genau so
echt gut beschrieben
Erfahrungsberichte findest du übrigens im CK Thread bei den homeshoppern
genau so
echt gut beschrieben
Erfahrungsberichte findest du übrigens im CK Thread bei den homeshoppern
Danke!
Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!
Dummerweise sind Nanopartikel nicht deklarationspflichtig und so weiß man gar nicht, ob sie in diversen Produkten enthalten sind oder nicht.
Ich bin vor einem Jahr ziemlich komplett auf NK umgestiegen, weil ich dachte, dass ich meiner Haut jetzt etwas besonders Gutes tue, aber irgendwie bin ich gerade sehr verunsichert. Bei Sonnenschutz werd ich wohl wieder zu KK greifen, weil bei NK-Produkten Nanopartikel das Weißeln verhindern sollen, aber wie sieht es mit anderen Produkten aus
DMS Sachen habe ich schon von unterschiedlichsten ANbietern durch und es tat meiner Haut überhaupt nicht gut.
BJ arbeitet jetzt ja auch mit Nano, CK hat ihren Nanoroller, Judith Williams Cosmetic ist micromulekular.... ich denke schon, dass das der neueste Hit ist. So wie vor einiger Zeit Seidenproteine usw.
BJ ist bei mir egal welche Linie viel zu wenig für die Haut.
Mit JW liebäugel ich schon eine ganze Weile und werde es, falls es noch längere Zeit auf Sendung bleibt bestimmt auch mal ausprobieren.
Ansonsten finde ich es immer so schwierig, Dinge die teilweise als nicht so gut für die Haut beschrieben werden (z.B. die gesamte Mineröldiskusion) tun jedoch genau meiner Haut sehr gut und seit ich mich von dem NK Gedanken verabschiedet habe, gehts mit meiner Haut auch wieder aufwärts, Trockenheitsfältchen und Abschuppungen sind verschwunden.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Nanoemulsionen und Mikroemulsionen sind nicht das Gleiche: Mikroemulsionen (BJ und Frau Judith) arbeiten mit besonders viel Emulgatoren. Dadurch dringen die Moleküle der Creme tiefer in die Haut ein. DMS und Nanoemulsionen arbeiten ohne Emulgatoren. Das geht durch kleine (bzw. ganz kleine) Hohlkügelchen aus Lecithin (wie Liposomen). Bei DMS sind sie mit Flüssigkeiten gefüllt (besser bei fettiger Mischhaut), bei Nanoemulsionen mit öligen Substanzen (besser für trockene Mischhaut).
http://www.dermaviduals.de/publik/emulsionen.htm
DMS und Nanoemulsionen schützen die Lipidbarriere der Haut. Herkömmliche Emulgatoren schädigen die Haut auf Dauer (Auswascheffekt). Das ist nicht zu reparieren. (Ich weiss, wovon ich rede und würde gerne wieder mit 14 anfangen, mich zu pflegen... )
http://www.dermotopics.de/german/aus...reme0101_d.htm
http://www.gd-online.de/german/veran...echt2002_d.htm
Ich selbst komme mit DMS nicht toll zurecht, trocknet auf Dauer aus. Mit Liquid Leaf (Nanoemulsion) habe ich in 6 Wochen ein kleines Wunder erlebt. Leider nicht mehr erhältlich.
http://www.liquidleaf.de/de/concept.html
hallo pauline!
das thema finde ich auch sehr interessant.
gibt's etwas mit der nanoemulsion von LL vergleichbares am (nk-)markt?
falls ich mich richtig erinnern kann, verwendest du ja auch AO, und zwar die rosa mosqueta nachtcreme, oder? und bist du noch immer zufrieden mit PSF?
ich überlege, mir das ALA zu kaufen..
lg aus graz.
Hallo Beautie,
aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread aus der Versenkung.
Wenn Euch eine Stellunngnahme der Firma Börlind interessiert, dann folgt mir bitte in mein Reich in die Beautyarkaden
oder hier:https://www.beautyjunkies.de/for...=85825&page=32
LG
Andrea
kosmetikfuchs.de
Dipl. Oecotrophologin, Heilpraktikerin, Fachkosmetikerin
Hm, hab mich mal durch den Thread geangelt und möchte mein Feedback zu meinen Dr. Scheller-Produkten geben.
Leider habe ich hochallergische, zu Neurodermitis neigender, fettige Mischhaut und so jede Menge Probleme. Ausprobiert habe ich ... unglaublich viel. Zuletzt - nach erfolgloser Arztbehandlung - SBT Produkte. Die Seren und die Solutionscreme haben geholfen, die nachfolgenden Produkte von SBT ließen den alten, ekzematischen (und sehr schmerzhaften und potthässlichen) Zustand ratzfatz wieder auftauchen.
Dann hab ich es mal mit den Dr. Scheller-Sachen für empfindliche Haut probiert und bin schwer angetan (ebenfalls mit Nanopartikeln). Meine Haut hat so gut wie keine Ekzeme mehr und fühlt sich seit Jahren wieder gut. Denke ständig, ich müßte glänzen wie eine Speckschwarte - aber nein. So matt und glatt war meine Haut noch nie.
Nanopartikel schrecken mich zumindest bei Dr. Scheller nicht ab.
Hallo,
hab hier schon gelesen, dass Nano in der Kosmetik nicht unbedingt ausgewiesen werden muss.
Woran erkenne ich denn ob Nanopartikel enthalten sind?
Hatte mal Physiogel AI und es gibt ja Cremaba oder Koko. Sind da immer Nanopartikel enthalten?
Hatte auch schon Berichte im Fernsehen gelesen, dass man bei Nanopartikel noch gar nicht weiß, wie sie sich auf den Organismus auswirken und was die alles einschleusen.
War hier auch etwas irritiert, weil anscheinend NK Kosmetik auch Nanos verwendet??...