Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7

Thema: Cremen

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    148

    Cremen

    Guten morgen Ihr Lieben,

    ich hab schon wieder ne Frage an euch. Wie Ihr ja wißt bin ich neu und hab noch kene Ahnung von all den Sachen. Durch das viele Lesen hab ich schon zahlreiche Tipps ergattert. Nur eins versteh ich net. Ihr sagt ja man soll sich gar nicht soviel eincremen, nur wenn ich mir das Gesicht nicht jeden Tag eincreme verliert es dann nicht an Feutigkeit? Und ich will doch das meine Haut schön prall und möglichst Faltenfrei bleibt. Die ersten kleinen Fältchen hab ich schon an der Stirn- wenn ich mich jetzt so selten eincreme wird das nicht schlimmer?
    Und wie ist das mit dem Körper, der braucht doch auch Feutigkeit, und die Haut am Hals und Dekollte ist doch viel dünner. Oh man ich glaub ich hab noch ne menge zu lernen, hab mir nie darüber ein Kopf gemacht was man sich so auf die HAUT schmiert.

    Sorry das ich so mit meinen Fragen nerve, aber ich will alles ganz genau wissen, wiso, weshalb, warum.

    LG Tatzi


  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    132

    Re: Cremen

    Hallo Tatzi!
    Also, ich kann dir jetzt natürlich nur sagen wie ich es mache... Aber man sagt ja im Allgemeinen nur, man soll die Haut nicht überpflegen, sondern noch selber arbeiten lassen.
    Also da ist halt schonmal wichtig dass Du auf die INCI´s achtest, also kein Mineralöl und so.
    Ich bin auf NK umgestiegen, und benutze morgens Aloe Vera Gel, und abends eine reichhaltige Avocadocreme. Musste mich auch erst dran gewöhnen, weil ich mein Gesicht immer mit extrem fettigen Cremes eingecremt habe, aber jetzt klappt es super, ist halt alles eine Gewöhnungssache.
    Meinen Körper creme ich IMMER ganz reichhaltig ein, dusche morgens und abends, danach immer Aromessence von Decléor, darauf Wildrosenöl (beides auf feuchter Haut), manchmal mische ich das auch mit Olivenöl, dann trocken tupfen, und darauf noch eine Körperbutter.
    Ist vielleicht ein bisle viel aber ich hab total trockene Körperhaut, und davon wird sie streichelweich.
    Aber schau mal was die anderen noch so schreiebn, die kennen sich alle besser aus als ich, bin ja noch nicht so lange dabei.
    LG, Bettina

  3. #3
    Besucher

    Re: Cremen

    Guten morgen Tatzi,

    früher haben die Leute (so zum Beispiel meine Oma) teilweise gar nicht gecremt, weil sie gar kein Geld für sowas hatten.
    Habe bei ihr außer der obligatorischen Nivea-Dose noch nie was im Bad gesehen. und die Niveadose ist seit Jahren dieselbe, also wohl auch kaum benutzt. Meine Omi ist über 80 und hat so gut wie keine Falte! Ist bestimmt nicht bei jedem so, ich habe da ja auch ne ganz andere Haut mit Unreinheiten etc. Aber vielleicht hätte ich diese Unreinheiten gar nicht, wenn ich es von Anfang an anders gemacht hätte!?

    Ich denke, die Haut kann sich prima alleine versorgen, solange man sie auch sonst in Ruhe läßt.
    Da wir ja aber alle ganz eitel sind und hübsch sein wollen und uns schminken und dann antürlich auch das ganze Zeug wieder vom Gesicht runterbekommen wollen sind wir halt ständig am reinigen, peelen, Gesichtwasser drauf usw.
    Da man dadurch wahrscheinlich den eigenen Schutzmantel zerstört, muß man eben von außen der Haut was zurückgeben.
    Daher sagen sich nun einige Beauties(und unter anderem auch ich), daß weniger vielleicht mehr ist....und ich denke auch, wer dazu veranlagt ist, Falten zu kriegen, der kriegt sie auch! Da werden auch alle Super-Cremes nicht viel helfen!
    Aber darauf muß sich die Haut halt auch erst wieder einstellen, das Sparprogramm zu kriegen, sie ist es ja anders gewöhnt...

    Liebe Grüße
    Steffchen


  4. #4
    Besucher

    Re: Cremen

    So wie Steffchen seh ich es auch - als wir noch "natürlich" als Urmenschen in unserer Umwelt gelebt haben, da hat auch keiner Cremes und so Scherze gebraucht, weil die Natur unsere Haut quasi als Selbstversorger erschaffen hat.

    Wenn du dich jetzt aber schminkst und dann die Schminke mit viel Aufwand wieder runtermachst, nimmst du auch viel zu viel Fett und Feuchtigkeit von der Haut weg, die du ihr mit Creme wiedergeben musst.

    Ich z.B. mache es schon immer so, dass ich mein Gesicht nur wasche und Creme, wenn ich mich schminken will oder geschminkt habe.
    An Tagen wo ich das nicht tue, wasche ich mein Gesicht allerhöchstens mit etwas Wasser und creme danach auch nicht.
    (Leider kann ich jetzt als so glorioses Sprarbeispiel nicht behaupten, ich hätte keine Pickel - habe leider trotzdem welche ).

    Silith

  5. #5
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Cremen

    Ich kriege Pickel meist, wenn ich im Stress bin oder etwas falsches gegessen habe (zu viel Süßes oder zu viel Fettes).

    Ansonsten hab ich meine Hautreinigung auch reduziert und bin erstaunt, dass meine Haut sich schon so gut angepasst hat.
    Ich war der Meinung, dass ich trockene sensible Gesichtshaut habe.

    Aber inzwischen wasche ich mich jeden Abend mit Reiningungsschaum und manchmal lasse ich das Cremen weg. An einigen Stellen (Stirn und Nase) spannt es dann schon mal etwas, aber nach einer Weile geht das meist weg. Am nächsten Morgen creme ich dann wieder
    - brauche ich als Make-up Unterlage Das Cremen mache ich nach Lust und Laune, manchmal denke ich, dass die Haut abends Unterstützung braucht, dann wiederum denke ich, dass sie vielleicht auch mal "durchatmen" will

    Creme mir immer meinen Körper nach den Duschen ein, hoffe aber, dass ich das vielleicht mal weglassen kann, wenn ich den Logona Intensivpflege Duschbalsam hab. Der soll streichelzarte Haut machen!


  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Cremen

    Hi,

    ich denke, jede pauschale Antwort wird dem Menschen als Individuum nicht gerecht.

    Bei der Pflege gibt es daher eine Menge zu beachten.
    Zum einen muss unterschieden werden zwischen Gesichts- und Körperhaut. Im Gesicht und in den Schweißrinnen sitzen nunmal die meisten Talgdrüsen, d. h. hier ist der Organismus bei nicht genetisch bedingten Trockenhäutchen in der Lage, bis zu einem gewissen Teil selbst für Fettung und Schutz zu sorgen.
    Das sieht natürlich am Körper etwas anders aus, hier gibt es bei weitem nicht so viele Talgdrüsen.

    Dann muss das allgemeine Hygieneverhalten mit einbezogen werden. Aus welchem Grunde müssen wir uns z. B. am ganzen Körper mindestens 1 x am Tage mit Tensiden reinigen? Es sei denn, wir haben schwer im Garten gearbeitet. Unter normalen Umständen, auch wenn wir Sport getrieben haben, ist schon warmes Wasser zur Reinigung ausreichend (Schweiß ist wasserlöslich).

    Anders sieht das wiederum beim Gesicht aus: einmal wegen der Talgdrüsen, zum anderen wegen der allgemeinen Umweltverschmutzung, die eher zu- als abnimmt.

    Dann gibt es noch die genetisch bedingten Trockenhäutchen. Hier ist eine besonders milde Reinigung umumgänglich. Bei manchen reicht tatsächlich warmes Wasser morgens, ich bekomme von dieser Art von Reinigung Falten, rissige Haut und Entzündungen. Mir tut eine rückfettende Reinigung auch am Morgen gut.

    Diese Häute benötigen natürlich auch einen anderen täglichen Schutz, insbesondere bei extremen Witterungsbedingungen. Abends können diese Menschen austesten, ob sie ohne Creme auskommen, wenn aber die Talgdrüsen aufgrund genetisch oder hormonell bedingter Faktoren nicht mehr genügend Talg produzieren, tut man diesen Häuten natürlich einen Bärendienst, wenn sie nicht gehätschelt werden.

    Das sieht wiederum anders aus bei Menschen, die eine eher ölige Haut oder heftig überreagierende Talgdrüsen haben. Da fettet sich die Haut von alleine, und hier ist weniger der bessere Weg.

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    148

    Re: Cremen

    dank euch erst mal für die Tipps.

    @Uschi
    Wie krieg ich denn mein Hauttyp raus? Bei mir ist es total unterschiedlich, habe sehr viel von diesen kleinen schwarzen Mitessern Mal Glanz die Haut wie ne Speckschwarte und dann gibt wieder Tage da ist sie sehr trocken.

    LG Tatzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.