Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

AW: Wie lasst ihr eure Haarkur einwirken?

ohne silikone ist zum besipiel (oh wunder) die neue re-nutrition von l'oreal. aber nur die nährmaske, shampoo & spülung sind mit silis. es sit ein filmbildner enthalten, aber kein silikon.
    billigere alternativen sind die haarkuren von yung, einfach ca eine stunde einwirken lassen, dann wirken sie super. bei mir zumindest, und sie kosten im angebot bei rossman oft nur 99 cent,was ja nun wirklich unschlagbar ist. ich habe sehr trockene haare, und diese kuren sind wirklich toll.
    wenn du einen dm in der nähe hast, ich leider nicht, empfehlen viele beauties aus dem forum auch die sante brilliant care spülung. man kann sie einfach länger einwirken lassen und als kur benutzen. wenn sie dir nicht reichhaltig genug ist, pimpe sie mit honig, milch oder öl.

Haartyp: 3aMii

Amata
    Besucher

ich nehme die feuchtigkeits-haarkur von réelle. die besten ergebnisse bekomme ich, wenn ich die kur mindestens 30 min. lang einwirken lasse, hatte sie aber auch schon eine stunde drauf.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich lasse Kuren grundsätzlich mehrere Stunden einwirken. Alles andere ist mir den Aufwand gar nicht wert.

Gestern war die Fekkai 3-Minuten Maske für coloriertes Haare ganze 4,5 Stunden auf meinem Haar. Ergebnis: perfekt durchfeuchtete, strahlende, samtweiche und super liegende Haare. So lob ich mir das

Forengöttin Avatar von kiluna

gut, ich hab kurze haare, aber wieso muss da noch eine haube, folie oder ein handtuch drumrum?

ich geb meinen turban nach dem duschen solange in die haare bis ich angezogen bin. denn dann sind die haare soweit trocken, dass sie nicht mehr tropfen. dann kommt die kur rein - fertig. ich streich die haare nach hinten, dann fällt nix ins gesicht. ja und dann warte ich einfach ne stunde und tue, was ich sonst auch tun würde

BJ-Einsteiger Avatar von ~sunshine~

also wenn ich am wochenende zeit hab, dann lass ich die kur meistens so ne halbe stunde bis ne stunde einwirken mit turban. ansonsten für die werktage nehm ich dann meistens kuren die man laut packung ne minute einwirken lassen muss. während dessen dann duschgel, evtl peeling und beine+achseln rasieren (dauert insgesamt auch so gute 15min) und das wars dann :)

ich nehm halt den turban, damit mir die haare nicht im gesicht runhängen. glaub dass der ursprüngliche gedanke war, dass es unter nem turban ja wärmer is und ne kur dadurch dann besser einzieht ins haar.
    wäre zumindest meine logische gedankenfolge

Experte Avatar von Linett

Also ich pampe mir die Kur ins trockene haar dann binde ich mir meine haare zu einem Dutt.Die Haare werden mit Frischhaltefolie umwickelt und zum schluss kommt eine duschhaube drauf.
    -liche grüße von Linett

Fortgeschritten

Ich bin da pragmatisch Unter der Dusche - während die Haarkurz einwirkt - nutze ich die 2 in fürs Rasieren oder ähnliches. Meinen Haaren tut das nicht weniger gut als die Geschichte mit angewärmten Handtuch und Folie etc.

Die Haarmaske von Marlies Möller zB knete ich abends ins Haar und thats it und die Haare sind am nächsten Tag top.

LG
    Rapunzel

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    weiß keiner antworten??? :'(
    MOP Extreme Moisture
    für mich die beste Haarkur, die es gibt.
    Ohne Silikone, sehr reichhaltig, nur natürliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
    17,- Euro
    gibts b.B. bei Mods Hair

Die einzige Haarkur, die meine extrem trockenen beanspruchten Haare ausreichend pflegt

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    gut, ich hab kurze haare, aber wieso muss da noch eine haube, folie oder ein handtuch drumrum?

ich geb meinen turban nach dem duschen solange in die haare bis ich angezogen bin. denn dann sind die haare soweit trocken, dass sie nicht mehr tropfen. dann kommt die kur rein - fertig. ich streich die haare nach hinten, dann fällt nix ins gesicht. ja und dann warte ich einfach ne stunde und tue, was ich sonst auch tun würde

Also ich nehm die Haube, da sie meine Haare oben auf dem Kopf hält und außerdem kommt dann kaum was von der Kur ans Handtuch (bleibt also sauberer ).
    Und das Handtuch nehme ich, damit mein Kopf schön warm bleibt.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom hygienischen Faktor: Ich habe mal gelesen, dass es schädlich für die Haare ist, wenn die Kur antrocknet und das tut sie unweigerlich, wenn man Luft dran lässt. Außerdem kann eine trockene Kur keine Wirkstoffe mehr abgeben. Weiterhin soll Wärme von einem bspw angewärmten Handtuch die Wirkungsweise intensivieren.

Experte Avatar von Camilla

Ich zieh immer ne Duschhaube drüber und dann eine Strick-Bommelmütze. Damit kann ich sogar supi schlafen und alles bleibt, wo es ist und schon warm und feucht und sickert nicht ins Kopfkissen (diese Konstruktion habe ich auch grade wieder aufm Kopp....)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab immer Angst krank zu werden...weil die Haare (zumindest bei mir) dann nicht so gut trocknen. Deshalb hab ich mich nachts noch nicht getraut das einwirken zu lassen

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

entweder pampe ich es auch auf die Haare drauf, binde die dann zum Dutt und lasse es 1 h einwirken, oder ich mache eine Haarkur in der , und lasse sie während dem Bad 15 Minuten einwirken.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

materialfehler
    Besucher

ich klatsch mir das zeug auf die nassen haare (duschhaube&handtuch) und wenns mich nervt, wird der spaß wieder runtergekratzt.
    das kann nach 10 minuten sein oder nickerchenbedingt 2 stunden.
    regelmäßig mach ich das auch nicht, sondern immer dann, wenn ich grad lust drauf hab. das kann jede woche sein oder auch mal ein halbes jahr lang nicht.

inhaltlich kommt da recht undurchdacht rein, was grad da ist. joghurt, ei, bodylotion, fußcreme (), essig, zitrone, salatöl, kosmetiköl, gekaufte haarkur, haarbalsam, verdickungsmittel, irgendwelche zusätze wie panthenol oder parfum...
    aber halt alles nk.
    Geändert von materialfehler (24.08.2008 um 23:04 Uhr)

pati
    Besucher

Hin und wieder mache ich auch mal Ölkuren und die bleiben dann die ganze Nacht drauf und werden dann er ausgewaschen

Yutis
    Besucher

Hab ich auch schon gemacht.
    Ich leg mir da so ein großes, altes Hemd über das Kopfkissen, das klappt eigentlich prima.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Yutis Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gemacht.
    Ich leg mir da so ein großes, altes Hemd über das Kopfkissen, das klappt eigentlich prima.

Ich machs immer mit nem Handtuch

BJ-Einsteiger

einfach in die Dusche stellen oder in die Badewanne setzen .. ist besser für den Rücken

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich machs immer mit nem Handtuch
    Da kann man eh alles nehmen
    Hauptsache, das Kopfkissen wird nicht vollgesaut.

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich machs immer so: haarkur über kopf in die haare schmieren, dann die haare auf ein längeres stück alufolie legen, und die alufolie nach hinten klappen..dann ein zweites stück drum, dann ein geschirrtuch über den kopf, das ganze mit haarband fixieren-fertig *g*

sieht wirklich dämlich aus, aber meistens tropft da überhaupt nix raus!

(geschirrtuch nehm ich deshalb, weil ich davon mehr hab als handtücher... und ich beim haare abtrocknen dann gerne ein trockenes hab. sonst müsst ich für eine wäsche 2 handtücher verwenden...)

lg
    zwetschke87

Inventar Avatar von Sunnivah

also, wenn ich meine Haarkur mal nicht in der einwirken lasse, oder eine Ölkur über Nacht mache, dann lege ich eine Mülltüte über die Haare knote sie im Nacken zusammen und lege noch ein Handtuch drum, war bis jetzt auch ok, obwohl es besser ist, wenn man noch ein zweites Handtuch in den Nacken legt, falls doch mal etwas läuft...

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich habe im ersten Moment gelesen, "ich lege mir eine Mülltonne über die Haare..."
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

sehr geil, ich les den Beitrag, wunder mich über "Mülltonne", scroll weiter nach unten und darf lesen, dass ich nicht die EInzige bin, die sich anscheinend verlesen hat

Inventar Avatar von Sunnivah

also DAS wäre dann wirklich zu schwer auf dem Kopf...

Allwissend Avatar von zwetschke87

hab mir jetzt eine omi-duschhaube gekauft *g*

die ist echt toll für kuren-einwirken-lassen *g*

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich lasse meine haarkur meistens30-40 minuten einwirken. ich geb sie drauf, geb ein Plastiksackerl (Gemüsesackerl vom billa oder so) am kopf, nen turban mit nem handtuch und setz mich irgendwohin und lese. meine haare trocknen einbischen aber sind immer noch waschel nass, wenn ich das handtuch und das Sackerl runternehm!!