Wie oft geht ihr zur Kosmetikerin? Nagelpflege ? Fußpflege?
Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin
Einmal und nie wieder
alle 4-6 Woche
alle 3 Monate
ca 1-3 Mal im Jahr
Ich gehe nur zur Fußpflege (regelmässig)
Ich gehe nur zur Fußpflege (unregelmässig)
Ich gehe nur zur Nagelpflege (regelmässig)
Ich gehe nur zur Fußpflege (unregelmässig)
Ich mache Kosmetik, Fußpflege und Nagelpflege !
Wie oft geht ihr zur Kosmetikerin? Nagelpflege ? Fußpflege?
Ich antworte mal als erste. Allerdings wird Dir das nicht viel bringen, ich war nämlich noch nie bei einer Kosmetikerin oder Fußpflege. Wenn Studium fertig ist und Kohle rollt, dann möcht ich evlt. mal so eine Hauschka-Kosmetikerin ausprobieren, als Belohnung sozusagen. Ich les aber immer im Münster-Thread deine Kosmetikerinnen-Beiträge.
Und ich war ebenso noch nie bei einer Kosmetikerin.
doch, das hilft mir schon ich stellte ja schon öfters die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, zu einer zu gehen oder ob man seine Haut nicht besser selbst kennt und dementsprechend auch selbst die Anwendungen besser macht (mit Produkten, die nicht zum Flippen anregen usw)
Also ich geh so alle drei Monate zur Kosmetikerin, wenn es sein muss zur Fußpflege und wenn ich viel zu viel Geld hab auch mal zur Maniküre
Ist aber alles nicht Pflicht für mich, nur Luxus, denn was die machen, dass kann ich meistens auch. Außer bei der Fußpflege, da hab ich es nicht so mit dem Hornhaut wegmachen und die Massage ist einfach
Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
Henry Kissinger
Ich war auch noch nie bei einer Kosmetikerin und mache auch Nagel- und Fußpflege selbst.
Um beurteilen zu können, ob das bei einer Kosmetikerin so sehr viel mehr bringt, müsste ich es mal selbst ausprobiert haben. Ich denke, dass der Wellness- und Wohlfühleffekt (man wird verwöhnt) eine große Rolle spielen kann.
Es wäre schon mal ganz attraktiv für mich, zur Nagelpflege oder Fußpflege zu gehen, wenn ich das so von außen sehe. Aber ich habe momentan nur ganz wenig Zeit und das ist es, was mich davon abhält.
Eine Bekannte von mir geht regelmäßig zur Kosmetikerin und wenn sie wiederkommt, sieht sie schon so aus, als wäre ihr Gesicht unheimlich "gestrafft" worden. Der Effekt lässt dann aber auch immer wieder nach.
Eigentlich bin ich mit meinen Ergebnissen, die ich zu Hause erzielen kann so zufrieden, dass ich die Notwendigkeit einer Kosmetikerin nicht so sehe.
Geändert von Jenna Ray (05.09.2006 um 08:54 Uhr)
Ich habe den letzten Punkt angekreuzt.
Ich mache Kosmetik, Fuß- und Nagelpflege auch selbst.
Früher bin ich schon regelmäßig einmal im Monat zur Kosmetikerin und alle 5 Wochen zur Fußpflege gegangen.
Zur Fußpflege gehe ich jetzt manchmal auch noch, aber nur wenn mir ein Nagel eingewachsen ist.
Mit der Zeit geht das alles ganz schön ins Geld und ich finde, man kann das genauso gut selber machen.
Ich habe mir zur Fußpflege ein Profigerät gekauft, damit kann ich meine Hornhaut auch wunderbar entfernen.
Und für`s Gesicht mache ich regelmäßig Peeling, Maske und Ampullenkur.
Das einzige, was ich nicht selber kann ist die tolle Massage.
Viele liebe Grüße
Simone
Ich war bis jetzt weder bei der Kosmetikerin, noch bei den anderen beiden Damen, die sich um meine Hände und Füße kümmern. Würde allerdings ganz gerne mal zur Kosmetikerin gehen, weil meine Freundin mir davon immer vorschwärmt.
Ich würde gerne mal zur Fußpflege gehen. Was wird da eigentlich genau gemacht?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Was ist eigentlich mit Nagelpflege gemeint?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Maniküre & Pediküre sollte ich so alle 6 Wochen gehen, aber ich vergess meistens einen Termin auszumachen *seufz*
Aber ich versuche meinen 6 Wochen Plan zu halten
Wow, Fußpflege alle 6 Wochen?
Ich gehe einmal pro Jahr hin, dieses mal bin ich einige Monate hinterher ...
Aber ich achte alleine auch ganz viel darauf, dass meine Füße gut gepflegt sind.
Vielleicht spare ich auch so einige Gänge zur Kosmetikerin.
Nagelpflege und Fußpflege. Ist da ein Unterschied bei der Pediküre?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hallo Mandarinchen!Zitat von Mandarinchen
Zuerst wird ein Fußbad gemacht und dann die Nägel geschnitten. Anschließend wird die Hornhaut mit einem Hobel abgetragen. Anschließend wird die Ferse mit einem Gerät und einem rauheren Aufsatz geglättet und die letzte Hornhaut weggemacht.
Dann wird die Nagelhaut entfernt und die Nägel auch wieder mit einem bestimmten Aufsatz geglättet.
Dann schaut die Fußpflegerin noch, ob Verhornungen zwischen Haut und Zehennagel sind. Dafür hat sie auch ein spezielles Instrument.
Zum Schluß wird noch ein Öl oder eine Fußcreme einmasiert.
Hinterher hat man ein ganz tolles frisches Gefühl.
Manche Fußpflegerinnen machen auch noch ein Peeling. Aber die meisten machen das bei uns nicht.
Ich gehe ja wenn zur med. Fußpflege.
Ob es einen Unterschied zu einer kosm. Fußpflege gibt, weiß ich nicht.
Viele liebe Grüße
Simone
Also ich war bisher noch nie bei ner Kosmetikerin, Nagel- oder Fußfee
Wobei ich momentan am überlegen bin, ob ich mir nicht mal nen Termin bei der Nagelfee gönne
Liebe Grüße
Ich gehe regelmässig alle 3 Wochen zum Nägel machen (Gel).
Das ist absolute "Pflicht" für mich, gepflegte Hände und Nägel finde ich sehr wichtig. Der Wellnessfaktor spielt auch eine Rolle: man kann nett plauschen, wird umsorgt, trinkt nen Kaffee und so nebenbei geht man dann einfach mit schönen Händen wieder nach Hause!
Meine Füsse lasse ich auch regelmäßig machen: Fußnägel im Frenchlook und Hornhaut ab usw. Das lasse ich bei der Kosmetikerin machen, die macht das in einem Abwasch...
Da Fußnägel nicht so schnell wachsen, das French lange hält und ich bei Bedarf Honhaut zusätzlich selber entferne, muss ich das nicht so oft wie die Hände machen lassen - aber trotzden regelmässig ca. alle 6-8 Wochen. Auch wenn man die Füsse im Winter eher in Schuhen versteckt, finde ich gepflegte Füsse sehr wichtig.
Ich mach das alles für mich, aber mein Freund findets natürlich auch toll...
Wegen Gesichtspflege war ich noch nie bei einer Kosmetikerin. Habe keine Problemhaut, Pickel o.ä. wäre also nur zur Wellness... Mal sehen, vielleicht probiere ich das mal aus. Hab aber eher keine Lust dazu. Ich weiß nicht, aber eine Sitzung bei der Kosmetikerin reizt mich irgendwie so gar nicht! Komisch!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Ich war leider noch nie, kann ich mir nicht leisten. Aber probieren würde ich es schon gerne. Muss toll sein sich einfach mal verwöhnen zu lassen...
Liebe Grüsse, chaos
Zitat von Simone
Der Unterschied zwischen einer med. Fußpflege ist und der kosm. ist eigentlich nicht sehr groß, ich als Kosmetikerin darf mal ein Hühnerauge entfernen jedoch keine Warze, kein Zeh richten mit einer Spange usw. ich darf nur pflegen, wie Massieren, Hühnerauge weg machen, Hornhaut, Nagelhat etc. wenn man gesunde Füße hat, brauch man nicht zu einer Podologin gehen, selbst ein eingewachsenen Nagel kann die Kosmetikerin. ich glaube eine normale Kosmetikerin ist auch billiger...
ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
Ich war noch nie und habe auch kein Verlangen. Darf ich trotzdem BJ bleiben?
LG Loreley
Ich gehe alle fünf Wochen zur Fuß - und Nagelpflege und alle acht Wochen zur Gesichtspflege (ausreinigen, etc....).
Loreley, natürlich darfst Du BJ bleiben - hat ja damit nicht so viel zu tun
Hallo,
ich gehe am Donnerstag zur Kosmetikerin. Ich möchte es gerne mal ausprobieren. Ich habe aber keine Problemhaut, sondern einfach wegen der Wellness, möchte ich mir mal gönnen. Einfach mal abschalten und sich verwöhnen lassen. Die Behandlung beinhaltet 1 Std. Gesichtsbehandlung und eine halbe Stunde Rückenmassage auf so einem Stuhl.
Fußpflege macht sie auch und ich überlege, ob ich abwechselnd mal Kosmetik und mal Fußpflege mache. Mal sehen, wie es mir gefällt.
Bis vor kurzem hatte ich noch Gelnägel, die ich aber entfernen lassen habe. Wenn meine NÄgel wieder einigermaßen schön aussehen, werde ich sie mir selber pflegen, Nagelstudio (alle 3 Wochen) war mir auf Dauer zuviel und zu teuer.
Das mit der Fußpflege müsst ich auch mal machen, glaub ich. Hornhaut hab ich noch nie entfernt, ich weiß gar nicht, was das ist. Woran erkenne ich, ob es Hornhaut oder normale Haut ist? Nägel schneiden klar, kann ich selber. Aber irgendwie ist es mir unangenehm, wenn jemand meine Füße sieht oder anfasst, schäme mich da irgendwie, finde meine Füße so hässlich, dass ich die selber gar nicht gerne anfasse. : Hände sind mir irgendwie sympathischer.
Du kannst ja wirklich zu einem med. Fusspfleger gehen. Der hat ja alles "Schlimme" schon kennengelernt & behandelt Eine Empfehlung findest du im Münster Thread
Danke Sunny,Zitat von Sunny86
Du hast das sehr gut erklärt.
Ich wußte gar nicht, daß eine Kosmetikerin auch soviel machen darf. Sogar eingewachsene Nägel. Finde ich toll.
Wenn ich wieder mal Probleme mit meinen Nägeln habe, versuche ich es mal bei der Kosmetikerin.
Viele liebe Grüße
Simone
Ich würde supergerne, war zweimal, aber das liebe Geld (Arme Studentin ).
Vor allem ne Gesichtsreinigung würde ich gerne regelmässig machen lassen. Habe leider feuchtigkeitsarme Haut mit vielen verstopften Poren (als könnt's nicht richtig abfliessen ), die zu allem übel auch noch sehr empfindlich ist. Muss leider Medikamente nehmen, die mir die Haut ruinieren. Bäääh.
Ausserdem nervt mich die ganze Bein/Bikinizoneenthaarung. Habe dunkle Haare und helle Haut, da sieht Rasieren schon mal nicht so gut aus, und ich find's blöd, das jeden zweiten Tag machen zu müssen. Ausserdem krieg ich in der Bikinizone davon Pickel, und man sieht immer die Wurzeln "durchschimmern". Bin jetzt auf Kaltwachs von Veet für kurze Haare und danach Epilieren (das Wachs ist nicht so gründlich). Habe danach aber immer schlechte Laune, weils lange dauert, weh tut und das **** Wachs immer so schlecht abgeht.
Wäre saufroh, das jemand anders machen zu lassen, dann muss ich mich nicht selber quälen.
Sorry, bin grad eh gefrustet
naja, sobald ich mein eigenes Geld habe, werde ich es wohl mal ausprobieren. Vielleicht nicht so häufig, aber so ab und zu....
habe gerade gesehen, dass unter Nagelpflege nochmal Fusspflege steht...
da sollte eigentl 2X Nagelpflege stehen
Ich war bisher erst einmal bei einer Kosmetikerin (vor 2 Jahren in Ägypten), zur Fußpflege noch nie und im Nagelstudio auch nicht.
Ich mache alles selber und habe das bisher auch nie vermisst. Aber gegen ein schönes Wohlfühl Wochenende auf einer Beautyfarm hätte ich absolut nichts einzuwenden, nur dafür fehlt momentan das Geld und die nötige Zeit.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich gehe regelmäßig alle 4 bis 6 Wochen zum Wimpern und Augenbrauen färben, die Augenbrauen werden dann auch in Form gebracht und gewachst. So 2x im Jahr gönne ich mir auch "richtige" Behandlungen, quasi als Geschenk an mich selbst!
So Far So Noir
ich gehe so alle 6 Wochen zur Kosmetik incl. Pediküre
Da lasse ich dann auch Augenbrauen und Wimpern färben. Für mich
jedes Mal einige Wellness-Stunden mit ganz viel Entspannung. Das
gönne ich mir und kann gut abschalten
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege und ab und zu zur Kosmetikerin (wellness)
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich war noch nie bei sowas. Weder Hand und Fußpflege, noch Kosmetikerin. Ich darf leider nicht abstimmen- ist das weil ich noch zu wenige Beiträge hab?
Am meisten würde mich Nagelpflege interessieren- also French Lack mit weißen Spitzen find ich recht schön und schwierig selber zu machen. Kunstnägel gefallen mir aber eher nicht. Ich versuche meine eigenen etwas länger zu bekommen.
Auf Dauer wären mir solche Dinge aber zu teuer. Also einmal verwöhnen lassen ist schon toll. Aber regelmäßig Geld dafür auszugeben- klares nein.
Liebe Grüße,
Peanut
Ich gehe zweimal im Jahr zur Kosmetikerin im Frühjahr und im Herbst. Zur Fußpflege gehe ich alle 6 bis 7 Wochen. Ich finde es gibt nichts wichtigeres als gesunde und gepflegte Füße die uns ja ein Leben lang tragen müssen.
Liebe Grüße
coco
ich geh nächste Woche zwecks Fusspflege zu einer neuen Kosmetikerin
Ich mache das alles selber
Aber in meiner Aknezeit war ich zur Kosmetikerin.
Das ist aber nun auch schon fast 20 Jahre her
Zur Kosmetikerin gehe ich etwa 3mal im Jahr.
Nagel und Fusspflege monatlich.
Da meine Fußpflegerin aufgehört hat, werde ich mal die kosmetische Fußpflege ausprobieren. Mal richtig gut lackierte Fussnägel haben
Frau gönnt sich ja sonst nix.
Liebe Grüße
Hattie
ich musste mir vor ca. 2 Jahren eine neue Fußpflegerin suchen, da meine alte aus Altersgründen aufgehört hat. Sie war gut und es hat nur 8,00 € gekostet.
Ich habe einige neue ausprobiert, bis ich mich entschieden habe. Die Kosmetische Fußpflege hat mir gar nicht gefallen und sie ist bei uns auch noch 3,00 € bis 5,00 € teurer als die Medizinische Fußpflege.
Ich würde, wenn möglich immer zu einer Medizinischen Fußpflege gehen.
Liebe Grüße
coco
auch ich war noch nie bei einer kosmetikerin. An meine Fingernägel lass ich niemanden, meine nägel haben eine schöne natürliche form, wachsen wie sucht und sind sehr robust. ich dachte mal auch so an gelnägel, aber ich glaube, davon gehen die echten nägel nur kaputt. mach mir french manicure selbst oder, wenn sie kurz sind, kommt knallroter oder dunkelroter lack drauf.
feilen kann ich nicht ausstehen und dass da jemand anders meine nägel befeilt dasselbe gilt für fußnägel. ich mag sie so wie sie sind (hab recht schlanke füße und z.Zt. weiche haut
ich überleg mirt immer mal wieder zur kosmetikerin zwecks gesichtsbehandlung, also mitesserentfernung zu gehen und danach mal "professionell" geschminkt zu werden .. war aber bis jetzt noch nicht ..
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Momentan mach ich alles selber bzw. lasse es von meinem Mann machen (Füße). Für die Füße hab ich so ein Gerät, damit kann man alles sehr sauber machen. Fingernägel mag ich nur Natur und meine sind meistens sowieso schöner und länger als künstliche. Nagelhaut zurück schieben, feilen, lackieren, geht doch alles ganz schnell und macht dazu auch noch Spaß. Bei einer professionellen nagelpflege war ich nur einmal, vor einer Hochzeit, da hab ich sie mir richtig schön french machen lassen (damit bin ich selbst noch nicht so gut, übe aber).
Gesichtsbehandlungen hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Als ich ein Teenager war, hat meine Mutter mich alle 3 Wochen oder so zur Kosmetikerin geschleppt (ich hab's gehasst) zum Ausreinigen. ich hatte nämlich ganz schlimme Akne. Eigentlich würd ich gern mal wieder ausreinigen lassen, die Mitesser auf der Nase würden dann vielleicht auch nicht wieder kommen, aber irgendwie scheue ich mich. All die anderen Dinge wie Maske und so möcht ich aber eigentlich gar nicht haben, vor allem nicht mit irgendwelchen normalen Produkten, und einfach nur zum Mitesserauadrücken zu kommen geht wahrschinlich nicht oder wäre sau-unhöflich denke ich.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Ich war 2x bei einer Kosmetikerin und das reichte
1. Mal: Mein Gesicht war knallrot und brannte. Auf das Rumgefummel und rumgeporckel im Gesicht, kam ich auch nicht klar 2. Mal: Meine Nagelbetten waren blutig und taten super doll weh. Ich kam mir vor wie beim Metzger "Frääänch???" meinte Schwester Rabiata zu mir und los ging's
Nee - da spare ich mir lieber das Geld und geh anständig shoppen Hab ich mehr von
Ja....so in etwa war auch mein erster Kosmetikerbesuch in Deutschland.....