Huhu,
ich suche eine sehr gründliche, aber auf jeden Fall sanfte Reinigung. Habt ihr Empfehlungen? Besonders toll wäre, wenn sie auch AMU entfernen könnte.
Liebe Grüße, Katinki![]()
Huhu,
ich suche eine sehr gründliche, aber auf jeden Fall sanfte Reinigung. Habt ihr Empfehlungen? Besonders toll wäre, wenn sie auch AMU entfernen könnte.
Liebe Grüße, Katinki![]()
Ach ja, am liebsten wär mir was, was ich im Alnatura kaufen kann. Also nichts zum bestellen. Oder nur, wenn es was absolut megamäßiges wär
.
Hast Du schon mal an eine Öl /Seifen Reinigung gedacht?
Z:B: mit Jojobaöl, welches Du in deine haut massierst, danach mit einer guten Seife, zB Calendula, einschäumen, gründlich mit heissem Wasser wieder abspülen (30-90 Mal).
Durch das Öl werden die überschüssigen Talge und Fette gelöst. Eine gute Seife (handgesiedet oder zB von Weleda oder savon du midi) wäscht dann eben alles ab, sorgt aber auch für milde Rückfettung, sodass die haut eben nicht nachfetten muss wie irre.
Ausserdem fänd ich für deine hau die Schüttellotion von Christine kaufmann klasse.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hallo Ina,
von der Öl-Seifen-Reinigung hab ich schon viel gelesen und will sie auch unbedingt ausprobieren, allerdings wäre mir das für jeden Tag glaub ich zu aufwendig... Aber vielen Dank für den Tip!
Zu der Schüttellotion hab ich mir gerade den Testbericht durchgelesen. Klingt toll!!![]()
Ist doch garnicht so aufwendig, für 30 Mal splashen brauchst Du ca 30 Sekunden. das ist ne halbe Minute![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Echt? Das ist ja wirklich schnell. Aber ich würde doch lieber erstmal was herkömmliches nehmen. Ich kenne mich: oft bin ich abends so faul oder müde, da hab ich am liebsten was, was man kurz in's Gesicht macht, abwäscht und fertig.
Unreine Haut, Katinki? Und ganz mild?
Leider habe ich nur einen Tipp zum Bestellen: die Reinigungsmilch von Vitalsysteme mit DMS. Auf die trockene Haut auftragen, dann mit warmen Wasser emulgieren, einwirken lassen und abnehmen mit einem heißen Lappen. 30 mal Splashen. Gut, geht nicht schnell, hilft aber bei Unreinheiten. Kleines Ritual.![]()
Wenn sie dir nicht genügt, kannst du sie mit dem Reinigungsgel mischen, dann hast du eine milde, gründliche Waschcreme. Es gibt günstige 50 ml-Größen zum Testen. www.vitalsysteme.de
Und - wo wir schon beim Plantschen sind: wie wäre es gelegentlich mit Lavaerde?
Ui, das klingt ja auch sehr gut, dankeschön!
Aber ich möchte auf jeden Fall noch eine ganz normale Reinigung...Eine Milch oder Gel.
Falls du ätherische Öle gut verträgst, könnten auch die Weleda Iris-Reinigungsmilch und das dazugehörige Geischtswasser in Frage kommen. Die hab ich sehr gerne gemocht, bevor ich Seife für's Gesicht entdeckt habe. Ist beides in den meisten Drogerien erhältlich und ganz einfach und schnell anzuwenden. Ausserdem riecht's gut finde ich.
Seife finde ich übrigens auch ohne Öl und Splashen ganz toll für empfindliche unreine Haut. Öl/Seife mach ich mittlerweile nur noch so c.a. 2 mal die Woche, sonst ist es Seife pur. Und selbst mit Öl/Seife nehm ich's mit dem Splashen nicht so genau. Da wird Wasser inst Gesicht geklatscht bis alles ab ist, fertig. 30 Mal mach ich's bestimmt nicht.
Dass Calendula bei den meisten unreinen Häutchen Wunder wirkt, hab ich schon gelesen. Meine Haut ist da wohl etwas anders. Calendula macht bei mir zwar nix kaputt, aber an die guten Ergebnisse von Seifen, wo Totes Meer Schlamm, Salz oder Algen drin sind, kommt sie einfach nicht ran.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Ah ja, klingt interessant. Ich bin nämlich mit der Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme mal sehr gut zurechtgekommen. Die Reinigungsmilch schau ich mir mal näher an, danke!!
Das sind ganz normale Reinigungsprodukte, Milch und Gel. Du kannst sie dir einfach ins Gesicht knallen und abspülen. Oder du investierst 2 Minuten und steigerst die Wirkung - das gilt für jedes Produkt. Mich entspannt das vor dem Schlafengehen...Zitat von Katinki
![]()
Meine Teenie-Nichte hat gute Erfahrungen mit der Rhassoul Serie von alva Naturkosmetik gemacht. Vor allem die Waschcreme und das Intensiv-Gel haben bei ihr sehr gut gegen Unreinheiten und fettige Haut geholfen.
Gruß
Nina
Vargaslinka,
welche Seife benutzt Du denn genau? Verrätst Du uns den Namen? Würde mich auch sehr interessieren, da ich das Optimum an Reinigung für mich auch noch nicht gefunden habe.