Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nimue
    Besucher

Wie viele Hosen und Röcke besitzt ihr?

Und wieviele davon benutzt ihr?

Ich besitze drei Paar Jeans, und vier Paar schwarze Hosen. Davon benutze ich jeweils zwei für den Alltag.

Bei den Röcken wüsst ichs gar nicht wirklich... werden zwischen 20 und dreissig sein, viele Davon aber hängen nur noch in meinem Schrank herum und werden gar nicht mehr beachtet, und viele davon sind zu schick für den Alltag, Weggeben oder wegwerfen kannich sie nicht. Alltagsröcke besitze ich je ca. 3-5 für Winter und Sommer...

Seltsame Bilanz nicht? var allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nicht wirklich öfter Röcke als Hosen anhabe (ausser im Sommer) aber es ist halt so dass ichs bei Hosen lieber schlicht mag. Mich nimmts auch Wunder ob das jetzt viel oder wenig ist. Im vergleich z.B.zu meiner Mutter besitze ich Tonnenweise Kleider, im Vergleich zu meinen Brüdern komm ich ganz gut weg (die haben auf jeden Fall mindestens so viele Schuhe wie ich zumindest Big Brother), und von meinem Freund wollen wir gar nicht erst Reden

So und jetzt ihr.

Allwissend

AW: Wie viele Hosen und Röcke besitzt ihr?

bei mir ist die rubrik noch zu klein: ich kaufe am liebsten kleider
    jeans, die mir richtig gut passen, hab ich auch ca. 3 stück. röcke: auch wohl so an die 20. leider habe ich eine extreme sammelleidenschaft was klamotten und schuhe anbelangt und trenne mich nur sehr ungern von irgendwelchen schätzchen. das führt dazu, dass ich wirklich schon sachen oder schuhe "vergessen" habe, weil ich sie an den ungewöhnlichsten orten gelagert hab
    lg
    mohnblume
    p.s. mit parfüm isses noch schlimmer

Nimue
    Besucher

Stimmt, Kleider habe ich auch noch ein Paar... aber nicht so viele. Weniger als 10 auf jeden Fall

Inventar Avatar von Chihiro

ohje so ungefähr mhh hosen (jeans und stoff so 20 -30 ) mhh wieviel ich davon benutze keine ahnung müsste jetzt auch mal aussortieren

röcke mindestens 30 und die benutz ich eigentlich alle und kleider ähm mehr einfach :]

Experte Avatar von Brigid

Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht. Bin schon öfters über mich selber erstaunt gewesen, wenn ich das eine oder andere Teil in den Tiefen meines Schrankes einfach so "gefunden" habe. Obwohl ich vor einigen Wochen meine Kleidung radikal aussortiert habe (meine "Rubenszeit" soll auch nicht mehr wiederkommen, darum habe ich wirklich viele Sachen weggegeben), sind Kleiderschrank und diverse andere "Sammelstellen", wie Kommoden usw., immer noch gut gefüllt.

Wenn ich jetzt so grob schätze, habe ich wohl nur 4 Kleider, etwa 8 Hosen und dafür aber an die 30 Röcke. Davon trage ich allerdings auch nur immer einige Exemplare. Der Rest wird immer für 'gut' aufgehoben und geschont, doch langsam frage ich mich, ob das überhaupt sinnvoll ist. Glaube eher, dass es so eine alte Angewohnheit ist, bestimmte Dinge für 'besondere Anlässe' im Schrank zu haben und diese so gut wie nie anzuziehen.

Eine andere Leidenschaft ist da fast noch schlimmer: Neben Schuhen sammle ich Taschen. Man kann das schon in die Rubrik "Sammelleidenschaft" einsortieren.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Forengöttin Avatar von rachel622

Hosen: 4 Schwarze, 4 lange Jeans ,1 Winterjeans die ich mir in die Ugg Boots stopfen kann ( 2 ausgestellt , 1 Gerade, 1 eng ) , 2 knielange Jeans, eine weiße Hose, 1 beige Knielange , 1 Latzjeans , 2 olivgrüne Kargohosen, 1 olivgrüne andere Hose ,...

Röcke ca: 11
    Kleider : 27 gezählt

Getragen werden : Alle Jeans bis auf eine knielange
    schwarze Hosen : alle
    Olivgrüne Kargohosen: Trag ich supergern
    Olivgrüne andere Hose : auch gern
    Röcke : komisch ich trag sie selten ... wenn dann die schwarzen ...

Hm...ja...nö...doch!

Ich dürfte so alles in allem etwa 15 Hosen haben (Jeans + einige Stoffhosen);(Sommerhosen nicht mitgezählt, da kommen dann noch einmal 7 dazu)
    Bei Röcken schauts da schon etwas dürftiger aus... 4 Stück hängen in meinem Schrank, wobei ich nur 2 von ihnen manchmal Trage...
    Kleider trag ich dagegen keine,da mir die meisten an der Hüfte zu weit sind und ich dann eher wie ein Kartoffelsack wirke...
    Geändert von Freddchen (09.09.2006 um 10:32 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hosen hab ich insgesamt ca hmm.. 20 schätz ich.
    Davon sind die meisten Jeans und halblange Stoffhosen für den Sommer.
    Ein paar schwarze Hosen hab ich natürlich auch noch.
    Ich trag im Moment nur ganz wenige davon, weil ich arg zugenommen hab.
    Wenn ich auf meinem Normalgewicht bin, trag ich alle.
    Röcke hab ich ca.. 12, evtl ein bisschen mehr.
    Die trag ich auch alle eigentlich.
    Kleider hab ich nicht so viele. Ich tipp mal so auf 5-8.
    Schuhe hab ich ebenfalls nicht so viele, die halten bei mir nicht lang, die kommen immer nach einiger Zeit weg.

Allwissend Avatar von Lexa

Ich hab nur 3 Röcke, einen längeren, einen mittellangen und einen ganz kurzen, wobei ich eigentlich nur den längeren anziehe.
    Hosen habe ich 9 Stück, davon zwei 3/4 Jeans die ich selbst im Sommer nie anziehe (bin den ganzen Sommer in dem langen Rock bzw. in langen Jeans rumgelaufen, auch als es so warm war.)
    Eine von den Hosen ist eine beige Cordhose die ich gerne anziehe, die restlichen 6 Stück sind normale Jeans mit unterschiedlicher Färbung.
    Eine davon ist momentan zu eng und zwei Stück gefallen mir nicht mehr so, das heißt ich ziehe davon grad 4 Stück an.
    Kleider habe ich nur zwei schwarze, für besondere Gelegenheiten.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

BJ-Einsteiger Avatar von MissGummibaer

Ich besitze 4 Röcke (sind alles Sommerröcke, im Winter trage ich nur Hosen) und ebenfalls 4 paar lange Hosen, davon 3 Paar Jeans. Außerdem noch einige 3/4 und kurze Hosen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Für eine Inventur bin ich jetzt zu faul.... aber so ca.:

Hosen, incl. Jeans: 11 die ich wirklich gerne anziehe und noch einige, die jatzt erst mal in der Entscheidungskiste (weg oder behalten) gelandet sind.

Röcke: 6
    Kleider: 7

und einiges eben in dieser Kiste

3/4 Hosen und Sport-Tanzsachen und Homewear nicht mit eingerechnet.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Deey

Ich habe seit ca. 6 Jahren keinen Rock mehr getragen, ich würde gerne, aber ich finde ich seh besser aus mit Hosen und fühl mich auch besser. Lange Röcke kann ich nicht tragen, höchstens knielange. Kleider hab ich 2 Stück glaube ich, davon könnt ich mehr vertragen, ich liebe Kleider!

Hosen.. naja... bestimmt 30-40 Stück.. was zum Ausgehen nicht mehr gefällt trage ich dann Zuhause, aber die zähle ich jetzt nicht mit

Tops hab ich viel zu viele, die kann ich garnicht zählen, wenn ich Inventur mache ists für mich wie Shoppen, weil ich immer Sachen finde von denen ich komplett vergessen hab und die mir eigentlich super gut gefallen, komme aber nie dazu nicht mal die Hälfte anzuziehen.
    Deey

Inventar

Ich habe.....
    2 schwarze Hosen, davon gibt 1 langsam den Geist auf
    1 Hosenanzug (Nadelstreifenhose)
    8 Jeans, evtl 9? Viele nicht mehr in Top zu Stand... 2 davon werden nicht getragen, die eine sitzt zu sehr am Bauch...find ich hässlich, die andere hat keinen Schlag...will ich auch nicht mehr.
    1 weiße Hose
    2 sportliche weiße Hosen (eine lange, eine dreiviertel)
    1 weiße Hotpants
    1 Jeansrock, dass können aber im nächsten Sommer auch 2 weitere werden
    7 oder 8 Röcke, davon hängen 3 nur im Schrank weil sie von einer Bekannten genäht wurden..... werden aber nicht getragen -.-
    Dann hab ich 1 Abendkleid
    und 1 Partykleid.

Inventar

Oje, UNMENGEN würde ich sagen. Ich stehe gerade vor dem Problem dass ich einen Schrank räumen musste, da der Raum in dem der stand jetzt Kinderzimmer geworden ist... Das doofe ist ja dass ich beim Entsorgen eine Niete bin, was auch daran liegt dass ich oft Stücke nach Jahren wieder total liebgewinne und dann doch tot trage.

Diesen Sommer habe ich hauptsächlich drei Hosen getragen (+ zwei für schön, das kommt aber nur selten vor), das sind zwei fürs Arbeiten und Weg vom/zum Kiga (olivgrüne Army-Hose, gelbe Leinenhose) und meine Motorradhose (einziges motorisiertes Transportmittel). Oder muss ich meine Jogginghosen für zu Hause mitzählen?

Röcke und Kleider habe ich unzählige, regelmässig getragen werden aber auch nur zwei, drei Stück. Der Rest wird nur bei besonderen Gelegenheiten (die es aber in meinem Leben kaum noch zu geben scheint) hervorgekramt...

Ich habe viel zu viel Zeugs...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Loisi
    Besucher

ich traus mir gar nicht sagen

ich hab 11 jeans, davon zieh ich aber vielleicht nur 3 an
    9 stoffhosen, ein paar weiße für den sommer und dann eine braune mit so nadelstreifen für einen schöneren anlass

und röcke schätz ich mal 6, die hab ich mir jetzt nicht zählen getraut

und trotzdem hab ich nie was zum anziehen

BJ-Einsteiger Avatar von Tinschke

Ich habe ca 15 Hosen, davon 7 Jeans, der Rest sind Stoffhosen, Nadelstreifenhosen,usw und dann hab ich noch 10 Röcke, dass weiß ich sogar genau

Nimue
    Besucher

hihi, ich sehe, es sieht bei den Meisten ähnlich aus wie bei mir... also kann ich ruhigen Gewissens weiter shoppen

Chaos, ich bin auf die Frage gekommen, weil ich demnächst für 3 Monate umziehe und danach vielleicht in eine Eigene Wohnung. Selbstverständlich kann ich nicht alle Möbel mitnehmen, auch mein schrank muss hier bleiben, der passt vermutlich gar nicht in diese Wohnung (ist sehr hoch) und in mein Zimmer erst recht nicht. Und jetzt steh ich vor der Frage: wie verstaue ich den Inhalt meines Schrankes (der jetzt schon fast Platzt), meines Badezimmers und meines "Schminktischchens" in einem Bücherregal und einem Behelfsmässigen kleinen Holzschränkchen von 50cm breite und anderthalb metern Höhe?!?

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

röcke und kleider hab ich gar nicht irgendwie guck ich nach sowas gar nicht beim shoppen
    hosen hab ich ungefähr 10, wobei ich da aber nur 4 regelmäßig trage. bei hosen find ich immer schwer was. ich kauf lieber oberteile. hab gestern bestimmt 50 aussortiert. die hatten sich aber auch über jahre angesammelt.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

nun alle Hosen zusammen sind wohl so 15-20
    Und Röcke die ich wirklich trage sind höchstens 5
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Tonita
    Besucher

5 lange Jeans (3 Bootcut, 2 Röhrenjeans).
    1 kurze Jeans (Caprihose).
    1 kurze andere schöne Hose.
    1 lange weiße Hose (nicht durchsichtig, eher fester Stoff).
    8 Röcke.
    1 Kleid.

Das sind aber nur die, die ich mag & die in meinem Kleiderschrank sind, die alten hässlichen zähl ich nicht mit, die liegen auch an anderen Orten rum. Genausowenig zähl ich Sporthosen und Gammelhosen/Schlafhosen mit.
    Haha, da müsste man ja denken, ich trage dauernd Röcke, aber ich trage meistens lange Jeans... Röcke trag ich im Sommer oft, aber naja. Röcke kaufen ist viel einfacher und billiger als lange Jeans kaufen, ne?

Inventar

@ Nimue

Ach herrje, ich sage es ungern, aber da hast Du gar keine Chance. Kannst Du nicht wo einen grösseren Schrank organisieren? Die werden ja oft verschenkt wenn Leute sich neu einrichten oder beim Umzug nicht mitnehmen können.

Ich komme nicht mal hier zu Hause zurecht weil ich so Mini-Schränke habe...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von kiluna

2 jeans - 1 boot cut und 1 röhre ... JA! ich brauch mehr jeans
    1 schwarze baggy pants
    1 3/4 olivgrüne hose mit nieten
    4 röcke denk ich ... 1 jeans, 1 schwarzer stoff, 1 grauer stoff und 1 grauer stoff etwas kürzer (beide eigentlich nur für zuhause)
    2 kleider ... 1 schwarzes mit nieten und ein elegantes. 1 mal getragen

magere ausbeute

Nimue
    Besucher

Tonita: Das stimmt... Röcke sitzen auch wenn man mal n bissl zu oder abnimmt, und röcke kneifen nicht an den unmöglichsten Stellen deswegen habe ich vermutlich auch mehr Röcke

Chaos: Naja für 3 Monate lohnt es sich nicht da einen Schrank reinzustellen... werde mich wohl ein bissl beschränken müssen, halt nur das mitnehmen was ich wirklich brauche... wird schon ne ziemliche umgewöhnung, aber ich kann ja nicht bei Mama und Papa bleiben bis ich mir ne Luxus-Wohnung leisten kann

Tonita
    Besucher

Ich nehm ja leider nicht zu, und zum Glück auch nicht ab, aber mir passen so schon kaum Hosen (bin komisch proportioniert), und bei Röcken kommt es ja nicht so auf das Bauch-Po-Oberschenkel-Verhältnis an, da nimmt man einfach welche, die die richtige Weite an der Hüfte haben, und fertig... Viel einfacher...

Nimue
    Besucher

mit ausnahme der röcke, die so geschnitten sind, dass sie am po ganz anliegend sind und dann weiter aufspringen unten. ich liebe diesen schnitt allerdings wirkts durch meinen Mini-Po meistens weniger beeindruckend...

Spazl
    Besucher

also drei Jeans und fünf Stoffhosen alles lang und für den Sommer ca. 8 Capirihosen.
    Röcke keine.

eruptiv Avatar von yamina

In meinem überfülltem Kleiderschrank tummeln sich:
    -ca 30-40 lange und halblange Hosen,wovon ungefähr 10 mir eigentlich nicht mehr passen
    -7 kurze Hosen
    -7 schöne Röcke und 2 Fehlkäufe
    -8 Kleider

Dafür habe ich chronisch zu wenige Oberteile.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

also ich kann grad nicht genau nachzählen - aber die anzahl der hosen bzw. röcke gleicht sich glaub ich ganz gut aus. viell. etwas mehr hosen.
    wobei ich mehr jeanshosen hab als stoffhosen. hört sich jetz viel an aber im endeffekt hab ich gar nicht so viel, weil ich nur einen teil davon anziehe - andre hab ich schon soooo lange, aber ich kann mich nicht davon trennen usw -g- jedenfalls ghört mein schrank dringend mal aussortiert.

röcke trag ich aber hauptsächlich im sommer
    weil die dickeren strumpfhosen immer doof am rock bzw der rock an der strumpfhose "klebt" beim gehen - das gefällt mir nicht ...
    wie handhabr ihr das in der kalten jahreszeit?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Bei mir versammelt sind:

4 Jeans (1 noch nicht gekürzt, 1 zu klein)
    1 Stoffhose
    6 Kurze Hosen (davon 3 nur so badeshortsmäßig für zuhaus usw.)
    3 Capri-Hosen
    4 Röcke (1 mittellanger, 1 langer, 2 die ich net mehr mag)
    2 Kleider
    4 Sporthosen (davon 1 zu klein)
    1 Schneehose

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von .~VanillA~.
    röcke trag ich aber hauptsächlich im sommer
    weil die dickeren strumpfhosen immer doof am rock bzw der rock an der strumpfhose "klebt" beim gehen - das gefällt mir nicht ...
    wie handhabr ihr das in der kalten jahreszeit?
    Unbedingt darauf achten, dass der Rock gefüttert ist. ich habe auch einen knielangen ungefütterten Jeansrock den ich im Winter unmöglich anziehen kann, weil er "klettert" und eben so eklig an den Beinen klebt. Aber mit gefütterten Röcken ist das kein Problem! oder du kannst einen Unterrock tragen

Sacana
    Besucher

..hmmm...ich weiß es jetzt nicht genau, wieviele Hosen und Röcke ich habe...wohl 3 Jeans (Bootcut, Röhre, gerade), 2 Leinenhosen, 2 3/4-Hosen, 3 Stoffhosen, 1 Cargohose, 1 Bermuda. Röcke wohl ca. 7, Kleider auch. Aber nichts, was ich nicht tragen würde! Ich miste regelmäßig aus, alles, was ich ein ganzes Jahr nicht getragen habe, kommt rigoros weg. Dazu alles, was nicht mehr 100% in Ordnung ist oder nicht passt. Und ich habs noch nie bereut. Da gibts auch ein ganz gutes Buch dazu, von Brenda Kinsel (irgendwas mit Umkleidekabine...) Ich bin allerdings auch in den letzten 5 Jahren 3x umgezogen, da weiß man es zu schätzen, wenn man keine Berge angesammelt hat...

LG Sacana

kiciu
    Besucher

öhm, also ich hab 3 jeanshosen, 1 schwarze stoffhose, 1 weiße hose, 2 cordhosen, 2 knielange stoffhosen
    na dann so ungefähr....9 röcke (+ 4 kleider), aso und einen einzigen wintertauglichen rock
    hab vor kurzem erst ausgemisstet und hosen verbannt in denen ich dämlich aussehe......muss ja auch platz her für neue klamotten

BJ-Einsteiger Avatar von staubfinger

Ich hab 3 Jeans... 2 davon sehn ganz okay aus, eine kurze Jeans und einen Rock....
    und kein Geld

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab beschlossen, dass ich mich weigere meine Sachen durchzuzählen
    Männe wollte letztens von mir wissen, wie viele Schuhe ich habe und ob ich nicht mal nachzählen wolle Aber nö... das mach ich nicht
    Ich finde nämlich, ich habe noch nicht genug Sachen und außerdem gibt es immer neue schöne Hosen z.B. oder Röcke und da wäre es ja schade, wenn ich die mir nicht holen würde
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

hmm warum habt ihr nur soo wenige jeans?
    Habe 10 die ich auch anziehe und noch so 5-6 die ich eigentlich net mehr anziehe
    dann 8 stoffhosen
    3 capri sommer hosen
    und 10 -12 röcke (aber auch strandröcke dabei)

Hmm und mir kommst so vor als hätte ich voll wenig sachen......
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Allwissend Avatar von sanja79

hab 3 ganzjahres hauptjeans, ne capri-sommerjeans, 1 hausjeans ... ne weiße capri-hose, paar schwarze stoffhosen mit schlag/mit/ohne elastik, 2 beige stoffhosen, 2 kurze jeans-mini-röcke, 2 zu kurze, paar normale ca. 5-6 kleider .. mein problem sind aber die oberteile. verstopften meinen kürzlich bezogenen schrank
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

ira
    Besucher

Laut meinem Daddy unverschämt viele .

Mal gucken:
    -3 Bogner Jeans (super Schnitt für weibliche Popos!); eine stone bleached, dark blue mit Struktur und eine dunkle mit rosa Steppungen und Randungen;
    -eine weite Miss Sixties, die so tief sitzt, dass man beim hinsetzen Gefahr läuft, wegen sexueller Belästigung verklagt zu werden;
    - braune Cordhose
    -Glencheckhose
    -div. (ca. 5) andere
    -Jeans-Bermudas und 3/4-Hosen
    -div. Sporthosen (gelten die auch?)

-ca. 20 Röcke in allen Längen, Farben und Stoffen
    -ca. 5 Kleider (von kurz bis lang)

Habe seit kurzem einen begehbaren Kleiderschrank ! Muss ich weiter füllen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

lange Hosen:

3 Jeans (zwei dunkel blaue und eine hell blaue)
    2 Stoffhosen (eine schwarze, eine schwarz mit weißen Nadel-Steifen)
    2 graue Jogginghosen (für im Haus)
    2 alte Jeans für im Garten und Ausmisten

Röcke: keine

Fortgeschritten Avatar von sukato

Hosen: 17
    Röcke: 34 (davon viele, die nicht mehr im Gebrauch sind, da aus der ersten Experimentierphase stammend!)
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Inventar Avatar von Biesi

Ich zähl später mal nach, ich trau mich aber nicht wirklich, vor allem, weil sich mein Kleiderschrank über drei Orte verteilt

OT: ich Männer(mit)Röcke(n)! Leider kann ich meinen Schatz dazu nicht bewegen
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe