Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    nachtbiene
    Besucher

Frage Gesucht: Weltbeste Foundation für fettige Haut

Ich brauch mal eure Hilfe, der Markt ist so voll mit Foundations und ich kann sie nur schwer alle selber testen Allllsoooo:

Welches ist eure Lieblingsfoundation für fettige Haut?

Sämtliche anderen Kriterien, wie Deckkraft, Preis sind erstmal zweitrangig es geht mir vor allem darum, dass der Glanz sich in Grenzen hält

Es ist sicher nicht der erste Thread zum Thema, aber es kommen ja ständig neue Produkte, so dass ein uptdate doch nicht schadet

Allwissend Avatar von Carolin279

AW: Gesucht: Weltbeste Foundation für fettige Haut

also alle flüssigfoundations haben bei mir mit fettiger haut va an der stirm gellost.

seit neustem ist mir das p2 mouse makeup das allerliebste es deckt gut man glänzt nicht und esa ist auch gleichzeitig puderig.

lg caro

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Da brauchst du unbedingt ein ölfreies Make up.

Selbst getestet:

Oil Free Even Finish Foundation SPF 15 ölfrei von Bobbi Brown

eventuell

Oil Free Even Finish Compact Foundation Make up (Kompakt Make up von Bobbi Brown).

Wenn du SEHR fettige Haut hast, würde ich das erstere empfehlen.

Der weitere Experte für Make up für fettige Haut ist CLINIQUE. Die haben ja eine ganze Palette für den fettigen Hauttyp (Hauttyp III/IV). Die kann ich hier alle nicht aufzählen. Das kannst du aber auf der Douglas Seite nachschauen: Stay True, Superbalanced, Superfit und so weiter. Es steht jeweils dabei für welchen Hauttyp es geeignet ist. Du bist wahrscheinlich Hauttyp III. Wenn es sehr schlimm ist mit dem Fett dann eventuell auch IV.

Clinique und Bobbi Brown unterscheiden sich sehr in der Farbpalette. Hier käme es individuell auf dich an, mit welchen Farben du besser zurechtkommst. Von der Qualität und der Glanzreduzierung her kann ich beide Firmen empfehlen.
    Geändert von Jenna Ray (08.09.2006 um 18:01 Uhr)

Zottel
    Besucher

Noch ne Stimme für BB!!! Gibt kein Besseres!!!

Ja Bobbi Brown ist unschlagbar. Ist auch mein all time favorite *lol*

Aber nicht jeder kommt vielleicht mit den Farben klar und dann ist es gut, noch eine Alternative in der Hinterhand zu haben.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hab eben im TV die Werbung für das neue MU von Jade Maybelline gesehen. Heißt "pure" und ist auf Wasserbasis - ohne Öl. Ich werde das auf jeden Fall mal testen! Hat es schon eine von euch ausprobiert??
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forenkönigin Avatar von linni

ich habe in der drogerie das "pure" mal angetestet. von der konsistenz her hat es mir sehr gut gefallen, allerdings kam mir der hellste ton extrem hell vor. die weiteren toene konnte ich aus zeitmangel leider nicht testen, aber wie gesagt, die konsistenz hat sich auf dem handruecken gut angefuehlt

nachtbiene
    Besucher

Clinique hab ich schon durch, mir passen die Farben nicht Wirkung war in Ordnung, stimm ich zu.

Werd mich also an die anderen halten BB als erstes.

Welche Puder benutzt ihr denn passend zur Foundation?
    Geändert von nachtbiene (08.09.2006 um 20:16 Uhr)

Also ich komme mit den Clinique Farben auch überhaupt nicht klar. Manchmal wundert es mich überhaupt, dass es Leute gibt, denen diese Farben passen (sollen)

Das ist aber schon ein Zeichen dafür, dass du mit Bobbi Brown gut zurechtkommen wirst (glaub ich). Die Farben sind gelbstichig, schmeichelnd und sehr sehr natürlich. Außerdem ist die Farbauswahl sehr groß.

Bobbie Brown hat auch die jeweils passenden Puder (loose und kompakt). Auch da ist die Farbauswahl ziemlich groß. Wenn du ein heller Typ bist, passt immer das Pale Yellow (nr. 1) sehr gut, weil es ebenfalls sehr schmeichelnd (und vor allen Dingen ohne Glitzerpartikel ist). Es gibt aber auch noch andere Farbtöne. Das musst du einfach ausprobieren und eventuell fragen, ob sie dir sicherheitshalber was abfüllen zum Testen zu Hause. Ich kann nur sagen, dass das Make up bei mir (ich habe allerdings keine fettige Haut) den ganzen Tag hält. Von morgens bis abends. Wenn ich morgens abgepudert habe, brauche ich den ganzen Tag NICHT nachpudern. Die Qualität ist wirklich supergut und eigentlich eine der besten, die ich überhaupt kenne (und ich habe wirklich viel ausprobiert).

Von der Oil free foundation hat unser BB Counter auch kleine Proben in Tübchen.
    Geändert von Jenna Ray (09.09.2006 um 08:45 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Beautyjunkie der ich bin konnte ich es nicht abwarten und bin heut zum nächstgelegenen BB gefahren

Diagnose: ich brauche unbedingt ein gelbstichiges MakeUp (wie bereits vermutet ). Als sie es mir aufgetragen hat, hab ich echt gestaunt, es ist mit meiner Haut verschmolzen, auf Anhieb der perfekte Ton passendes (loses) Puder ausgesucht und ich war glücklich.

Jetzt muss ich nur noch schaun, was meine Haut morgen dazu sagt

Hab die flüssige Oil Free Finish genommen

Da habe ich eigentlich überhaupt keine Bedenken, dass du das nicht verträgst oder so.

Ich bin auch ein empfindlicher Typ und kann es ohne Probleme vertragen.

Ein weiterer Vorteil: Die Make ups dunkeln nicht nach.

Ich habe ein Puder von Mac, was im Auftrag sehr hell ist, dann aber unheimlich nachdunkelt. Das finde ich natürlich nicht so toll.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich wollte auch noch mal 'nen Tipp loswerden: bin mit meiner fettigen Mischhaut bei 2 Make Ups hängengeblieben:

- Clinique Superfit
    - Nudity von ccb (Le Club des Créateurs de Beauté)

Als Puder kommt der Nivea Matt Refine with Rice drüber, der ist farblos und mattiert ganz wunderbar.

Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

BJ-Einsteiger

Ich nehme seit Jahren den losen Puder von Kanebo. Der ist fast farblos und passt sich der Haut an. Verfeinert die Poren, sieht am natürlichsten aus von denen, die ich getestet habe.
    make up nehme ich von la roche posay. deckt sehr stark ab, aber es sieht trotzdem nicht maskenhaft aus.

nachtbiene
    Besucher

Ich kann nur nochmal sagen, die BB Oil Free Even Finish Foundation ist die beste, die ich bisher probiert hab, die Farbauswahl ist super, ich hatte noch nie einen so perfekt passenden Ton gefunden, die Foundation sieht auch nach Stunden noch gut aus, auch im Tageslicht, wo die meisten Foundations dem grellen Licht nicht stand hielten und auf der Haut zu erkennen waren, verschmilzt die BB einfach.

ich möcht sie nicht mehr hergeben

@ Nachtbiene

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Hallo Nachtbiene, danke für den Thread! Habe auch sehr fettige Haut, allerdings auch vergößerte Poren, Mitesser... Deswegen wollte ich dich fragen, wie es mit der Deckkraft aussieht von der Bobbi Brown-Foundation?

Ich hatte bzw. hab oft das Problem, dass die Deckkraft zwar sehr gut ist, aber nach kurzer Zeit die Haut wieder glänzt... Oder umgekehrt Halt eben nur das eine oder das andere, aber DAS Makeup hab ich noch nicht gefunden...

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Wie siehts denn bei MU für fettige Haut mittlerweile aus? Gibts da irgendwas Neues?

Hab im Moment MAC das ölfreie NC 25 und BB even oil free Nr.2, find die auch von der Deckkraft und dem Tragegefühl, also kein Spannen etc ganz angenehm, aber ich glänz trotzdem ziemlich schnell außerdem hab ich gerade bei MAC das Gefühl, als würde sich das MU in den Grübchen absetzen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Gibts was Neues an empfehlenswerten MU für Schnellglänzer?

PS: MF hab ich probiert, aber das hat meine Haut sehr gereizt und ausgetrocknet und hielt irgendwie kaum auf der Haut

lg Zwilling

Experte Avatar von Nisahra

Ich bräuchte auch mal eine Make up Empfehlung von den Spezialistinnen hier.
    Meine heissgeliebte getönte Tagescreme von Nivea (young) gibt es nicht mehr
    das war mein Heilliger Gral...

Tja und nun muss eine Alternative her. Die getönte Tagescreme von Nivea der Q10 anti Falten Linie hat wie erwartet total versagt. Viel zu reichhaltig.

Terra Naturi und Alverde getönte Tagescreme taugen bei mir auch nichts. Die sind so ölig und verursachen natürlich mega Glanz.

Die Balea getönte Tagescreme könnte noch eine Alternative sein, jedoch komme ich in der nächsten Zeit nicht nach Deutschland, muss aber jetzt was haben.

Mein Hauttyp: sehr fettig, grosspoorig, viele kleine Mitesser (vorallem ganz winzige weisse) und leider ein paar kleinere Narben. Richtige Pickel habe ich etwa einmal pro Monat ein bis zwei.

Die Deckkraft sollte so mittel sein, sonst fühle ich mich so zugepflastert.

Jetzt bin ich gespannt ob jemand von euch mit ähnlicher Haut eine richtig gute Fundation gefunden hat. Ich habe leider nicht das Geld etliche durchzuprobieren und auch nicht unbedingt die Geduld...
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo Nisahra

von der Firma Dermatica Exclusiv gibt es die Actipur getönte Creme speziell für fettige und unreine Haut in einer hellen und einer mittleren Farbe.

Diese Creme deckt schön ab, ist aber nicht maskenhaft und mattiert die Haut über viele Stunden. In Onlineapotheken kostet sie ca. 12 bis 13 Euro.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

Vielen Dank Snoopy. Ich muss mal schauen ob ich die hier in der Schweiz auch bekommen kann. Hast du die Creme selber probiert?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Es ist aber ein Unterschied, ob du eine Foundation suchst, oder eine getönte TC oder ? Decken tun TCs nämlich nicht wirklich. Ich nehme - habe aber nicht mehr sooo fettige Haut - am liebsten die Loreal Perfect Match Mineral Foundi in der lose-Puder oder Flüssigversion.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo Nisahra

ja, ich habe die getönte Creme selber probiert und finde sie toll. Die Firma Dermatica ist sehr grosszügig mit Proben, allerdings weiss ich nicht, ob sie auch in die Schweiz versenden.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Da brauchst du unbedingt ein ölfreies Make up.

Selbst getestet:

Oil Free Even Finish Foundation SPF 15 ölfrei von Bobbi Brown

eventuell

Oil Free Even Finish Compact Foundation Make up (Kompakt Make up von Bobbi Brown).

Wenn du SEHR fettige Haut hast, würde ich das erstere empfehlen.

Der weitere Experte für Make up für fettige Haut ist CLINIQUE. Die haben ja eine ganze Palette für den fettigen Hauttyp (Hauttyp III/IV). Die kann ich hier alle nicht aufzählen. Das kannst du aber auf der Douglas Seite nachschauen: Stay True, Superbalanced, Superfit und so weiter. Es steht jeweils dabei für welchen Hauttyp es geeignet ist. Du bist wahrscheinlich Hauttyp III. Wenn es sehr schlimm ist mit dem Fett dann eventuell auch IV.

Clinique und Bobbi Brown unterscheiden sich sehr in der Farbpalette. Hier käme es individuell auf dich an, mit welchen Farben du besser zurechtkommst. Von der Qualität und der Glanzreduzierung her kann ich beide Firmen empfehlen.

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000035243.html

meinst du diese foundation?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein Unterschied, ob du eine Foundation suchst, oder eine getönte TC oder ? Decken tun TCs nämlich nicht wirklich. Ich nehme - habe aber nicht mehr sooo fettige Haut - am liebsten die Loreal Perfect Match Mineral Foundi in der lose-Puder oder Flüssigversion.
    Stimmt

Ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich hab bisher immer die getönte TC von Nivea genommen, weil ich einfach keine Foundation gefunden habe, mit der ich zufrieden gewesen wäre. Die getönte TC hat wenigstens ein bischen die Rötungen abgedeckt und ich musste nicht den ganzen Tag über rumpudern.

Weil es die eben nicht mehr gibt suche ich eine gute Foundation, weil ich eigentlich schon gerne einen richtig schönen Teint hätte statt so einen schlechten Kompromiss...

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also ich finde ja, dass die Revlon Colorstay ganz klasse ist bie fettiger Haut. Die hält matt bis zum Schlafen gehen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Was ist denn mit Mineral Foundation??? Taugt das was für fettige Haut?
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar

Zitat Zitat von --Lisa-- Beitrag anzeigen
    Die Natural Finish Long Lasting entspricht nicht der Oil Free Even Finish Foundation.
    Letztere wird leider nicht mehr produziert - nur noch als Compact Foundation.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Fortgeschritten

Ist dieses make-up gut oder ist die compact foundation besser?

Inventar

Puh, vergleichen kann ich die beiden nicht. Ich habe nur die Natural Finish Long Lasting Foundation. Die ist recht gut. Das Finish ist nicht tot-matt und sieht sehr natürlich aus, die Deckkraft ist layerbar, im mittleren Bereich.
    Die Haltbarkeit bei der Bobbi Brown ist zwar auch gut, aber in diesem Bereich bevorzuge ich bei meiner sehr öligen T-Zone z.B. die Double Wear Light von Estee Lauder.

Fortgeschritten

Also ist deine so zu sagen lieblings Foundation die von Estee Lauder....?

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Die Natural Finish Long Lasting entspricht nicht der Oil Free Even Finish Foundation.
    Letztere wird leider nicht mehr produziert - nur noch als Compact Foundation.
    Ist aber laut BB der offizielle Nachfolger der Oil Free even Finish. Wurde jedenfalls meiner Schwester damals gesagt, als sie die Oil Free nachkaufen wollte

Inventar

Zitat Zitat von --Lisa-- Beitrag anzeigen
    Also ist deine so zu sagen lieblings Foundation die von Estee Lauder....?
    Naja, im Sommer werde ich jetzt wohl größtenteils keine Foundation sondern getönte Tagespflege benutzen, aber ja die Double Wear Light ist eine meiner Lieblingsfoundations. Die Colorstay von Revlon finde ich auch super, allerdings sind mir da die in Deutschland erhältlichen Farben zu dunkel (außer im Sommer, bei gebräunter Haut). Die Clarins Haute Tenue ist auch gut. Und die Bobbi Brown ist auch gut
    Jedoch sind das ganz klar komplett andere Foundations und es kommt ganz darauf an, was man sucht. Die BB ist sehr dünnflüssig, die anderen recht dickflüssig (womit ich persönlich auch einfach besser klar komme). Das Finish bei der Bobbi Brown Foundation ist natürlicher...
    Ich an deiner Stelle würde, wenn möglich, erst mal die Foundations im Laden/am Counter testen..

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ist aber laut BB der offizielle Nachfolger der Oil Free even Finish. Wurde jedenfalls meiner Schwester damals gesagt, als sie die Oil Free nachkaufen wollte
    Aber das heißt doch nicht, dass sie der Oil Free Even Finish auch genau entspricht, oder?
    Denn den Eindruck hatte ich eigentlich nicht
    Aber die Even Finish besaß ich nie, ich hab sie nur am Counter getestet..

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ob sie ihr genau entspricht, weiss ich nicht. Ich denke nicht, sonst hätten sie sie nicht neu gemacht. Ich würde aber vermuten, dass sie recht ähnlich ist ;)

Inventar

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ob sie ihr genau entspricht, weiss ich nicht. Ich denke nicht, sonst hätten sie sie nicht neu gemacht. Ich würde aber vermuten, dass sie recht ähnlich ist ;)
    Eben. Aber die gleiche ist sie nicht, deswegen habe ich ja geschrieben, dass sie nicht mehr produziert wird.^^ Denn, dass sie der Nachfolger ist, wusste ich zwar, aber das hat ja oft nicht viel zu sagen. Habe schon ein paar Foundations erlebt, bei denen der "Nachfolger" überhaupt nicht dem Vorgänger entspricht und in den meisten Fällen waren das leider auch "Verschlimmbesserungen".

Ich habe mir heute die hier gekauft: http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...on-foundation/

Die Deckkraft ist leider nur schwach, dafür ist das Ergebnis sehr natürlich. Bis jetzt fühlt sich meine Haut auch sehr schön und geschmeidig an, allerdings musste nach drei Stunden schon das erste mal mit einem Löschblättchen drüber :leiderja:

Der Preis ist auch eher happig, umgerechnet gut 30 Euro...(30ml)
    Geändert von Nisahra (13.05.2011 um 14:51 Uhr)