Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von angelheaven

Wie lasst ihr eure Haarkur einwirken?

Hallöchen!

Ich höre hier oft, dass User ihre Haarkur bis zu einer Stunde einwirken lassen. Wenn ich meine Haarkur einwirken lasse, dann hänge ich mein Kopf so über die Badewanne und bleibe 10 Minuten. Nacher macht mein Rücken schlapp. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand auf diese Weise 1 Stunde aushalten kann, nehme ich an, dass ihr andere Methoden benutzt. Wie lässt ihr eure Haarkur so lange drauf?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Wie lässt ihr eure Haarkur einwirken?

hm.. draufpampen, turban drum (eventuell vorher alu/frischhaltefolie drum), ab vorn tv/pc und warten eventuell zwischendurch mit dem föhn anwärmen, damits besser wirkt (wobei ich dafür meist zu faul bin)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Zitat Zitat von l’orchidée
    hm.. draufpampen, turban drum (eventuell vorher alu/frischhaltefolie drum), ab vorn tv/pc und warten eventuell zwischendurch mit dem föhn anwärmen, damits besser wirkt (wobei ich dafür meist zu faul bin)
    Werden so die Haare denn nicht langsam trocken? Man sollte ja die Haarkur wieder auswaschen können. Ich meine, wenn man sie 1 Stunde drauflässt.

naja, klar trocknen sie ein bisschen, aber ich find das nicht schlimm. die kur kann doch trotzdem gut einziehen. und durch die folie und den turban bleiben ja auch wärme und feuchtigkeit nen bisschen erhalten.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich lasse ein Kur auch mind. 1 Stunde drauf (meistens Kokosöl). Tüte oder Alufolie und Handtuch drum...da wird auch nichts trocken...da ja so viel Luftfeuchtigkeit unter der Folie ist. Bei Kuren welche Silikone enthalten - da habe ich es früher nicht sooo lange drauf gelassen. Bei den 2 Minunten - Intensivkuren nur so 30 Minuten.

Oft knete ich mir am Abend etwas Kokosöl ins Haar und mach mir (oben auf dem Kopf) eine Art Dutt. Am nächsten morgen sind sie dann super durchfeuchtet und oft müsste ich sie dann auch gar nicht waschen - da sie dann nicht fettig sondern einfach nur schön glänzend ausehen.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Also ich zwirbel mir die Haare direkt oben am Kopf zu nem Dutt zusammen, den ich dann mit ner großen Greifklammer befestige. Anschließen leg ich mir ein Handtuch um den Hals, weil desöfteren etwas Spülung runterläuft.
    Früher hab ich auch nach der Spülung nen Turban gemacht (allerdings ohne Folie oder Beutel). Damit konnte ich zwar auch ne gute Wirkung erziehlen, jedoch wirkt die Spülung oder Kur bei meiner neuen Methode intensiver.
    Wahrscheinlich wurde bei der Handtuchmethode recht viel Spülung vom Tuch aufgesaugt.
    Geändert von Schnuffienchen85 (23.08.2008 um 16:16 Uhr)
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich zwirbel mir die Haare auch am Oberkopf zusammen und befestige se mit einer Klammer. Dann ab vor den TV oder PC und wirken lassen. Meist so ne halbe Stunde.
    Vanilla kisses: Tagebuch

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich hab so ein hairtowel, sowas:

http://cgi.ebay.de/Microfaser-Pluesc...QQcmdZViewItem

nur schöner

das ist superpraktisch, weil ein handtuch mir immer runtergerutscht ist und man das teil mit einem knopf befestigt. am liebsten lass ich die kur in der saune einwirken

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Experte Avatar von Mariposa

Ich lasse meine Haarkur (Sante Brilliant Care) zwischen 20 Minuten und 1 Stunde einwirken. Haare ein bißchen trocknen, Haarkur rein und dann so eine Badehaube drauf.
    Man lebt nur einmal

Inventar

Haarkur drauf, Frischhaltefolie drauf, Handtuch drum, fertig

Allwissend Avatar von latina

Ich mach die Haare auch entweder mit so einer großen Haarklammer fest, oder ich mach mir ein Handtuch rum.

Wenn es eine Ei-Kur ist, dann kommt eine Frischhaltefolie drauf - den Geruch kann ich nicht in meinem Handtuch haben...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also ich zwirbel mir die Haare direkt oben am Kopf zu nem Dutt zusammen, den ich dann mit ner großen Greifklammer befestige. Anschließen leg ich mir ein Handtuch um den Hals, weil desöfteren etwas Spülung runterläuft.
    So mache ich es auch.

Miez1983
    Besucher

du hängst dich 10 min. über die badewanne? das ist ja arg...würd ich nie aushalten...wie langweilig

ich mache auch ne klemme drauf, handtuch um die schultern und ab vor den pc...

Zitat Zitat von Xena25
    du hängst dich 10 min. über die badewanne? das ist ja arg...würd ich nie aushalten...wie langweilig
    Meine Freundinnen machen das alle so. Das mit der Folie hab ich auch schon ausprobiert, klappt bei mir jedoch nicht. Die Idee mit der Duschhaube finde ich nicht schlecht...

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

AW: Wie lasst ihr eure Haarkur einwirken?

ich wasche meine haare meistens abends.danach lasse ich die haare etwas antrocknen und trag dann die kur auf,damit sie durch das wasser nicht so verdünnt wird und besser einziehen kann.
    meißt lasse ich sie über nacht einwirken und spüle sie am nächsten tag gründlich aus.

Zitat Zitat von Teilzeitzicke
    ich hab so ein hairtowel, sowas:

http://cgi.ebay.de/Microfaser-Pluesc...QQcmdZViewItem

nur schöner

das ist superpraktisch, weil ein handtuch mir immer runtergerutscht ist und man das teil mit einem knopf befestigt. am liebsten lass ich die kur in der saune einwirken

genau so eins hab ich auch. und es ist auch immer in der saunatasche, weil ich da (mindestens) einmal im monat nen kompletten urlaubs-wellness-tag einleg.
    da wird dann die kur 1-2 aufgüsse lang (und dazwischen 1 stunde pause) draufgelassen und auch in so ein turbantuch gewickelt. das ist echt praktisch: es rutscht nix und beim sonnenbaden sind die haare auch noch vor der sonne geschützt (ich leg aber trotzdem meist noch nen tuch zusätzlich über den kopf)
    zudem mach ich auch noch ne honig-maske aufs gesicht (wird in der niedertemp-sauna bei so 65-70 grad einwirken lassen). ist echt toll und solche sauna-tage kann ich echt nuuuuuuur empfehlen (bin da dann oft so 6-7 stunden in der sauna)

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich lasse meine Kuren meist über Nacht drauf.
    Das meiste mische ich mir selber und dann achte ich darauf das die Konsistenz nicht so arg flüssig ist. Ich trage sie dann auf und mach nen Dutt - fertig. Da tropft auch nichts und die Haare saugen alles schön auf.
    Bei Intensiv Kuren vom Friseur zB mache ich mir die beim Duschen als erstes drauf und wasche sie zum Schluß wieder ab. 15-20 Minuten reichen da zur Pflege vollkommen aus.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Meine Laune...
    Fine

zudem mach ich auch noch ne honig-maske aufs gesicht (wird in der niedertemp-sauna bei so 65-70 grad einwirken lassen). ist echt toll und solche sauna-tage kann ich echt nuuuuuuur empfehlen (bin da dann oft so 6-7 stunden in der sauna)
    ne maske kommt bei mir meist auch noch drauf. was superpraktisch ist, dass mein freund eine hauseigene sauna hat, mir whirlpool im vorraus ach ja, bald geht die schöne zeit da unten wieder los! ich freu mich schon so

wir sind da auch mindestens so 3 stunden am saunen und entspannen...

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Ich geb die Kur drauf, mach ne Art Dutt und verstau das alles unter einer Duschhaube
    Nicht schick- aber es erfüllt seinen Zweck
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Inventar

angelheaven , wieso klappt es bei dir nicht mit der Folie?

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

huhu!
    hab jetzt gard auch ne kur auf dem kopf ich nehm auch frischhaltefolie und weil das wetter heute so schön ist setz ich mich damit in die sonne(unser garten ist blickdicht liebe grüße!!

Inventar Avatar von Shamandalie

noch ein punkt für frischhaltefolie oder alufolie...

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich lass die kuren meistens über nacht einwirken: tüte drum handtuch übers kissen fertig! am nächsten morgen ausspülen! nur wurde mir bei der joghurt kur geraten die nur ne 3/4h einwirken zu lassen KA warum und da mach ichs auch so nur mit nem handtuch noch über der folie und ab und zu anföhnen! hat einer ne ahnung ob man die sante brilliant care vll auch nur so 1h einwirken lassen soll? ich habs bis jetzt über nacht gemacht aber die bringt gar nix
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Ich mache die Kur vor dem Haare waschen rein. Mache die Längen im Lavabo nass, Kur rein, Handtuch um den Kopf. Anschliessend eine halbe bis eine Stunde einwirken lassen und ab unter die Dusche. Die Haare am Ansatz wasche ich erst dann unter der Dusche und spüle gleichzeitig die Kur in den Längen aus. Der Hauptgrund für dieses Vorgehen ist, dass ich nicht nach dem Duschen noch über der Wanne die Haare auswaschen mag.
    Liebe Grüsse
    Canna

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Ich lass Kuren mittlerweile nur noch nachts einwirken, spart eindeutig Zeit

Ich mach die Längen mithilfe (mit Hilfe? dämliche Rechtschreibung..) einer leeren Shampooflasche nass, drück sie leicht mit nem Handtuch trocken, massier die Kur ein, mach n Pferdeschwanz und dreh die Haare dann zu nem Dutt zusammen.
    Wenn der Dutt bei mir ausnahmsweise mal nach dem 1. Versuch hält ( ), wickel ich Alufolie um den Dutt und über die Alufolie dann nochmals n lockeres Haargummi (ich beweg mich ja so gerne über Nacht).

Das hält dann supi bis zum Morgen, wo ich dann eh die Haare wasche.
    Mit Handtuch und so funktioniert das bei mir gaaar nicht, allein diese fette Beule hinten lässt mich nicht schlafen.
    Mitm Dutt hab ichs da einfacher..

Allwissend Avatar von stormflower

Ich Kure auch gern nachts, mit Plastikfolie Handtuch+Bademantelgürtel.
    spart Zeit und erspart mir ein Kopfkissen =)

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, die Kur über Nacht mit Handtuch ect. einwirken zu lassen, weiss auch nicht, ob ich so einschlafen könnte....
    Ich lasse meine Haarkur, vorallem wenn es eine besonders gute ist, auch so etwa ne Stunde einwirken. Finde auch, dass das langt.
    Liebe Grüße von Karinanine!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kure auch nicht über Nacht. Ich lasse die Kur vor oder nach dem Waschen (je nach Lust) eine Stunde einwirken, das reicht mir völlig.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

ich stell mir über nacht kuren irgendwie total unbequem vor, wenn das dann so raschelt und knistert würd ich glaub ich keinen schlaf finden...

ich denke nach 1 stunde hat sich die pflegewirkung auch schon voll entfaltet...

Forengöttin Avatar von Rubina

Kurzeug ins Handtuchtrockene Haar einarbeiten, Hairtowel drum 30-45 Min. einwirken lassen, auswaschen, fertig.

Das ganze drum und dran mit über nacht einwirken lassen, hat mir nur schlechtes Schlafen eingebracht und das Ergebniss war auch nicht besser, wie jetzt.

Damals hatte ich noch einen verstärkten "Augenringeeffekt"
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

ich stell mir über nacht kuren irgendwie total unbequem vor, wenn das dann so raschelt und knistert würd ich glaub ich keinen schlaf finden...
    Also bei mir raschelt gar nichts..die Alufolie ist ja nur um den Dutt gewickelt und recht gut fixiert .

Desweiteren schlaf ich immer seitlich, deshalb hab ich auch keine Probleme mit dem Dutt. "Auf-dem-Rücken-Schläfer" haben es da denk ich mal etwas unbequemer, mit so ner Beule am Hinterkopf

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich massiere mir die Haarkur ins handtucktrockene Haar ein, Handtuchturban drum und lasse das ganze einwirken, je nachdem wieviel ich Zeit ich hab, zwischen einer halben und einer h und wasch es dann mit einem Shampoo aus.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

also ich trockne die Haare mit nem Handtuch, kämme sie einmal mit nem groben Kamm durch. Dann kommt die Packung drauf, mit ner Haarklammer am Kopf zusammen gedreht. Um die Schultern leg ich mir noch ein Handtuch, falls was tropft.

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

ins handtuchtrockene haar die kur einmassieren
    zum dutt hochdrehen (mit nix befesten)
    wenns tropft - handtuch um sie schulter

Yutis
    Besucher

Haare zusammennehmen und unter eine Duschhaube stopfen.
    Handtuch drüber und falls mir an Stirn oder Schläfen was runterläuft, nehme ich etwas Watte, die ich unter den Rand der Duschhaube packe.
    Geändert von Yutis (23.08.2008 um 14:16 Uhr)

pati
    Besucher

Ich tue die Haare erstmal kurz unters Handtuch, damit nichts mehr tropft und dann gebe ich dir Kur aufs Haare und mache einen Dutt und lasse sie einwirken.

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Kur drauf, Handtuch drüber(Turban).

Minimum 30-60 Minuten.

Wenn ich Zeit hab, 2 -4 Std

Man kann ja alles damit machen, Film kucken, schlafen, ...

Wenn die Haare dabei trocknen, macht nix.
    Danach spült man ja eh aus.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Kur aufs trockene Haar, Alufolie + Handtuch drauf.
    1-3 Stunden einwirken lassen,
    dann mit Shampoo ausspülen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

In Progress! Avatar von Smoothy

Darf ich fragen ob ihr spülungen auch so lange einwirken lasst?
    Da steht ja immer drauf: Kurz einwirken lassen...
    und Spülungen haben ja nicht die gleiche Wirkung wie eine Kur?
    Und...
    weiß hier jemand ne Kur für trockenes haar, möglichst ohne Silikone???
    That's just the way it is, things will never be the same...

In Progress! Avatar von Smoothy

weiß keiner antworten??? :'(
    That's just the way it is, things will never be the same...