCare (gemäß KosmV):
    Isopropyl Myristate, Polysorbate 80, Aqua, Alcohol denat, Sorbitan Oleate, L-Carnitine, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Caffeine, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Salicylate, Geraniol
    Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!

Inventar

Wenn ich auf die INCIS als Verbraucher schaue, dann kommt mir der Gedanke, wie passt das:

Nano - Sauerstoff - Parabene?

Zitat:
    "Ein weiteres synthetisches Konservierungsmittel sind die Parabene, also alle Verbindungen, die „-paraben“ im Namen haben. „Parabene erzeugen Krebs“ war eine Schlagzeile 2004. Das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg hält diese Warnung zwar für verfrüht, da die Konzentrationen von Parabenen in Kosmetika unter der Mindestmenge für hormonähnliche und Wucherungen erzeugende Wirkungen liege. Bisher gelten Parabene daher nur bei empfindlicher, vorgeschädigter Haut als bedenklich und Allergie auslösend. In einer natürlichen, der gesunden Haut nachempfundenen Kosmetik aber haben sie auf keinen Fall etwas verloren. Meiden Sie ebenfalls Cremes mit dem konservierenden Hilfsstoff EDTA. Es schwächt die Zellmembranen und löst Schwermetalle."

Also mir würde das Bauchschmerzen bereiten, wenn Parabene jetzt auch noch in tiefere Hautschichten eingeschleust werden können.

Liebe Grüße
    Steffi

AW: Bio-Regeneration der Haut +++Kosmetika an der Schwelle zur Medizin ? ? ? +++

Die Wikimedia Foundation lädt alle aktiven Projektteilnehmer zur Wahl zum Wikimedia-Kuratorium ein.

Parabene
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Parabene sind chemisch mit der Benzoesäure verwandt und verfügen über eine gute antimikrobielle Wirkung. Deswegen werden Sie in der pharmazeutischen Industrie, in Kosmetika, sowie in bestimmten Lebensmitteln häufig als Konservierungsmittel eingesetzt. Produkte in denen z. B. Parabene eingesetzt werden, sind:

Arzneimittel sowohl zur äußeren als auch inneren Behandlung,
    Kosmetika wie Cremes, Lotionen, Make-Up, Lippenstifte, Rasierwässer, Seifen, Sonnenschutzmittel, Enthaarungsmittel, Shampoos,
    Lebensmittel wie z. B. marinierte Koch- und Bratfischwaren, Mayonnaise, Gewürz- und Salatsoßen, Fischpasten, Speisesenf , Salaten, Marzipan ,
    im technischen Bereich zur Konservierung von Ölen, Fetten, Leimen, Schuhputzmittel.
    Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen.

Namen, unter denen Parabene bekannt sind: [Bearbeiten]
    Parabene sind ein Gemisch aus Butyl-, Ethyl, Methyl- und Propylparahydroxybenzoat, weswegen Benzoat häufig auf den Verpackungen angegeben ist. Des weiteren sind Parabene in Deutschland als PHB-Ester oder mit den E-Nummern E214 - E219 bei Lebensmitteln vermerkt. Kosmetische Produkte können durch Butyl-, Ethyl-, Methyl- oder Propylparabene gekennzeichnet sein.

Weitere verwendete Synonyme sind Metagin, Propagin, Parahydroxybenzoat, Oxybenzoesäure / Oxybenzoat und Hydroxybenzoesäure / Hydroxybenzoat.

++++++++++++++++++

Ich habe das jetzt mal ungefiltert hier reingstellt.

Für mich heisst das Auszugsweise:

- kein Senneff mehr anne Wuast
    - keine Mazzipahnkattoffel an Weihnachten
    - un Schuhe putzen schon ganich
    Geändert von Daily Impact (13.09.2006 um 23:34 Uhr) Grund: optischer Fehler

Inventar

Ich selber orientiere mich hier:

http://www.krebshilfe.net/pdf/news/Parabene.pdf

http://www.aerztlichepraxis.de/aktue...gie/hautpflege

http://www.krebshilfe.net/asp/presse_lang.asp?id=72

http://www.bfr.bund.de/cm/206/parabe...brustkrebs.pdf

Ich pflege meine Haut, da ich mich in ihr wohl fühlen möchte. Mit meinem größten Organ auch so umgehen mag, dass es gesund bleibt.

Dieses Wohlgefühl hätte ich nicht.

AW: Bio-Regeneration der Haut +++ Kosmetika an der Schwelle zur Medizin ? ? ? +++

> Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen. <

Die Ergebnisse der Cellulite-Behandlung wurden von Dermatest (Dr. Voss, Dr. Schlippe) wie folgt bewertet:
    "Bei keinem der Probanden kam es zu irgendwelchen unerwünschten Hautreaktionen. Es kann davon ausgegangen werden, dass das Sangui-Gel eine gute Hautverträglichkeit aufweist."

"Die Elastizitätszunahme kann aus unserer Sicht als sehr gut angesehen werden. Solche Ergebnisse sind sicherlich als hervorragend anzusehen, vor allem, wenn wir mit unseren Erfahrungen der letzten Jahre vergleichen."
    +++++++++++++++++++++

Alles hier nachzulesen, sofern es wirklich interessiert:

http://www.puremoisture.de/_misc/meh...eneration.html

Zitat Zitat von Steffi
    Ich pflege meine Haut, da ich mich in ihr wohl fühlen möchte. Mit meinem größten Organ auch so umgehen mag, dass es gesund bleibt.

Dieses Wohlgefühl hätte ich nicht.
    Das ist Dir selbstverständlich auch so zugestanden.

Foren wie dieses leben aber durch Kontroversität.

Gute Nacht für heute
    Daily Impact

Zitat Zitat von ..drea
    Dann musst du diesen Link übersehen haben.

http://www.puremoisture.de/_download...n_der_haut.pdf

Grüssle
    ..drea
    ENTSCHULDIGE, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich lese Deinen Hinweis erst jetzt!

Ja, Du hast recht: diesen Link hatte ich in der Tat übersehen! Sorry --- ich halt jetzt lieber meinen Schnabel, ehe ich noch mehr Zeugs rede!
    LG - antiqua

..drea
    Besucher

Zitat Zitat von antiqua
    ENTSCHULDIGE, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich lese Deinen Hinweis erst jetzt!

Ja, Du hast recht: diesen Link hatte ich in der Tat übersehen! Sorry --- ich halt jetzt lieber meinen Schnabel, ehe ich noch mehr Zeugs rede!
    Eben nicht !
    Erzähle lieber, was du davon hälst!

Ich habe es schon zweimal gelesen, aber ich denke ich muss es nochmals in aller Ruhe am WE mir durchlesen.
    Sind noch ein paar "Bahnhöfe" dabei.

Grüssle
    ..drea

Hallo, ..drea!

Ich hab es auch schon mehrfach lesen müssen.

Da strömt auch viel Neues auf einen ein.
    Dazu ist es sehr umfangreich und relativ wissenschaftlich vorgetragen.
    Das muss man erst mal in die „Grauen Zellen“
    reinkriegen.
    An den Gedanken, dass hier die Haut „geöffnet“ wird, muss ich mich auch erst mal gewöhnen.
    Ich bekomme aber langsam den Eindruck, dass es sich hier um ein Kosmetikum an der Schwelle zur Medizin handelt, welches lediglich den nötigen Sauerstoff auf umgekehrtem Weg als bei jüngerer, noch intakter Haut zuführt.

Ich habe beim Hersteller per Mail nachgefragt, ob es zu der Wirkweise eventuell auch eine kürzere, plausibele Darstellung geben könnte.

Meine Bedenken bei der Anwendung im Augen- Mund- und Nasebereich habe ich in der Anfrage ebenfalls geäussert, da die Fläschen auf den Bildern ausehen, als wären es Feinzerstäuber und man will ja nicht unbedingt etwas einatmen, wenn man die Folgen nicht kennt.

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, stelle ich Euch die hier rein.

Bis dahin allen ein schönes Wochenende
    Daily Impact
    Geändert von Daily Impact (16.09.2006 um 10:38 Uhr)

Zitat Zitat von ..drea
    Eben nicht !
    Erzähle lieber, was du davon hälst!

Ich habe es schon zweimal gelesen, aber ich denke ich muss es nochmals in aller Ruhe am WE mir durchlesen.
    Sind noch ein paar "Bahnhöfe" dabei.

Grüssle
    ..drea
    Das werde ich mir am Sonntag in Ruhe einmal ansehen und mich dann dazu äußern! Einen kleinen Blick werde ich zwar jetzt schon darauf riskieren, aber die grauen Zellen zu dieser Stunde ...
    LG - antiqua

Hallöchen,

ich habe eine Antwort bekommen.

Stelle das mal hier auch rein – war ja

Betreff: Re: Produktinfo

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beide Flaschen sind mit Spendern versehen, so genannten Lotionsspendern. Am Besten lassen sich beide Produkte auf den Finger bzw. auf die Hand auftragen, um damit dann das Gesicht bzw. die Körperpartien einzucremen.

Da die Emulsionen aus Wasser löslichen und Fett löslichen Substanzen bestehen, ist es zwar ungefährlich, aber nicht ratsam, sie in die Augen zu bekommen. Das ist genauso unangenehm als würden Sie Körperöl ins Auge bekommen.

Der Wirkstoff, der beide Produkte so effektiv bezüglich der Steigerung der Hautelastizität macht, ist der Sauerstoff (also völlig bedenkenlos beim Einatmen!).

Nano bedeutet nichts anderes als "kleinste Teilchen". Das heißt, dass die wasserlöslichen und die fettlöslichen Inhaltsstoffe so "nano-klein" sind, dass sie es schaffen, den Sauerstoff zu binden und in die Haut zu transportieren. Kein anderer Stoff als der, der unsere Haut normalerweise (und im jungen Alter) glatt und geschmeidig hält, nämlich der Sauerstoff, macht die 60% mehr Straffheit aus. Sie können völlig unbesorgt sein: Beide Produkte verhelfen der Haut nur dazu, das zu tun, was sie eigentlich selbst vermag, was aber im Laufe des Alters, und definitiv ab Mitte 30, abnimmt. Die feinen Gefäße, die von innen unsere Haut mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen, verstopfen mit zunehmendem Alter, sie degenerieren. Daher hat Sangui die Technologie der kleinsten Teilchen zu Hilfe genommen, um die Haut von aussen mit Sauerstoff zu versorgen. Es ist also kein gefährlicher Stoff, der wirkt, sondern die Miniaturgröße der Öl- und Wasserteilchen, die den Sauerstoff transportieren.

Ich hoffe, ich konnte die Wirkweise plausibel und verständlich erklären. Bitte fragen Sie, was Sie noch wissen möchten, und veröffentlichen Sie gern in Ihrem Forum.

Danke für Ihr Interesse,
    mit freundlichen Grüßen,
    xxx

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Steffi

Also mir würde das Bauchschmerzen bereiten, wenn Parabene jetzt auch noch in tiefere Hautschichten eingeschleust werden können.
    Der Gedanke scheint mir sehr richtig...

Abgesehen davon, dass ich Parabene ohnehin überhaupt nicht mag.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

FrouFou
    Besucher

Ich finde das auch bedenklich. Die Haut ist schliesslich dazu da, schaedliche Dinge wie bakterien oder umweltgifte etc. nicht in den Koerper zu lassen. Und dann "Nano-technik" und Parabene? Es ist zwar nicht bewiesen, dass sie schaedlich sind, aber solange das Gegenteil auch nicht belegt ist koennte man doch als Hersteller drauf verzichten, oder?

Ich habe mich mal mit dem Herstellungsunternehmen von diesem "Pure Moisture" etwas eindringlicher beschäftigt. Dabei handelt es sich wohl nicht nur um so eine einfache „Cremeküche“, sondern um ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen.
    Deren Hauptprojekt ist ein Blutadditiv auf Hämoglobinbasis als „Sauerstofftransporter“ im Blut.
    Darauf, dass man die Erkenntnisse aus dieser Forschung auch in der Kosmetik einsetzen könnte, ist man anscheinend wohl ehr zufällig gestoßen.

Wer sich näher informieren möchte:

www.sangui.de

Die Zeit sollte man sich nehmen, könnte sich lohnen.

Zu dem Thema "Parabene" äussere ich mich dann noch, wenn ich glaube, damit durch zu sein.

Gruß
    Daily Impact