Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Besucher

Lange Haare und Frisuren

Hallo!

Meine Haare sind ja mittlerweile bis zur Mitte meines Rückens runtergewachsen... *im Spiegel bewunder*
    Und eigentlich bin ich auf das Thema gekommen, weil ich eine Frisur für nachts brauche. Meine Haare sind morgens so schlimm verknotet, dass ich glaube, wenn ich sie nachts zusammen machen würde, wäre es besser für meine Haare... Allerdings sind meine Haare so glatt, dass ich bei Zöpfen immer das Gummi verliere und der Zopf morgens auf und das Gummi weg ist.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr ne Idee für mich und meine Haare hättet und was ihr nachts mit euren Haaren macht?

Ich habe dann mal die Suchfunktion genutzt und bin auf nen Thread im Archiv gestossen, der sich genau mit diesem Thema befasst... und da sind einige Beauties, die sich das Haar nachts zu nem Dutt machen.
    Deswegen wollte ich außerdem noch fragen, wie ich Haare zu nem Dutt mache und den nur mit nem Haarband befestige??? Ich stecke mir den Dutt immer mit kleinen oder großen Klämmerchen fest, anders hält das bei mir nicht - wo ist der Trick?

Silith

Uti
    Besucher

Re: Lange Haare und Frisuren

Hallo Silith!

Als ich noch lange Haare hatte, habe ich sie mir immer geflochten - das hat bei mir aber gut gehalten, obwohl meine Haare extrem schwer, dick und glatt sind...

Du könntest dir ein Haarnet im Friseurbedarf kaufen und den Zopf da hineingeben und feststecken, wenn dich die Haarklammern oder -nadeln nicht drücken.
    Sieht zwar nicht schick aus, aber so sind die Haare nochmal vor dem Verheddern geschützt.

Inventar Avatar von simsamred

hi....
    sone art dut habe ich auch ne zeitlang mal versucht- einfach wild mit einem haarband zu so eine art dut zusammengenommen... aber
    damit kann ich nicht schlafen- der Knubbel am kopf störte mich und habe ihn jedesmal wieder gelöst und letztendlich wieder mit offenen haar geschlafen
    flechten ist das einzigste was auch mnir hilft...... liegen morgens dann einigermaßen nornmal ...
    da verliere ich das band auch nicht und man merkt es beim liegen nicht...
    lg simsamred

Rosi
    Besucher

Hab das gleiche Problem wie Du, Silith. Und wenn ich meine Harre abends flechte, siehts das morgens total doof aus (das letzte Stückchen hängt ja dann immer schnurgerade runter). Hab auch mal die Spitzen und umgeknickt und ins Gummi gepackt, dann sah es zwar morgens schön aus, ist aber vermutlich nicht gut für die Haare.
    Jetzt mach ich es meist so: Haare ganz oben am Kopf zusammennehmen und einmal nach oben umschlagen. Gummi drum (aber nicht drumwickeln, nur das offene Haargummi so drüber schieben). Jetzt Gummi nehmen und einmal so überkreuz drehen, als würdest Du die Haarschlaufe nochmal durchziehen wollten. Bevor Du das tust, klappst Du Letztere jetzt erst wieder nach unten (oder auch nach oben, das ist egal). Fertig. Oder, ich wurschtel die erste Haarschlaufe irgendwie zusammen und mach das Gummi irgendwie drum.
    Hoffe, Du hast meine Erklärung irgendwie nachvollziehen können.
    Problem ist, man muss das recht fest machen, sonst rutscht der Dutt/Knubbel vom Ober- an den Hinterkopf und dann kann man darauf nicht schlafen. Also, die ultimative Lösung ist es noch nicht. Vielleicht weiß ja noch jemand was besseres.
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hallo Silith,
    das mit dem Dutt hört sich ja zumindest für Leute, die auf dem Rücken schafen, eher unbequem an.

Ich hatte ganz lange Haare bis zur Hüfte (war aber die falsche Frisur für mich, ich bin *eigentlich* eine Frau für kurze Haare) und habe die entweder zum losen Zopf ohne Gummi geflochten oder habe mir einfach die Haare mit mehreren Gummis zum tiefen Pferdeschwanz angeteilt. Ich habe immer so dicke, weiche Gummis genommen.

Vielleicht hilft dir das ja,
    LG, E.

Besucher

Hallo!

Da ich nicht auf dem Rücken schlafe, macht das mit dem Dutt nichts - ich lieg eh immer seitlich.
    Nen Zopf kann ich ja nochmal probieren, das wäre ja schon die leichteste Lösung; nur wie gesagt, die Haare gehen immer wieder auf (das ist beim flechten schon so nervig weil die Haare die Tendenz haben, sich sofort wieder zu entflechten wenn man nicht richtig fest zupackt ).

Aber ich weiß nicht so genau ob ich deine Anleitung richtig verstanden habe, Rosi... Der erste Teil scheint mir einfach zu sein, also Haare oben zusammennehmen, nach vorne tun und Haarband um diesen "Pferdeschwanz" legen aber nicht richtig umwickeln.
    Und dann?

An ein Haarnetz oder generell Haarklammern zum festmachen habe ich auch gedacht, aber ich glaube nciht, dass das so gut für die Haare ist, wenn man da drauf schläft? Da brechen doch sicher die Haare an den Klammern ab?

Silith

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich hab auch recht lange Haare und mach sie mir immer beim Schlafen zusammen, sonst wird mir im Nacken so heiß.
    Ich beug mich immer runter und nehm die Haare kopfüber zusammen. Ich mach mir direkt oben auf dem Kopf einen Pferdeschwanz und dann wickel ich die Haare irgendwie kreuz und quer um ihn herum und fixiere sie dan mit einem anderen Haarband.
    Es sieht albern aus, aber zum schlafen reicht es

MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Ich mache es auch so wie Lienchen, erst Pferdeschwanz, dann Haare drumherum drehen, und den Dutt dann nochmal mit einem Haargummi befestigen. Man kann auch "Bärenohren" machen, einen Dutt rechts und einen links, ist etwas bequemer, wenn man auf dem Rücken schläft.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

Habe das heute nacht gemacht und es hat toll geklappt - habe es gut hingekriegt und gehalten hat es auch!
    Habe nur den Pferdeschwanz selbst etwas zu fest gemacht das war unbequem, aber ich war zu müde um es neu zu machen
    Danke für die Tipps!

Silith