Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6

Thema: Pflegeserien

  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von elisabethloren
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    11

    Pflegeserien

    Hallo,
    habe viel hier gelesen, aber keine Antwort gefunden, falls es schon was gibt: Asche auf mein Haupt!
    Ich gehöre zu den "Brauche alles passend"-Leuten und habe schon etliche Gesichtspflegeserien ausprobiert. Allerdings habe ich immer an irgendwas auszusetzen. Clinique: doofe Seife, starkes Gesichtswasser, Shiseido: komisches alkoholfreies Wasser, Dior: Reinigung nicht gut, Hauschka: mag den Duft nicht, doofe Reinigung, AOK: Creme zu leicht etc. Deshalb würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Ich selbst habe schon einiges ausprobiert, habe Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten und bin seit nem halben Jahr über 30 (deshalb auch noch Anti-Aging) Momentan verwende ich Pierre Riceaud (aber auch unglücklich: zu fette Creme, komische dickflüssige Lotion).
    Einzeln finde ich immer wieder gute Sachen, mag aber alles passend haben!!!
    Also, wer braucht auch noch alles passend?

  2. #2
    Experte Avatar von Posp
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    559

    AW: Pflegeserien

    Hallo

    Das kenne ich! Gehöre auch zu denen die am liebsten alles vom einer Serie haben! Momentan habe ich aber alles gemischt! Aber evt. werde ich mal alles von Louise Widmer ausprobieren!
    Liebe Grüsse

    Posp

  3. #3
    madleen
    Besucher

    AW: Pflegeserien

    Hallo,

    ich mags auch passend. Für meine Mischhaut nehme ich die Salbei-Serie von Martina Gebhardt. Die besteht aus 4 Komponenten: Reinigungsmilch, Gesichtswasser, einer reichhaltigeren Hautcreme und einer leichten Gesichtsmilch. Die Gesichtmilch und die Hautcreme kann man miteinander mischen und sich so die gewünschte Cremekonsistenz immer wieder neu zusammenstellen.
    Auch sehr gut für Mischhaut und unreine Haut ist die Rhassoul-Serie von alva. Es gibt eine Basic-Linie (normale und Mischhaut) und eine Aktiv-Linie (unreine Haut). Je nach Stärke der Hautunreinheiten kann man die einzelnen Produkte kombinieren und hat so immer ein komplettes Pflegeprogramm.

    LG
    Madleen

  4. #4
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    742

    AW: Pflegeserien

    Hallo und Guten Morgen!

    Das kenne ich - möchte auch möglichst meine komplette Pflege aus einer Linie haben. Das ging sogar jahrelang gut, als ich ausschliesslich Produkte von Ricarda M. benutzt habe. In letzter Zeit traten vermehrte Reaktionen (vermehrte Talgdrüsenaktivität, Unreinheiten etc.) auf, so dass einige Produkte aus dieser Linie nicht mehr bei mir zum Einsatz kommen und ich einen Teil der Pflege auf "Avène-Produkte" umgestellt habe.

    Bezüglich pflegender Kosmetik sind es somit nur zwei Serien, also so kreuz und quer das wäre sonst gar nichts für mich. Bei der dekorativen Kosmetik schaut's da schon anders aus. Da ist bei mir vieles bunt gemixt.

    @elisabethloren: "Dr. Pierre Ricaud-Pflege" hatte ich zwischendurch auch mal getestet - ist auch nichts für mich - obwohl ich über 30 bin. Ähnlich verhält es sich meiner persönlichen Erfahrung nach mit dem Partnerunternehmen "Daniel Jouvance".

    Die Produkte, expl. für Gesichtspflege, sind, wie bei Dir, für meine Mischhaut mit typischer T-Zone einfach zu reichhaltig. Verwende diese Sachen dann für Hals und Dekolleté.
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Pflegeserien

    Ich muss auf jeden Fall NICHT alles passend haben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass immer mindestens ein/zwei Produkte aus der Serie nicht so toll sind. Und nur, weil dann alles unbedingt aus einer Serie sein soll, soll ich mir auch die blöden Produkte kaufen NO!!

    Bei mir ist alles unheimlich durcheinandergewürfelt. Jeder Pflegestep ist aus einer anderen "Serie" und selbst da wird noch jeweils zwischen zwei oder drei Produkten abgewechselt. Ich fahre damit hervorragend!
    Geändert von Jenna Ray (05.09.2006 um 11:21 Uhr)

  6. #6
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Pflegeserien

    Ich dachte bis vor kurzem auch immer, alles aus einer Serie haben zu müssen. Ich glaubte, wenn ich Produkte vermische, das ganze Pflegekonzept kaputt zu machen, dass sich verschiedene Hersteller einfach nicht "vertragen". Das sind wahrscheinlich die Nachwirkungen aus meiner Hauschka-Zeit
    Meine Kosmetikerin, die hauptsächlich Hauschka benutzt, meinte aber, dass da nichts passieren kann, solange man im NK-Bereich bleibt (da können nur Sachen wie Mineralöl, Silikone, Parabene, etc. was verpfuschen).
    Werde mir deshalb eine Feuchtigkeiscreme suchen, die mir besser gefällt als die Gebhard Gesichtsmilch.
    Bin gespannt, wie's wird!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.