Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Frage Mein erster Hautarztbesuch - HILFE

Hallo,

endlich, endlich habe ich beschlossen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und damit ich mich nicht drücke und mich niemand auf den Straßen sieht fahr ich morgen gleich ganz in der Früh hin. Ich seh langsam wirklich schrecklich aus mit meiner unreinen Haut.

Ach ich bin ja so aufgeregt. Ich gehe nämlich nie ungeschminkt in die Öffentlichkeit. Ich fürchte mich schon vor dem Blick des Arztes Naja, wenigstens scheint er kompetent.

Er wirbt mit medizinische Kosmetik, Lasertechnik, und Allergologie... äh.. oder so ähnlich. Na mal schauen

Dass ich mich da nicht schminken darf ist ja einleuchtend. Aber darf ich meine gewohnte Creme davor auftragen. ( Zeniac LP ). Oder darf man das nicht ?

zanzara
    Besucher

AW: Mein erster Hautarztbesuch - HILFE

Ich verstehe deine Unsicherheit vollkommen. Ich habe auch lange unter Akne gelitten. Ich bin auch nie ungeschminkt aus dem Haus. Aber glaube mir, man bildet sich meist selbst ein, dass die Unreinheiten soooooo schlimm aussehen, aber in Wahrheit ist es nur halb so wild. Vor den Blicken des Arztes muss du dich am wenigsten fürchten. Der hat sicher schon Schlimmeres gesehen.

An deiner Stelle würde ich die Creme auftragen, aber wie du selbst schreibst keinerlei MU verwenden.

Ist der Arzt Facharzt für Dermatologie?

Forenkönigin Avatar von naschi

also ich war zwar noch nie bei einem hautarzt und muss da auch nicht hin. wollte dir aber ein wenig seelische und moralische unterstützung bieten, da du ja sehr únsicher zu sein scheinst . ich würde mich vorher pflegen wie ich es sonst auch tue, also waschen, gesichtswasser und creme oder was jeder eben so benutzt. wenn den arzt deine creme stört, kann er sie dir ja mit etwas abnehmen und dann deine haut anschauen. an deiner stelle würde ich aber auch seine einschätzung und eventuelle behandlungsvorschläge sehr kritisch betrachten. gerade wenn du für irgend ein produkt oder ne behandlung viel geld bezahlen sollst und deine krankenkasse nix dazu bezahlt. ich denke auch, dass er dich umfassend betrachten sollte, nicht blos haut anschauen und das wars. drück dir jedenfalls die daumen, dass er dir wirklich weiterhelfen kann. und lass dir keinen bären aufbinden .

BJ-Einsteiger

Ups es steht folgendes dort:

also der Name Dr.med.

Gemeinschaftspraxis von Hautärzten, Allergologie, Lasermedizin, Med. Kosmetik, Ambulante Operationen.

Von Facharzt steht da nix in den gelben Seiten.

BJ-Einsteiger

Sollte der Arzt Facharzt sein ? Ich kenn mich da nicht so aus.

Experte Avatar von Saandy

Wenn da steht, dass es eine Praxis von Hautärzten ist, kannst Du davon ausgehen, dass sie Fachärzte für Dermatologie sind, da Dermatologe nur ein anderer Name für Hautarzt ist.

BJ-Einsteiger

Hallo Saandy.

gut, dann bin ich beruhigt, weil wenn ich schon zu einem Hautarzt gehe, dann schon zu einem, der spezialisiert ist.

vielen Dank

ich werde hernach mal berichten was mir verschrieben wurde. Aber ich denke das kann dauern, da man keinen festen Termin bekommen konnte, sondern einfach vorbeischauen soll.