Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosine

Schönheit von innen

-Was hilft wirklich??-

zur zeit bin ich wirklich verzweifelt..meine haut ist so schlecht geworden...(sehr verpickelt, sehr fettig und an manchen tagen trotzdem trocken)

mich würde interessieren was für tipps ihr zu dem thema habt?Was hilft wirklich?Irgnedwelche tabletten? bestimmte lebensmittel?

Vielen dank im vorraus:)
    ~Rosine~

AW: Schönheit von innen

es kann natürlich auch etwas allgemeines sein..nicht unbedingt gegen pickel..

Mein beitrag: viel trinken, am besten stilles wasser!
    ~Rosine~

Experte Avatar von chaosfee

hallo!

eine kur mit zinktabletten kann helfen - so 10 bis 15 mg. soll glaub ich entzündungshemmend wirken und beschleunigt den heilungsprozess....

Forengöttin

Was ich soooo gerne testen würde, sind diese Kapseln von grüne Erde! Die hören sich super interessant an! Gerade die gegen Akne:

„Glatt & geschmeidig“
    Kapseln zur Unterstützung des Hautstoffwechsels
    Die Wirkstoffe der Stutenmilch sind für die Haut eine wahre Wohltat, unterstützen deren Stoffwechsel und Regeneration. Sie beeinhaltet über 100 biologisch und kosmetisch wirksame Stoffe, ist reich an Mineralstoffen, Vitaminen (vor allem A, C und E sowie Vitamine der Gruppe B), Spurenelementen (Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kupfer, Mangan, Eisen, Selen).

Weiters sind in der Milch viele ungesättigte Fettsäuren und essenzielle Eiweißbausteine enthalten.

Bärlauch trägt zur Blutreinigung und Entgiftung des Körpers bei.

Empfohlen für Menschen mit unreiner Haut bzw. Akne.

Von HIER

Aber erst wenns der Geldbeutel zulässt...

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chamäleon
    Was ich soooo gerne testen würde, sind diese Kapseln von grüne Erde! Die hören sich super interessant an! Gerade die gegen Akne:

„Glatt & geschmeidig“
    Kapseln zur Unterstützung des Hautstoffwechsels
    Die Wirkstoffe der Stutenmilch sind für die Haut eine wahre Wohltat, unterstützen deren Stoffwechsel und Regeneration. Sie beeinhaltet über 100 biologisch und kosmetisch wirksame Stoffe, ist reich an Mineralstoffen, Vitaminen (vor allem A, C und E sowie Vitamine der Gruppe B), Spurenelementen (Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kupfer, Mangan, Eisen, Selen).

Weiters sind in der Milch viele ungesättigte Fettsäuren und essenzielle Eiweißbausteine enthalten.

Bärlauch trägt zur Blutreinigung und Entgiftung des Körpers bei.

Empfohlen für Menschen mit unreiner Haut bzw. Akne.

Von HIER

Aber erst wenns der Geldbeutel zulässt...
    Die Kapseln für gut durchfeuchtete Haut klingen auch interessant. Momentan nehm ich so Kapseln für die Haut von dm für 2,95 €. Was mir früher immer gut geholfen hat, waren von Merz die extra Hautkapseln. Aber die gibts leider nicht mehr.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Momentan nehm ich so Kapseln für die Haut von dm für 2,95 €.

Was sind denn das genau für welche, hab ich noch nie gehört. Würd mich aber mal interessieren.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Steinchen
    Besucher

es gibt Heilerde zur inneren Anwendung; entweder kann man sich ein Pulver anrühren oder man nimmt Heilerdekapseln. Beide bewirken dasselbe und sollen die Haut reiner machen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

hübner silicea gel aus dem reformhaus? bilde mir ein, das hätte bei mir haut, haare usw. verbessert.
    Geändert von Vio (09.09.2006 um 02:05 Uhr)
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Bree
    Besucher

Das hätte ich auch vorgeschlagen, Hübner Silicea Gel, aber mindestens 3 Monate lang einnehmen, sonst bringt es nichts.

gibt es dabei auch gefahren? oder etwas ,was man dabei bedenken sollte?

dieses hübner selicea gel.. wie heißt es genau? das hört sich ganz gut an...

und wer hat erfahrungen mit heilerde-pulver?

habt ihr noch tipps bei lebensmitteln?

danke für die vielen antworten:)
    Geändert von Rosine (08.09.2006 um 14:00 Uhr)
    ~Rosine~

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Bierhefe in Tabletten soll das Blut reinigen und dadurch auch Hautunreinheiten beseitigen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger

Aaalso.. Ich hab ja nun auch schon einiges ausprobiert über Jahre hinweg, auch wegen meinen Haaren.

Silicea-Gel von Hübner: Fand ich ganz eklig und nervig die Einnahme und hab auch nicht länger als 4 Monate durchgehalten. Zudem hats bei mir absolut nichts verbessert oder sonst irgendwie verändert.

Kieselerde: Hab ich in allen Formen ausprobiert: Pulver, Kapseln, Tabletten. Alles ohne Erfolg. Und das hab ich fast 1 Jahr genommen!

Nun nehme ich seit ca. 1 Monat Bierhefe+Kieselerde Tabletten. Schmecken zwar eklig nach Bier :) aber ist locker zu ertragen, weils eben nur Tabletten sind und schnell im Magen. Noch merke ich keinen Unterschied, aber das dauert sowieso. Ich hoffe, dass es vor allem meiner Haut gut tut, die hat die letzten 1-1,5 Jahre sehr gelitten :(

Zudem möchte ich demnächst Vitamintabletten besorgen, um meinem Körper allgemein wieder mehr Kraft zu geben. Lebensmittel, z. B. Obst und Gemüse, scheint nicht zu reichen.

Viel Erfolg.

P.S.: Hab nun schon öfter was von Schüßler Salzen gehört, kann mir jemand dazu was berichten?

Liebe grüße

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wie wäre es mit neuroratiopharm? Ein Vitamin B Combipräparat.
    Oder aber Levurinetten Hefetabletten.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

neuroratiopharm hört sich irgendwie sehr chemisch an. Was ist das genau?

ich würde an deiner stelle mal mit deinem arzt reden..denn häufig braucht der körper gar keine zusätzlichen vitamine oder so..
    ~Rosine~

Meine Laune...
    Aggressive

Na eben ein Vitamin B Combipräparat. ich nehme das zur Zeit wegen ner Gürtelrose, und stelle fest, dass mein Teint noch viel ebenmässiger geworden ist. http://www.medpex.de/apotheke/online...d=INKOMJJKPPDC

Man muss hier ein bisschen mit der Dosierung aufpassen, aber die B Vitamine sind eben auch die hautvitamine.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Ina
    Na eben ein Vitamin B Combipräparat.
    Sowas gibt's auch als DM Eigenmarke: "Vitamin B Komplex". Wunder kann man da zwar nicht erwarten, aber es trägt auf jeden Fall seinen kleinen Teil zur Hautverbesserung bei!

Ich glaube auch nicht, dass es das ultimative Wundermittel für tolle Haut gibt. Und ich denke, ohne die richtige Pflege kann auch die Einnahme von Zink oder Vitamin B nichts bewirken, so wie es auch nicht viel bringen wird die richtige Pflege anzuwenden, wenn die Ernährung die Unreinheiten ungünstig beeinflusst.
    Man muss wohl immer die richtige Kombination verschieder Dinge (Ernährung, Pflege, etc.) für sich selbst herausfinden. Was bei dem einen prima wirkt, kann des anderen Haut vielleicht sogar verschlechtern.

Zum Ausprobieren hätte ich noch vorzuschlagen:
    Zink, aber in etwas höherer Dosis als hier bereits erwähnt (ca. 50 mg über einige Monate)
    Zucker- und weissmehlfreie Ernährung (bei mir ein einflussreicher Faktor)
    Jojobaöl
    Erdbeer AHA-Maske von Schaebens (löst bei mir super die Hautschüppchen)
    Hipp Babysanft Gesichtscreme (enthält viel Zinkoxid, das ist bei mir ganz gut gegen Unreinheiten)
    Benzaknen oder andere/s Gel/Creme mit Benzoylperoxid (möchte ich nie mehr hergeben , aber vorsichtig anwenden)
    Dadosens Effekt-Creme

Meine Laune...
    Aggressive

Edit: Heilerde von innen und aussen ist auch ne feine sache...

Und eben die Öl/Seifenreinigung, die ist wirklich .
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von Rosine
    ich würde an deiner stelle mal mit deinem arzt reden..denn häufig braucht der körper gar keine zusätzlichen vitamine oder so..

würde ich Dir auch empfehlen,lass Dich mal richtig durchchecken(auch beim Gyn Hormone);diese ganzen NE kosten oft nur Geld und bringen ,vorallem so wahllos auf "Verdacht"genommen nichts,im schlimmsten Fall können sie auch schaden.
    Von außen ist ÖL/Seifereinigung sehr schön
    viel spass wünscht Wilma

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Ina
    Edit: Heilerde von innen und aussen ist auch ne feine sache...
    Von aussen ist sie top ; zur Wirkung von innen kann ich nichts sagen , habs noch nicht probiert.
    Aber ich würde eher die Heilerdekapseln probieren, als mir das Pulver anzurühren

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hilft bei euch die öl/seifen reinigung wirklich gegen mitesser und pickel? ich mach das nun seit märz auf rücken und decolltee und es tut sich nicht so viel. bin ein bisschen frusriert nehme dafür distelöl und alterra minzschaum - vorher olivias calendula. sorry is ein bisschen OT.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von Neele

Zum Thema "Schönheit von Innen" habe ich auch was zu berichten: Ich habe vor ein paar Monaten meine Lebensweise ein bisschen umgestellt und habe nun eine sehr schöne Haut (vielleicht auch nur Zufall ;) ).
    Jedenfalls hatte ich früher auch sehr fettige Haut (T-Zone) und richtige Pickelschübe. Um einfach gesünder zu Leben habe ich vor ein paar Monaten ein paar Dinge geändert:

-kein Fleisch mehr (nur bei absoluten Ausnahmen: Wenn ich zum Essen eingeladen werde und es Fleisch gibt oder wenn ich alle paar Wochen mal unbedingt ein Steak brauche )
    -gaanz wenig Süßigkeiten
    -ich versuche Konservierungsstoffe in Lebensmitteln zu vermeiden
    -kaufe vermehrt Bio-Produkte
    -Pille abgesetzt
    -jeden zweiten Tag Nahrungsmittelergänzung A-Z vom DM
    -wenn die Zeit es erlaubt Bewegung an der frischen Luft

Das sollte man natürlich sowieso alles beachten, ich habs aber vorher nicht getan Bin jetzt seit ca 4Monaten standhaft (mit kleinen Ausnahmen natürlich) und mir und meiner Haut tut es sehr gut. Bin sogar schon darauf angesprochen worden, dass ich so eine schöne/frische Haut bekommen habe

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@vanilla kiss: Die Kapseln heißen ,,Haut Vital" und sind von ,,Das Gesunde Plus".
    .-*-._.-*-._.-*-.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

bei mir hat sich auch durch eine Ernährungsumstellung viel gebessert, und zwar auf lange Sicht (jetzt schon über ein Jahr).
    Wie auch bei Mika, bringt bei mir definitiv der Verzicht auf Zucker und Weißmehl (sowie alle raffinierten Kohlenhydrate, also auch geschälter Reis, normale Nudeln etc.) eine Besserung. Außerdem esse ich seitdem Obst und (meist rohes) Gemüse wie verrückt und, und ich glaube das ist der Hauptausschlaggeber: Ich esse keinerlei Fertigprodukte mehr und bereite jeden Tag eine frische Hauptmahlzeit zu - komplett ohne Chemie à la Maggi oder Dr. Oetker. Keine fertigen Fruchtjoghurts, keine fertigen Salatdressings oder Dips, kein Essen in der Kantine (weiss ja nicht was da drin ist)...
    Im Gegensatz zu Mika esse ich aber eher mehr Fleisch als vorher und finde, es tut mir gut. Vielleicht braucht mein Körper das. Ist aber eben gutes Fleisch, das ich selbst frsch zubereite.
    Nahrungsergänzungen nehm ich keine (brauch ich bei meiner Ernährungsweise auch nicht), außer neuroratiopharm (wurde mir aus anderen Gründen vom Arzt ans Herz gelegt). Silicea hab ich auch eine zeit lang genommen, hab mir auch eingebildet es hätte zur Verbesserung beigetragen - aber dafür bin ich momentan zu faul.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Inventar Avatar von vanilla kiss

@ sallysmile

Danke. Die werd ich mir beim nächsten DM Besuch mal näher anschauen.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar

Meine Ernährung hat sich verschlechtert, esse viel weniger und seltener. Dazu noch Stress und Existenzängste... Ich hab seitdem eine (für meine Verhältnisse) miese Haut. Würde mich ja gerne besser ernähren, aber ich weiss nicht genau was fehlt...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

also wenn du existenzängst (starke)und sher viel stress hast..solltest du dir hilfe suchen,denke ich.. es is ja klar,dass dir das auch körperlich zusetzt....
    ~Rosine~

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Ernährung spielt bei mir überhaupt keine Rolle, momentan ernähre ich mich (leider) recht ungesund und meine Haut ist besser, alls die Jahre zuvor, als och peinlich auf meine Ernährung geachtet habe.

Nahrungsergänzung brachte auch nichts (außer betacarotin gegen Sonnenallergie).

Allerdings, wenn ich viel negativen Stress und Antibiotika nehmen muss.... hat das negative Auswirkungen auf mein Hautbld.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby