Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Piratenbraut
    Besucher

Gibt es ein Parfüm, das nach Butterkeksen riecht?

Hallo BJs,

ich bin auf der Suche, wie die Überschrift schon andeutet, nach einem weichen Butterkeks-Duft. Damit meine ich keinen Cookie-Duft allgemein (Cake Batter, Cookie Dough, Granny's Pie Crust und wie sie alle heißen), sondern einen, der wirklich und wahrhaftig zum Anbeißen nach Butterkeksen riecht. Auch kein Parfümöl, sondern ein "normales" Parfüm. Mir ist schon klar, dass das jeder anders empfindet, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? Das wäre superlieb!!

Ich weiß noch, dass ich ganz früher mal in so einem "Krusch-Laden" ein Öl gekauft habe, das angeblich "Sandelholz" sein sollte (stand zumindest drauf) - es roch nach Butterkeks, eins zu eins, und den Duft hab ich noch heute in der Nase, habe ihn aber nie wieder so gefunden ...

Schon mal danke für eure Antworten!

BJ-Einsteiger

AW: Gibt es ein Parfüm, das nach Butterkeksen riecht?

Hi Piratenbraut!

Wenn du Sandelholz als Butterkeks empfindest, solltest du das "L" von Lolita Lempicka ausprobieren (falls noch nicht geschehen ). Obwohl es einen leicht salzigen Auftakt hat, sticht das Sandelholz eindeutig sehr weich und süß hervor.

Und meine Mutter meinte sofort, das seien Kekse!

Liebe Grüße
    Silke

Piratenbraut
    Besucher

Oh, eine Antwort!!

Na ja, ich denke, dass das irgendwie falsch beschriftet gewesen sein muss, denn unter "Sandelholz" versteh ich eigentlich auch was anderes, nix Keksiges.

Hoffe, das "L" wird bei mir nicht zu "Loser"! Schon der zweite Tipp, danke, Silke.

BJ-Einsteiger

Nee, aber du hast da schon Recht, Sandelholz kommt ja immer recht süßlich-würzig raus.
    Ich kannte das noch von meinen Nag-Champa Räucherstäbchen

Natürlich ist beim "L" auch noch ordentlich Vanille dabei, einige finden es ZU süß. Mir gefällt es aber sehr gut, und es ist eindeutig etwas zu essen

Das Salzige am Anfang erinnert mich dabei immer an die "Walker's"-Kekse, das schottische Shortbread.

Inventar Avatar von lioara

L von Lempicka besitze ich auch... der Duft ist super lecker!!!! Ich liebe Foody-Gourmet Düfte...

Ich kann natürlich CSP Amour de Cacao empfehlen... riecht nach Keks-Popcorn-Schokolade. Auch Cupcake von Jessica Simpson reicht nach Kekse...ähm... nach Dr. Oetker Backaroma, meine ich
    Liebe Grüße von Lioara

fusselchen
    Besucher

Hallo Piratenbraut!

So einen richtigen Butterkeksduft hätte ich zwar nicht zu bieten. Aber Vanille-Kipferl. Vielleicht bringt das Dich ja auch weiter.

Das Parfum ist von Montale "Vanille Absolue" und riecht suuuuperlecker nach frisch Gebackenem. Echt yammi. Ist für mich aber ein Winterduft.

Also mein Schatz findet mich damit zum anbeissen...

Fortgeschritten Avatar von issima

Also wenns Sandelholz ssein soll dann Samsara von Guerlain....
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Piratenbraut
    Besucher

Hallo und danke für eure Antworten!

Habe mir die Düfte mal notiert. CSP Amour de Cacao entwickelt sich bei mir leider nur "verbrannt" und hat einen ziemlich stechenden "Nachgeschmack" (wenn man das bei Parfüms überhaupt so sagen kann).

Vanille ist sonst auch meine Duftrichtung, davon habe ich schon so einiges ausprobiert. Sehr lecker ist hier das Parfümöl vom Kerzenmeister: Warm Vanilla Sugar - ich hatte erst befürchtet, dass es zu süß riecht, aber es ist sehr angenehm und gar nicht aufdringlich (das find ich ja am schlimmsten, wenn man jemanden erst riecht und dann sieht!!). "Vanilla Kisses" von Impulse hat mir auch immer sehr gut gefallen.

Aber so richtig "butterkeksig" ist das alles nicht ... Aber ich gebe nicht auf!

Miez1983
    Besucher

das vanille absolue...wo gibt es das denn?
    Geändert von Miez1983 (07.09.2006 um 10:48 Uhr)

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Xena25
    das vanille absolue...wo gibt es das denn?
    Guck mal hier Ist zwar nicht ganz so günstig, aber auch recht sparsam im Gebrauch.

Und es gibt auch noch viel mehr leckere Düftchen dort...

Miez1983
    Besucher

lieben dank

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Ich finde ,die neue Lempicka"L" duftet sehr nach Butterkeksen!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Dieses Thema ist uralt, ich denke aber immer wenn ich Sensuous von Estée Lauder benutze an Butterkekse. An Bio-Butterkekse, weil da auch Honig drinn ist.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Allwissend Avatar von Taika

Vielleicht Lann Ael von Lostmarc'h?

Habe heute von einer lieben Beauty eine Abfüllung aus dem SeSki bekommen und es erinnert mich definitiv an Butterkekse. Eventuell mit etwas Fleur d' Oranger, aber das gibts ja auch als Backzutat.

Die Duftkomponenten sind: Buchweizen, Cerealien, Milch, Vanille und wie gesagt diese leichte Apfel- (oder für mich eben Fleur d'Oranger) Note.

Experte Avatar von billy1

Ich hab mir jetzt (teilweise) die Mac-Kollektion zugelegt, und das MV2 riecht für mich total nach Butterkeksen (leider aber nicht mein Fall).

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Vielleicht Lann Ael von Lostmarc'h?

Habe heute von einer lieben Beauty eine Abfüllung aus dem SeSki bekommen und es erinnert mich definitiv an Butterkekse. Eventuell mit etwas Fleur d' Oranger, aber das gibts ja auch als Backzutat.

Die Duftkomponenten sind: Buchweizen, Cerealien, Milch, Vanille und wie gesagt diese leichte Apfel- (oder für mich eben Fleur d'Oranger) Note.
    Noch ein Stimme für Lann Ael. Ich finde ihn auch keksig-lecker, die Apfelnote allerdings kommt bei mir überhaupt nicht raus. Bei mir ist er einfach nur keksig, leicht vanillig, lecker.
    LG
    Sabine

Experte Avatar von billy1

Muss mich wiederholen: Hab gerade noch mal MV2 gesprüht, und echt: mehr Butterkeks geht nicht.
    Bei Fragrantica wird er übrigens mit Creme Brulee verglichen.

PS. Am anderen Arm hab ich jetzt übrigens Sensuous, und das kann man gar nicht vergleichen. Das eine ist ein Parfüm, das andere definitiv was Süßes zum essen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Umbro gelb

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Ein Parfum kenne ich nicht. Aber ich kann Euch einen Duftstoff verraten, der für meinen Geschmack in eine solche Mischung unbedingt mit hineingehören würde: strawberry furanone Riecht nicht nach Strawberry, aber richtig schön nach Butterkeks. Wer zu mir kommt und neugierig ist kann mich darauf ansprechen. Hab eine kleine Menge zum schnuppern immer griffbereit.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Mir ist heute aufgefallen, dass Intimately Yours keksig riecht.

treibt ihr Unwesen

Mein Mann findet dass Lempicka´s "L" nur nach Plätzchen riecht.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/