Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    supreme
    Besucher

Hautanalyse bei der Kosmetikerin

Muss nochmal einen artverwandten Thread aufmachen. Habe gerade mit "gute Kosmetikerin" gegoogelt und da wird. u.a. vonelektronischen Hauttests und Tests mit Lupe gesprochen. Zwar steht in den Kosmetikerinnenangeboten immer "hautanalyse" aber das hat so KEINE bei mir gemacht. selbst direkte hinweise meinerseits wurden ja jüngst ignoriert.

ist so ein hauttest mit lupe oder elektr. gerät pflicht und dringen notwendig zur "aufklärung" oder genuegt das angucken der "nackten Haut" und ein kleines Gespräch

Wie habt ihr das erfahren?

Ich erinnere mich, dass eine einzige Kosmetikerin mir erklärte, dass sie den Hauttest mit Gerät macht (Lady Esther).

Inventar Avatar von RougeNoir

AW: Hautanalyse bei der Kosmetikerin

meine Kosmetikerin macht das mit verschiedenen Lösungen (für fett-, feuchtigkeits- und nochwas -gehalt), d.h. sie gibt sie auf Watte und streicht damit über die unterschiedlichen Hautpartien. Je nach Verfärbung lässt sich dann auch den Hautzustand schließen
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

supreme
    Besucher

naja, immerhin passiert was

bei mir war wie gesagt bisher bei 3 versch. Damen einfach 3 X NIX!

Experte Avatar von Sunny86

Möchtest du wissen, was sie testet oder wie sie testet??
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Miez1983
    Besucher

bei mir stand das zwar auch immer in dem flugblatt drin, aber gemacht hat das bis jetzt keine ich habe dann immer gefragt was für ein hauttyp ich denn wäre und dann kamen auch total versch. antworten

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Sunny86
    Möchtest du wissen, was sie testet oder wie sie testet??

wie oben erklärt moechte ich wissen, OB (eure) Kosmetikerinnen testen

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Xena25
    bei mir stand das zwar auch immer in dem flugblatt drin, aber gemacht hat das bis jetzt keine ich habe dann immer gefragt was für ein hauttyp ich denn wäre und dann kamen auch total versch. antworten

yo. wird immer beworben und keiner machts. versteh ich nicht

und wenn man eine firma mit kosmetikerprodukten wg proben anfragt kommt immer "nene sie muessen zur fachfrau damit ihr hauttyp bestimmt wird". ja von wegen und dann erklärt man DENEN (Fachfrauen) was man meint, was man fuer Haut hat....und selbst wenn man denen das klipp & klar sagt und auch mitteilt, was auf keinen Fall drauf darf, wird's einfach ignoriert

mmmh... versteh ich nicht, normal muss sie das ja machen, wie soll sie sonst behandeln?
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....

supreme
    Besucher

sunny: genau das frag ich mich auch......

hat deine das gemacht und wie ?

Ich hab keine Kosmetikerin.....

Aber SOLLTE testen:

Verhornung: die haut an Stirn knittern, also in Falten legen, wenn sie doll knittert sollte die Haut gepeelt werden

Durchblutung der Haut: man zieht das Auge vor, also man schaut ins Auge
    blass-wenig durchblutet,rot - gut durchblutet

Fettgehalt: mit einem Spatel(durchsichtig) über die haut ziehen, an Strin, und nachsehen was an Talg hängen bleibt, wenn viel hängen bleibt, fettige Haut, wenn so gut wie nichts, trockene Haut

Turgor-die Haut leicht zupfen, wenn sie schnell zurückschnellt, gute Spannungskraft, wenn nicht ist die Haut leicht oder stark erschlafft, am Auge also schläfe

Tonus(wasserbin.)wange anlegen und bis zum Auge schieben, damit testet man wie gut die Haut noch auf der Unterlage sitzt, ähnlcih wie beim Tonus

Empfindlichkeit: ein Kreuz mit einem Spatel auf der Stirn und an Decollte ziehen, ohne Druck, und auf die Reaktion warten - wirds rot- empfindlich, wird weiß unempfindlich

Porengröße- unter der Lupe, groß viel Talgproduktion, klein wenig talgproduktion

Hauteigenfarbe: den Spatel auf die Haut drücken und durchsehen wie die haut sich verfärbt - weiß - gelb =dünne Haut, gelb-grün =dicke Haut

faltenbildung: kommt auf den Tonus und Turgor drauf an

Hautdicke: am Auge mit Daumen und zeigefinger Röllchen bilden

So, ich denke ich hab alles und hab gut erklärt sodass wenn wer möchte auch selbst durchführen kann

Lg

supreme
    Besucher

Wahnsinn....und dann machen einige das einfach nicht, dabei ist das ja echt "simpel" und fuer Fachfrau die Garantie, gescheit zu behandeln

Inventar

Meine Kosmetikerin guckt sich die Haut nach dem Abschminken vor jeder Behandlung an, um individuell auf kurzfristige Veränderungen eingehen zu können, erklärt die dann und wie sie entsprechend die Behandlung anpaßt und ob man über Veränderungen in der Pflege etwas erreichen kann.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht