Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Hosenanzüge - wo günstig kaufen?

Hallöchen,

ich habe am Montag die Zusage zu einem Praktikumsplatz bekommen. Dabei handelt es sich um ein ziemlich großes Unternehmen in dem halt von den Mitarbeitern nur schicke Sachen wie Anzüge oder Kostüme getragen werden. Das Problem ist jetzt, dass ich nur einen Anzug habe und dass ich momentan auch blöderweise ziemlich abgebrannt bin.
    Was meint ihr? Wie viele Anzüge braucht man so bei einem Vollzeitjob?
    Ich dachte mir, dass drei wohl für den Anfang reichen würden, oder?
    Das Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht weiß woher ich jetzt günstig ein paar Anzüge bekomme. Der den ich habe ist von S.Oliver, sieht perfekt aus und sitzt perfekt, kostete aber knapp 200 Euro. Gestern war ich bei H&M, da gibt es welche für zusammen 70 Euro. Allerdings find ich die nicht wirklich toll und zweitens sind 70Euro ja immernoch eine Menge Geld wenn man grade kaum was hat.
    Habt ihr vielleicht Geheimtipps? Z.B. Online-Shops oder sowas?
    Ich bin für jegliche Anregungen dankbar

Trinity
    Besucher

AW: Hosenanzüge - wo günstig kaufen?

Wie immer: OTTO oder Neckermann. Bei Neckermann gibt es sogar eine Collection die Kombimode anbietet. Also Blazer in versch. Formen/Rock in kurz oder lang/ Hose. Aber alles untereinander eben passend.
    Drunter kannst Du ja verschieden farbiges Tops oder mal eine Bluse tragen. Oder chice Ketten, ein Tuch drüber. So hast Du viele verschiedene Variationsmöglichkeiten mit wenig Aufwand.

Ahh, super danke. Ich hab noch NIE Klamotten bestellt (außer bei Ebay) und bin da noch gar nicht drauf gekommen. Hm, wobei ich eigentlich ziemlich auf das Anprobieren angewiesen bin. Aber ich kann mir das ja mal anschauen, klingt auf jeden Fall sehr gut. Danke.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich hab mir auch schon mal einen bei H&M gekauft. Ich mag Anzüge lieber probieren. Außerdem find ich 70 EUR wirklich billig. S. Oliver sind auch toll und die von Sisley (ist aber jetzt beides nicht gerade billig).

Brauchst du die Anzüge für die Arbeit und einfach so?

Ich muss sagen, ich bin mit qualitativ hochwertigen (wenn auch preislich teureren) bisher besser gefahren. Wenn du nicht täglich einen anziehen mußt (so wie ich - beruflich), lohnt sich eine einmalige Investition meiner Meinung nach schon.

Meine Laune...
    Innocent

Ah ich habs überlesen, du brauchst es für ein Praktikum.

Wie lang geht das denn? Ich meine, man muß schließlich nicht täglich mit Anzug antanzen. Lass doch die Jacke weg, trag eine hübsche Bluse, ein nettes Top oder Strickwaren. Hauptsache nicht in Jeans und Schlabberlook. Oder zieh nen schwarzen Rock an. Dazu kann man auch viel kombinieren. Und wenn du die Anzugjacke nicht anhast, dann ist es schliéßlich wurst, ob die Hose von nem Zweiteiler stammt oder ob es einfach eine normale, elegante Stoffhose ist.

Das Prakikum geht 6 Monate. Mir gefallen die hochwertigen Anzüge auch besser und wahrscheinlich bin ich auch schon etwas verwöhnt, weil ich ja nur den von S.Oliver habe. Ich glaube, ich werde in der nächsten Zeit mal ins Centro oder nach Düsseldorf fahren. Da findet man ja immer was. Aber vielleicht bestell ich mir auch was. Habe vorhin mal bei Otto geguckt und da gibt es echt richtige Schnäppchen. Nur leider alles aus Synthetik (aber was will man für so Dumpingpreise auch erwarten?).
    Wenn du die Anzüge auch zur Arbeit trägst, wie viele brauchst du denn da so? Reichen drei Anzüge? Ich hab echt keine Ahnung.

Meine Laune...
    Innocent

ich hab glaub ich sechs oder so im schrank hängen. Muss aber sagen, dass ich die auch nicht täglich anziehe. Ich wechsel auch mit Kombis durch.
    Stehst du in Kundenkontakt oder bist du nur im Büro?

Trinity
    Besucher

Mal so gefragt, Du bist dort ja "nur" Praktikantin. Kann es nicht auch eine Stoffhose mit Bluse oder so sein. Dann mußt Du nicht gleich ´zig Anzüge/Kostüme kaufen?

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Trinity
    Mal so gefragt, Du bist dort ja "nur" Praktikantin. Kann es nicht auch eine Stoffhose mit Bluse oder so sein. Dann mußt Du nicht gleich ´zig Anzüge/Kostüme kaufen?
    eben das mein ich auch.
    Sicherlich kann es sein, dass es einen Dresscode gibt (gibts bei uns ja auch) aber ich denke nicht, dass man da NUR mit Anzug und Kostüm rumtänzeln muss. Schau, da habens wir Frauen eh besser als die Männer. Allgemein wird ja oft angegeben "elegante Business-Kleidung". Aber das heißt eben noch noch lange nicht, dass man nur mit Anzug und Kostümchen eingelassen wird.

Ich arbeite da in der Personalentwicklung. Habe auch eben da angerufen und nochmal nachgefragt. Für "offizielle" Termine (Seminare etc.) brauche ich schon einen Anzug und ansonsten geht auch "normale" Kleidung. Was bin ich froh. Einen Anzug hab ich, also wird es wohl reichen wenn ich mir noch einen günstigen und ein paar Blusen kaufe, die ich dann zu Schwarzen Hosen tragen kann.

Inventar Avatar von Biesi

Hi Schnurbseltini,

genau! Außerdem ist bei uns zumindest immer noch SSV, da gibt es wirklich super Angebote. Und ein schlichter schwarzer Rock mit netten Oberteilen kombiniert ist auch nie verkehrt, günstig und sehr kombinationsfreudig!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Der Tipp mit dem Rock ist im Prinzip sehr gut ... wenn nur meine Beine etwas hübscher und schlanker wären . Deshalb ziehe ich eigentlich nie Röcke an. Fühl mich einfach nicht wohl wenn ich mich selbst nicht hübsch finde. Also werd ich mir lieber noch ne schwarze Hose kaufen. Aber trotzdem danke

Fortgeschritten Avatar von patty

meine arbeitskollegin hatte sich ein paar bei www.bonprix-shop.de gekauft. kosten zwischen 30 - 50 € pro Anzug. Natürlich nix qualitativ hochwertiges aber sie sind ok, also kein billigkrams
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Inventar Avatar von Natalie

also wenns günstig sein soll,könnte ich dir noch den orsay empfehlen ,der hat auch immer sehr schöne, schicke und günstige sachen

viele liebe grüße natalie