Weiss da einer, was der Stern grad aktuell bewirbt? Angeblich auch schon Teil 2 oder 3 "Glätten & Straffen ohne Skalpell". Hat da irgendjemand was von gesehen ?
Weiss da einer, was der Stern grad aktuell bewirbt? Angeblich auch schon Teil 2 oder 3 "Glätten & Straffen ohne Skalpell". Hat da irgendjemand was von gesehen ?
Ja, habe beide Artikel gelesen! Was im ersten stand, habe ich schon wieder vergessen - ging um Schönheits-OPs.
Im zweiten Artikel geht es darum, was man für die Haut tun kann ohne Eingriffe in den Körper. War aber nichts wirklich Neues dabei.
Von der Serie habe ich mir etwas mehr versprochen.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Ich habe gerade mal auf der Homepage des Stern geschaut und gar nichts gefunden. Ich werde mal in den kommenden Wochen in Kiosk öfter mal schauen.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
ich hab mir auch den ersten teil gekauft-stand irgednwie nix spannendes zu den ops drinnen......hab grad die werbung für teil2 gesehen und wollts mir auch kaufen, aber werd glaub ich erstmal durchblättern bevor ichs kauf..........steht denn was neues/interessantes drin? lg nic
hallo, habs mir gekauft und hauptsächlich werden alle peelingarten und laserarten erklärt.....im endeffekt steht bei allen kleinen peelings, dass sie nix bringen (mikrodermabrasion etc), aber alle peelings mit heftigen effekt bis in die lederhaut, wo die haut mindestens eine woche nässt und sich dann neu regeneriert bringen wohl immer so um die 5-10 jahre (faltenreduktion)..........freu mich schon auf teil 5, denn dann gehts um zähne-ich hoffe, das wird dann informativer sein, als die ersten beiden teile......nic
missyqueen, stand da auch was von peelings gegen pickel narben (rote Flecken keine Vertiefungen)?
yo, tipp ich dir nacher ab......bin grad heim und geh erstmal schlafen ;) nic
Hallo, Ihr Lieben!
Ich lese hier schon länger mit und habe gestern den Schritt gewagt, mich anzumelden.
Nicht zuletzt auch, weil mich das Thema „Sternartikel“ interessierte.
Den Artikel von Nicole Heissmann auf Seite 169 gab es ja schon im Intenet zu lesen.
Da stand aber nicht mehr drin als das, was man schon seit Jahern immer wieder zu lesen kriegt.
Eben, dass es nichts gibt, was wirklich nachhaltig gegen Falten wirkt.
Kam mir vor, als wäre der Artikel von der Wand einer Steinzeithöhle abkopiert worden.
Im Heft sollte es mehr zu dem Thema geben.
In der GALA ( übrigens der selbe Verlag wie für den Stern ) hatte ich zuvor in der aktuellen Ausgabe ( Seite 73 ) einen Bericht über „Power Zwerge“ gelesen, die es schaffen sollen, bis in die Lederhaut vorzudringen.
In der Hoffnung, dass in der Originalausgabe des Stern auch etwas über neuere Technologien berichtet würde, habe ich mir dann die 2,80 € ans Bein gebunden.
Die Folge war eine Beschwerde-mail an die Redaktion.
Mal sehen, ob Antwort kommt.
Wenn Ihr wollt und wenn das erlaubt ist, stelle ich meine mail hier rein.
Liebe Grüsse
Daily Impact
Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!
supergerne
es ist ja deine Mail, von dir verfasst, also sollte es erlaubt sein, dass du sie einstellst
Na denn, bitte sehr!
Sehr geehrte Frau Unger,
nach einem derartigen Aufriss ( Schönheit, die man kaufen kann, bzw. Haut-glätten ohne Skalpell ) am Ende mit dem Fazit aufzuwarten, dass es eigentlich nichts zu kaufen gibt, was nachhaltig gegen Falten wirkt, finde ich für ein Blatt, das mit höchsten Ansprüchen wirbt, äusserst beschämend.
Für 2,80 € kann man wohl mehr erwarten.
Der Artikel Ihrer Autorin, Frau Nicole Heissmann, könnte auch gut von der Wand einer Steinzeithöhle abkopiert worden sein.
Neu entwickelte Technologie, die bereits erfolgreich Anwendung findet, wird hartnäckig ignoriert.
Zur Verdeutlichung ein Auszug aus besagtem Artikel:
> Die zentralen Alterungsprozesse der Haut finden in tieferen Zellschichten statt, in der sogenannten Lederhaut. Dort häufen sich Schäden im Erbgut der Hautzellen an. Stützende Fasern, vor allem Kollagen und Elastin, werden abgebaut und bilden sich im Alter auch nicht mehr so schnell neu wie bei Jüngeren. Die Haut erschlafft und runzelt. Wie schnell das passiert, hängt von den individuellen Genen ab, aber auch von äußeren Einflüssen wie Rauchen oder UV-Strahlung.
Glättung im Bereich von Mikrometern
Antifaltenprodukte können nur dort wirken, wo wichtige Alterungsprozesse ablaufen, sagt Wolfgang Gehring, Direktor der Hautklinik am Städtischen Klinikum Karlsruhe: "Einen echten Anti-Aging-Effekt haben nur Stoffe, die auf die Zellen und Fasern der Lederhaut wirken." Zu hohe Erwartungen dürfe man allerdings an Kosmetika nicht haben: "Selbst eine wirksame Creme glättet höchstens kleine Fältchen. Gegen tiefere Falten wie Krähenfüße oder Stirnfalten richten Pflegeprodukte nichts aus." Zwar weisen viele Hersteller in Studien einen Glättungseffekt nach. Der liegt aber oft im Bereich von Mikrometern (tausendstel Millimetern) und ist im Spiegel kaum sichtbar. <
Den hier vermittelten Eindruck, dass es kein Kosmetikum gibt, welches in die tieferen Zellschichten der sogenannten Lederhaut vordringen kann, halte ich auf Grund eines Artikels in Ihrer hauseigenen GALA für falsch und nicht mehr aufrecht zu halten.
Da wurden wohl die falschen Experten befragt.
Ich finde es auch verwunderlich, dass in Ihrem Verlagshaus so wenig Kontakt unter den einzelnen Redaktionen gehalten wird.
Ein Besuch bei der Redaktion Ihrer hauseigenen GALA ( siehe aktuelle Ausgabe Seite 73 ) hätte Ihre Autorin auf den neusten Stand der Wissenschaft gebracht.
Althergebrachte journalistische Tugenden, wie Recherche unter Einsatz des eigenen Lebens zwecks gnadenloser Aufklärung, sucht man hier vergebens.
In Hoffnung auf baldige Nachbesserung verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen
Daily Impact
Hier noch der Link zu der Redakteurin, falls jemand von Euch auch schreiben möchte:
Betreff: Artikel auf Seite 169 in aktueller Ausgabe
http://www.stern.de/sonst/501336.html?mailto=unger
PS: Das mit den Smilies muß ich dann bei Gelegenheit noch üben.
Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!
narbenglättung mit dem kohlendioxid oder dem erbium:yag-laser.....narben verschwinden damit nicht, aber können deutlich geglättet werden, bei sehr alten narben eher geringe erfolge.....reicht das als info?!?!? bin zu faul alles abzutippen ;)
mir ist es übrigens lieber, dass eine zeitschrift bei vielen methoden schreibt, dass sie kaum ersichtbare erfolge bringen - was ja der fall zu sein scheint, anstatt die meisten methoden hoch zu loben und man die hoffnung hat, dass sich dinge ändern, aber es anscheinend nicht der fall ist......inwiefern der artikel nicht auf dem neuesten stand ist kann ich leider nicht beurteilen, weil ich mich mit der thematik nicht auskenne, aber als laie und käufer der zeitschrift gehe ich eigentlich davon aus, dass der artikel sehr aktuell ist bzw. sein sollte.......vlg nic
Ist die Ausgabe noch erhältlich?
Beschäftige mich schon länger mit Narbenreduktion und hab bislang gute Erfolge erzielt, möcht aber noch mehr
yep, die folge ist noch erhältlich...womit hast dud enn gute erfolge erzielt????? lg nic
@DailyImpact: Und warum glaubst du der Gala und dem Stern nicht?
Also wenn ich mir überlege, welche der beiden Zeitschriften seriöser ist...
Hallo Chrisse, kommen beide nicht aus dem gleichem Hause?Zitat von Chrisse
Also bei mir hat die Gala den Vorrang.
Grüssle
..drea
Hallo, Chrisse!
Ob ich der einen oder der anderen Zeitschrift ( übrigens gleicher Verlag ) mehr oder weniger glaube, ist hier nicht das Thema.
Was allerdings die Seriösität angeht, gibt es von mir für den Stern in diesem Fall einen satten Minuspunkt.
Ich finde es eben nicht seriös, mit einem derart aufreisserischen Titel einer potentiellen Käuferschaft zu suggerieren, es gäbe möglicherweise Neuheiten und dann kommt nur warme Luft. Was glaubst Du z.B., interessiert mich ein ganzseitiges Foto einer 68jährigen, pensionierten Lehrerin, die ich noch nicht einmal kenne. Mit einem Fragezeichen im Titel würde die Sache schon etwas anders ausgesehen haben.
Da würde ich mich nicht so angelockt und vera….. fühlen.
Na ja, da hat wohl jeder seine eigene Betrachtungsweise und Erwartungshaltung- darüber sollte man dann auch nicht streiten.
Ich fühle mich auf jeden Fall auf Grund der journalistischen „Leistung“ ´n büschen vorgeführt.
Liebe Grüsse
Daily Impact
Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!
da muss ich dir auch zustimmen-die werbung suggeriert natürlich bahnbrechendes und weltbewegendes, aber inhaltlich gibts nix neues (in beiden ausgaben bisher), aber werbung ist ja immer übertrieben ;))) nic
Zitat von Chrisse
Ach, habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass in der GALA wirklich mal was Neues vorgestellt wurde – zumindest für mich neu.
Kaufen muß man sich die GALA jetzt nicht unbedingt
- die besteht ja zu gefühlten 90 % auch nur aus Werbung und ist mir eher zufällig in die Hände gefallen.
Leider fehlen mir die technischen Voraussetzungen, sonst würde ich den Artikel über die „Power Zwerge“ hier reinstellen.
Liebe Grüsse
Daily Impact
Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!
Daily Impact,
ich habe den Bericht über die Power-Zwerge auch gelesen.
Nano-Technologie in der Kosmetik scheint ja immer mehr im Kommen zu sein.
Falls es ja auch die anderen interessiert, müsste sich halt eine
die Arbeit machen und es abschreiben.
Grüssle
..drea
Zitat von ..drea
Idee und Ausführung sollten immer in einer Hand liegen.
Wie wär´s denn dann mit Dir?
Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!
Zitat von Daily Impact
Wenn´s unbedingt sein muss.
Aber heute nicht mehr, mein Bettchen ruft.
Grüssle
..drea
Das keine Creme Fältchen mildert, ist bisher auch meine Überzeugung gewesen.
Trockheitsfältchen ja, das ist für mich auch logisch nachvollziehbar.
Nun habe ich aber eine Kollegin von fast 60 Jahren, die mit einer Creme aus den USA ihre Hautfestigkeit und ihre Falten doch sehr stark mildern konnte. Und zwar so toll, dass ich es gut mit bloßem Auge gut sehen kann. Jetzt also nicht nur unter dem Mikroskop erkennbar.
Die INCI sind auch nicht übel.
Würde ich liebend gern auch kaufen, wenn da nicht mal eine PD gewesen wäre.
Erklären kann ich es leider nicht, aber so abwegig scheint eine Faltenreduktion vielleicht doch nicht, auch nicht die Möglichkeit, die Hautfestigkeit zu erhöhen.
Und eine eine Milderung von Narben bzw. Narbengewebe ist doch auch mit Salben möglich.
Pssssssst! ..drea schläft wohl nochZitat von ..drea
Zwergen Power
EIGENTLICH gibt man sich in der Kosmetik nicht mit Kleinigkeiten ab.
Neuerdings kann es den Entwicklern aber gar nicht winzig genug sein.
Das Interesse der großen Labors gilt verstärkt den „Nanos“. Das griechische Wort für Zwerge bezeichnet auch kleinste Atom-Strukturen. Deren Größe wird in Nanometern angegeben, und einer davon verhält sich zu einem Meter wie eine Haselnuss zur Erde. Was an den Minis fasziniert:
Nano-Partikel können biologische Barrieren wie Zellmembranen durchdringen und sind Transporter für Wirkstoffmoleküle. „Der Vorteil von Nano-Gebilden ist, dass sie die in der Formel enthaltenen Wirkstoffe schützen und sie tiefer in die Haut bringen“, erklärt Dr. Véronique Delvigne, Direktorin Wissenschaftliche Kommunikation bei Lancôme. Dort kommen die Vehikel in „Primordiale Optimum“
zum Einsatz, bei Guerlain leisten sie in „Issima Happylogy Serum“ ihre Dienste. Doch nicht nur die Franzosen erforschen die Welt der Winzlinge: Bei Patentanmeldungen im Nanobereich liegt Deutschland auf Platz 2 hinter USA. Wobei das Ranking sich auf alle Nano-Entwicklungen bezieht, z.B. aus Medizin, Oberflächenveredelung- aber durchaus auch Kosmetik. Hier hat die Firma Sangui Bio Tech vor kurzem ein Patent für „Pure Mo2isture“ angemeldet: „Vereinfacht kann man sagen, dass unsere Nano-Emulsion die obere Hornschicht der Haut durchlässiger für Sauerstoff machen“, erläutert Entwickler Professor Wolfgang Barnikol. „Ab etwa 35 Jahren degenerieren die feinen Gefäße der Haut, und sie bekommen von innen nicht mehr genug Sauerstoff. Das ist schlecht für die Kollagensynthese, denn so werden nur minderwertige Stützfasern hergestellt. Dem wirkt unsere Technik entgegen. Sie steigert die Hautelastizität nachweislich um 60 Prozent.“ Nicht nur in Sachen Anti-Aging machen sich die Zwerge nützlich, sie helfen auch, Aufbaustoffe tief ins Haar zu bugsieren (z.B. bei "Pureology"), und selbst die Zahnpflege setzt auf Minis. Bei Henkel suchten Biochemiker nach einer Möglichkeit, empfindlichen Zähnen wieder Biss zu geben. Lösung: Ein Wirkstoff auf Basis der Nanotechnologie, der der Zahnsubstanz ähnelt. Er reagiert mit Speichel und baut die Schutzschicht der Zähne wieder auf, damit die Nerven nicht länger blank liegen (in „Theramed S.O.S. Sensitiv“)
++++++++++
Kirsten Bock
Dann sind da noch einige Produkte abgebildet und ein kleines schwarzes Kästchen, in dem auf die Produktbilder Bezug genommen wird.
Ach ja, da ist noch ein zusammenretuschiertes Gesicht einer Frau.
Wenn man genau hinsieht, sieht man am Augenwinkel und an der Wange die Schatten von den Übergängen der einzelnen Bildsegmente. Modernste Technik eben.
Das mit den Zähnen finde ich interssant. In meinem Alter liegt so mancher Nerv schon mal blank.
In Teil 5 der Sternreportage geht es ja um Zähne -mal sehen, was da kommt.
Liebe Grüsse
Daily Impact
Geändert von Daily Impact (11.09.2006 um 18:15 Uhr) Grund: Tippfehlerteufel
Man muss die Fehler, aus denen man lernen kann, leider erst einmal machen!