Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Katana

Styling Produkte die nich beschweren..?

hab mal ne frage wegen styling produkte...kenn mich da gar nich aus denn ich benutzte bis jetzt eigentlich nur
    shampoo (guhl weizenkeimöl, guhl volumenshampoo, alverde aloe hibiskus)
    und
    spülung (poly kur feuchtigkeits pflege spülung, sante brilliant care)

...ja un dann hab ich ein paar wenige haarschaum produkte benutzt..die mich allerdings überhaupt nich überzeugten...

könnt ihr was empfehlen was die haare schön strukturiert (aber nich kletschig verkletten oder papp nass aussehen) und das sie gepflegt aussehen?

ps: meine haare gehen bis zur mitte des rückens...müsste 2aMii sein...
    meine haare sind relativ dick...daher hab ich sie so gut wie immer mit haargummi zu nem pferdeschwanz gebunden...
    weil wenn ich sie so offen trag...is extrem voluminös da wie nelöwenmähne....auch etwas trocken etc

is bissle neuland für mich...
    wär also schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet...
    ohne build up effekt wenns geht..

weil stand schon öfters vor der styling produkt abteilung und hab dann nach längerem grübeln nen haarschaum mitgenommen.. (war schwarzkopf easy pushup schaumfetsiger feuschtigkeutspflege bla bla )
    war dann nich sooo toll...
    Geändert von Katana (12.09.2006 um 12:22 Uhr)

"Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Styling Produkte die nich beschweren..?

Du könntest das mal probieren:

Nach dem Haare waschen Honig/Wasser - Mix ins Haar. Mit dieser Dosierung mal vorsichtig anfangen - 1/2 TL auf 1/4 l Wasser. Immer wieder übers frisch gewaschene Haar kippen und unten mit ner zweiten Schüssel auffangen...wiederholen bis nix mehr da ist.

Du könntest es auch mal mit Glycerinspray probieren...die Mischung musst Du aber für Dich rausfinden...anfangen würde ich mal mit 10 ml auf 100 ml Wasser.
    Einfach in eine alte Sprayflasche füllen und ins handtuchtrockene Haar sprühen.

Ich mache beides...habe aber Locken. Bei mir funzt es super, ich nehme 2 dicke EL (!!!) Honig auf 1/4 l Wasser - das lass ich direkt nach dem Haare waschen mehrmals über meinen Kopf laufen.

Dann sprühe ich mir etwas von meinem 40 ml Glycerin/200 ml Wasser - Mix ins handtuchtrockene Haar.....

Bei beiden habe ich mit kleinen Mengen angefangen und rumprobiert...jetzt habe ich meine perfekte Mischung gefunden.
    Geändert von Lady (12.09.2006 um 12:39 Uhr)

wo gibts denn das glycerinspray bzw welches benützt du?

"Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

hallo:) also zu dem glycerinspray gibts hier einen ganz eigenen tread.. musst mal suchen gehen.
    mit mit honigspülung hätte ich auch mal eine frage..
    löst sich honig überhaupt in kaltem wasser auf? oder machst du das wasser erst warm?

Zitat Zitat von Katana

wo gibts denn das glycerinspray bzw welches benützt du?
    Das Spray muss man sich selber mixen...Glycerin gibts unverdünnt in der Apotheke, 50 ml ca. 1 - 2 Euro. Dieses dann mit Wasser verdünnen. NICHT PUR ANWENDEN!! (am besten destilliertes - damit es nicht schlecht werden kann - ich habe aber normales Wasser genommen) Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/se...earchid=451307

nochmals

Zitat Zitat von Mimi2
    hallo:) mit mit honigspülung hätte ich auch mal eine frage..
    löst sich honig überhaupt in kaltem wasser auf? oder machst du das wasser erst warm?
    Bevor ich ins Bad gehe bereite ich es vor...1/4 Liter Wasser (heiß aus dem Hahn) und dann rühre ich meine 2 EL Honig rein. Im heißen Wasser löst er sich viel schneller auf. Bis ich dann soweit bin ist es schon etwas abgekühlt...ich gebe dann der Mischung kurz vorher eine ganz kurze eiskalte Dusche...halt den Duschkopf nur ganz kurz rein in das Gefäß...dann ist es recht kühl.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

achso und was ich noch vergessen habe... wozu ist honig wasser mischung denn gut? für halt oder volumen? oder feuchtigkeit?

Zitat Zitat von Mimi2
    achso und was ich noch vergessen habe... wozu ist honig wasser mischung denn gut? für halt oder volumen? oder feuchtigkeit?
    Meinen Haaren gibt es hauptsächlich die gewünschte Griffigkeit...damit sie nicht so seidig sind. Ich denke etwas Volumen gibt er auch...Feuchtigkeit...weiß ich nicht...aber Glanz und Halt...für mich ein Ersatz für Lockenschaum.