Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

Schoko/Kakao-Duft gesucht

Hallo!

Ich suche ein Parfum, dass nach Schoko oder Kakao duftet . Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und schreibt mir bitte dazu, wo ich das bekommen könnte und evt. auch den Preis wenn ihr den noch wisst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre ganz lieb von euch ...

Liebe Grüße
    Ginkgo
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Neele

AW: Schoko/Kakao-Duft gesucht

Vielleicht Amorito vom Body Shop... das riecht schön schokoladig. Ich will es mir auch demnächst holen. Kostet nur 12 Euro für 30ml

Experte Avatar von PashaaGirl81

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique. Da kannst Du bei Wuchsa Abfüllungen bestellen und probeschnuppern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Riekchen
    Besucher

Zu Amorito vom TBS würde ich auch raten. Ansonsten schau dich mal in Naturkosmetikläden um, die haben manchmal auch sowas in der Richtung.
    Man könnte auch natürliche Aromen in ein Grundgemisch (eigentlich brauchst du nur Alkohol) geben, aber da weiß ich nicht, wie es mit der Haltbarkeit bestellt ist.

Christiane1968
    Besucher

Ich könnte dir Néonatura von YR empfehlen... Der hat zwar außer dem Schoki/Kakao ziemlich was an Patschuli drin und wie ich ihn das erste Mal geschnuppert hatte, dachte ich erst, der ist aber ziemlich , aber auf der Haut entwickelt er sich superlecker zu einem Zartbitterschikilade-Duft

Das Amorito von TBS habe ich auch schon mal angeschnuppert und bin schon ein bissel angefixt davon - vorher stehen aber noch ein paar andere Sachen auf meiner -Liste.

Hab' diesen Thread auf jeden Fall mal abonniert; vielleicht kriege ich hier ja ein paar nette Ideen.

schon mal danke an alle, die mir eine antwort geschrieben haben (und das auch noch so schnell)

ich oggle jetzt noch ein bisschen, vl find ich da noch was, aber schaut mal was ich da lustiges gefunden hab:
    http://shop.musil.at/product_info.ph...d/49435#imgID3
    da kann man sich dann mit schoko schminken

dann hab ich noch die parums gefunden, kennt die wer???

"Blue Notte" von Bulgari (schokolade)
    "Eau Charlotte" von Annick Goutal (schokolade und marmelade)
    "extreme for women" von adidas (schokolade)
    "extraordinary" von avon (riecht das nach schoko? )

so, und dann noch eine frage, falls hier ein paar selbsrührerinnen rumgeistern: mit fett kann ich ja düfte aus stoffen "rausziehen" (wie wir alle aus partick süßkinds "parfum" gelernt haben ). währe es möglich, das ich duftneutrales fett (kokosfett) nehme und schokolade und kakao drauflege, und dann nach einer gewissen zeit den duft mit hochprozentigem alkohol aus dem fett "ziehe" (theoretisch funktioniert das ja, hatte mal irgendwo eine anleitung, wo das so mit rosenblättern gemacht wurde ...)

lg
    Geändert von ginkgo_biloba (04.09.2006 um 23:20 Uhr)
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Mein Tagebuch

Inventar Avatar von ponyflakes*

Eau de Charlotte riecht imho nicht wirklich nach Kakao. Vielleicht in der Beschreibung, aber in Wirklichkeit duftet es eher blumig und sehr mädchenhaft nach zarten Blüten und kühlem Frühlingswind. Ein sehr schöner Duft, aber nicht schokoladig *find*

Es gibt von Il Profumo verschiedene Schokoladen-Düfte, die ich selbst aber nocht nicht getestet habe.
    Ansonsten gibt es unter den Demeter Düften verschiedene schokoladige, diese halten aber meist nicht besonders lange.

Ich erinner mich an einen Keiko Mecheri Duft, der (für mich jedenfalls ) ziemlich lecker nach weisser Schokolade gerochen hat, aber ich weiss nicht mehr, welcher das gewesen ist , vielleicht fällts mir wieder ein .

EDIT: Mecheri-Düfte kosten ca. 100€ pro 75 (?) ml, und Il Profumo sind glaub ich noch etwas teurer, Demeter-Düfte um die 25€
    Geändert von ponyflakes* (05.09.2006 um 00:39 Uhr)
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Forengöttin Avatar von daughty

Ich möchte noch "Chocolovers" von Aquolina ins Rennen werfen. Wenn man eher süße Schokodüfte mag, ist das IMHO der schönste Schokoduft, den ich kenne. Gibt es allerdings noch nicht in Deutschland, nur bei eBay.

Außerdem sind die Il Profvmos einen Schnüff wert. "Chocolat" ist recht süß und duftet anfangs nach Honig, dann entwickelt er sich sehr schön. "Chocolat Amère" wird von vielen hochgelobt, da er nicht so pappsüß ist. Auf meiner Haut riecht er eher nach verbranntem Plastik. Aber das muß nichts heißen, ich hab ne echt komische Dufthaut

Colleen
    Besucher

Also Blue Notte von Bulgari riecht überhaupt nicht nach Schokolade, eher dann das Omnia von Bulgari.

Aber ich empfehle auch ganz klar "Amorito" vom Body Shop .

BJ-Einsteiger

Hi!

Für mich bisher der köstlichste Schokoduft ist das "Piment et Chocolat" von DSH. Riecht wirklich wie warme Schokolade mit Chili, Zimt und Muskat.

Pröbchen kann man bei beauty-for-you ordern. Mich hat es sofort überzeugt! :)

Liebe Grüße
    Silke

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich finde, dass man unbedingt "Amour de Cacao" testen muss, wenn man auf der Suche nach einem schönen Schokoduft ist! Ich den Duft!!!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Zitat Zitat von chocolat
    Also ich finde, dass man unbedingt "Amour de Cacao" testen muss, wenn man auf der Suche nach einem schönen Schokoduft ist! Ich den Duft!!!
    wo bekomm ich den denn?

lg
    Geändert von ginkgo_biloba (05.09.2006 um 15:01 Uhr)

Mein Tagebuch

Meermädchen Avatar von uting

hey, es gibt von der deutschen edelschokofirma coppeneur neuerlings ein parfum names "eau de cacao". auf http://www.coppeneur.de/marke.html (dann unter "produkte" und dann auf "eau de cacao") steht auch beschrieben, wie kopf und herznoten des parfums sind. ich habs schonmal ausprobiert und ich finde es duftet pudrig, nicht penetrant nach schokolade, sondern eher dezent und es entwickelt sich auf der haut toll, sehr natürlich, leicht süß, aber nie penetrant. also guck doch einfach mal in edelschokoläden rum, wenn du magst. die, die coppeneur führen. n fläschchen kostet um die 30 euro.

Tonita
    Besucher

Am dollsten nach Schokolade riechen Amorito und Amour de Cacao. Also, von den Düften, die ich kenne.
    Der von Keiko Mecheri, der eine Schokonote hat, heißt Paname, der riecht sehr gut, aber nicht so sehr süß und auch nicht extrem nach Schokolade.
    YR Neonatura hat auch eine Schokonote, aber geht ein bisschen in die Angel-Richtung (wegen Patchouli wahrscheinlich), also ist nicht gerade ein leichter Duft...

Die von Il Profumo... Naja, ich habe Chocolat Amere getestet und finde, es gibt kaum etwas, das ekliger riecht, aber naja naja, das ist auch Geschmackssache. Die restlichen will ICH jedenfalls lieber nicht noch testen.
    Bei Beautyforyou gibt es von Voluspa auch noch 2 Düfte mit Schoko als Bestandteil, aber die find ich auch nicht so dolle & nicht schokoladig genug.

Forengöttin Avatar von chocolat

Den Amour de Cacao gibts von CSP (also Comptoir Sud Pacifique), den gibts auch bei einigen Douglas-Filialen! Ansonsten kann man bei www.ausliebezumduft.de auch Proben ordern!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Püppi
    Besucher

Das "Eau de Cacao" von Coppeneur habe ich gestern als Pröbchen bekommen und heute gleich getestet.

Meine Reaktion:

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Schoko-Düften, aber das ist wirklich der Oberhammer.

LG Püppi

nich?! ;) ich finde auch dass es toll riecht und auf haut riechts noch viel besser. wird wahrscheinlich meins.

Piratenbraut
    Besucher

Hallo Gingko,

da muss ich nicht lange suchen, für MICH kommt da nur einer in Frage: "mat; chocolat" von Masaki Matsushima! Der ist zart und duftig, nicht aufdringlich, einfach lecker. Habe sehr lange nach einem authentischen Duft gesucht, der weder zu stechend ("brandig"/verbrannt) ist wie "Amour de Cacao" (entwickelt sich zumindest so bei mir, schaaaaaade!!) noch zu künstlich (Demeter und Konsorten). Aber das ist jetzt eigentlich ein bisschen gemein, denn der Duft ist limitiert (typisch für mich – sobald ich mal was Schönes gefunden habe, wird's aus dem Programm genommen). Wuchsa hat keine Flakons mehr, aber bei allthingsnice.de gibt es zumindest noch Probeflakons (aber wozu jetzt anfixen, wenn man den Duft dann doch nicht mehr bekommen kann, schnief?).

"Eau de Cacao" von Coppeneur kann ich persönlich auch nichts abgewinnen, von Il Profvmo wäre es evtl. nur "Chocolat" (auf keinen Fall "Chocolat Amere"). "Amorito" von TBS riecht für mich ü-ber-haupt nicht nach Schokolade. Er riecht nicht schlecht, aber eben nicht nach Schokolade.

Bei suendhaft.com gibt es "Cacao Liquid" von Aftelier – hat das schon mal jemand probiert?

Ansonsten habe ich schon mehrere Proben zusammengekauft – immer, wenn ich was von "Schokolade" in der Beschreibung lese, schlage ich zu! Meistens fand ich die Düfte zum … (werde wohl mal aussortieren müssen; hier finden sich sicher ein paar Abnehmer!).

Warte jetzt aber erst mal gespannt auf die Cacao-Lotion von Ricarda M., die ich einer lieben BJ abgekauft habe.

Ach ja, danke übrigens, Silke (Amanlu) für den Tipp mit DSH ("Piment et Chocolate") – habe eben Proben geordert.

Experte Avatar von Amely

Püppi, hast du diese Probe direkt im Werksverkauf von Coppeneur geordert oder wars glücklicher Zufall ? Suche ja auch was lecker schokoladiges...zum eindieseln

Experte Avatar von PashaaGirl81

meine Probenbestellungen von Wuchsa sind heute angekommen. Unter anderem auch CSP "Amour de Cacao" und Coppeneur "Eau de Cacao". Ich bin total begeistert von AdC CSP. Der Duft ist wirklich zum in den Mund sprühen!!!!!!!!! Hammer!!! Vielleicht bestelle ich mir ja die grosse Grösse davon.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

vielen lieben dank an alle, die mir geantwortet haben
    die düfte klingen ja super, nur leider hab ich momentan nicht die chanche etwas zu bestellen, und außerdem sind die preise teilweiße ziemlich deftig (100 ml 50 € ), trozdem auf jeden fall danke, werd weiter suchen, und eure antworten haben auf jeden fall sehr viel geholfen ...

liebe grüße

ginkgo

Mein Tagebuch

Piratenbraut
    Besucher

@ Amanlu (Silke)

Hi, du hattest ja von "Piment et Chocolate" geschwärmt, jetzt hab ich eben bei ALzD folgendes Parfüm gesehen (es gibt aber leider keine Proben)! Das klingt doch so ähnlich wie das von DSH? Vielleicht kennt es ja eine von euch?

L'Artisan Parfumeur - Piment Brulant

Ein sehr scharfer mexikanischer roter Paprika setzt in dem roten Zaubertrank Schokolade in Brand.

Ein narkotischer Hauch von Mohnblume, um jeden Widerstand abzuschwächen...

Unwiderstehliche Schokolade mit ihren magischen Kräften wird durch den feurigen roten Paprika sogar verstärkt.

Piment Brulant Noten:

roter Pfeffer, weiche und cremige Schokolade, Vanille, Nelken and Mohnblumen, Moschus und Ambra.

BJ-Einsteiger

Hi!

Ja, das kenne ich auch!
    Habe ich damals probiert, als das Gewürztrio rauskam. Nee, also das hat keine erschnüffelbare Schokoladen-Note, sonst hätte ich es gemocht

Liebe Grüße
    Silke

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

Hallo !

Ich kenn das Extraordinary von Avon. Es riecht irgendwie schokoladig-cremig...Der Geruch ist allerdings wirklich üppig , blumig und würzig. Ich mags für besondere Abende. Oder besonders gern im Haar :) Hält auch recht gut, also nach ca 4 - 6 Stunden ( je nach Aktivität natürlich ) ist die Haut immer noch ganz sanft in den Duft gehüllt.
    Was Düfte angeht ist Avon ja noch recht günstig. Der Preis liegt normalerweise bei 31 € pro 50 ml. Aber im Moment isses im Angebot für 15,95 €
    Kopfnote: Hibiskus, Pfeffer
    Herznote: Orchidee, Lotusblume, Ingwerblume
    Basisnote: Moschus, Patschuli, Australisches Sandelholz

Lass Dir doch einfach mal ne Probe geben, das ist bei Avon ja kein Problem *zwinker*

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Schoko-Parfüm Suche !

Bis dann
    Dana
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

Piratenbraut
    Besucher

@ Amanlu

Hm. Tja. Danke.

@ Dana

Extraordinary von Avon hab ich mir jetzt auch bestellt - was das Blumige bei manchen Schokodüften soll, weiß ich nicht, das stört mich dann immer ein bisschen.

@ Alle

Mädels, haltet mich zurück! Habe eben auf Ebay einen Shop (in USA, verkauft aber weltweit, nur kenn ich die Portokosten noch nicht) entdeckt, der u. a. Sachen von Bath & Body Works hat - da ich ja auch schwer schokobegeistert bin, bin ich auf die Tutti-Dolci-Sachen gestoßen. Besonders verführerisch klingt "Fantasia di Cioccolata" (das wär vielleicht auch was für dich, Ginkgo?). (Ach so: der Verkäufer ist stuffins*stuff!)

Ich bestell und bestell und weiß gar nicht, wann ich das alles aufbrauchen soll?!? Da kann ich ja cremen und mich beduften, bis der Arzt kommt ...

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

Na dann wirst Du ja sicher bald alles um Dich herum mit Schokoduft verzaubern *lach* Ich wünsch Dir viel Spass !
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Piratenbraut
    Mädels, haltet mich zurück! Habe eben auf Ebay einen Shop (in USA, verkauft aber weltweit, nur kenn ich die Portokosten noch nicht) entdeckt, der u. a. Sachen von Bath & Body Works hat - da ich ja auch schwer schokobegeistert bin, bin ich auf die Tutti-Dolci-Sachen gestoßen. Besonders verführerisch klingt "Fantasia di Cioccolata" (das wär vielleicht auch was für dich, Ginkgo?). (Ach so: der Verkäufer ist stuffins*stuff!)

Ich bestell und bestell und weiß gar nicht, wann ich das alles aufbrauchen soll?!? Da kann ich ja cremen und mich beduften, bis der Arzt kommt ...

Hallo Piratenbraut

kann dich sehr gut verstehen
    Mir hats im Moment Tutti Dolci Sugar Wafer angetan. Riecht wie am Zuckerwattestand auf der Kirmess - und der Duft der BL hält den ganzen Tag. Einfach
    Fantasia die Ciocolata hat meine Ebay-Verkäuferin noch nicht, aber ich musste mir jetzt einfach noch Lemon Meringue bestellen .
    Wann ich das alles aufbrauchen soll ist mir zwar auch noch ein Rätsel, aber ich kann momentan so schlecht sagen
    Grüßle Rapsi

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Ich habe auch noch einen kleinen Tip für Dich. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, könntest Du Dir bei Beauty for you die Parfumöle als Proben bestellen.

Sie haben dort: Parfait de Cacao: Aromen von Vanille, Milchschokolade, Kokosnuss, Ylang-Ylang + Bitterorange
    und Gourmet Chocolate: Aromen von Milchschokolade
    Die riechen beide sehr schön schokoladig.

Dann gibt es noch Fleurs du Chocolate: Mischung aus Zartbitterschokolade, Orangenschalen, Vanille & Ingwer.
    Auch lecker, aber nicht pure Schokolade.
    Die Duftbeschreibungen kommen schon sehr gut hin würde ich sagen.

Vielleicht möchtest Du ja alle drei testen. Ich habe sie alle und mag sie sehr gerne. Das gute an den Ölen ist, dass sie sehr duftintensiv sind und man nur sehr wenig benötigt. Man hat von den Proben dann schon eine ganze Zeit etwas. Kann ich Dir wirklich empfehlen.

LG Parfumsüchtig

Inventar Avatar von lioara

Könnt ihr noch von Extraodinary von Avon mehr berichten?
    Wie kann ich mir ihn vorstellen? Riecht er echt wie Schkolade?
    Liebe Grüße von Lioara

Ja, beautyforyou ist klasse, und wirklich nicht so teuer. Die Proben halten auch relativ lange.

ich hab gerade erfahren, wo ich in Stuttgart Eau de Cacao von Coppeneur finde... ich glaub, ich gehe heute hin ,-)
    Liebe Grüße von Lioara

Piratenbraut
    Besucher

Hi, habe auch schon mal bei beautyforyou bestellt. Die sind immer sehr schnell mit dem Versand, allerdings finden ich und meine Wurstfinger die viel zu kleinen (dünnen) Probenröhrchen (anders kann ich sie nicht beschreiben) gar nicht gut ...

Für alle, die sie nicht kennen - das sind nicht solche Sprühfläschchen wie von ausliebezumduft, sondern dünnere, kleinere Röhrchen. Der Plastikverschluss hat so einen "Stiel" dran, der weit ins Röhrchen hineinragt (wie soll man DAS denn beschreiben??).

Schon beim Aufmachen brech ich mir immer einen ab, weil es sehr schwer geht und beim Öffnen (wenn ich es denn geschafft habe) fast die Hälfte schon rausschwappt oder - wenn das nicht der Fall ist (an einem guten Tag!) - ich doch zumindest ein bisschen davon schon an den Fingern habe, sodass ich gar nicht mehr zu versuchen brauche, andere Röhrchen zu öffnen, weil sowieso alles nach der zuerst geöffneten Probe riecht ...

Günstiger als bei Wuchsa sind sie auf jeden Fall, ist aber auch weniger drin. Schade auch, dass (zumindest bei den Proben, die ich bestellt hatte - bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre) die Röhrchen so dünn sind, dass ein Etikett darauf keinen Platz findet. So sind Zettelchen "angehängt", auf denen der Name des Parfüms steht, die aber auch leicht durcheinander geraten können (wenn man wie ich meistens zu viele Proben bestellt hat).

Just my two cents ...

Piratenbraut
    Besucher

Oh, mein Beitrag gehört wohl doch eher in den Beautyforyou-Duftproben-Thread, aber ich hatte mich hier auf die Nachricht von daughty bezogen.

Tonita
    Besucher

Die Beautyforyou-Parfumölproben sind so klein & dünn und ohne Ettikett, aber die von anderen Düften dort sind größer & zum Sprühen & mit Ettikett.

Falls jemand weiß, wo es diesen Coppeneur-Duft in Hamburg gibt, bitte sagen

Der Duft von Coppeneur Eau de Cacao hab ich getestet ... der riecht meiner Meinung nach gar nicht nach Schokolade... er ist sehr schwer finde ich und überhaupt nicht süß...

Überhaupt NICHT Richtung CSP Amour de Cacao... der bleibt nämlich mein Liebling!!!!!
    Liebe Grüße von Lioara

ich hab mir ebendiesen coppeneurduft mal gestern im schokoladen besorgt. hab ihn nochmal getestet vorher und mag ihn immernoch. gerade wenn jetzt der herbst kommt, so in 2 monaten oder so ;) ich mag diese subtile kakaonote total. (es gab von balea mal ne schokoflip-BL, das ist mir n bißchen viel schoki gewesen....) ich will ja nicht riechen wie n überraschungsei ;) und der coppeneur entwickelt sich toll auf der haut.

ich konnte halt keine Schoko riechen... er ist zu schwer für mich
    Liebe Grüße von Lioara

Ich hab schon mal auf der HP gestöbert und bin schwer versucht, mir den "Eau de Cacao" zu bestellen. Aber es wäre ein Blindkauf. Habt Ihr eine Idee, wo man Proben bekommen kann?

Piratenbraut
    Besucher

Ach, gibt es bei ausliebezumduft keine Proben von Eau de Cacao mehr?

Habe übrigens am Wochenende "Extraordinary" von AVON bekommen - das riecht ja überhaupt nicht nach Schokolade, nur schwer und viel zu süß (blumig).

Die Probe von "Piment et Chocolat" ist auch inzwischen angekommen - ich komm mir ja schon fast wie ein Spielverderber vor, aber ich habe auch da nichts gerochen, was auch nur im Entferntesten an Schokolade erinnert ... Der Duft riecht herb, männlich, würzig - einfach herrlich, genau mein Fall, nur leider nicht schokoladig (vielleicht sollte ich meine Nase mal untersuchen lassen, Silke?)

An Bodylotions mag ich sehr Bettina Barty Chocolate und Balea Kakao-Flip. Letztere lässt sich allerdings nur sehr schwer verteilen, und sie bleibt auch klebrig auf der Haut (riecht aber herrlich).

Habe eben übrigens gesehen, dass es schon einen Schoko-Thread hier gibt, und zwar "Die "Schokoladen-Seite" der Beauty-Utensilien". Muss da gleich noch ein bisschen schnüffeln (im wahrsten Sinne des Wortes) ...

Eine schöne Woche wünsche ich!

BJ-Einsteiger

Hi Piratenbraut!

Tja, das ist das Faszinierende an Düften - und die Krux mit den Empfehlungen - dass sie für fast jeden anders riechen.
    Schön, dass er dir trotzdem gefällt, nur mit der Schokolade bist du halt noch nicht weiter

Liebe Grüße und auch dir eine schöne Woche!
    Silke