Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2

Thema: Schöne Haare

BJ-Einsteiger

Schöne Haare

Hallo!
    Habe hier mal die ganze Zeit gesucht und gestöbert, was es zum Thema "schöne Haare" gibt.
    Ich habe braune, leicht gewellte Haare bis zur Schulter, trocken, glanzlos usw.
    Ich habe bisher immer diese Pantene, Schauma typischen Shampoos + Spühlungen benutzt und habe erst gerade durch das Lesen hier gehört, dass es da sowas wie Silikone gibt, die dem Haar schädigen.
    Ich würde daher von Euch gerne hören, wie man schöne, gesunde Haare bekommt. (Tiefenreinigung?/Kur/Welches Schampoo)
    Bisher gab es in den Beiträgen immer eine Grenze bis zu 20€, mir ist der Preis egal!
    Also wie funktioniert das mit den schönen Haaren und was ist zu tun und zu kaufen?

Danke schonmal für eure Antworten!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Schöne Haare

Darf ich Dir da mal ein paar Haarpflegeregeln ans Herz legen?

Zitat Zitat von godiva
    Lange Haare brauchen besondere Pflege und spezielle Behandlung. Besonders wenn man wirklich lang züchten möchte, gibt es einige Dinge die man beachten sollte um lange, gesunde Haare zu bekommen und zu behalten.

Was das angeht hat ja jeder seine eigenen goldenen Regeln - das was man immer tun sollte oder umgekehrt - niemals tun sollte.

Dies ist also ein Sammelthread für eure goldenen Regeln, natürlich darf und soll hier auch diskutiert und ausgetauscht werden!

Godivas goldene Haarregeln:

- die Haare nicht so oft waschen
    - die Haare nicht zu heiss waschen, höchstens lauwarm
    - wenig Shampoo, immer Conditioner
    - kein Shampoo auf den Haarlängen, nur auf der Kopfhaut
    - es unbedingt mal mit c/o versuchen
    - scharfe Tenside vermeiden
    - die Haarwäsche mit einem sauren Rinse abschliessen
    - immer ein Leave In benutzen, um die Spitzen zu schützen
    - 1 mal die Woche eine intensive Kuranwendung
    - regelmässig den Spliss mit einer scharfen guten (!) Schere rausschneiden
    - NIE nass kämmen, NIE fönen
    - Die Haar möglichst oft hochstecken oder mit einem weichen Gummi zusammen binden, damit die Spitzen nicht aneinander und über den Pulli reiben
    - nur mit einer guten weichen Bürste oder mit einem entgrateten Kamm bürsten --> scharfe Kanten und ähnliches meiden!
    - auf die Haare hören und ihnen geben was sie wollen: eher Feuchtigkeit, eher Proteine...
    - immer sanft und vorsichtig mit den Haaren umgehen, niemals nach dem waschen mit dem Handtuch trockenrubbeln, sondern vorsichtig ausdrücken und an der Luft trocknen lassen
    - niemals chemische Farben oder Silikon