Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

HSE Microfaser

Ich habe meine sämtlichen Microfasergarniuren ja von QVC. ich finde die Qualität auch durchaus überzeugend.
    Nun hab ich den neuen Joker der Woche gesehen. Diese Bettwäsche gibts ja schon länger bei HSE, und ich finde den Druck bezaubernd. Aber wie ist die Qualität? Kennt ihr die Microfasersachen von HSE???

Edit: zu spaät, nun ist sie ausverkauft. Und die neue bettwäsche im JdW gefällt mir nicht annähern so gut... Naja, hab ich halt gespart
    Geändert von Ina (09.09.2006 um 12:06 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Appolina

AW: HSE Microfaser

Hallo Ina,

ich habe von QVC und von HSE MF-Bettwäsche. Ich kann keinen großen Unterschied feststellen. Es kommt aber bestimmt auf die einzelnen Linien an, die angeboten werden.
    Ich habe von HSE Fleuresse MF-Bettwäsche, die ist für mich einen Tick besser.
    Du musst das einfach mal ausprobieren.
    liebe grüße appolina

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Ina
    Ich habe meine sämtlichen Microfasergarniuren ja von QVC. ich finde die Qualität auch durchaus überzeugend.
    Nun hab ich den neuen Joker der Woche gesehen. Diese Bettwäsche gibts ja schon länger bei HSE, und ich finde den Druck bezaubernd. Aber wie ist die Qualität? Kennt ihr die Microfasersachen von HSE???
    @Ina, ich denke, wenn dir das Design gefällt, kannst du hemmungslos zuschlagen. Meine Schwiegereltern haben viel HSE-Bettwäsche.Es sind zwar unterschiedliche Qualitäten, aber alle sehr angenehm.

Bree
    Besucher

Ich habe sowohl von HSE, QVC wie auch Tchibo oder Karstadt MF Bettwäsche und finde nicht, dass es so große Unterschiede gibt. Okay, die eine mag etwas flauschiger sein, die andere glatter, aber das liegt wohl an den einzelnen Linien.
    Am liebsten mag ich das Seersucker, da hab ich eine Garnitur von HSE und eine von QVC, sind aber schon vom Anfang letzten Jahr.

Muss man einfach testen, man kann doch retournieren.

Popcornsche Avatar von *eli*
    Meine Laune...
    Amused

ich habe das polysoft unterbett von kufautse
    das gebe ich nicht mehr her und werde mir noch eins bestellen zum wechseln
    dann habe ich die mf bettwäsche von ricarda m/ ist auch schön
    LG *eli*

feenstaub
    Besucher

Liebe Ina,

ich habe dieses Set hier:

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Wobei ich mittlerweile mehrere Sets habe, die sich durchaus in der Qualität unterscheiden.

Es gibt auch MF, die dünn ist und dementsprechend knitteranfälliger (so meine Erfahrung). Ich habe mir mal einen Rosenbezug gekauft (auch HSE), der ist extrem 'dünn', wenn ich ihn anfühle und war jetzt im Sommer hervorragend als Überzug.

Wo es jetzt schon ganz langsam ein wenig kühler wird, tendiere ich zu diesem Set, da es einfach irgendwo weicher ist. (Ob das auch mit der Färbung zusammenhängt, keine Ahnung).

Diese hier vom Joker erscheint mir eine gute MF-Qualität zu sein.

feenstaub
    Besucher

Bei Unterbett und Füllbezüge (sprich: die Hardware) da tendiere ich lieber zu QVC - nie mehr ohne Unterbett!!!!

Popcornsche Avatar von *eli*
    Meine Laune...
    Amused

genau @feenstaub
    LG *eli*

Fortgeschritten Avatar von Simone

Hallo Ina!

Ich habe auch die meisten Garnituren von QVC. Ich habe mir aber kürzlich von HSE die Harald Glööckler Bettwäsche mit den blauen Rosen bestellt und auch von Quelle eine.
    Also ich kann bei der Qulität keine Veränderung feststellen.
    Ich bin mit allen zufrieden.

Ich denke mal, da übertreibt QVC gewaltig, wenn sie ihre Bettwäschen immer als das non plus ultra anpreisen.

Viele liebe Grüße

Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab auch mal bei tchibo Microfaserbettwäsche gekauft. das war, bevor ich anfing, bei QVC zu bestellen.

Die von tchibo fasste sich gleich toll an, wie ganz feine Baumwolle....
    Aber aufgezogen war sie so flatterig, eben unangenehm. Kein Vergleich zu den Sachen, die ich von QVC habe, und die sind ja auch alle unterschiedlich...
    daher meine Frage
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Die Bettwäsche vom Joker der Woche finde ich auch schön

Feenstaub Du hast Dir genau die Bettwäsche gekauft die ich haben möchte Hast Du sie in rot oder orange?? Ich glaube ich werde mir die rote bestellen. Die passenden kleinen Kissen dazu habe ich schon
    Gruß Tweety

Ina, Bree, Appolina, Tweety und alle anderen Bettwäsche Expertinnen!

Ich besitze noch keine MF Bettwäsche, eine Bekannte, die mich sehr gut kennt und weiß, dass ich auf meinen Reisen mit meiner Bettwäsche verreise, hat mir welche empfohlen.

Lt. iher Aussage, soll die MF von QVC besser sein als die von HASE.
    Könnt ihr mir dazu etwas sagen, sprich es wäre wichtig, dass sie nicht so ein großes Volumen hat.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Meine Laune...
    Fine

Bettwäsche habe ich leider noch nicht Nur die 40x40 Kissenbezüge

Ich hätte aber auch eine Frage, stimmt es, das man in MF nicht schwitzt MF ist doch Polyester und da schwitzt man doch normal erst recht, oder
    Gruß Tweety

Fortgeschritten Avatar von Simone

Zitat Zitat von Tweety
    Ich hätte aber auch eine Frage, stimmt es, das man in MF nicht schwitzt MF ist doch Polyester und da schwitzt man doch normal erst recht, oder
    Hallo Tweety!

Also bei mir hat es nicht gestimmt, ich schwitze in Mikrofaser genauso wie in Baumwolle. Mir kam es heuer sogar vor, daß ich in Mikrofaser erst recht geschwitzt habe. Ich konnte mich gar nicht mehr zudecken.
    Also meine Mikrofasereuphorie ist schon wieder am abflauen, was die Bettwäsche betrifft.

Nur Betten, Kissen und Unterbetten, da schwöre ich auf Mikrofaser.

Viele liebe Grüße

Meine Laune...
    Aggressive

Ja klar schwitzt man trotzdem, muss man ja auch .
    Aber ich finds halt so toll, dass die Wäsche trocken bleibt und nicht so klamm wird .

Neulich hatte ich mal wieder BW aufgezogen, das war im vergleich zu der Microfaserwäsche ne klebrige Angelegenheit .
    George Bernard Shaw

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

ich kann mir ein Schlafen ohne MF auch nicht mehr vorstellen. Mittlererweile wird ja auch bei QVC gesagt, dass man trotzdem schwitzt. Aber es ist viel leichter auf der Haut.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Bree
    Besucher

Sofia ich habe sowohl bei HSE wie auch bei QVC gute und auch negative Erfahrungen gemacht bezüglich der Quali der Bettwäsche. Von QVC hatte ich mal eine, die war nur am Flusen im Trockner, hatte schon Angst, dass mir der Trockner kaputt geht.

Von HSE hatte ich mal eine, die war so labberig dünn, ähnlich wie Ina es mit der Tchibo beschreibt, da hilft wirklich nur testen.

Simone schwitzen tu ich in MF auch, in letzter Zeit schwitze ich sogar übermäßig viel, bin platternaß aber das ist ne andere Geschichte. Trotzdem hat man nicht das feuchte Wäschegefühl auf der Haut, selbst das Laken ist nass und trotzdem hab ich nicht das Gefühl wie bei Baumwolle in der Nässe zu liegen.
    Ich kann es nur empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Marianne-G

Stimme Bree zu. Habe MF Bettwäsche (Bettzeug und Bezüge) schon sehr lange, schwitze drinn auch, wie gesagt, liege aber nicht im Nassen. Bevorzuge QVC-Ware. Von HSE habe ich zwei Bettbezüge, die sind dünner als die von QVC. Es kann aber sein, daß dort mittlerweile auch bessere Quali angeboten wird. Bin aber eingedeckt und kaufe nix mehr.
    Liebe Grüße, Marianne

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Hab mich auch vollens eingedeckt. Ab und an gefällt mir eine Bettwäsche bei HSE aber ich kann mich nicht hinreisen zu bestellen. Hab immer im Hinterkopf wie die mit manchen Rücksendungen umspringen. Da bestell ich lieber nichts.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Meine Laune...
    Fine

Der "Joker der Woche" ist ausverkauft Jetzt gibt's eine neue Bettwäsche.
    Gruß Tweety

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Die sieht aber auch ned übel aus... Zum Glück hab ich keinen Platz mehr im Schrank für neue MF-Garnituren . Bettwäsche geht ja auch nie kaputt, die hält sich bei mir Jahrzehnte, genau wie Handtücher.
    aber zurück zum Thema. Wenn es einen Artikel gibt, auf den ich niiieeee wieder verzichten würde, dann ist das ein MF-Unterbett. Seit ich das Ding aufgezogen habe hatte ich nie wieder Rückenbeschwerden (hab mich früher öfter mal "verlegen", also morgens aufgewacht und konnte mich ned mehr gerade aufrichten). Bei gleichem Bett und gleicher Matratze mit dem Unterbett ist das nicht wieder aufgetreten . Ist natürlich nur meine ganz persönliche Erfahrung. Und auch meine allergiebedingt verstopfte Morgen-Nase ist viel viel besser mit der Bettwäsche aus MF.
    Allerdings teilt meine Umgebung die Begeisterung für MF nicht unbedingt. einige finden, dass die Bettwäsche zu "glitschig" ist, dass sie regelrecht aus dem Bett rutschen nachts. Hmm. Und die statische AUfladung mitsamt blauem Funkenschlagen ist auch nicht jedermanns Sache (nicht bei allen Bettwäschen). Na, zumindest hat man auf diese Weise ein schönes Feuerwerk im Bett

Ich kann nur sagen: Nie mehr ohne .
    Grüßle Rapsi

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Ina, Bree / Daggi, Appolina, Tweety und alle anderen Bettwäsche Expertinnen!

Ich besitze noch keine MF Bettwäsche, eine Bekannte, die mich sehr gut kennt und weiß, dass ich auf meinen Reisen mit meiner Bettwäsche verreise, hat mir welche empfohlen.

Lt. iher Aussage, soll die MF von QVC besser sein als die von HASE.
    Könnt ihr mir dazu etwas sagen, sprich es wäre wichtig, dass sie nicht so ein großes Volumen hat.
    Mit dieser Gelegenheit krame ich diesen Thread wieder hervor und zitiere mich selber. Diesen Beitrag habe ich vor gut einem Jahr geschrieben.
    Ja, so schnell vergeht ein Jahr und gut' Ding braucht Weil'!
    Ich habe erst beim Hase Geburtstag Mikrofaser-Bettwäsche bestellt - zwei verschiedene Muster - Frau muss ja wählen können.
    Gestern nachmittags habe ich den riesengroßen Karton (den habe ich gleich im großen Gitterkorb auf der Post gelassen, denn mein Arme waren dafür zu kurz) mit den 2 Teilen in Empfang genommen.
    Eine geht retour, denn schon beim Auspacken knistert sie wie ...
    Ich brauche keine Funken im Bett, auch nicht im Urlaub.
    Die zweite ist besser.
    Aber ich frage mich warum die während den Sendungen immer von leicht und blabla ... die wiegt g'rade Mal 50 g weniger als meine Baumwollsatinbettwäsche! Ja, ich habe sie gewogen, denn sie ist für den Urlaubskoffer gedacht!
    Dabei sollte diese MF Bettwäsche 3 Dinge erfüllen:
    1. die Tierchen aus den Hotelbetten fernhalten - ein ?
    2. weniger an Gewicht in den Koffer bringen - ein
    3. weniger Platz in Anspruch nehmen. - ein Halbes
    Geändert von Sofia (23.10.2007 um 14:26 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe eine einzige Hase bettwäsche. Die ist aus der Asam-Collection, und ich bin suuuuupeeeeer mit ihr zufrieden.
    Alle anderen Bettwäschen hab ich von QVC, und da habsch auch nix zu meckern .
    George Bernard Shaw

Chandra
    Besucher

Hallo,

@Sofia - ich habe mich zuerst auch ein bißchen schwer getan mit MF-Bettwäsche. Wie Du vielleicht weißt, habe ich in meiner Nähe einen Outlet-Laden von QVC und von dort habe ich die erste Bettwäsche mitgenommen. Ich empfand sie am Anfang als "künstlich" und mochte sie nicht. Meine Tochter dagegen sehr, besonders die tolle Farbe (dunkelrot).

Irgendwann in diesem Sommer habe ich von dort eine Bettwäschengarnitur von Victorian Style mitgenommen, sie hat dunkelrote Rüschen und kleine dunkelrote Blümchen auf cremefarbenem Untergrund. Ich habe mich auf Anhieb in diesen Style verliebt und ich muss sagen, dass ich die Qualität richtig gut finde. Wenn ich damit die Betten beziehe, "dann macht das richtig was her". Inzwischen empfinde ich diese Bettwäsche als sehr angenehm und mag sie auch nicht mehr hergeben.

Meine Laune...
    Aggressive

Chandraaaa, die Wäsche von Victorin Stle, mit der dunkelroten Doppelrüsche...die habsch auch. Ne tolle Qualität
    George Bernard Shaw

Hallo, Chandra und Ina!

Die eine Bettwäsche, die ich behalten werde, die fühlt sich auch gut an.
    Ich werde sie aber nur auf Reisen verwenden. Mag doch lieber Naturfasern!

Meine Laune...
    Aggressive

...Und ich mag eigentlich auch geeeeerne Naturfaser. Aber auf meine Betten kommt bloss noch Microfaser. Ich mag das gern, dass die Wäsche so schnell körperwarm ist, dass , wenn ich nachts mal auf die Toilette geh , das bett sich nicht klamm anfühlt vom normalen nächtlichen Schwitzen wenn ich wieder reinsteig, dass mich keine Milben nerven, dass die Wäsche irgendwie immer frisch ist.
    Klar gibts auch zwischen den einzelnen Linien bei QVC Qualitätsunterschiede. ich mag zB die Quali von Victorian Style sehr gern (obwohl das Design nicht immer so meins ist), und auch die Schloss hellensteinsachen sind . Diese glitscheglatten Trikotsachen mag ich nicht so.
    George Bernard Shaw

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Chandraaaa, die Wäsche von Victorin Stle, mit der dunkelroten Doppelrüsche...die habsch auch. Ne tolle Qualität
    ...und die ist soooo schön, gell?

Meine Laune...
    Aggressive

Jaaaa, sieht eeeeedeeeel aus
    George Bernard Shaw

Chandra
    Besucher

Hallo, Chandra und Ina!

Die eine Bettwäsche, die ich behalten werde, die fühlt sich auch gut an.
    Ich werde sie aber nur auf Reisen verwenden. Mag doch lieber Naturfasern!
    Ich liebe auch Naturfasern sehr, auch klamottenmäßig. Aber mittlerweile gibt es so gute Kunstfasern, die erhebliche Vorteile gegenüber den Naturfasern haben.

So habe ich eine Bettwäsche aus feiner Baumwolle, die aber in der Farbe nicht mehr so toll ist, wahrscheinlich habe ich sie zu "Tode gepflegt". Außerdem hat man sehr viel mehr Mühe, sie einigermaßen glatt aufs Betti zu kriegen.

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja Ina das geht mir genauso, zumal morgens auch mal unser Yorki aufs Bettchen hopst und unsere Katze auch mal drüber springt. Und dann isse auch immer so kuschelig warm. Jetzt grad mal wieder die Nicky Bettwäsche herlisch....
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Guten Morgen, die Damen!
    Ich finde es schön, dass wir die Möglichkeit haben zu wählen.
    Jeder, das war er mag bzw. dann, wenn die Ausgangssituation sich verändert, eben auch, was Anderes zum Einsatz kommt.

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ich Mikrofaser-Bettwäsche. In meinem Bett kommt nichts anderes mehr. Mittlerweile habe ich ja alles aus Mikrofaser, Unterbett, Kopfkissen, Decken.

Gebe ich nie wieder her.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Forengöttin Avatar von bella1970

Wir haben schon vor ca 3 Jahren auf Mikrofaser umgestellt. Bettenset mit Decke, Kissen und Unterbett hab ich von QVC und Bettwäsche von QVC und HSE. Es gibt wohl Unterschiede in der Qualität aber das hängt meines Erachtens nicht vom Sender ab, sondern von der Marke. Ich mag allerdings alle! Auch diese ganz dünne mit den Rosen. Die ist am kuscheligsten. Für den Winter hätt ich gern noch eine Garnitur vom Mikrofleece, das muss ja traumhaft angenehm sein!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Aggressive

Jaaaa, ist auch superkuschlig. Und am Doubleace finde ich soooo toll, dass Göga glücklich ist mit der glatten Seite, und ich dreh es für mich um, und schlafe im Kuschelbettchen Diese hier isses
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    Wir haben schon vor ca 3 Jahren auf Mikrofaser umgestellt. Bettenset mit Decke, Kissen und Unterbett hab ich von QVC und Bettwäsche von QVC und HSE. Es gibt wohl Unterschiede in der Qualität aber das hängt meines Erachtens nicht vom Sender ab, sondern von der Marke. Ich mag allerdings alle! Auch diese ganz dünne mit den Rosen. Die ist am kuscheligsten. Für den Winter hätt ich gern noch eine Garnitur vom Mikrofleece, das muss ja traumhaft angenehm sein!
    Und wie Ich habe eine Garnitur aus Mikrofaser-Flanell-Fleece. Von QVC. Das ist echt ein

kuschelig weich und warm. Perfekt für kalte Jahreszeiten.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Jaaaa, ist auch superkuschlig. Und am Doubleace finde ich soooo toll, dass Göga glücklich ist mit der glatten Seite, und ich dreh es für mich um, und schlafe im Kuschelbettchen Diese hier isses
    Uih, die ist auch schön, du kannst einen ja auch wieder anfixen. Ich mags jetzt auch immer kuschelig und mein Göga der friert meist noch eher wie ich, der mag diese Kuschelbettwäsche genauso. Die Polarfleece ist auch ganz toll...
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Mit dieser Gelegenheit krame ich diesen Thread wieder hervor und zitiere mich selber. Diesen Beitrag habe ich vor gut einem Jahr geschrieben.
    Ja, so schnell vergeht ein Jahr und gut' Ding braucht Weil'!
    Ich habe erst beim Hase Geburtstag Mikrofaser-Bettwäsche bestellt - zwei verschiedene Muster - Frau muss ja wählen können.
    Gestern nachmittags habe ich den riesengroßen Karton (den habe ich gleich im großen Gitterkorb auf der Post gelassen, denn mein Arme waren dafür zu kurz) mit den 2 Teilen in Empfang genommen.
    Eine geht retour, denn schon beim Auspacken knistert sie wie ...
    Ich brauche keine Funken im Bett, auch nicht im Urlaub.
    Die zweite ist besser.
    Aber ich frage mich warum die während den Sendungen immer von leicht und blabla ... die wiegt g'rade Mal 50 g weniger als meine Baumwollsatinbettwäsche! Ja, ich habe sie gewogen, denn sie ist für den Urlaubskoffer gedacht!
    Dabei sollte diese MF Bettwäsche 3 Dinge erfüllen:
    1. die Tierchen aus den Hotelbetten fernhalten - ein ?
    2. weniger an Gewicht in den Koffer bringen - ein
    3. weniger Platz in Anspruch nehmen. - ein Halbes
    Sofia , zunächst der Riesenkarton und zu allem Überfluss bist du mit der Bettwäsche auch nicht so richtig zufrieden. Das Knistern würde mir auch nicht gefallen, da könnte das Muster noch so schön sein

Dass die Bettwäsche so schwer ist, ist auch ärgerlich, zumal sie ja im Koffer mitreisen soll. Ich habe vom Gewicht her recht unterschiedliche Garnituren, eigentlich bevorzuge ich die schwereren. Aber für die Reise erfüllt nur eine leichte Bettwäsche ihren Zweck.

So, ist es Rosa
    Mich wundert's aber, warum die dann immer bei der Präsentation sagen, dass sie so leicht ist, so wenig Platz einnimmt?

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Sofia , leider stimmen die Aussagen und die Tatsachen nicht immer so recht überein. Eigentlich schade, dass du den Riesenkarton direkt bei der Post zurückgelassen hast , hätte sich doch gut als Retourenkarton gemacht