Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten

muffelige haare

meine haare riechen immer muffelig. ich wasche sie jeden tag, aber auch wärhend und nach dem waschen stinken die trotzdem so. weiß jemand woran das liegt? ich galube der geruch kommt von der kopfhaut und zieht halt dann leider auch in die kompletten haare. gibt es wirkstoffe oder spülungen gegen diesen eckligen geruch? außerdem nehemn mine haare auch den geruch von shampoo nicht an. also ich meine, bei den anderen riechen die haare nach dem waschen immer schön nach dem shampoo, nur bei mir nicht.

Besucher

Re: muffelige haare

Hi Poldi,

wonach riechen die Haare denn?

Klingt eigentlich nach einem Pilz.....würde ich tippen.....benützt mal ne Weile Terzolin, das ist gegen eine bestimmte, häufige Gruppe möglicher "Bewohner".....oder geh zum Hausarzt....was soll das sonst sein?

Grüße

Maleen

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Von Jean Marc Maniatis gibt es ein Haardeo, heisst glaub ich smell good, wenn die Geruchsursache keine gesundheitliche Ursache hat könntest Du das mal versuchen.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Poldi,

was verwendest Du denn so? Mir ist das nach meinem Umstieg auf NK auch aufgefallen Da wollte ich meinen Haaren was gutes tun und dachte, es muss nicht unbedingt so stark schäumen wie bei meinen bisherigen Shampen, weil ja mildere Tenside. Das war nicht so gut, das hat selbst bei täglich waschen irgendwie gemüffelt und ausserdem hatte ich plötzlich einen ausgeprägten Scheitel, weil meine Haare am Ansatz leicht fettig waren

Bei mir hat geholfen, dass ich wirklich gründlich einshamponiere, notfalls auch zweimal, damit es schön schäumt. Danach verwende ich das Instant Care Spray von Wellments, das gibt meinen Haaren eine schöne Pflege und duftet zudem auch noch. Wobei der Geruch wie üblich natürlich Geschmackssache ist, beim Aufsprühen riecht es nach Weihrauch. Mich hat dann mein Friseur darauf angesprochen, dass meine Haare so toll riechen würden, so nach Rose Fand ich ganz witzig, da es für mich ja nach Weihrauch riecht. Das hat er aber vor meinem Umstieg bisher noch nie gesagt.

Generell habe ich den Eindruck, dass der Duft einer Spülung besser im Haar bleibt, als der eines Shampoos. Davor müssen die Haare aber natürlich richtig sauber sein.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch etwas Parfüm ins Haar zu sprühen, was auch noch den Vorteil hat, dass der Duft länger halten soll.

LG,

Tina

Kalarigirl
    Besucher

gibts denn so was?? meine riechen immer nach parfum, oder wenn ich im cafe war nach rauch. Hab noch nie was von so nem müffligen geruch gehört

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also, ich kenne das auch eher so, dass die Grüche von außen kommen.
    Als ich letztens bei einem Nachbarn Kälbchen und Ferkelchen begucken war, da rochen die auch: nach Schweinestall! Und Kuhstall! Nicht so toll. Aber in diesem Fall finde ich das Logona Zitronenmelisse-Shampoo ganz gut, das riecht extrem nach Zitrone, duftet echt schön. Was ich auch nicht mag als absolute/militante Nichtraucherin ist Zigarettengeruch in den Haaren. Da wird mir echt schlecht. Hab es schon mal gebracht die Straßenseite zu wechseln als mir eine Clique rauchender Jugendliche entgegenkamen.

kissenschlacht
    Besucher

ich hasse das! meine haare nehmen alle eckeligen gerüche auf. besonders rauch. deswegen bekomm ich immer die krise, wenn icg durch einen raum oder an jemandem vorbei gehen muss, wo geraucht wird. leider nehemn sie die shampoogerüche fast gar nicht auf, geschweige denn von tönungen.
    aber jetzt richen sie immer gut. ich benutze nämlich die sprühkur (ohne auswaschen) von reelle (gibts bei dm für ca 3-4€). das lässt sogar ne bierdusche nicht meine haare nach bier stinken *g*.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

kissenschlacht schrieb:
    ich hasse das! meine haare nehmen alle eckeligen gerüche auf. besonders rauch. deswegen bekomm ich immer die krise, wenn icg durch einen raum oder an jemandem vorbei gehen muss, wo geraucht wird. leider nehemn sie die shampoogerüche fast gar nicht auf, geschweige denn von tönungen
    Boa, ich hasse Rauchgeruch auch. Ich gehe manchmal erst gar nicht mit in eine Gaststätte, Kneipe abends, wenn ich weiß, da wird wieder geraucht ohne Ende. Klamotten, Haare alles stinkt. Letztens musste ich im strömenden Regen an einer Bushaltestelle warten, es gab ein Wartehäuschen wo wir alle eng drunter standen, da musste natürlich sich jemand eine Zigarette anzünden. Ätz! Den hätte ich am liebsten in den Regen geschubst.
    Hoffentlich nehmen mir das jetzt nicht die Raucher hier übel. ?
    Oder Pommesbuden. Der Fettgeruch. Wie gut, dass ich kein Fast-Food esse. Da muss ich erst gar keine Imbissbude betreten. Schüttel.

stimpy
    Besucher

Ich habs mal erlebt, daß meine Haare gemüffelt habe, wenn ich in zwei bestimmte Produkte kombiniert hab. Shampoo mit Spülung von zwei unterschiedlichen Marken meine ich. Das war ganz ekelig. Wenn ich die Spülung bzw. das Shampoo in Kombination mit einem anderen Produkt verwendet hab, roch es ganz normal.
    Ich würd das auch erstmal vom Hautarzt checken lassen.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

AW: muffelige haare

Ich hab auch das Problem als Nichtraucher dass mich der Raucherdunst nach nem Abend weggehen sehr nervt.

Gibts denn für Haare nicht so was ähnlich wie für Klamotten á la Febreeze???

Inventar

AW: muffelige haare

@ Weizenblond

Oje, daran habe ich mir in meinem Leben lang nie Gedanken gemacht dass andere Leute sogar wenn ich im Freien rauche nach meinen Ziggis stinken. *schäm* Bei mir selber gehen die Gerüche immer sehr schnell wieder aus den Haaren heraus, allerdings auch die guten...

Muss wohl doch noch ein bisschen mehr auf die Windrichtung achten beim qualmen...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond