Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von spelze

* verzweifelt gesucht *

Sonnigen Tag an alle und Mitleid an alle, die wie ich im Büro hocken müssen.

Ich färbe mein Haare komplett mit Henna monatlich und gebe täglich eine Minipackung zur Auffrischung und Pflege in die Haare.

Was mir noch fehlt: etwas OHNE SILIKONE zur täglichenFeuchtigkeitspflege:

ICH WILL ABER

- keine Spülung oder Kur, die ja das Haar beschweren oder auch das Henna auswaschen.

- nichts, wonach ich meine Haare waschen muss: ich will weiterhin meine Haare nur 1 mal in der Woche waschen.

Bisher habe ich morgens die Haarmilch von Lidl genommen, suche aber noch etwas zusätzliches.

Ich habe bisher nirgenwo was gefunden.

Könnt ihr helfen ?

Grüße aus Münster
    Geändert von spelze (06.09.2006 um 14:48 Uhr)

...... Avatar von Schnuffienchen85

AW: * Tägliche Feuchtigkeitspflege ohne Silikon gesucht *

Du könntest von Sanoll die Haarspitzentagescreme oder von Neobio den Henna Balsam Plus oder die Phytocreme verwenden.
    Diese drei Sachen musst du nicht ausspülen und du kannst sie sowohl ins trockene, als auch ins feucht Haare geben.
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

hier wurde auch schon oft die neobio honigspülung empfohlen auch als leave-in! oder kokosfett! ich habe mir jetzt ein glycerin-spray gemacht, das kommt jeden morgen drauf (glycerin, dest. wasser, alverde GW rose) oder auch normale creme auf die feuchten hände geben (nur gaaaaanz wenig) und dann einmassieren!!! klappt bei mir beides toll!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze auch Glycerinspray und Handcreme. Mit der Menge...da muss man ein wenig rumprobieren...Glycerin nehme ich jetzt 40 ml Glyc. auf 200 ml Wasser. Handcreme (da ist auch Glycerin drin) können meine Haare ne Menge vertragen...muss man aber auch testen...sonst siehts schnell fettig aus.

Allwissend Avatar von Minthe

... momentan benutze ich auch das Alverde Rosen-Gesichtswasser + zwei Kapseln Alverde Wildrosenöl.
    Diese Mischung hab' ich dann in einen alten Deozerstäuber umgefüllt und sprühe sie nach jedem Waschen ins Handtuch-trockene Haar. Das gibt schön Feuchtigkeit ohne dabei zu fettig zu sein. Außerdem ist der Duft wirklich himmlisch!

Was auch gut ist und nebenbei die Haare etwas strukturiert ist Aloe Vera Saft.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Zitat Zitat von Minthe
    ... momentan benutze ich auch das Alverde Rosen-Gesichtswasser + zwei Kapseln Alverde Wildrosenöl.
    Klingt gut.

In welchem Verhältnis mischst du? D.h. wieviel Gesichtwasser auf 2 Kapseln Öl? Die komplette Flasche, also 150ml?

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Zitat Zitat von Minthe
    Was auch gut ist und nebenbei die Haare etwas strukturiert ist Aloe Vera Saft.
    Benutzt du den als Haarspray oder gießt du den nach der Haarwäsche übers Haar?

Fortgeschritten

färbt der henna balsam plus die haare? werden sie davon dunkler? denn das möchte ich auf keine fall.

Allwissend Avatar von Minthe

Uups ... hab' eure Fragen erst jetzt entdeckt, Sorry!
    Ronya schrieb: In welchem Verhältnis mischst du? D.h. wieviel Gesichtwasser auf 2 Kapseln Öl? Die komplette Flasche, also 150ml?
    ... ziemlich genau 2 Kapseln Rosenöl auf 75ml Wasser (mehr passt einfach nicht in meinen Zerstäuber ). Zuerst habe ich nur eine Kapsel genommen - das war mir aber eindeutig zu wenig Pflege.

Lady Gwendolyne schrieb: Benutzt du den als Haarspray oder gießt du den nach der Haarwäsche übers Haar?
    ... wenn es Saft ist sprühe ich ihn auf, bei Gel verteile ich es einfach gleich nach dem Waschen im feuchten Haar.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Danke Minthe!