Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von sabineg

Indische Naturpodukte

Kennt Ihr o. g. HP und habt Ihr schon Produkte davon ausprobiert?

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir ein natürl. Deo-Puder
    Basis&Red Sandalwood bestellt eine Feuchtigkeitslotion Saffron Youth Dew, eine aufhellende Coconut Milk Cream sowie div. Kleinigkeiten.

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu wissen.

LG Sabine

Experte Avatar von parvati

AW: Indische Naturpodukte

Das Thema hatten wir schon mal, guck mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=himalaya

Ich kann weiterhin nur sagen, dass die Auskünfte auf der Seite mehr als Lückenhaft sind...Die schlimme Chemie-Pampe, von der ich dem Thread geschrieben habe, war übrigens der Saffron Youth Dew.
    Was irgenwie indisch aber von den INCIs wirklich gut ist, ist Lakshmi und auch Maharishi Ayurveda.
    Möwe: die Sachen gibts auf der besagten HP: indische-naturprodukte.de

Möwe, die HP ist indische-naturpdukte.de

Na, Parvati, dann habe ich mich wohl in die Nesseln gesetzt, KK-Zeugs will ich nicht. Werde dann wohl, bevor die bezahle anrufen bzw. mir per Mail die kompletten Inci schicken lassen.

Danke für die Info

Ich frage mich auch gerade bei den Biotique Sachen, ob die selber überhaupt wissen, was da drin ist, auf den Produkten selbst stehts nämlich nicht drauf. Und ich wäre besonders bei der aufhellenden Creme vorsichtig. Ich frage mich bloß, warum die noch immer nichts an der HP geändert haben? Vielleicht kannst Du die Sachen bei schlechten INCIs auch zurüchschicken?

Hallo, Parvati,

ich hatte gleich an die Fa. eine Mail geschrieben mit der Bitte um Zusendung einer lückenlosen INCI-Liste. Man hat mir dann zurück germailt, daß die Produkte von Biotique reine Naturprodukte ohne Zusätze sind und dann war das Paket schon heute, ohne daß ich Vorkasse geleistet hate, da.
    Jedem Produkt lag ein Beipackzettel mit den INCIs sowie der Herstellerfirma aus Indien.
    Ich kann keine bösen Inhaltsstoffe sehen.

Kokosmilch Creme:
    Taraxacum officinale,Cocos Nucefera,Rubia Cordifolia,Prunus Amygdalus Dulcis,
    Melia Azadirachta, Emblica Officinalis

Safran Jugend-Tau:

Cocus sativus, Curcuma Longa, Curcuma Arumatica, Pistacia Vera, Prunus Amygdalus Dulcis.

Die Cremes durften ganz toll und haben ganz wenig Fett.
    Ich laß mich überraschen und werde berichten, wie mir die Sachen bekommen sind.

LG Sabine

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Sabine!

Glaub aber nicht, dass das die vollständige INCI-Liste ist. Da würd ja z.B. der wässrige Anteil völlig fehlen. Liest sich mehr wie eine Wirkstoff-Liste.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich riskiere es einfach, was soll ich tun. Die Cremes haben allerdings auch eine ganz eigenartige Konsistenz. Sind überhaupt nicht fettig oder sahnig.
    Ich werds testen und berichten.

bis dann Sabine

krischina
    Besucher

danke möwe

na wenn das die volldeklaration ist, dann scheint biotique ja ganz gut zu sein

Nun muß ich mich auch wieder einklinken, denn ich habe die Produkte jetzt gut 3 Wochen getestet und bin recht begeistert. Die aufhellende Cocus-Creme duftet ganz toll. Ich wende sie punktuell an (Pigmentflecken) und unter den Augen. Die Haut wird ganz ebenmäßig. Die Basil-Curkuma-Creme (weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung) duftet umwerfend nach Orient, ist nicht zu fettig. Beide Cremes machen ein ganz ebenmäßiges Hautbild und feine Poren. Die Befürchtung, daß die Produkte keine reine NK sind, schließe ich aus, einmal weil ich bei der Fa. nachgefragt habe und mir 100%ige NK bestätigt wurde, außerdem reagiere ich auf Erdöl mit Unterlagerungen, was nicht eingetreten ist. Ich habe mir auch die HP noch mal genauer angeschaut und festgestellt, daß Produkte z. B. der Himalaja-Serie, die keine reine NK sind, extra deklariert wurden mit - kein reines Naturprodkt, aber doch empfehlenswert -.
    Ich würde mir die Produkte also wieder kaufen und der Service stimmt. Heute bestellt und morgen schon zu Hause angekommen.

Liebe Gruße Sabine

nein, Möwe, zu jedem Produkt habe ich nur eine Wirkstoffliste bekommen, aber ich habe festgestellt, daß bei alle indischen Produkten ob von Maienfelser oder Cosmoveda keine eindeutige INCI-Deklaration vorliegt zumindest wird sie auf der Seite der Firmen nicht angegeben.

Gruß Sabine

Das kann ich auch nicht erklären. Ist mir nur so aufgefallen. Es gibt ja wohl eine gesetzliche Pflicht, Inhaltsstoffe komplett anzugeben, vielleicht trifft das auf diese Produkte nicht zu, weil da überlieferte Rezepturen aus alter Zeit verwendet werden. Aber das ist nur so eine Vermutung von mir.

Gruß Sabine

Forenkönigin Avatar von Älva

Soweit ich weiß gilt diese Deklarierungspflicht für alle Kosmetikprodukte. Ob alt überliefert oder nicht. Auf der HP müssen sie glaube ich nicht genau angegeben sein, aber auf dem Produkt selbst ist die INCI-Deklaration Pflicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, dass die Produkte Importe aus Indien sind, da gibts diese Deklarationspflicht nicht.
    @sabineg: dass Dir die Sachen bekommen, ist ja erfreulich. An meine Haut möchte ich es dennoch nicht lassen...