Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Mal zum Vergleich - welcher Farbtyp seid ihr?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frühling

12 10,62%
  • Sommer

36 31,86%
  • Herbst

10 8,85%
  • Winter

23 20,35%
  • Frühling-Sommer

10 8,85%
  • Sommer-Herbst

5 4,42%
  • Herbst-Winder

10 8,85%
  • Winter-Frühling

1 0,88%
  • sonstige

6 5,31%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Magi

Farbtypen nach Jahreszeiten - Hilfe???

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine elementare Frage zu den Farbtypen... Ich war bisher fest der Annahme, ich sei ein Wintertyp. Warum?

blaugraue Augen
    sehr heller, olivstichiger Teint
    dunkel braune Haare

Ich werde nicht schnell braun, aber braun und kriege nicht leicht Sonnenbrand. Ich hatte meine Haare sehr lange rotschwarz gefärbt und fand, es steht mir gut. Ich habe inzwischen auf meinem braunen Haar blone Strähnen. Ich würde fast sagen, dass die Haare nun eher warm aussehen, aber es sieht nicht schlimm aus. Ich bin ja total pink Fan und was mein MUST HAVE an Schminke ist, sind meine pink geblushten Apfelbäckchen. Ich mied immer orange bzw. peach... Nun habe ich gestern ein peachiges Blush genommen, von meiner Frühlingsfarbenen Mama und es steht mir nicht nur, sondern ich sehe damit sehr gut aus SIt etwa Pfirsich neutral oder bin ich ein Mischtyp? Das hat meine Welt total auf den Kopf gestellt. Wie kann ich noch herausfinden, was ich denn nun bin?

Allwissend Avatar von Selicia

AW: Farbtypen nach Jahreszeiten - Hilfe???

Hallo matschi,

natürlich steht Wintertypen pink etc. ,eben kühle Farben.
    Ein peachiges blush wird empfohlen für alle hellen Hauttypen, d.h. auch für die helle Haut eines Wintertypes.
    Mir steht nämlich peachiges Blush auch sehr gut und ich bin ein eindeutiger Wintertyp ( dunkle Augen, helle Haut, dunkle Haare).

OK, lieben Dank... Gibt es Farben, die einem Wintertyp NICHT stehen können?

Experte Avatar von Brigid

Hallo matschti!

So generell kann man das meiner Ansicht nach gar nicht sagen. Es gibt auch sogenannte 'Mischtypen', das kommt sogar sehr oft vor. Ich selber habe mich oben dem Herbsttyp zugeordnet. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich schon diverse Farb-Typ-Tests gemacht habe und überall kam dann etwas anderes heraus, mal Frühling, mal Herbst etc.; bin eher auch ein Mischtyp wenn's um diese Gruppen geht. Finde diese kategorische Trennung nicht so gut; betrachte das als eine Art Wegweiser. Letztlich sollte man halt selbst testen, welche Farben einem stehen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

Ich bin Herbsttyp aber ich mag die kühlen Farben auch ( und einige stehen mir ganz gut :) ) das unterstreicht ja auch immer irgendwie die Persönlichkeit. Man sollte sich wirklich nicht an feste "Farbanleitungen" halten. Sondern auch seine Persönlichkeit unterstreichen.
    Probieren macht außerdem Spaß *lach*

Bis dann
    Dana
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

Aber ich finde schon, dass ich in einigen Klamotten zum Beispiel irgendwie krank aussehe. So Pastelltöne oder so...

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

Ja es gibt einfach Farben, die man nicht so gut tragen kann ( bei mir ist zB pink ein absolutes no-go ) Aber das merkt man ja dann eigentlich auch selbst *zwinker*
    Beim Make-Up ist das ja auch so..manche Farben lassen einen "krank" aussehen oder man wirkt "erdrückt" von der Farbe. Aber das heisst nicht, dass man nur die Farben nutzen kann / sollte die dem Farbtyp entsprechen.

Ich bin so der bronze und naturfarben typ. Sieht gut aus, und ich mags auch gerne leiden. aber eben nicht nur :) Auch eisblau oder türkis passen gerade um die Augen herum ganz gut.

Ich würde mich einfach nicht verunsichern lassen :)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Matschi,

es gibt da noch ein Forum http://www.kolibri-imageberatung.com/forum/index.php?

Vielleicht können sie dir dort weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Motzi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Frühlung/Herbst.
    Pink geht garnicht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Ich bin an der Typeneinteilung gescheitert, hatte mich ja fast als Winter in Verdacht, mit meiner hellen Haut und der Vorliebe für kräftige Farben, nur waren meine Haare zu helle dafür. Beim ersten Farbtest im Internet wurde ich als Frühling-Sommer-Mischtyp kategorisiert, beim nächsten als Herbsttyp.

Was nur meine Beschluss untermauert hat darauf zu pfeifen, da mir auch Farben aus allen Typrichtungen stehen oder nicht.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich dachte immer ich wär Sommer.
    Ich bin aber ein Frühling, denk ich mittlerweile.
    Egal - ich weiss eh welche Farben mir stehen und welche nicht.
    Hab auch gelernt, dass man sich da nicht kirre machen lassen sollte..

Inventar Avatar von Mondschein81

@Matschi Bin auch ein Wintertyp, falls Du also noch Tipps oder so brauchst
    Ganz toll finde ich den Farbtyptest auf www.valette.de

Inventar Avatar von Natalie

also meine freundin meint ,dass ich absolut ein frühlingstyp wäre,naja,ich habe halt schon sehr helle haut,ein paar vereinzelte sommersprossen,goldblonde haare...allerdings werde ich so gut wie gar nicht braun und meine haut sie auch sehr milchig und eher kühl aus,was mich da auch ein bisschen zweifeln lässt..is halt echt nicht so ganz einfach mit den farbtypen

Experte Avatar von Morgan

der Test auf valette zeigt den Typ nur mit Hilfe der Beschreibung - die passt bei ca. 80% der Menschen auch auf den Farbtyp - die Restlichen sehen aber gar nicht "typisch" aus. Wichtiger ist es welche Farben einem stehen.
    Bei Kleidung finde ich merkt man das mehr, als bei Make Up.

Experte Avatar von Morgan

Bei Valette gibt es auch warm-kalt Mischtypen (Frühling-Sommer) und das gibt es bei den Farbberatungen nicht, nur Frühling-Herbst und Winter-Sommer.

Inventar Avatar von Mondschein81

hier gibt es auch noch ein paar schöne Beschreibungen (falls ihr die noch nicht kennt):
    farbtyp Frühling

Inventar Avatar von Xeelee

Ich halte mich an die Philosophie, dass im Prinzip jeder Farbtyp alle Farben tragen kann.
    Es kommt halt auf die feinen Nuancen an, die manchmal schwer zu unterscheiden sind.

BJ-Einsteiger Avatar von sia

also bei mir ist jetzt einmal herbsttyp und einmal herbst-wintertyp rausgekommen. wobei beim herbsttyp die brauntöne ja hoch im kurs stehen und ich auch so oft auf diese farbnuancen zurück greife. aber generell würde ich auch sagen, dass man keine farbe auslassen muss, egal welcher typ man ist. es kommt halt immer auf die "feinabstimmung" an. so wird mir zb. ein grelles pink nicht so gut stehen, wie eine abgesoftetere apricot bzw. rosé version :D
    "Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt."-Immanuel Kant

Inventar Avatar von Natalie

also bei dem valette test kam raus ,dass ich ein sommertyp wär....was würdet ihr sagen ?
    [IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\natalie\Desktop\Natalie[/IMG]

hoffe mal ,es klappt
    Geändert von Natalie (08.09.2006 um 13:54 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Morgan
    Bei Valette gibt es auch warm-kalt Mischtypen (Frühling-Sommer) und das gibt es bei den Farbberatungen nicht, nur Frühling-Herbst und Winter-Sommer.
    Das ist doch totaler Schmarrn oder? Grundprinzip ist die Einteilung in Kalt und Warm, da muss gewählt werden, was überwiegt. Kalt-Warme-Mischtypen widersprechen dem ganzen System und machen es somit sinnlos Beides geht nicht Winter-Sommer und Frühling-Herbst funktioniert aber.

Edit: Ich habe den Valette-Test mal gemacht. Nicht zu empfehlen, da wird nach Kriterien gefragt, die für das Ermitteln eines Farbtyps gar nicht notwendig sind und andere werden ausgelassen Resultat: "Vertippt?" Ich solle meine Angaben nochmal überprüfen, kein Ergebnis möglich, dabei haben ordentliche Farbtests mich immer als klaren Sommertyp bezeichnet.
    Also der Test bringt ja mal gar nichts.
    Geändert von nachtbiene (08.09.2006 um 14:09 Uhr)

Hasenmannfrau
    Besucher

Der Valette-Test ist echt doof. Mich gibts da auch nicht...

Also bei Kolibri gibt´s Frühling-Sommer, auch eine Warm-Kalt-Mischung, die aber auf mich zutrifft. Die Farbe sind immer noch warm, aber ansonsten Farben, die dem Sommertyp stehen (die dann kühl sein müssen). Dieser Typ trifft ziemlich auf mich zu, da ich zum Beispiel Blau, Flieder und Altrosa tragen kann, aber eindeutig ein warmer Typ bin (MF Ggx Amalfi und Laguna: Simpsongelb).

Daran sieht man aber doch schon wieder, dass diese Farbtypen nur eine Orientierung bieten sollten. Für das, was nicht reinpasst, wird dann mal schnell eine neue Kategorie ersonnen...

Aber als Orientierung: Super!

Unten
    sind nochmal Farbfächer zu sehen.
    Geändert von Xeelee (08.09.2006 um 15:04 Uhr)

Inventar Avatar von Alo

Ich habe den Test von Valette gemacht und er hat bestätigt daß ich ein Mischtyp bin Herbst-Winter (ich dachte es schon immer).
    Geändert von Alo (08.09.2006 um 15:44 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von nachtbiene
    Das ist doch totaler Schmarrn oder? Grundprinzip ist die Einteilung in Kalt und Warm, da muss gewählt werden, was überwiegt. Kalt-Warme-Mischtypen widersprechen dem ganzen System und machen es somit sinnlos Beides geht nicht Winter-Sommer und Frühling-Herbst funktioniert aber.

Ich würde immer als Herbst-Winter eingestuft. Der Valette test hat es auch bestätigt. Und ich muss sagen daß die Farbberatung wirklich ein volltreffer ist.

Es gibt doch warm-kalt Mischungen. Ich bin ein Beispiel davon.

Ist man dann lauwarm ???

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von matschti
    Ist man dann lauwarm ???
    Vielleicht...

Ich bin eindeutig warm, aber nach "Kolibri" Frühling Sommer. Die Farben sind warm, aber in der Sommerpalette.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich bin ein Sommertyp..... habe graublaue Augen, dunkelaschblonde Haare, ein paar Sommersprossen, sehr helle Haut eher leicht rosa unterton, auf gar keinen Fall gelbstichig.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich dachte früher auch, ich bin ein Wintertyp.

Es ist ähnlich wie bei dir matchi. Ich habe graublaugrüne Augen, dunkle Haare und eine im Winter helle Haut, die aber schnell bräunt. (Und ich hatte vor kurzem auch so ein Peach-Blush-Erlebnis, hätte auch nie gedacht, dass es mir steht).

Allerdings habe ich irgendwann festgestellt, dass Winterfarben zu hart an mir wirken. Mir stehen die ausgewaschenen Varianten besser und die sind eher aus den Sommerfarben.

Allerdings halte ich mich da nicht groß dran. Denn es gibt Farben, die gut aussehen können, auch wenn man es erst nicht gedacht hat. Es kommt eher auf die jeweilige Nuance an und auf die Kombination mit anderen Farben.

Also eigentlich halten nicht. Ich habe mal wo gelesen, dass Orange Tabu ist und darin sehe ich auch EIGENTLICH krank aus, aber ich habe dennoch was Oranges, weil ich es mag... Ich bin total pink fanatisch, sowohl beim MU, als auch bei Kleidung und das funtzt auch gut... Ich denke, dass die harten Kontraste bei mir ganz gut sind. Vielleicht bin ich ja auch ein Mischtyp. Aber kalt muss es schon sein, wenn es darum geht.

Ich wollte nun mal Vergleichsfotos hochladen, aber ich sehe auf jedem irgendwie anders aus. Ich lasse es mal, um euch nicht zu erschrecken...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich bin ein eindeutiger Sommer.
    Dunkelblonde Haare, blaue Augen, heller Teint. Passt zum Sommer.
    Warme Farben stehen mir wenig bis gar nicht, bei Klamotten gehen einige Farben gar nicht, beim AMU ist es weniger schlimm.

Der Valette- Test bestätigt das auch.
    Liebe Grüße, Conner.

Bei mir sagt Valette nix zuden Jahreszeiten (sollte er das???). Er sagt, mir stünde sowohl warm als auch kalt, nur bloß nix Knalliges. Hmmm, das muss ich mal überdenken. Ersteres kommt nämlich oft hin, bei den kräftigen Farben, müsste ich mal schauen, aber eigentlich komme ich damit gut klar...

Meine Laune...
    Cool

Komisch, bei mir sagt Valette, ich sei ein typisches Sommer- Girl.
    Liebe Grüße, Conner.

Vielleicht bin ich ja einer 5. Jahreszeit zugeordnet

Meine Laune...
    Cool

Und zwar der Faschingszeit.
    Sorry, bin grade etwas albern.
    Liebe Grüße, Conner.

CharlotteSometimes
    Besucher

Zitat Zitat von matschti
    Er sagt, mir stünde sowohl warm als auch kalt, nur bloß nix Knalliges.
    Bei mir steht auch hell & warm und hell & kalt. Und in der Überschrift was von Frühlings- und Sommertyp.
    Ich hab den Test mehrmals gemacht und irgendwie hängts vom Hautton ab was ich bin (entweder dieser Mischtyp oder Sommer) und den find ich schwierig zu bestimmen. Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass die Farbe in der ich mich am wohlsten fühl und die ich immer trag, mir eigentlich gar nicht steht. Aber das sind so Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann...

Inventar

@ Connerbär

Und zwar der Faschingszeit.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Ich habe als Bremerin da an den Freimarkt gedacht, nenen die ja hier so. Liegt dem Fasching ja nicht fern und ich bin seeehr gern FASCHING oder auch FREIMARKT

Riekchen
    Besucher

Habs aufgegeben, mich nach den Typen zu richten, meine Frau Mutter schwört darauf. Ich bin eigentlich Frühling, richte mich jedoch danach, was gefällt. Ich achte bei Kleidung gar nicht auf den Typ, beim MU trage ich das, wo ich denke, es steht mir oder was gerade Trend ist.

Experte Avatar von DesertRose76

Ihr macht mich ganz wuschig!

Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, und bin gleich auf den Jahreszeiten-Thread gestoßen. Da musste ich ja direkt mal gucken, was bei mir der Fall ist.

Ich tippte erst auf Herbst, dann entschied ich mich aber für den Winter. Im Winter-Thread hinterfragte nun eine, ob ich nicht doch ein wenig Sommer an mir habe. Wurde gefragt, ob ich einen Gelbstich habe *verzweifel*

Ich habe in Natura kastanienbraune Haare (in der Sonne glänzen sie rötlich bis orange), habe braun-grüne Augen (mal mehr- mal weniger-das wechselt bei mir ein bischen, da ich Glaucom habe), und habe im Sommer Sommersprossen im Gesicht und an den Schultern. Brenne auch recht schnell unter der Sonne an (siehe mein Profilbild - es ist kein MU drauf-nichts außer Kajal und Mascara).

Nun weiß ich auch nicht, welches MU ich wählen soll, um nicht mehr krank oder zu fahl auszuschauen.

Beim Concealer bin ich ebenfalls ratlos. Die Concealer setzen sich fast alle (zumindest die, die ich ausprobiert habe) in oder UM die Fältchen ab.
    Ach ja, habe dank meiner Niereninsuffizienz auch noch blau-violett-rote Augenringe...und das nicht wenig! :(

Helft miiiiir!!! Ich habe bald Geburtstag (leider), und ich werde schon gefragt, was ich mir so wünsche *freu*

Schlaft schön!
    Liebe Grüße aus Kiel *wink*