Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Paraffinlose Marken im KK Bereich?

Gibt es noch andere Marken ausser Angelika Teichert, die generell ohne Paraffin arbeiten (nicht dass ich wuesste, ob das bei Frau teichert so stimmt...)

Elizabeth Grant behauptet das zwar, aber enige ihrer Produkte haben trotzdem
    Paraffin

Mir geht es dabei wirklich um Paraffin und nicht Silikone.

Schoen wäres es auch, wenn dann stattdessen nicht mit Bienenwachs oder Lanolin zugebuttert wird.

Weiss da jemand eine Firma mit diesem Konzept?

Allwissend Avatar von ismul

AW: Paraffinlose Marken im KK Bereich?

*auchmeldundhysterischwink*

Mir ist nur aufgefallen, dass viele Marken zwar Sachen ohne Paraffin haben, aber ausgerechnet die 2,3 Produkte für trockene Haut dann die Ausnahme sind.
    Von Sebamed die Apotheken exklusive Serie für empfindliche Haut ist ohne Paraffin (macht bei mir aber trotzdem viele Unterlagerungen, da zu ölig).
    Grüße von Ismul

Zottel
    Besucher

Babylove Gesichtcreme

Inventar Avatar von Chocolate

ich glaube die Hipp ist ohne Paraffine, oder nicht? Ansonsten würd ich da generell mal bei Babysachen gucken, weil die da wahrscheinlich noch keine Paraffine reintun, weils ja für Babys ist... :)

LG Chocolate

supreme
    Besucher

@chocolate: ja aber ich hätte schon gerne eine Gesichtspflege und obendrein KK

Inventar Avatar von Chocolate

Aber die ist doch KK soweit ich weiß ...davon gibts auch ne Gesichtscreme, die macht voll schöne Haut

LG Chocolate

supreme
    Besucher

ich kenn nur die BL und da ist fuer zuviel Mandelöl drin

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich mag von Babydream sehr gerne die Zartcreme. Riecht wie Bebe Zartcreme, ist aber ohne Paraffin!
    Aber die ist dir wahrscheinlich zu wenig reichhaltig, supreme Evtl. die Balea Tagescremes???
    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, da ich ja fast nur noch NK benutze.

supreme
    Besucher

@möwe: nicht ganz - sache wie dr grandel oder aya layer (sp?) etc haben auch paraffin...und wie gesagt, wiederum kann ich NK auch nicht haben

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie
    Ich mag von Babydream sehr gerne die Zartcreme. Riecht wie Bebe Zartcreme, ist aber ohne Paraffin!
    Aber die ist dir wahrscheinlich zu wenig reichhaltig, supreme Evtl. die Balea Tagescremes???
    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, da ich ja fast nur noch NK benutze.

wer bietet denn babydream an ?

ich dachte eigentl auch eher an eine firma, die sich so einen slogan auf die fahne geschrieben hat - wie eben teichert; weniger an einzelprodukte von firmen

supreme
    Besucher

Börlind & Heliotrop ging leider nicht mit meiner Haut zusammen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Babydream ist von Rossmann.
    Stimmt, Börlin ist auch ohne Paraffin, zumindest die Sachen, die ich kenne.

Inventar Avatar von Sophia

Bübchen ist auch ohne Paraffin

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ja, allgemein hätte ich jetzt auch Babysachen gesagt. Ich benutze Bübchen und bin damit zufrieden.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

supreme
    Besucher

aber als Gesichtspflege sind Babysachen i.d.R. echt zu speckig....

Mimilein
    Besucher

Hallo...
    von Bübchen hatte ich vor kurzem mal die Gesichtscreme...muss der Vermutung von Supreme recht geben....ich glänzte damit wie einen Speckschwarte und war mir einfach zu heftig.

Inventar Avatar von Sophia

Mit der Calendula Gesichtscreme von Bübchen bin ich bis jetzt immer sehr gut durch den Winter gekommen

Zottel
    Besucher

Ne da hab ich jüngst eine völlig gegenteilige Erfahrung gemacht: die Babycreme hat nen Hauschkaöleffekt . Pack ich ne Creme für fettige Haut drauf, glänze ich bereits um 9Uhr . Mit fettiger Babycreme sparsam aufgetragen erst am Nachmittag Und die riecht so putzig

supreme
    Besucher

...wie sieht es denn so mit Nicht-Babykosmetik aus

Korres fällt mir noch ein. Und Caudalie glaube ich auch...
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Caudale hat wirklich keine Paraffine. Habe die Sachen erst vor 2 Wochen angeguckt. Es gibt von Caudale auch ein Creme ohne Paraffine und ohne Parabene.

supreme
    Besucher

ich hatte eine Wuchsa Abfüllung (ohne Incis) der Caudalie Nacht, reichhaltig....und am nächsten Tag üble Pickel Da trau ich mich nicht mehr ran

Experte Avatar von Leni

Mir fällt da auch vorallem Korres ein. Die werben damit, keine Paraffine und keine Silikone in ihren Produkten zu haben.

Lg, Leni

Experte Avatar von Sunny86

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den Jean D´arcel Produkten sit kein Paraffin enthalten. Verpsrechen kann ich es aber nicht.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Leider nicht in allen, die für trockene Haut enthalten schon welches.
    Grüße von Ismul

*in*process* Avatar von Rubinia

Supreme
    Was hat Dich denn an Heliotrop gestört?
    Ich hab letzte Woche eine Unmenge Proben davon in meinem Reformhaus bekommen und muss sagen, einiges gefällt mir schon gut...
    Hast Du längere Zeit was probiert?
    Wär selber nie auf Heliotrop gekommen, kam mir immer etwas angestaubt vor...aber die neuen Sachen find ich zum Teil gut sättigend.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

supreme
    Besucher

also es war alles einfach nicht reichhaltig genug, einiges krümelte und vieles macht mir pickel

supreme
    Besucher

nette, freundliche & kompetente Antwort von Jean D'arcel:

Guten Tag.

Neue Linien sind parafinfrei. Einige wenige Produkte enthalten Lanolin.
    Für trockene Haut empfehlen wir Ihnen Multibalance Crème Riche Anti-Age oder Thalasso Crème Ultra-Riche.

Leider ist eine Direktbelieferung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an ein Kosmetikinstitut. Wenn Sie uns Ihre Adresse schicken, können wir Ihnen Kosmetikinstitute in Ihrer Nähe nennen, die unsere Linien führen.

Mit freundlichen Grüßen
    JEAN D´ARCEL Cosmétique
    Kundenservice

supreme
    Besucher

freundliche Antwort des www.hautaktiv-onlineshop.net
    Muss wirklich gelobt werden, da ich ganz oft von Online Stores keine oder nur Pauschalantworten bekomme. Nicht so hier:

Hallo,

leider kommen wir erst jetzt dazu, Ihre eMail zu beantworten. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.
    Die Aussage, dass Jean D'Arcel prinzipiell ohne Paraffin/Erdöl in ihren Produkten arbeitet, ist nicht richtig.

Dies ist beispielhaft in der Thalasso-Serie der Fall. Hier würden wir Ihnen folgende Produkte empfehlen:

JEAN D'ARCEL - THALASSO MASQUE ORGANIQUE
    JEAN D'ARCEL - THALASSO CRÈME ULTRA-RICHE
    JEAN D'ARCEL - THALASSO ÉMULSION HYDRO-SOURCE

Daneben können wir Ihnen auch alle Produkte aus der Decléor-Linie empfehlen.

Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXX

Inventar Avatar von Folle-Dingue

was ist mit ingrid millet?
    Glaube, dass die auch ohne Paraffine arbeiten.

Experte Avatar von sushiact

Was mich interessieren würde: Was ist eigentlich so schlecht an Paraffin?
    Hab jetzt schon öfters berichte gelesen, worin man lesen kann, dass erdöl heutzutage schon so fein gesäubert wird dass es nicht bedenklich ist.
    Darüberhinaus soll es noch immer der stoff sein, der am meisten feuchtigkeit in der haut speichert. Z.b: hab ich bei stiftung warentest gelesen, dass als pendant zu den teuren anti-falten produkte , noch immer die nivea creme empfohlen wird, da sie der haut viel feuchtigkeit schenkt.

viele grüsse!
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    was ist mit ingrid millet?
    Glaube, dass die auch ohne Paraffine arbeiten.
    konnte ich mir inzwischen angucken und hat leider jede menge paraffin, meist gleich als 2tes inci

babor verspricht übrigens auch paraffinfrei zu sein
    und angeblich soll es auch sothys sein

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon öfters berichte gelesen, worin man lesen kann, dass erdöl heutzutage schon so fein gesäubert wird dass es nicht bedenklich ist.
    Darüberhinaus soll es noch immer der stoff sein, der am meisten feuchtigkeit in der haut speichert. Z.b: hab ich bei stiftung warentest gelesen, dass als pendant zu den teuren anti-falten produkte , noch immer die nivea creme empfohlen wird, da sie der haut viel feuchtigkeit schenkt.

viele grüsse!

ich habe nichts gg. paraffin an sich , ausser dass es mir Pickel macht Lustigerweise ist das mit Silikonen (-cone Endung usw) nicht so, sondern nur mit dem Paraffin/Wax/Ceresin Krams

das war mein Grund fuer den thread

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hab nich alle Seiten gelesen, vielleicht hats ja schon jemadn gesagt, aber was ich prima finde ist das Verite Calming Fluid von Estee Lauder. Zwar mit Silikonen, aber ohne Paraffin. Dazu noch ohne Parabene, Farbstoffe und Parfum. Mag meine Haut sehr gern. Ach ja, auch nix Bienen wacchs und Lanolin ( wäre bei mir Pickelgarantie).
    lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

Die Florena-Sachen fürs Gesicht sind meines Wissens auch ohne Paraffine, bis auf die Allzweck-Creme. Aber, ich glaub, sie sind nicht ganz so reichhaltig ... vielleicht die Nachtcreme für trockene, empfindliche Haut.
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

toretta
    Besucher

Hm, wie siehts aus mit Claire Fischer? Ich hab die mal vor kurzem benutzt und war eigentlich super zufrieden. Allerdings weiß ich nciht, ob da Parafin drin ist, dürfte aber eigentlich nicht, weil ich da auch immer drauf achte...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von sienna Beitrag anzeigen
    Hm, wie siehts aus mit Claire Fischer? Ich hab die mal vor kurzem benutzt und war eigentlich super zufrieden. Allerdings weiß ich nciht, ob da Parafin drin ist, dürfte aber eigentlich nicht, weil ich da auch immer drauf achte...

also Claire Fisher strotzt vor Paraffin...ist da quasi überall drin.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Und wie wärs mit dieser hier?
    Supreme Care Tagescreme
    Die reichhaltige Gesichtspflege enthüllt eine frische Ausstrahlung für den ganzen Tag. Der außergewöhnlich hohe Anteil an Meeresschlick-Extrakt spendet nachhaltig Feuchtigkeit und erhöht zusätzlich die Hautelastizität. Algen-Phytohormone kombiniert mit Algenextrakten helfen Falten zu reduzieren. Wertvolle Pflegesubstanzen nehmen der Haut sofort das Spannungsgefühl und bewahren die Hautschutzbarriere. Bei regelmäßiger Anwendung wirkt die Haut ebenmäßig und fester und bekommt ihre frische Ausstrahlung zurück.

Anwendung: Morgens nach der gewohnten Reinigung ( z.B. mit LA MER Reinigungsmilch) auf das Gesicht auftragen und sanft einmassieren.

Wirkstoffe: Meeresschlick-Extrakt, Ulva Lactuca Algen Extract, Algen Phytohormon (Pelvetia Canaliculata), Lipidkonzentrat mit Ceramiden, Phytosphingosinen und Cholesterol, Shea Butter, Olivenöl, Squalane, Palmöl

INCI: AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), SQUALANE, OLEA EUROPAEA (OLIVE OIL), ELAEIS GUINEENSIS (PALM KERNEL OIL), ETHYLHEXYLDODECANOL, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, SORBITAN STEARATE, SUCROSE COCOATE HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, PELVETIA CANALICULATA EXTRACT, HYDROLYZED ULVA LACTUCA EXTRACT, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL, CERAMIDE 1, CERAMIDE 3, CERAMIDE 6-II, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, XANTHAN GUM, SODIUM CARBOMER, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, +/- PARFUM (FRAGRANCE).
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Oder auch diese! Ist besonders reichhaltig !

MED - Fettcreme 100 ml
    von La Mer - Artikelnr: 3013 24,00 EUR
    inkl. MwSt.

--------------------------------------------------------------------------------

- Neue Rezeptur -
    Med Fettcreme mit neuer verbesserter Rezeptur,

mit bewährter Wirksamkeit,

mit zusätzlichem hautberuhigendem Algen-Extrakt,

ohne Konservierungsmittel,

ohne Mineralöle,

mit verbesserter Konsistenz = leichtere Verteilbarkeit.

Überfettete, parfumfreie spezielle Pflegecreme mit Meeresschlick-Extrakt.
    Beruhigt die Haut,

fördert die Zellbildung und

optimiert den Feuchtigkeits-Haushalt,

läßt Rötungen abklingen und

vermindert den Juckreiz.

Anwendung: Morgens und abends oder je nach Bedarf nach der gewohnten Reinigung (z.B. mit LA MER Gesichtswasser) die Fettcreme auf die Haut oder auf die entsprechenden Hautstellen auftragen. Für die extrem trockene und schuppige Haut.

Wirkstoffe: Meeresschlick-Extrakt, Meeresalgen-Extrakte

INCI: AQUA (Water), ELAEIS GUINEENSIS (PALM KERNEL OIL), HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), SORBITAN STEARATE, SUCROSE COCOATE, PENTYLENE GLYCOL, HYDROLYZED ENTEROMORPHA COMPRESSA, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, XANTHAN GUM.

Extra Rich Cream 100 ml / ohne Parfum
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    viele grüsse!
    Mineralöl ist ein beliebter, billiger Rohstoff der Kosmetikindustrie und wird sehr oft eingesetzt. Der Nachteil der Mineralöle besteht in ihrer Eigenschaft einen undurchlässigen Film zu bilden (Okklusiveffekt). Die hauteigene Lipidbarriere wird durch diesen Rohstoff zurückgedrängt. Das bedeutet, dass die Haut austrocknet und der sogenannte Nachcreme-Effekt eintritt. Die Haut fühlt sich trocken an, also schnell nachcremen, die Lipidbarriere wird weiter zurückgedrängt, usw – ein Teufelskreis und von der Kosmetikindustrie durchaus gewollt – so entstehen Abhängigkeiten.

INCI-Bezeichnungen:

Mineral Oil, Petrolatum, Paraffinum-Liquidum, Cera Microcristalline, Microcrystalline Wax, Ozokerit, Ceresi, Silikon, Paraffin

aus: http://www.beautykosmos.de/inci-liste-kritisch.html (von Krischina bei EG gepostet)