Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie deckt Ihr Euch nachts für Euren Schönheitsschlaf zu?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Federbett

22 44,00%
  • Wildseideninlett

2 4,00%
  • Microfaserdecke

21 42,00%
  • Schafwolldecke

0 0%
  • ganz anders

5 10,00%
Ergebnis 1 bis 24
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Frage Wie man sich bettet so liegt man...

*neugierig bin*

Ich selbst vertrage kein Federbett, und schlafe wunderbar unter Microfaser. Ich habe die Vier jahreszeiten decke und beziehe sie auch am liebsten mit Microfaser.
    Wenn es allerdings ganz heiss ist, nehm ich Wildseide, oder nur einen dickeren bezug . Hier habe ich einen Waffelpiquebezug.
    Geändert von Ina (07.09.2006 um 19:29 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

AW: Wie man sich bettet so liegt man...

Ich bevorzuge Kopfkissen und Plümmo *g* aus Gänsedaunenfedern. Auch wenn viele sagen, daß das die reinste Milbenversammlungsstätte ist und man Microfaser ja so schön waschen kann - ich bleibe bei meinen Daunen. Als Bettbezug bevorzuge ich 100% Baumwolle, weil ich Polyester und Microfaser nicht mag. Seersucker (wie spricht man das eigentlich aus?) kann ich auch nicht leiden. Meine Bettwäsche wird übrigens nicht gebügelt, mein Bettzeug alle 2-3 Wochen gewechselt. Ich mag mein Kopfkissen eher flach, mein Schatzi türmt 3 Kissen aufeinander, weil er nur hoch gut schlafen kann. Ähhm, ich glaube, das wär`s

Meine Laune...
    Aggressive

Ach siehste, das Köpfchen hab ich ganz vergessen Muss ich nun noch ne extra Umfrage machen?
    Och nööö, ich pack das auch hier mit rein.

Mein Kissen ist auch mit Microfaserkügelchen gefüllt. ne zeitlang hatte ich auch das CK Kissen (welches ich auch "umgefüllt" habe), aber ich schwitze einfach zu stark darauf. Und mit dem Microfaserkissen komme ich prima klar, weil ich es so einstellen kann, wie ichs brauche, und es schön kuschelig und trotzdem stützend ist.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich schlafe nur in Mikrofaser, innen und außen. Habe das Kassettenstepbett und die Kassettenstepkissen. Und die Unterbetten natürlich.Außen rum Nicki Microfaser in apricot-vanille. Ich sage immer, ich springe in meine Cremetorte *lol* Das ist SOooooo kuschelig. Wenn man einmal Mikrofaser Nicki hatte, will man das immer und ausschließlich haben......da kann man einfach nichts anderes mehr nehmen. Und es ist total pflegeleicht und sieht auch nach 1000 mal waschen immer noch wie neu aus.

Habe auch Mikrofaser Glanzsatin Bettwäsche. Die war auch nicht schlecht und sah vor allen Dingen nicht schlecht aus. Aber seit ich die Nicki habe........

Inventar Avatar von frauke

seit einem Jahr habe ich ein 4JahreszeitenMicrofaserdecke. Ich war erst etwas skeptisch, aber in sämtlichen Geschäften haben mir alle Verkäuferinnen dazu geraten, so daß ich mich habe überzeugen lassen. Und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Sie ist ganz leicht, schön kuschelig und immer perfekt temperiert.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von Appolina

noch ein Strich für Mikrofaser
    liebe grüße appolina

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Microfaser innen und außen, Junior hat Microfaser Schlafsystem, da ihm immer zu heiß war. Seitdem ist es wunderbar

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe so ein "Nackenstützkissen", weil ich sonst tierisch Probleme hab mit Rückenschmerzen. Als Decken habe ich Wildseideninletts, im Winter mopse ich meinem Schatz ab und an seine bauschige Daunendecke. Drumrum kommt generell nur Baumwollbettwäsche.

Was ich haße wie die Pest sind die Glanzsatinsachen aus Polyester, da schwitz ich mich weg. Auch wenn Baumwollsatin teurer ist, da geht nix drüber. Und ja, es ist spießig, aber ich liebe die weißen Baumwollbwzüge, die meine Eltern früher hatten.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von kiluna

auch das weiß ich nicht (siehe prinzessin auf der erbse poll )

Fortgeschritten Avatar von Simone

Hallo Ina!

Wir haben auch die Mikrofaser-4-Jahres-Zeiten Betten. Ich habe vor einer Weile alles auf Mikrofaser umgestellt. Auch die Bettwäsche.
    Im Sommer finde ich Mikrofaserbettwäsche toll, aber jetzt wo es wieder kälter wird, ist mir doch meine kuschelige Biberbettwäsche lieber.

Viele liebe Grüße

Inventar Avatar von frauke

ach so, das habe ich vergessen: mein Kopfkissen ist aus Daunen, da brauche einfach etwas etwas knuddeln...

Und Bettwäsche ist grundsätzlich reine, glatte Baumwolle, möglichst unbehandelt (also auch kein BW-Satin) und am liebsten weiß. Wäre ich reich, hätte ich Leinenbettwäsche
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Trinity
    Besucher

Ich liebe mein Dinkelkissen. Die Bettdecke ist Microfaser. Eine 1a Kombination...

Bree
    Besucher

Ich Mikrofaser, hab zwei verschieden stark gefüllte Decken für Sommer und Winter.
    Der einzige Nachteil ist, dass man auch Nachtwäsche aus MF haben muss, hab es mit Baumwolle getestet und irgendwie verdreht sich dann alles bzw die Bettdecke klebt am Baumwollhemd fest.

Kissen sind für mich so eine Sache, hab da noch nicht das Non Plus Ultra gefunden, Dinkel raschelt mir zu sehr, da kann ich nicht schlafen , MF 40er Kissen sind mir zu hart. Hab es auch als CK Fan mit dem Schönheitskissen versucht, aber ist auch nicht der Hit. Ich schwitze und irgendwie hab ich das Gefühl es drückt im Nacken, momentan schlafe ich auf einem ganz wenig gefülltem 80er MF Kissen, was ich so richtig toll knautschen kann. Es ist mit der Dupont Füllung, ich habe den Eindruck, die ist irgendwie weicher als die herkömmliche Polysoft Füllung.

Meine Laune...
    Aggressive

Hm, ich hab auch nur eine Garnitur nachtzeugs von Little Rose, und sonst halt alles baumwollnachtklamotten. Und bei mir klappt das prima .
    George Bernard Shaw

Bree
    Besucher

Ina, ich hab auch Little Rose, aber das zieh ich nicht mehr an. Hatte rote Striemen von einer Naht unter der Achsel, war sehr unangenehm.

Komisch dass Du keine Probleme hast mit Baumwolle, die MF Bettdecke klebt doch förmlich dran fest, vielleicht wühle ich auch zuviel des nachts

Fortgeschritten Avatar von Simone

Also ich habe auch keine Mikrofasernachtwäsche und es bleibt nichts an der Decke kleben.

Allerdings muß ich sagen, so wie QVC immer anpreist, Mikrofaser kühlt im Sommer und wärmt im Winter stimmt nicht.
    Ich habe im Sommer genauso geschwitzt wie sonst auch immer, als ich noch keine Mikrofaserbettwäsche hatte.

Viele liebe Grüße

Mimilein
    Besucher

Noch ein Punkt für Mikrofaserbettwäsche, aber bei mir hatte das auch einen geräuschtechnischen Grund.
    Ich habe irgendwie extrem geräuschempfindliche Ohren, mein Göga behauptet immer , ich würde sogar das Gras wachsen hören *g*, ist aber echt so. Ich hatte meinem Göga zum Geburtstag eine Turbo-Super-Daunen-Decke gekauft und sie ihm dann wieder weggenommen, weil ich das Geraschel einfach nicht ertragen habe in der Nacht.
    Ich wache ja sogar auf, wenn meine Tochter sich in ihrem Bett umdreht ...und sie hat natürlich ihr eigenes Zimmer.
    Also, mein Männe und ich lieben Mikrofaserbettwäsche und unsere Köpfe liegen auf Nackenstützkissen.

Experte Avatar von rohrspatz

ich schlaf im Winter mit einer dicken, weichen Daunendecke und zusätzlich einer Wolldecke.
    jetz im Sommer schlaf ich entweder nur mit der Wolldecke oder mit einer Steppdecke. so was dünnes halt, keine Ahnung womit die gefüllt is

Forengöttin Avatar von Rubina

Wir haben Microfaserbettzeug, das ist super gut, denn seit dem ist es mit Allergien, waschen usw. einfach ideal.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Seit ich Mikrofaserwäsche kenne, möchte ich nichts anderes mehr! Unterbett, Decke, Kissen sind daraus und natürlich die Bezüge. Sogar mein Mann möchte nichts anderes mehr, und das will was heißen.
    Im Sommer habe ich die glatten Bezüge, im Winter samtige Nicki-Mikrofaser.
    Das ist so kuschelig!!!
    Alles läßt sich prima waschen und ist schnell wieder trocken.

Mimikri
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

BJ-Einsteiger Avatar von Lucille

Also meine Bettdecke ist aus Schafwolle. Bin super zufrieden damit! Aus was das Kopfkissen ist, keine Ahnung... Ist ein Allergiker Kissen, da ich Daunenfedern nicht vertrage und das Schafwollkissen mir zu hart ist. Waschbar ist es aber.

Als Bettwäsche verwende ich im Winter Biber und Frottespannbettlaken *kuschelweich*. Im Sommer Seersucker, Microfaser und Baumwolle. Je nachdem auf was ich gerade Lust habe.
    Und siehe, Du wars in mir, und ich außerhalb meiner - und dort suchte ich nach Dir. (Augustinus)

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe so 4-Jahreszeiten-Decke(n), also eine dünne, eine dickere und beide zusammen für den Winter mit Mikrofaser von HSE24 zum Geburtstag bekommen. Finde ich gut. Komme prima mit klar. Mein Freund hat selbes Prinzip vom DÄNISCHEN BETTENLAGER f.a.n.tastisch sowieso. Doppel so teuer, aber keinen Tick besser als meine.

Mein Kissen ist auch vom DB und aus Silikon. Da schauen die Leute immer komisch, wenn sie das hören. Es ist 40 x 80cm groß, habe meine Kissen immer gefaltet, und ich finde es super. Es ist halt so wabbelig wie die Matratze und auch mit zig Löchern, in so nem Netz drin und mit nem Extra Mikrofaserbezug darüber. Ich fand sowohl Mikrofaser, als auch Feder immer doof, weil das so platt wurde, sobald man drauf lang. Für mich perfekt

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich hab auch eine teilbare Mikrofaserdecke, aber bis jetzt noch nicht rausgefunden, ob die Einzeldecken identisch oder unterschiedlich sind. Ich mag die Decke sehr gerne,weil sie so schön schwer ist. Daunenbetten sind mir irgendwie zu fluffig. Im Winter kommt meistens noch eine leichte Fleecedecke oder eine Steppdecke dazu.
    Mein Mikrofaserkopfkissen mag ich zur Zeit weniger, denn die Kügelchen haben sich zu zwei großen Batzen verklumpt Entweder ich kauf morgen ein neues oder schau mal, ob man da Füllung nachkaufen kann.
    An Bettwäsche kauf ich mir nicht viel neues, aus Mangel an Platz und Geld . Baumwollsatin ist was herrliches, da geb ich dir recht, Biesi! ich hab in Sommer, Herbst und Winter Baumwollbettwäsche, für die eisigen Zeiten im Winter Biberbettwäsche.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Amused

Ihr könnt Fragen stellen Ich hab ne zudecke in 155x220, die meine Mama eigentlich für meinen GöGa gekauft hat, aber da er os oft ganz ohne schläft hab ich mir die genommen und ihm meine 135x200 gegeben...Beides Tchibo, nicht ganz dünn und nicht ganz dick, im Winter sehr schön warm und im Sommer brauchbar.

Drüber kommt Micofaserbezug von Tchibo oder ein ganz feiner Microfaserbezug von Betten Gebers oder mein heißgeliebter Satinbezug aus Baumwolle/Viskose-Mischung

Ausserdem hab ich neben dem normalen Kopfkissen eins dieser Nackenkissen, das so komisch geformt ist. Weil mein Hals immer so knackt

Und zu Füßen noch ne zusammengerollte Bettdecke Ja ich brauch viel um und auf mir

LG