Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Wie geht ihr mit Testern, v.a. im Tiegel um?

Hallo bjs,

ich war neulich im Douglas und habe mitbekommen, wie eine Dame im Beisein der Verkäuferin mit den Fingern in einen Annayake-Tiegel reingefasst hat und sich das dann ins Gesicht geschmiert hat. Ich fand das einfach ekelhaft, immerhin kam sie von der Strasse, das geht gar nicht

Wie testet ihr die Sachen, v.a. wenn es im Tiegel ist? Ich meine, man kann ja nie wissen, wieviele da schon mit ihren Fingern drin waren. Ich persönlich möchte mir das Zeug dann nicht ins Gesicht schmieren, leider kann man aber auf dem Handrücken nicht so gut testen.

Wie ist eure Testmethode?

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Wie geht ihr mit Testern, v.a. im Tiegel um?

Ich teste meist auf der Hand. Ich würd mir das Zeug aus den ******Tiegeln nie ins Gesicht schmieren

Dann frag ich eher mal, ob ich ne Probe der Creme bekommen kann. Meist bekommt man auch eine
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich würde mir nie etwas aus den ******Tiegeln ins Gesicht schmieren. Man weiß doch nie wer vorher schon reingepatscht hat, Lasse mir dann immer eine Probe mitgeben.
    Frage mich allerdings auch, warum die Verkäuferinnen nicht Spatel zur Verfügung tellen. Gibt doch so kleine Einmal-Spatel.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Also aus nem Testtiegel würde ich mir auch nichts ins Gesicht schmieren. Das höchste der Gefühle wäre meine Hand. Was das angeht bin ich sehr pingelig.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Greta
    Besucher

Ich teste grundsätzlich alles auf dem Handrücken. Wenn's um Gesichtscremes geht, warte ich dann meist ein paar Minuten, um zu schauen, wie schnell die Creme einzieht und wie sich die Haut dann so anfühlt.

Bei dekorativer Kosmetik teste ich auch erst auf der Hand, oftmals wird die Farbauswahl schon dadurch erheblich kleiner. Wenn ich mir dann noch unschlüssig bin, frage ich nach, ob zet Beh die entsprechenden Lippenstifte in der Endauswahl zum Testen im Gesicht desinfiziert werden könnten. Gut, das geht natürlich in den Drogeriemärkten nicht, da muss ich mich dann halt damit begnügen, das Ganze auf der Hand zu beurteilen.
    Geändert von Greta (21.05.2007 um 12:03 Uhr)

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich teste - wenn überhaupt - auf der Hand (und selbst das finde ich manchmal noch unangenehm, vor allem, wenn der Inhalt des Tiegels schon dementsprechend aussieht ) ... nie im Leben würde ich im Gesicht testen... übrigens auch kein Make-up und schon gar keinen Lippie !

Beim Budni fällt mir in letzter Zeit häufiger auf, dass manche Teenies extra in die Kosmetikecke laufen, um sich sämtliche Tester aufs Gesicht, die Wangen, Lippen etc. zu schmieren und danach "frisch" geschminkt zum Date mit dem Freund abzuhauen. Mich schaudert's schon, wenn ich nur daran denke...!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde mich auch niemals was ins Gesicht tun, und niemals den Lippenstift-tester auf die Lippen

blossom
    Besucher

Bei der ganzen Chemie in dem Zeuges holt man aber nichts . Höchstens Ekelherpes....

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Ich find das teilweise richtig übel, zB im Müller, da stehen völlig vergammelte, "umgekippte" angebatzte Cremetiegel, und wenn man dann nach Proben fragt, sagen die da auch noch ernsthaft sie können ja aus so einem Teil was abfüllen. Lehn ich immer ab, außer der Tiegel wird gerade neu aufgemacht.
    Auch schlimm finde ich die Lippenstift-Tester, mich würden ja keine 10 Elefanten dazu bringen, da einen schon benutzten zu verwenden
    lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Greta
    Besucher

Bei Specktra.net gab's übrigens mal 'nen Thread zum Thema Desinfektion bei MAC.

New Smartie Avatar von vaio58

mir hat die verkäuferin in der apo auch mit einem spatel (den zog sie aus der kitteltasche),etwas creme aus dem tiegel auf den handrücken gegeben,ich würde auch nie im gesicht testen,da schüttelts mich schon bei dem gedanken.am besten finde ich auch proben für zu hause,
    LG vaio

Allwissend Avatar von *Summer*

ich finde auch, dass die meisten tester ziemlich ecklig aussehen. die schreien förmlich nach bakterien, weiß echt nicht wer da noch gerne testen möchte am besten finde ich es wirklich, wenn man proben bekommen kann, aber das ist ja leider nur bei cremes möglich, schminkzeug muss dann wohl auf der hand getestet werden

Inventar Avatar von *Flocke*

ich mach es hier im laden, dass ich einen spatel nehme, der natürlich auch regelmäßig gereinigt wird. die meisten kunden testen erst einmal auf der hand. und wenn´s gefällt, dann bekommen sie eine probe für zuhause.
    habe von fast allen produkten tester da, damit man alles probieren kann. die wenigsten produkte sind ja im tiegel.
    aber sauberkeit ist natürlich oberstes gebot.
    ich reinige daher alle tester regelmäßig. also ich reinige dann alles mit alkohol.
    es gibt ja nix ekeligeres, als wenn ein tester total verklebt ist. *schüttel*

Großstadtprinzessin

Ich finde, das ist das Angenehme an Countern. Da wird in der Regel nicht einfach alles so aufgedreht und angefasst.

Inventar Avatar von *Flocke*

die kunden erwarten oft, dass sie fast alles ausprobieren können.
    hab´s auch schon gehabt, dass sie mir einfach packungen aufgerissen haben und dann alles hin war.
    daher gibt´s eben alles zum testen und riechen und probieren.

maxie
    Besucher

aufs gesicht? niemals!

BJ-Einsteiger

@alle, ich habe mir schon gedacht, daß eure Antworten so ausfallen, ist auch vernünftig
    Nur scheint es genug Testwillige zu geben, denn die Verkäuferin, die mir so einen Tester zum Probieren hingehalten hat, guckte schon etwas ungläubig als ich sagte, daß es nicht in Frage kommt. Naja, war mir dann auch egal, halte mich an meine Prinzipien.

Inventar Avatar von Eilan

Ne, niemlas teste ich irgendwas aus nem Tester in meinem Gesicht! Ich finds schon manchmal eklig, das auf dem Handrücken zu testen! Entweder teste ich garnicht, oder ich lass mir Proben geben. Oder ich frag die Beautys
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!