Hallo, ihr Lieben![]()
Ich war mal wieder auf der Suche und die liebe Uschi hat mich auf die Sanoll-Pflege neugierig gemacht.....also hab ich mich in das Hardcore-Naturkosmetik-Abenteuer gestürzt![]()
Die Haarpflege von Sanoll finde ich sehr gut, aber im Gesicht war mir die Sache nicht so ganz geheuer, vor allem weil ich so eine dunkle Erinnerung hatte, als hätte ich es vor vielen Jahren schon mal probiert und alles hätte entsetzlich gestunken....
Nach einigem Hin- und Her habe ich mir die Reinigungsmilch mit Goldmelisse, die Rosen-Exclusiv-Feuchtigkeitscreme () und die Feuchtigkeitscreme mit Nachtkerzenöl zugelegt.
Seit einer Woche experimentiere ich mit den Schätzchen und bin bisher mehr als nur zufrieden, obwohl die Sahen wirklich ungewöhnlich sind, sogar für NK-Anbeterinnen wie mich:
Die Reinigungsmilch ist völlig ohne Emulgatoren hergestellt - da war ich wirklich sehr neugierig auf die Konsistenz!
Rätselhafterweise kommt aber eine wunderbare, stabile allerdings sehr ölige Emulsion aus dem Spender. Auftragen, einmassieren - alles wunderbar!
Beim Abspülen wird es schon schwieriger: Es bleibt ein Film auf der Haut, der mich am Anfang ziemlich gestört hat - aber nach dem Abtrocknen ist meine Haut wirklich ganz toll, sauber und gepflegt, schön durchfeuchtet und ganz ruhig![]()
Die Cremes sind auch speziell - als Emulgatoren werden Bienewachs und Stärke angegeben. Sie sind nicht 100% stabil, machmal setzt sich Flüssigkeit ab, was in Tuben natürlich blöd ist - man kann nicht nachmischen.
Aber prinzipiell ist die Konsistenz wunderbar - zuerst etwas reichhaltig, aber dann ziehen sie sehr gut ein und vor allem die Rosencreme macht für mich das perfekte Hautgefühl:
Gepflegt und geschützt aber kein fettiger Film!
Insgesamt fühle ich mich sehr wohl mit den Sanoll-Sachen, allerdings weiß ich nicht, wie meine sehr empfindliche Haut die ätherischen Öle auf die Dauer vertragen wird (warum müssen die nur immer so viel davon reinmachen) - bisher ist aber erstaunlicherweise alles bestens!
Und: Keine Glühbäckchen(kann aber auch am Wetter liegen
)