Kann man da nochmal Proben bestellen?? Ich würds ja für meine Mutter bestellen, aber die wohnt im selben Haus, hat also die gleiche Adresse. Gibts da keine Probleme??
Kann man da nochmal Proben bestellen?? Ich würds ja für meine Mutter bestellen, aber die wohnt im selben Haus, hat also die gleiche Adresse. Gibts da keine Probleme??
Hat schon jemand NachtkerzenBL?
Mich würde sehr interessieren, ob da auch Glyzerin ist.
Zitat von cheshire_cat
Nein, ich hab ja auch einmal für meine Sis und einmal für mich bestellt.
Probieren könnte ichs ja mal....
Tu´s doch. das wird schon klappen
Genauso ging es mir Kalari..............war echt übel. Meine Kopfhaut hat auch ziemlich gejuckt! Werde ich auf keinen Fall kaufen - gut das ich nur die Proben hatteZitat von Kalarigirl
LG Marlene
Liebster Gruß von Marlene
Toller Tipp - hab mir auch mal Porben bestellt
Lg Bantumi
Super Tipp - hab mir auch die Proben bestellt.
Lg susanne
@kupferrot: Soweit ich die INCIs verstanden habe, ist in der Nachtkerzen-BL kein Glycerin drin.
Mit dem Rosa Mosqueta Shampoo bin ich auch nicht klar gekommen.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Bei den ganzen schlechten Berichten über das Shampoo mag ich schon fast garnicht mehr testen .
Vanilla kisses: Tagebuch
Hab mich eben doch getraut das Rosa Mosqueta Shampoo und Condi auszuprobieren. Meine Haare sind zwar noch nicht richtig trocken, fühlen sich aber schon jetzt richtig weich und schön an. Kaufen werd ich die trotzdem nicht, da der Geruch wirklich ist.
Vanilla kisses: Tagebuch
@Älva
So unkompliziert ist die Sache nicht.
Auf Aubrey.com und Aubrey.de Seiten hat NachtkerzenBL keinen Glyzerin, aber bei FMK-- schon.
Deswegen, bitte, wer einen NBL bekommt-- mit oder ohne Glyzerin?
Ich hab sie hier-Glycerin ist an 6. Stelle enthalten.
LG cherry 1aFi
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch (sowohl bei der Rosen- als auch bei der NachtkerzenBL) das Gefühl, dass die Creme die Konsistenz auf der Haut ändert? Ca. 3 sec nach dem Auftragen fühlt es sich so an, als würde die Creme wässrig-also ich habe das Gefühl, mir ein Gemisch aus Wasser und Wachs auf die Haut zu schmieren, wobei sich das nach weiteren ca. 10 sec wieder zurückbildet. Sorry, kanns nicht besser ausdrücken. Geht es noch jemandem so???
Übrigens finde ich den Geruch der RosenBL 1000mal besser!
LG cherry 1aFi
Boah! Wie gemein ist das denn schon wieder!!!Zitat von Kupferrot
Das kann ich ja hassen, wenn Hersteller falsche Inhaltsstoffe angeben. Ich hab nämlich auch sowohl auf .de als auch .com geschaut. Worauf soll man sich denn da verlassen können, wenn noch nicht mal die Hersteller wissen, was da drin ist.
Seeehr unsympathisch! :leiderja:
Cherry, das geht mir auch so! Scheint bei NK öfter vorzukommen, bei der Logona Body Butter hab ich das nämlich auch.
Ob das mit der Temperatur zusammenhängt? Wenn ich die Creme erst in den Händen verreibe, geht es besser. Aber ich muß genau den richtigen Zeitpunkt zum Auftragen erwischen, sonst verändert sich die Konsistenz wieder.
Sehr merkwürdig..
Liebe Grüße
Cherry, vielen lieben Dank!
Dann brauche ich das BL nicht.
@Cherry und Anke
Dieses schmierige Gefühl liegt ja an Glyzerin.
Nur sehr wenige NK Hersteller machen G-freie Sachen. Probiert mal ein BL von Martina Gebhardt, einfach zum Vergleich .
@Älva
Ja, so etwas hasse ich auch! Diesmal war ich fast sicher, dass da G ist. Weil alle Cremes von Aubrey Organics G enthalten, warum muss dann ein BL hochwertiger sein?
@ cherry: dieses gefühl biem auftragen kann ich dir bestätigen.
Enthält wirklich alles von Aubrey Glycerin? Auch in der Sanddorn&Gurken-Creme? Da hab ichs eigentlich nicht entdecken können. Auch nicht bei FMK. Aber jetzt bin ich ja doch sehr misstrauisch.Zitat von Kupferrot
in den INCIs der sanddorn-gurken-creme kann ich kein glycerin entdecken. allerdings steht ja ganz oft an erster stelle "coconut fatty acid cream base". wer weiß, was sich dahinter verbirgt.
Ich hab die Sanddorn Gurken Creme ausprobiert, und habe dieses typische, feuchte Glycerin Gefühl im Gesicht. Eigentlich hab ich sie gut vertragen, sie riecht auch lecker, aber dieses Gefühl mag ich nicht.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Älva, ich habe versehentlich INCI von Sanddorn-Gurke Tonikum angesehen.
Bei der Creme steht kein Glyzerin, aber bei Rosencreme aus gleicher Serie-- doch.
Wie soll man das verstehen-- ist die Sanddorn-Gurke Creme die einzige von Aubrey ohne Glyzerin?
Nachtrag:
INCI Rosenfeuchtigkeitscreme bei Alegria:
Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic Aloe Vera, Horsetail Extract, Coltsfoot Extract, Coneflower Extract, Organic Rosa Mosqueta Rose Hip Seed Oil, Calendula Extract, Sweet Almond Oil, St. John's Wort Oil, Nettle Extract, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E), Bitter Almond Oil
INCI Rosenfeuchtigkeitscreme bei FMK:
AquaAloe Barbadensis*, Glycerin, Equisetum Hymale, Tussilago Farfara, Echinacea Purpurea*, Rosa Moschata, Calendula Officinalis, Olea Europaea, Hypericum Perforata, Prunus Amygdalus Dulcis, Cetyl Alcohol, Alcohol Denat, (Lavandula Officinalis)Glyceryl Linoleate, GlycerylLinolenate, Urtica Dioica, Prunus Amygdalus Amara, Citrus Grandis, TocopherolAcetate, Ascorbic Acid, Daucus carota.
Etwas stimmt da nicht.
Unter "Coconut Fatty Acid Cream Base" würde ich auch etwas nicht so gutes vermuten.
Dann ist vielleicht in dieser Acid Cream Base Glyzerin drin.
Danke Ninifee für den Erfahrungsbericht! Ne, dann teste ich die lieber nicht!
Ach, diese undurchsichtigen Inhaltsstoffe ärgern mich bei manchen Herstellern schon sehr!
Können die nicht ganz klar die INCIs auf deren HPs schreiben!
Ich hatte mir auch mehr von der Kosmetik versprochen.
Ich finde auch den Preisunterschied mit dem die Sachen hier in Deutschland angeboten werden, zu dem in den USA extrem.
In Amerika scheint es ja eine recht durchschnittlich teure Kosmetik zu sein, was auch meiner Meinung nach mit den Inhaltsstoffen übereinstimmt. Hier wiederum ist es schon fast hochpreisig, da stimmt der Gegenwert nicht. Man zahlt Zoll, Fracht und vielleicht auch "die Deutschen zahlen ja jeden Preis" Aufschlag mit. Nur meine Meinung .
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Hier die Zusammensetzung der Kokos-Cremebasis:
Resorptions-Basiscreme (bestehend aus Kokosfettsäuren, Palmkern-Fettalkohol, Aloe Vera, Vitamin A, C und E).
Nun, jetzt wissen wir auch nicht mehr...
für mich klingt das eh nach was, was ich mir nicht unbedingt ins gesicht schmieren möchte. hört sich stark nach pickelalarm an.
aber es sieht auch ganz danach aus, als wäre in den produkten mit dieser cremebasis kein wasser enthalten. denn einzeln aufgeführt ist echt nicht und es ist auch kein bestandteil der cremebasis. alleine deshalb sind die produkte vielleicht schon etwas hochpreisiger, weil wasser ist ja ein günstiger füllstoff, auch wenn es natürlich für die feuchtigkeit mitverantwortlich ist.
Geändert von Soundwaver (06.10.2006 um 00:14 Uhr)
so, heut hab ich noch ein päckchen bekommen...diesmal war die nachtkerzenlotion drin....ich weiss garnicht was schlimmer riecht, rose oder nachtkerze
ich find auch die sanddorn-gurkencreme riecht so extrem, woher kommt denn das?!
da bestell ich sicher nix..
Noch mal kurz zu der Sanddorn Gurke, nicht daß da ein falscher Eindruck entsteht!
Ich habe sie recht gut vertragen, keine Pickel keine trockene Haut oder so, nur es war dieses wässrige Gefühl beim Auftragen, und noch einige Zeit später wenn man sich mit der Hand übers Gesicht geht, das da so ein Gefühl ist wie ein Wasserfilm.
Den Greuch fand ich eigentlich ganz lecker, wenn ich mir auch nicht erklären kann woher er kommt.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Ich hatte 4 Proben von der Rosen-Gesichtscreme. Habe mir heute in der Apo ein Alutube gekauft und nun fast 40 ml in der Tube. Auf diese Art werde ich nun testen.
Also ich find die Aubrey Gesichtscremes ja ganz toll und würde mir sie gerne als Fullsize kaufen. Mit der Glyzerindiskussion habt ihr mich ganz schön verunsichert, da hab ich erstmal per Mail bei denen nachgefragt was die dazusagen. Es kam folgende Antwort:
Die austrocknende Wirkung von Glycerin trifft auf synthetisches Glycerin zu, welches in der INCI-Kennung z. B. als Propylene Glycol gekennzeichnet ist. Synthetisches Glycerin gilt immer noch als Hautbefeuchter Nummer eins. Es kann jedoch in hohen Konzentrationen der Haut auch Feuchtigkeit entziehen und schleimhautreizend wirken.
Bei dem Glycerin, dass in der Hand- und Bodylotion mit Rosa Mosqueta Anwendung findet, handelt es sich um pflanzliches Glycerin, welches als potenter Feuchtigkeitsspender, Emoillent (hält die Haut geschmeidig und glättet) und Gleitmittel dient. Pflanzliches Glycerin wird aus pflanzlichen Ölen extrahiert und wird seit Tausenden von Jahres zur Herstellung von Kosmetika verwendet. [/I]
Was meint ihr dazu?
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Bei Thema Gyzerin kann man nichts bestimmtes sagen, weil nichts bewiesen ist.
Natürlich lobt Aubrey eigene Produkte.
Ich weiss aber ganz genau, dass MEINE Haut mit dem guten pflanzlichen Glyzerin total aus dem Gleichgewicht war.
Das will ich nicht mehr riskieren.
Für mich klingt das wie Blödsinn - sorry... Propylenglykol und Glycerin sind völlig verschiedene Stoffe. Und warum pflanzliches Glycerin anders wirken soll als tierisches, verstehe ich nicht. Beide haben die gleiche chemische Zusammensetzung und ziehen Wasser an. Bei einer zu starken Konzentration eben auch aus der Haut, wenn die Luftfeuchtigkeit das nicht her gibt.
Meine Haut verträgt übrigens Glycerin, ich mag das feuchte Gefühl, achte aber darauf, dass nicht zuviel Glycerin in den Produkten ist. Man kennt das doch: manche Produkte fühlen sich gut an, im Laufe des Tages wird die Haut immer trockener und
nach dem Abschminken wüstet es sehr...
Klar sagen die nicht das die eigenen Produkte "bedenklich" sind/sein könnten, aber für mich als Laie klingt das ganz gut, was die Dame mir da mitgeteilt hat... Auch wenn es evtl Augenwischerei ist!
Aber in den Gesichtscremes ist doch jetzt kein Glyzerin enthalten, oder?
Auch wenn verschiedene HP verschiedene INCI angeben muss doch das was auf der Probe aufgedruckt ist gültig sein! Und auf meinen Proben steht nichts von Glyzerin, nur von dieser Base. Aber die wurde doch auch schon aufgeschlüsselt und scheint INCI mässig i.O. zu sein.
Bin jetzt echt verunsichert denn ich würde gerne voll auf NK umsteigen und die Aubrey Cremes sagen mir total zu!! Die Firma ist mir super symphatisch und mit den Gesichtscremes könnte ich mich wohl auch pflegetechnsich echt anfreunden!!!
Was nun
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Wenn die Proben von Gurke-Sanddorn Creme sind, dann ist die laut INCI die EINZIGE Creme von Aubrey ohne Glyzerin. Das finde ich schon mal milde gesagt komisch. Andererseits warum sollte eine bekannte Firma etwas verstecken?
Dazu muss man auch sagen, dass in ganzem NK Bereich sehr wenig Cremes ohne Glyzerin gibt.
Ich bin echt hin und hergerissen. Ich will es INCI technisch mal ganz "richtig" machen und vor allem eine Pflege konsequent anwenden. Diese ewige gehoppe von NK zu KK und zurück geht mir langsam auf die Nerven und stresst mich irgendwie auch.
Ich reagiere auf keine Inhaltsstoffe allergisch und meine Haut ist relativ problemlos - ich denke, ich werde einfach mal nen Langzeit Aubrey Test machen! Mal sehen, ob mir das Glyzerin was ausmacht, wenn ja muss ich halt wieder hoppen...
-Oscar Wilde-
J`adore:
Ich versuche auch immer auf gute Incis zu achten, aber im Gesicht vertrage ich zurzeit nun mal besonders gut KK. Teste doch die Aubrey Sachen, die Proben sind ja relativ groß, ich komme mit einer derartigen Gesichtscremeprobe 2 Wochen aus. Ich finde, das ist ein guter Testzeitraum.
Ja, das mach ich shnegg!!
Und da ich mich so richtig hab in die Rosen und die Nachtkerzencreme, nehme ich die Nachtkerze morgens und die Rose abends.
Meine Haut sieht jetzt nach den 3 Tagen auch echt gut aus. Ganz weich und glatt - ich teste weiter!!!
-Oscar Wilde-
Ich hab heute auch Proben bekommen Außerdem eine normale Größe vond er Nachtkerzen Hand&Bodylotion geschenkt, irgendwie ne komische Konsistenz Ich find den Geruch aber eigentlich ganz okay.. Gewöhnungsbedürftig halt
Ich find die Konsistenz für ein NK Produkt echt klasse!!
Nicht so wachsig, das mag ich gar nicht. Die Creme ist so Mousse-mässig und zieht sofort ein!
Hast Du die Creme auch vor dem auftragen gut geschüttelt, Schoko? Das ist wichtig sonst kommt da echt nur Wasser raus...
-Oscar Wilde-
Ja, hab ich Genau das mit dem wässrigen fand ich halt komisch, weil ich immer nur so wachsiges NK Zeug gewohnt war