Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Posp

immer noch nicht das Richtige

Hallo

Och man, ich bin jetzt sicherlich schon 1 1/2 Jahren die richtige Pflege für mich am Suchen und immer noch nicht das passende gefunden, trotz euren tollen Tips. Am meisten suche ich eine geeignete Tagescreme.

Ausprobiert habe ich schon:
    - im moment Louis Widmer Tagesemulsion
    - LN Feuchtigkeitsgel
    - LN Feuchtigkeitsemulsion für Männer
    - MG Rosengesichtsmilch
    - Börlind Tagesfeuchtigkeitscreme für Mischhaut
    - Heliotropcreme
    - Biokosma Feuchtigkeitsfluid
    - MG Salbeigesichtsmilch
    - MG Sensi Sana Gesichtsmilch (ging gar nicht. Hat irgendwie gebrannt)
    - Weleda Mandelcreme
    - Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme (ging gar nicht. Hat irgendwie gebrannt)
    - Weleda Mandelöl (Pickel und Unterlagerungen)
    - Lavera Rosencreme
    - Lavera Karottencreme

Ich werde 30 und ich habe eine unreine, ölig, speckig glänzende Mischhaut. Bei fast allen Cremes, die ich oben aufgezählt habe, habe ich das Gefühl, dass meine Haut nicht atmen kann. Kommt mir so vor als ob ich eine Maske aufhätte und ich kein Luftstoss auf meiner Haut spüren könnte. Und als ob ich unter dieser Maske schwitze. Wisst ihr was ich meine?

Die beste (aber noch nicht perfekt) Creme war die MG Rosengesichtsmilch.

Ich suche also eine Creme, die nicht austrocknet, die mein Glänzen in den Griff bekommt, meine Unreinheit (auf jeden Fall sollen es nicht mehr werden) und ich achte sehr darauf, dass die Marken keine Tierversuche durchführen. Wäre auch toll, wenn ich die Marke nicht aus dem Deutschen bestellen müsste, sondern hier in der Schweiz auch irgendwo herbekomme.

Sorry, dass es so lang wurde und für meine vielen Ansprüche. Aber vielleicht hat doch jemand noch einen Tip für mich?
    Liebe Grüsse

Posp

Inventar Avatar von Maharani

AW: immer noch nicht das Richtige

Also den Glanz in den Griff zu bekommen, ist schon sehr schwierig, weil das Kosmetik wohl kaum bewirken wird.

Da du ja schon länger hier unterwegs bist, wirst du sicherlich den Seifenwahn mitbekommen haben. Als ich auf diese Art der Reinigung umgestiegen bin, wurden meine Unreinheiten, wie Mitesser, deutlich weniger, gleichzeitig wurden die trockeneren Partien etwas gemildert.

Aus eigener Erfahrung, da ich mehr oder weniger Nulldiät im Gesicht halte, hab ich kaum noch Glanz im Gesicht mehr, da ich das Cremen weglasse.

Du brauchst ja anscheinend eher ne Feuchtigkeitspflege. Mir fällt da von Sante die Feuchtigkeitscreme aus der Natural Basics Serie ein. Ist eher ein Creme Gel und sehr leicht. Vielleicht kannst du ja mal bei Sante nach ner Probe fragen. Oder vielleicht nimmst du einfach nur reines Aloe Vera Gel. Das durchfeuchtet schön und hilft gut bei Unreinheiten.

LG

Experte Avatar von Posp

Hallo Maharini

Danke für deine Antwort.

Mit dem Glanz alleine, wenn die Haut rein wäre, könnte ich glaubs noch leben. Aber was mich am meisten stört, ist dieses Gefühl, dass mein Gesicht unter einer Maske steckt. Das, vorallem das, will ich nicht mehr haben. Vermute langsam nämlich, dass ich glänze, weil ich quasi unter der "Maske" schwitze.

Ja, den habe ich mitbekommen. Also Seifchen von Olivia vertrage ich leider nicht. Auch die Öl-Seifenreinigung war nichts. Momentan benutze ich die Calendula-Seife von Weleda. Ist, glaube ich, ganz ok. Nachher die Lotion von Widmer. Die Lipo Sol. Die Reinigung kann, glaube ich, nichts an diesem Gefühl dass ich eine Maske trage, ändern. Ich suche einfach eine Creme die nicht auf der Haut liegt.

Die Nulldiät habe ich auch schon probiert. Geht auch gar nicht. Spannende juckende Haut. Wurde im trockener und ich bekam kleine Pickel.
    Wieso meinst du, dass ich eher Feuchtigkeit brauche?

Sante die Feuchtigkeitscreme aus der Natural Basics Serie. Hatte auch mal die Sante Lotus White Tea Creme. Die war schlimm glänzend.

Aloe vera - Gel. Trocknet das alleine die Haut nicht aus?
    Liebe Grüsse

Posp

Forengöttin Avatar von daughty

Gegen das Maskengefühl hilft es mir, wenn ich die Creme auf die noch (vom Gesichtswasser) feuchte Haut auftrage. Hast Du das schon mal probiert? :)

Steinchen
    Besucher

Vielleicht könnten dir regelmäßige Heilerdemasken helfen; mir hilfts immer ganz gut wenn ich Unreinheiten habe .
    Ich benutze die Make dann teilweise täglich für eine gewisse Zeit, bis es besser wird.

Und als Pflege würde ich auch einfach mal eine leichte Feuchtigkeitspflege empfehlen; zum Beispiel das Lavera Faces Aloe Fluid. Ich hatte es mal, es duftet gut wenn ich mich recht erinnere und kleben tut es auch nicht.
    Ich probiere heute zum ersten mal die Lavera Calendulacreme für Mischhaut aus, die ist glaub ich ein ganz klein wenig reichhaltiger als das Aloe Fluid und soll beruhigend und reizlindernd wirken (ich hatte von Avène grad ganz schnell viele Unreinheiten und Unterlagerungen bekommen ).
    Wenn es dann doch zu wenig pflegt, könnte man das Fluid bzw. die Creme ja immernoch mit nem Tropfen Öl mischen (ich hab beispielsweise das Weleda Mandelöl hier).

Die Testberichte zu den Laverasachen:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4664

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3976

ladyblue
    Besucher

Hallo liebe Posp,
    ich hatte auch lange Probleme mit Unreinheiten und Glanz. Seit ca. 5-6 Wochen habe ich das Problem im Griff. Meine Wunderwaffe ist Distelöl, den Tipp habe ich auch hier im Forum bekommen von Saarländerin. Da kann man ganz normales aus dem Bioladen nehmen, ja, schlichtes Salatöl. (Hab ich in ein leeres Hauschka-Fläschchen mit Spender umgefüllt, sieht besser aus.) Das benutze ich abends zur Reinigung, trage es auf die trockene Gesichtshaut auf und nehme es dann wahlweise mit feuchten Wattepads oder aber ein wenig Seife (da geht die Calendula bestimmt auch) ab. Morgens nehme ich nur warmes Wasser und dann von 'Grüne Erde' das Rosenfeuchtigkeitsgel. TOP!
    Ich habe keine Pickel mehr (nur noch 2 oder 3 hormonell bedingt einmal im Monat, aber da hilft sowieso keine Creme der Welt), die Haut glänzt nicht mehr und fühlt sich sehr weich und schön an. Ich lass nix anderes mehr an mich ran!
    Vielleicht probierst Du es ja mal? Aber 2 Wochen mußt Du schon durchhalten, es dauert ein bißchen.
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Experte Avatar von Posp

Yep! So mache ich es momentan mit der Louis Widmer Creme. Auf die feuchte Haut und einmassieren.

Man! Gibt es denn nichts passendes. Muss ich tatsächlich mich mein Leben lang mit diesem blöden Gefühl abfinden

Danke schön für eure Bemühungen
    Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von Posp

Danke vielmals für eure Tips!

Ach mensch, jetzt kommen mir immer mehr Cremes in den Sinn, die ich schon ausprobiert habe.
    Lavera Calendula-Creme hatte ich auch schon. Genau das gleiche blöde Gefühl -> Maske.

Eigentlich vertrage ich die Öl-Seifenreinigung nicht. Habe das schon ausprobiert. Mit Jojobaöl, Mandelöl, Traubenkernöl und Distelöl. Leider war dieses "Maskengefühl" schon nach der Reinigung da.

Heilerde einfach mit Wasser anmachen?

Kennt ihr aber dieses "Maskengefühl" oder bin ich sonst irgendwie balabala? Wie habt ihr dieses Gefühl wegbekommen. Ich möchte jetzt am liebsten mein Gesicht mit ganz viel kaltem Wasser abwaschen, damit das Gefühl weg ist. Kennt ihr das?
    Liebe Grüsse

Posp

Steinchen
    Besucher

Ja genau, das Heilderdepulver einfach mit Wasser zu einem Brei rühren.
    Beruhigt, nimmt das Fett und man kann auch einfach täglich ein bisschen Heilerde mit in die Reinigungsmilch geben.
    Kann sein, dass nach der ersten oder zweiten Heilerdemaske einige Unreinheiten rauskommen, aber dann wirds echt viel besser.
    Das Gute ist einfach, dass Heilerde nicht reizt und sehr sanft ist.

Von der Ö/S Reinigung hab ich auch Pickel bekommen, war ganz schlimm.

Und zur Calendulacreme: Also wachsig finde ich die jetzt gar nicht

Experte Avatar von Posp

Danke!

Meinst du, ich empfinde dieses Maskenhaft so,weil die Cremes für mich zu wachsig sind?
    Ich habe eben schon viele Cremes ausprobiert, wo viele anderen meinten, die sei nicht wachsig, liege nicht auf der Haut und bei mir war sie einfach trotzdem erstickend (für die Haut). Frage mich drum langsam, ob sonst irgendetwas mit meiner Haut nicht stimmt.
    Liebe Grüsse

Posp

Schildmaid Avatar von Sielle

wie wärs mit der weleda mandelfeuchtigkeitscreme?

ist wie die mandelcreme, nur viel leichter. für mein fettiges häutchen perfekt. ich spritz zuerst thermalwasser drauf. dann brauch ich auch viel weniger creme, die sich trotzdem perfekt verteilen lässt.

die creme benutze ich auch nur abends, nach dem reinigen mit der calendulaseife von olivia. morgens gibts nur wasser und thermalspray für mein gesicht.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte Avatar von Posp

Hallo Sielle

Ist die Feuchtigkeitscreme wirklich viel leichter?

Morgens nur Thermalwasserspray. Hab ich zwar auch, obwohl, werde ich nicht mehr kaufen, weil ich mir bei Avene einfach nicht sicher bin, was TV angeht. Das langt dir? Ohne Creme, Gel nichts. Dann würde meine Haut anfangen zu Schuppen und meinen Puder wür man extrem sehen. Meine Haut fängt auch an zu Schuppen, wenn ich nur das Feuchtigkeitsgel von LN tagsüber benutzte. Ist zu wenig für mich.

Ach ihr Bemüht euch so! Danke nochmals!

Sorry, dass ich so ein schwieriger Fall bin
    Liebe Grüsse

Posp

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Posp
    Hab ich zwar auch, obwohl, werde ich nicht mehr kaufen, weil ich mir bei Avene einfach nicht sicher bin, was TV angeht.
    Was ist TV?

quirky Avatar von venera

tierversuche, schätze ich mal.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Posp

Ou sorry ! Ja TV ist Tierversuche!

Kennt wirklich niemand dieses Gefühl von "die Haut kann nicht atmen" oder eben dieses "Maskengefühl"?

@steinchen: wo bekomme ich eigentlich die Heilerde? Im Reformhaus?
    Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Posp!

Ich kenne auch dieses Maskengefühl, habe ich bisher bei jeder Creme, egal ob NK oder KK, gehabt. Seitdem creme ich gar nicht mehr...
    HG hab ich noch nicht gefunden, Glanz und Pickelchen habe ich auch. Ich richte mich nach dieser Liste http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm
    und versuche alles Komedogene zu vermeiden.
    Hab heute eine Bestellung bei Lush abgegeben (die sind auch ohne TV) und werde Herbalism, Aqua Marina und Breath of fresh air mal versuchen.
    Tolle Tipps kann ich Dir leider nicht geben, aber es geht mir genau so wie Dir.
    Ich drück uns beiden die Daumen!!!

quirky Avatar von venera

ja posp, ich kenne dieses gefühl. zumindest denke ich, dass es das gefühl ist, welches du meinst.
    ich habe das oft bei cremes mit wachsen (bienenwachs, ich glaube auch bei jojobaöl...). nicht nur der glanz nervt mich dann, sondern das gefühl des glanzes, also das wissen, dass ich glänze ohne es sehen zu müssen, sondern nur dieses schwitzgefühl zu haben...
    hatte ich übrigens gerade gestern wieder (apo scheller creme für sensible haut), daher weiß ich noch so genau, WIE blöde ich das fand.

BJ-Einsteiger Avatar von sia

also heilerde finde ich total gut für meine haut, aber auch mandelkleie, die man mit wasser anrührt und anschließend entweder als maske (mit mehr wasser vermischt) oder als maske verwenden kann.
    ich habe gestern ein paket von eucerin bekommen. habe mir die palette für unreine haut bestellt mit waschgel, tonic, gesichtsgel und peeling. also da es jetzt schon mittag ist und ich normalerweise jetzt schon glanz auf meiner stirn habe, das aber heute nicht so ist, sage ich einmal, dass es ein guter anfang ist :D meine haut hat das mit den unreinheiten leider auch (glanz ja sowieso), gleichzeitig ist sie aber total empfindlich und spannt, wenn die creme nach dem waschen und dem tonic nicht gut ist. ich kann dir ja noch schreiben, wie es sich mit meiner haut entwickelt, weil ich habe auch so einen marathon hinter mir, was die pflegelinien angeht (lancaster, channoine, nivea, balea, garnier, louis widmer, vichy) und bis jetzt hat auch nichts geholfen.

das mit der maske habe ich übrigens bei eucerin nicht *gott sei dank*, weil das problem hatte ich bei einer naturkosmetik, die sich angefühlt hat, als hätte ich einen strumpf über meinem gesicht (einen sauberen versteht sich :D )
    "Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt."-Immanuel Kant

Inventar

@ Posp

Kennt wirklich niemand dieses Gefühl von "die Haut kann nicht atmen" oder eben dieses "Maskengefühl"?
    Ist mir schon öfters passiert, ganz extrem war es bei der "Alverde Aloe Vera Feuchtigkeitscreme".

Meine Freundin hatte das Problem ganz extrem, sie hat dann gar keine Creme mehr ausgehalten. Ich habe ihr dann, nach vielen Fehlversuchen, meine alte "Nivea Visage Aqua Beauty" gegeben (mit der ich vor meinen NK-Experimenten sehr glücklich war), mit der ist sie jetzt total total zufrieden weil die eben nicht zukleistert. Ist halt KK, aber sehr leicht und feuchtigkeitsspendend.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Steinchen
    Besucher

Genau, die Heilerde gibts im Reformhaus.

Experte Avatar von Posp

Zitat Zitat von venera
    ...nicht nur der glanz nervt mich dann, sondern das gefühl des glanzes, also das wissen, dass ich glänze ohne es sehen zu müssen, sondern nur dieses schwitzgefühl zu haben...
    Genau so isses! Bienenwachs. Das haben dann aber eher NK-Kosmetik nehme ich an. Oder?

Eucerin wurde, so viel ich weiss, noch nie erwähnt, wenn es um tierversuchsfreie Kosmetik geht. Darum muss ich bei dieser Marke passen

Schnuppi: berichtest du, wie das mit Lush ist? Lush könnte ich nämlich auch gut in der Schweiz bestellen.

Liebe Grüsse

Posp

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Avène, Eucerin, LRP etc. machen alle mit Sicherheit Tierversuche! Gerade die Franzosen sind da ganz schlimm
    Also ich habe fettige Mischhaut und bin mit der Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme gar nicht klargekommen. Allgemein scheine ich auf Mandelöl in höherer Dosierung mit Pickeln zu reagieren!
    Sehr gerne mag ich die Sante Natural Basics Pflegecreme, die Feuchtigkeitscreme von der Serie klebt irgendwie.
    Was auch sehr gut geht: Babydream Zartcreme (von Rossmann) oder noch besser und leichter: von Babylove die Calendula-Gesichtscreme.
    Wie die Firmen zu TV stehen, weiß ich nicht, aber Produkte dürfen eh nicht getestet werden und die Inhaltsstoffe sind sicher vor Ewigkeiten getestet worden!
    Oder (sorry, kann gerade nicht auf die erste Seite gucken) hast du schon mal eine MG Gesichtsmilch ausprobiert? Tagsüber würde dir ja sicher etwas ganz leichts ausreichen. Abends creme ich mich immer mit etwas Reichhaltigerem ein, da ich nachts ruhig glänzen kann

Allwissend Avatar von schnuppi

@posp

Na klar, werde alles berichten!!! Eine Creme ist ja nicht dabei, nur Reiniger (Herbalism und Aqua Marina) und das GW.
    Du schreibst ja, dass es bei Dir ohne Creme nicht geht, gell?
    Meine Haut spannt und schuppt sich ohne Creme nicht, aber Glanz und Pickel... Das ist wirklich bescheiden!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Schnuppi: Ach, ja du benützt ja keine Creme. Aber der Herbalism soll ja super sein.

Lilli-Marie: Also das Öl von Weleda, also Mandelöl, habe ich ja auch eine Weile benutzt. Gab Pickel! Babydream und Babylove-Sachen bekomme ich in der Schweiz auch nicht.

Aber die Sante Natural Basics Pflegecreme vielleicht. Müsst mal schauen, was für Sante Produkte Coop City so führt.

Von MG habe ich schon die Gesichtsmilch Sensi Sana (pickelverdacht), Salbei (zu wenig und brennte) und Rose probiert. Ich glaube von allen Cremes die ich bis jetzt getestet habe, war die Rose am ehesten etwas für mich. Aber perfekt war sie eben auch nicht.

Also indemfall habe ich bis jetzt auf meiner Liste:
    - Heilerde
    - Sante
    - Creme ohne Bienenwachs
    - Lavera Faces Aloe Fluid
    - Aloe Vera Gel
    - Rosenfeuchtigkeitsgel (grüne erde)

Trocknet Aloe Vera Gel ohne Creme darüber die Haut nicht aus?
    Liebe Grüsse

Posp

supreme
    Besucher

Soll es NK sein?

Probenanforderung bei Dr Demes schlag ich vor: www.drdemes.de

telefonisch berät er auch

Oh sorry, habe völlig übersehen, dass du aus der Schweiz kommst Deine Liste hört sich doch schon ganz gut an. Auf Bienenwachs reagiere ich auch nicht gut, Lanolin/Wollwachs ist noch schlimmer!Da zieht die Creme wirklich nie ein!
    Gibt es bei euch Sachen von Esther Tol? Sie hat Produkte, die auch auf der Positivliste vom Tierschutzbund stehen. Ist keine NK, aber die "bösen" INCIs sollen sehr gering gehalten sein. Die haben eine schöne Cleansing Feuchtigkeitscreme mit totem Meer Salz. Die mattiert herrlich, spendet aber auch gut Feuchtigkeit. Das war im Sommer meine absolute Lieblingscreme

Experte Avatar von Posp

Tönt nicht schlecht diese Dr. Demes Kosmetiklinie. Sie schreiben ja auch, dass sie nach den Richtlinien des deutschen Tierschutzbundes arbeiten. (Sind aber, so viel ich weiss, nicht auf derer Liste).

Mit Googeln habe ich nichts über diese Marke "betreff in der Schweiz zu kaufen" gefunden. Schreibe einmal an, ob es diese Marke in der Schweiz gibt. Ansonsten ist es auch nichts für mich.

Danke schön!
    Liebe Grüsse

Posp

quirky Avatar von venera

huhu posp,

in dem lavera-aloe-fluid ist auch bienenwachs drin, aber ziemlich wenig, ich habe das fluid gerade mal getestet und ich fühle mich nicht "maskiert". vielleicht kannst du dir im bioladen/reformhaus eine probe organisieren?

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Posp
    Tönt nicht schlecht diese Dr. Demes Kosmetiklinie. Sie schreiben ja auch, dass sie nach den Richtlinien des deutschen Tierschutzbundes arbeiten. (Sind aber, so viel ich weiss, nicht auf derer Liste).

Mit Googeln habe ich nichts über diese Marke "betreff in der Schweiz zu kaufen" gefunden. Schreibe einmal an, ob es diese Marke in der Schweiz gibt. Ansonsten ist es auch nichts für mich.

Danke schön!
    Die wird es nicht in der Schweiz gebe. Du kannst die ausschliessloch ueber diese Page ordern.

Experte Avatar von Posp

Das gibts ja nicht! All die schönen Sachen wie Alverde, Balea, Alterra, Maienfelser Naturkosmetik etc. bekommt man hier nicht

@Lilli-Marie: Ach ja, Tol, würde mich schon interessieren. Evt. bekomme ich das irgendwo in der Schweiz. Zum Bestellen. Dieser Creme werde ich nachgehen.

Ach wisst ihr, was ich noch ausprobiert habe.

Dr. Baumann (super Philosophie, aber für mich absolut nichts) und Alva Creme (Sandorn, ging auch nicht).

Langsam bleibt mir nicht mehr viel zu testen. Mensch!

Hagina würde ich auch noch in der Schweiz bekommen. Sind ja auch auf der Liste vom deutschen Tierschutzbund. Jemand solche Cremes schon probiert?
    Liebe Grüsse

Posp

Ich kenne auch das Maskengefühl.

Ich würd sagen, dass die Sante Natural Basics Creme wahrscheinlich auch etwas klebrig ist. Die hatte ich mal, für die Nacht war´s in Ordnung, aber tagsüber wär´s zu viel gewesen.

Distelöl könnte man tatsächlich pur für die Haut zur Pflege nehmen. Am Besten wenn das Gesicht noch leicht feucht ist. Da brauch man nur sehr wenig und wenn es nicht hilft, kann man´s ja immer noch für den Salat nehmen.

von der Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme könntest du dir sicherlich von Weleda ne Probe gratis zukommen lassen.

Experte Avatar von Posp

@Möwe: Mit ist egal ob NK oder KK. Hauptsache ohne Tierversuche und es nützt

@Maharani: Hm, ich habe es ja schon mit Mandelöl probiert. Ging nicht. Obwohl es vielleicht auf einen Versuch ankommt, mit Distelöl. Distelöl am besten aus dem Reformhaus? Bio?

Weleda werde ich evt. auch versuchen.
    Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Lilli-Marie
    Avène, Eucerin, LRP etc. machen alle mit Sicherheit Tierversuche!
    Eucerin und Avène haben nichts gemeinsam.
    Ersteres gehört zu Beiersdorf und die stehen auf der Peta-Liste.
    Man sollte da schon differenzieren.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von ismul
    Eucerin und Avène haben nichts gemeinsam.
    Ersteres gehört zu Beiersdorf und die stehen auf der Peta-Liste.
    Man sollte da schon differenzieren.
    Die PETA-Liste ist für MICH auch ganz sicher nicht das Maß aller Dinge. Denn im Gegensatz zum Tierschutzbund kontrollieren die anderen nicht die Firmen, die auf ihrem Listen stehen! Beiersdorf versichert PETA lediglich, dass sie keine TV durchführen. Aber das tun diese Firmen eh nicht, sondern nur die Rohstoffhändler (auch die von Beiersdorf???), von denen sie die Sachen beziehen. Es sei denn, die Firmen experimentieren selber mit den Rohstoffen. Endprodukte dürfen laut Gesetz nicht getestet werden! Wir hatten darüber hier schon einige Diskussionen. Schau dich da mal um oder google ein wenig danach. Da wirst du viele Infos finden, auch über die ganzen angeblichen Positivlisten!
    Die vom Tierschutzbund ist sehr streng und genau das finde ich gut daran! Wenn jemand damit leben kann, dass eine Firma erst vor ein paar Jahren noch massig TV gemacht hat, dann muss er das selbst wissen. Das kann glücklicherweise jeder für sich selbst entscheiden
    Geändert von Lilli-Marie (08.09.2006 um 20:40 Uhr)

@posp Distelöl gibt es in Bioqualität auch relativ günstig im größerem Supermarkt. Ansonsten Bioläden oder Reformhäuser.

Zitat Zitat von Lilli-Marie
    Die PETA-Liste ist für MICH auch ganz sicher nicht das Maß aller Dinge. Denn im Gegensatz zum Tierschutzbund kontrollieren die anderen nicht die Firmen, die auf ihrem Listen stehen! Beiersdorf versichert PETA lediglich, dass sie keine TV durchführen. Aber das tun diese Firmen eh nicht, sondern nur die Rohstoffhändler (auch die von Beiersdorf???), von denen sie die Sachen beziehen. Es sei denn, die Firmen experimentieren selber mit den Rohstoffen. Endprodukte dürfen laut Gesetz nicht getestet werden! Wir hatten darüber hier schon einige Diskussionen. Schau dich da mal um oder google ein wenig danach. Da wirst du viele Infos finden, auch über die ganzen angeblichen Positivlisten!
    Die vom Tierschutzbund ist sehr streng und genau das finde ich gut daran! Wenn jemand damit leben kann, dass eine Firma erst vor ein paar Jahren noch massig TV gemacht hat, dann muss er das selbst wissen. Das kann glücklicherweise jeder für sich selbst entscheiden
    Ich kenne die Listen auch, aber wie du sagst, da muss man selbst entscheiden.
    Ich wundere mich nur immerwieder, dass bei der Suche nach TV-freier Kosmetik immer so gerne Lush empfohlen wird, obwohl das das gleiche Spiel ist.
    Viel macht einfach das Natur-Image.
    Weleda steht auch nicht auf der Liste und da vertraut man auch, das ist halt persönliche Glaubenssache. (Ja, ich kenne deren Stellungnahme)

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich es nicht richtig finde eine Firma von der Peta -Liste mit einer gleichzustellen, bei der man weiss, dass sie Tierversuche durchführt.

War nicht böse gemeint
    Grüße von Ismul

Ismul, das stimmt! Die ganzen NK-Firmen (Weleda, Logona,...) sagen, sie machen keine TV. Die vom Tierschutzbund sagten mir mal, es hat immer einen Grund, warum eben viele der Firmen nicht auf ihrer Liste sind!
    Mag sein, dass beispielsweise Beiersdorf als Riesenkonzern inzwischen keine TV mehr macht (ich hoffe es wirklich!!!), aber noch vor nicht allzu langer Zeit haben sie es getan
    Meine Hoffnung ist einfach, dass immer mehr Firmen alternative Vefahren bevorzugen. Aber leider sind es gerade die Franzosen, die immer mehr TV durchführen lassen wollen
    Aber du hast schon recht: ich muss mich etwas differenzierter ausdrücken Ich hatte eigentlich wirklich hauptsächlich die Franzosen (LRP, Avène,...) ankreiden wollen!

Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von sia

also wenn das mit eucerin stimmt.... is aber das erste, wo es mir echt besser geht*seufz* na vielleicht findet sich noch eine alternative
    "Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt."-Immanuel Kant

Sia, wenn du Probleme hast, das Richtige für deine Haut zu finden und du hast in Eucerin etwas derartiges gefunden, dann bleib dabei!
    Als ich letzten Winter sogar auf Wasser mit brennender roter Haut reagiert habe, habe ich mir etwas von Avene gekauft, was super geholfen hat! Ich habe lange überlegt, aber wirklich jede andere Creme (soagr MG Shea) brannte höllisch und meine Haut war extrem trocken. Nachdem sich das wieder eingependelt hatte, benutze ich wieder größtenteils NK.
    Ich persönlich würde am liebsten nur noch Produkte von der Positivliste des Tierschutzbundes kaufen, aber das ist allein finanziell nicht drin.
    Wenn du im Gesicht mit Eucerin gut klarkommst, dann benutze es weiter! Du kannst ja stattdessen z.B. ein tierversuchsfreies Duschgel oder Waschmittel benutzen. Da gibt es genug Möglickeiten