Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Und weil´s so lustig ist, gleich ne Umfrage dazu :) Welchen Hautton habt ihr ungefähr

Teilnehmer
810. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr hell - selbes Problem wie die Matschti auf MU-Suche in D !!!

411 50,74%
  • sehr hell bis hell - finde gut MU für meinen Teint!!!

199 24,57%
  • hell bis mittel

114 14,07%
  • mittel - auch gern als Stadard bezeichnet

52 6,42%
  • mittel - dunkel

22 2,72%
  • dunkel - südländisch - exotisch

11 1,36%
  • schwarz - für mich ist es auch problematisch

0 0%
  • schwarz - null problemo!!!

1 0,12%
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Magi

Sehr heller Teint - warum gibt es kein passendes MakeUp???

Hallo,

ich muss mich nun auch mal ... Ich hatte schon in Vergangenheit so Probleme ein passendes MU zu finden. Ich bin sehr hell, aber durchaus nicht DIE Hellste (die Doppeldeutigkeit ist durchaus erwünscht ). Also es gibt Mädels, die durchaus ein helleren Teint haben.

Was mich nun so aufregt: ich habe mir das tolle MOUSSE MU von Jade aus dem letzten Tauschpaket genommen. War total begeistert. Farbe CAMEO. An Stirn und Nase passt es auch gut, aber am Kinn fällt es sehr dunkel auf... Ich benutzte MU eigentlich nur aus Kinn, Nase und Nasenwurzel, um die Pickelhinterlassenschaften und Mitesser zu kaschieren, ansonsten finde ich meinen Teint "gut genug" und verzichte lieber auf Foundation. Nun gefällt mir das Mousse so gut und ich schaute auf die Website, um den hellsten Ton rauszusuchen, da dieser ja 020 heißt. Und was ist? DAS IST DER HELLSTE TON. Das MU sieht auch recht dunkel aus... Und das kenne ich von so vielen Herstellern... Auch von L'OREAL und Konsorten. Ich bin ja auch nicht so der Foundation-Guru, weil ich es nochnicht lange benutze, aber das ist doch nicht normal... Muss frau sich heute schon auf den Toaster legen oder Täglich Bronzer verwenden, um zu "passen"?

Ich verwende bisher von agnés b. Makeups. Immer BEIGE NATUREL, wobei ich sagen muss, dass es auch nicht 100%ig ist. Der hellste Ton BEIGE TOUT NU ist zwar heller, aber dafür SO gelbstichig, dass es nicht aussieht, da ich ehr rose-neutral bin.

Meine nächste Anschaffung ist NON FICTION von BENEFIT. Da habe ich Vol.4 - aber das ist das Gleiche, wie mit dem Mousse: am Kinn zu dunkel! Zum Glück haben die Alternativen nach "unten". Gibt es "blasse" Mädels etwa nur in Amerika oder warum haben nur dortige Hersteller eine Farbpalette, die wirklich alle zufrieden macht??? *pösebin*

Inventar Avatar von Ellen

AW: Sehr heller Teint - warum gibt es kein passendes MakeUp???

Auch ich bin sehr hell mit Sommersprossen aber mittlerweile habe ich kein Problem mehr MU zu finden. Es gibt einfach einige Firmen, die meide ich, da deren Töne IMMER zu dunkel sind (z.B. Max Factor, Nivea etc.). Was ist mit MAC? Da dürftets du doch fündig werden? The Body Shop´s Ton 01 beim All-In-One-Face-Base ist für mich im Sommer z.B. sogar zu hell und der ist nun wirklich sehr hell!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar

Ich finde gar nichts... Nicht mal Puder das auch im Winter passen würde...

Mich hat einmal eine (selbst sehr helle) Verkäuferin auf meine Frage nach hellen Concealern in die Selbstbräuner-Abteilung verwiesen....

Ich habe nicht die geringste Ahnung warum es bei uns keine hellen Farben gibt...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Padmita

Stimmt, im Drogeriebereich gibt es fast nichts für sehr helle Mädels - aber die etwas teureren Marken wie BB, MAC, Biotherm etc. bieten durchaus sehr helle Töne an, die auch für uns geeignet sind. Die Drogeriemarken sind eher darauf ausgelegt, das anzubieten, was am meisten gekauft wird, und das sind die mittleren Töne. Der hellste Ton vom L'Oréal Translucide, der mir super gepaßt hat, ist auch aus dem Programm genommen worden - wahrscheinlich weil er den meisten zu hell war... Und eine Farbpalette, die alle zufrieden stellt, gibt's auch nicht in den amerikanischen Drugstores - gerade Afroamerikanerinnen beschweren sich oft, daß es keine passenden Foundationfarben für sie gibt. Aber gerade im Department-Store-Segment gibt es generell mehr Auswahl an Marken als bei uns und deshalb auch mehr Foundations. Aber fündig werden kann man bei uns auch mit einem sehr hellen Hautton, nur leider meistens nicht im dm um die Ecke !

Ja klar, meinte mit MAC ja amerikanische Firmen, aber das ist natürlich nicht so easy wie mal eben in die Drogerie oder zu Karstadt zu laufen... Ich komme ja so einigermaßen klar mit agnés b. und bin mir sicher, dass NON FICTION passen wird, aber man macht es einem nicht leicht. Wollte mich ja auch nur "beschweren" Wenn man halt von textur ein schönes MU findet, wie das Mousse und dann halt eingeschränkt wird, ist das echt gemin :stampf:

sugar
    Besucher

Ich würde sagen, ich bin hell bis mittel. Mein Hauptproblem ist aber, mein Teint ist sehr gelbstichig. Die ganzen Drogerie-MUs sind viel zu rosa für mich. Die hellen Töne sind meist zu bleich, doch je dunkler es wird desto rosaner ist es manchmal hab ich das Gefühl . Mir hat da nur MAC geholfen, die haben auch sehr helle Töne, vielleicht hilft dir das. Ich meine, BB hätte auch etwas für dich, nur da kenne ich mich nicht so aus.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Im Drogeriebereich gibt es kaum schöne, helle Töne. Und wenn, sind die IMMER rosastichig, und das geht gar nicht bei mir.
    Ich kaufe daher seit Jahren kein MU mehr in Drogerien.
    Bei MAC und vor allem HR habe ich wunderbare Foundations gefunden, die mir sehr gut stehen. Auch bei BB, da war mir die vom Visagisten aufgetragene Nuance sogar zu hell!
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Hautton, ich finde sehr schnell passendes MU. Brauche allerdings sehr unterschiedliche Foundations für Sommer und Winter, da ich im Sommer sehr schnell bräune und einen stark goldigen Teint habe, im Winter bin ich hell-peachig.

Ich möchte mich mal mit Mineral foundation versuchen. Die beiden Proben, die ich bestellt haben sind zu hell und man, war das ein gutes Gefühl :)

Hubby
    Besucher

hi matschti,

ich habe dasselbe problem wie du! ich bin auch eher der drogerie-einkäufer und da waren bis jetzt fast alle MUs zu dunkel (Mac und BB hab ich noch nicht probiert)! vor allem sind dort alle MUs so braun-orange-stichig...
    mit "fast alle" meine ich mit ausnahme vom ellen betrix soft resistance nr.1, welches schön hell, aber zu schweinchen-rosa ist.
    in letzter zeit habe ich immer das unifiance benutzt und es so gut es ging an den rändern verstrichen, so dass der absatz nicht zu stark zu erkennen war. zufrieden war ich aber nie.
    falls du einen gelbstichigen teint hast:von toleriane gibt es ein sehr helles MU, aber für mich war es leider zu gelb.
    bei mir kommt noch das problem dazu, dass wenn die MUs nicht zu dunkel sind, sie zu gelb oder zu rosa sind. für sehr helle olivfarbene haut gibt es auf'm markt fast nichts! deshalb bin ich jetzt zu mf gewechselt und TATAAA:es passt!

Inventar

@ matschti

Ich möchte mich mal mit Mineral foundation versuchen. Die beiden Proben, die ich bestellt haben sind zu hell und man, war das ein gutes Gefühl :)
    Hihi, aus demselben Grund habe ich mir jetzt auch Proben bestellt, und zwar sehr helle!

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Schoko

Mir sind meistens auch alle Drogerie-MUs zu dunkel, v.a. im Winter. Was bei mir super passt, ist das Sante Creme MU in der Nuance Porzellan, noch hellere hab ich auch shcon bei Artdeco gefunden (damit sah ich wirklich blass aus).
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Laut den MF-Threads sollte man aber ruhig dunkler bestellen, als man es sonst gewohnt ist. Ich habe ja nicht mal die hellste Nuance bestellt, und zwar bei PL, und das bestätigt das...

Ich wundere mich sehr über diese Drogi-MUs, weil es ja eigentlich sehr viele helle Teints gibt. Finde ich... Und wenn ich sehe, was für dunkle, aber eben sehr rot-orangestichige Farben die anbieten, wundere ich mich, warum es davon so viele gibt. Das sind auch die Ladenhüter, dennoch nix helles...

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

bin von Natur aus sehr hell und kann nur ein Make-Up empfehlen, nämlich das von Annayake. Ist wirklich super, kostet aber 42 Euro.

Das Geld ist es aber wirklich wert. Wer Interesse hat, dem erzähle ich gern mehr darüber (Konsistenz, Farbe etc.)

LG, Poshy.

supreme
    Besucher

ellen betrix soft resistance 01
    tova sheer satin foundation hell

und kryolan hat ganz viele unterschdl. nuancen in schneewittchen hell, meine ist alabaster www.kryolan.de die haben sogar tapetenweiss und geisha-weiss-gelb

Inventar

@ Schoko

noch hellere hab ich auch shcon bei Artdeco gefunden
    Danke für den Tipp! Wenigstens Art Deco gibt es in meiner Gegend.

Bei den MF-Proben habe ich von zwei Firmen die hellste und von einer noch die zweithellste dazubestellt. Sollte das tatsächlich zu bleich sein werde ich mit dem Selber Mischen einfach etwas früher anfangen.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend

früher hab ich prescriptives benutzt, dann hatte ich mal ein gutes von bobbi brown und eines von helena rubinstein. mittlerweile benutze ich sommers wie winters etwas selbstbräuner und das problem hat sich für mich so erledigt. habe jetzt allerdings lustigerweise mal ein superhelles in einem billig-laden für 1 € gekauft. die nehme ich immer gerne zum mischen
    lg
    mohnblume

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich habe immer verschieden MU-Töne. Von gaaaanz hell bis dunkel. Je nach Teint mische ich die Farben und bekomme so die passende Nuance raus. Immer ins hellere ein bisschen dunkel mischen..irgenwann bekommt man den Dreh raus
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Es gibt von La Roche-Posay einen Concealer "Unifiance" der in der hellsten Farbe sogar zu meinem superweißen Teint passt. Bekommt man in jeder Apo

Psyche
    Besucher

Bin auch sehr hell. Zudem habe ich leider an der Stirn Pigmentflecken. Das sieht sehr unruhig aus.
    Ich hab leider noch kein MU gefunden was hell genug wäre. Nehme das hellste von Clinique zur Zeit, aber ist noch zu dunkel.
    Meine Haut ist so hell, dass man in der Augengegend die Adern durchschimmern sieht.
    Ich benutze für den Alltag nur Camounflage zum Abdecken von Unreinheiten.
    Ich will aber auch nicht viel Geld ausgeben.

Also bei Concealer habe ich das Problem zum Glück nicht (mehr)... War früher aber auch nicht easy... Da habe ich viele verschiedene und die sind super hell...

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu!

Bin auch ziemlich hell (guckst Du hier z.B.):

Ich habe seit kurzem von MAC das Studio Fix Fluid mit der Nuance NW20. Das ist perfekt für meinen Teint *find* und es gab sogar noch hellere. Ich denke, da würdest Du sicher auch fündig werden!

Da bin ich mir sicher... Aber mein Portemonnaie nicht Dafür, dass ich so wenig Foundation benutze und vor allen Dingen keinen MAC um die Ecke habe, ist mir das ein wenig zu teuer und zu aufwändig. Ins Blaue bestellen will ich nun auch nicht... Das ist problematisch... Irgendwann sicher. Im Moment bin ich ja zufrieden, aber so ein nettes, helles MousseMU - wo gibt es das denn? Mit nem KompaktMU wäre ich ja auch schon einigermaßen happy.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von chaos
    @ Schoko

Danke für den Tipp! Wenigstens Art Deco gibt es in meiner Gegend.

Bei den MF-Proben habe ich von zwei Firmen die hellste und von einer noch die zweithellste dazubestellt. Sollte das tatsächlich zu bleich sein werde ich mit dem Selber Mischen einfach etwas früher anfangen.

Liebe Grüsse, chaos

also artdeco war bei mir noch meilen zu dunkel

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Art Deko habe ich auch mal getestet: Sämtliche Farben waren ebenfalls zu dunkel für mich.

Kann mich nur den anderen anschließen: Sämtliche Drogeriemarken sind einfach zu dunkel. Ich verstehe ebenfalls nicht, für wen und warum das so ist ( ).
    Ich dachte erst immer, ich wäre mit meiner Haut aus der Art geschlagen. Nun lese ich, dass mehrere dieses Problem haben
    Auch bei teureren Marken passten die Farben meist nicht.

Ich komme wirklich momentan nur mit Bobbi Brown zurecht. Könnte mir allerdings auch MAC vorstellen, nachdem ich deren Auswahl gesehen habe. Allerdings bin ich mit BB so zufrieden, dass ich da einen Wechsel momentan für mich nicht in Betracht ziehe. BB hat auch super Kompakt Make ups und ich finde, dass man beim Make up nicht sparen sollte. Was nützt es dann, wenn man letztendlich doch nicht zufrieden ist? Dann besser mehr ausgeben und auch was davon haben....................

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich bin ja auch eine Kalkleiste.
    Das flüssige Mac Makeup ist mir in NW15 noch zu dunkel - da bräuchte ich sogar NW10, was es nicht gibt (die flüssigen fallen fast ne ganze Nuance dunkler aus, als die kompakten) Ich benutzte bisher das Studio Fix Compact in NW15 und das ist farblich perfekt. Mein nächstes ist dann die Studio Tech Foundation, das ist cremiger und besser geeignet, wenn im Herbst Winter meine Haut trockener wird.
    Früher habe ich Helena Rubinstein Spectacular Makeup in der Farbe 21 gekauft, die gibts hier aber nicht mehr. Mac ist zum Glück etwas kostengünstiger.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Wie teuer ist so ein Compact Ding Bums??? Ich habe keine MAC hier

Hasenmannfrau
    Besucher

Stimmt, in Bremen gibbet kein MAC - schade.

Aber kommst Du nicht ab und an mal nach Hamburg zum Shoppen?

MAC
    Neuer Wall 18
    20354
    Hamburg
    040 / 35 71 98 12

MAC
    Mönckebergstraße 10
    20095
    Hamburg
    040 / 30 39 32 20

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also von BB kostet das Kompakte 38,- Euro (drin ist 9gr). Dafür braucht man aber nicht unbedingt ein Puder dazu und spart auf diese Weise schon mal. Außerdem ist es sehr sparsam und man kommt ne`Ewigkeit damit hin.

supreme
    Besucher

Ellen Betrix kostet ca 10

Kryolan Ultrafoundation zB 11 wobei die jede Menge Make up Sachen in viele superhellen Toenen haben

Ja ja, ne Menge Kohle... Aber ich würde es vielleicht mal versuchen. Bin einmal in Hamburg gewesen: habe bei eBay ne Lampe ersteigert, die es nicht mehr bei IKEA gibt, damit mein Freund die gleiche auf seinem Nachttisch hat Da bin ich mal rumgelaufen und war am BENEFIT-Counter. Bin nicht so ein Shopping Fan. habe da auch den MAC-Shop gesehen, aber ich habe mich nicht reingetraut

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    Ellen Betrix kostet ca 10

Kryolan Ultrafoundation zB 11 wobei die jede Menge Make up Sachen in viele superhellen Toenen haben
    OK, hat sich überschnitten. Ich kann mir vorstellen, dass das gut ist. Wenn es wirklich auf für Theater konzipert ist, wo das ja schon an "Grenzen" stößt... Muss ja die Haut schonen bei so viel MU... Manoman, da habe ich ja was vor :D
    Geändert von Magi (09.09.2006 um 18:36 Uhr)

supreme
    Besucher

es gibt "Kryolan City" Läden und die haben sowohl Theaterschminke als auch normale Sachen

Tova Sheer Satin hell sagte ich oben ja auch, kostet ca 23 bei qvc.de ; im Angebot aber oft fuer 13.-

Kryolan ist aber deckender als Tova

auf der Kryolan page findest du Kryolan City Läden und kannst nach Shops fragen , die Kryolan featuren

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hab immer noch nicht das passende MU gefunden. Ich habe zur Zeit das hellste von Sante. Zuerst dachte ich es würde von der Farbe her passen aber als ich mal in einem anderen Spiegel gesehen habe war es doch eine Spur zu dunkel. Ich hab sehr helle Haut. Wenn ich in der Parfumerie rumschaue passt gar nix. Ich hab jedoch einen von L'Oreal entdeckt (heisst glaub Indefectible oder so was). Es gibt eine ganz helle Nuance, die mir passen würde. Das MU selbst soll aber nicht so dolle sein.

Veilleicht sollte man einfach japanische Marken ausprobieren. Kanebo, Shiseido usw. Die Japaner sind ja von der Hautfarbe sehr hell. Da wird man vielleicht fündig.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich hab auch sehr sehr helle Haut und hatte mal das gleiche Problem wie matschi. Nachdem ich (nach langem Suchen) lange Zeit ein Kompaktmakeup von Chanel verwendet hatte (Name fällt mir grad nicht mehr ein), haben die in Deutschland die hellste Nuance, die genau meine war, aus dem Programm genommen. Am Counter wurde mir dann der Tipp gegeben, dass die in Skandinavien noch erhältlich wäre - dann hab ich mich also im nächsten Schwedenurlaub eingedeckt.
    Dann hab ich aber zum Glück Mineral Foundations entdeckt, wo's ja echt nicht schwer ist ganz ganz helle Töne zu bekommen - und seitdem hat sich dieses Problem für mich gelöst. Mittlerweile benutze ich MF seit 16 Monaten und werde voraussichtlich nie mehr was anderes benutzen. Schneewittchenteints, die sich trauen, kann ich echt nur empfehlen mal MF auszuprobieren.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Forengöttin Avatar von morgua

Warum es in Deutschland keine hellen Mu's gibt? Meine Theorie lautet wie folgt: In D glauben die meisten Frauen, sie sehen gebräunt besser aus. Darauf hat sich der Markt eingestellt. Mir wurden in Parfümerien auch schon MU's empfohlen, die für mich Meilen zu dunkel waren. Und das Schlimmste daran war, daß mir die Verkäuferinen erzählt haben, man würde damit gesünder und jünger aussehen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Hell kaschiert Falten. Selbst die japanischen Firmen verkaufen in D nicht die hellsten Nuance. Kann man meist sehr leicht an den Nummern feststellen.
    Angefangen habe ich mit einem MU von Revlon. Die hellste Farbe wurde irgendwann vom Markt genommen. Dann kam Ellen Betrix soft resitence. Gute Farbe, war irgendwann zu austrocknend. Dann hatte ich Rubenstein. Die Farbe gibt es auch nicht mehr. Zur Zeit benutzte ich Kanebo. Die cream finish in der Farbe pearl ivory, CF 101 (paßt bei mir sehr gut), im Wechsel mit Tova in der hellsten Farbe. Mal sehen wie lange es das Kanebo noch gibt. Kanebo ist aber auch nicht gerade billig. So um die 35 Euro. Hält bei mir aber ca. 6 Monate.

Inventar Avatar von Natalie

also ich mach das einfach so ,wenn mir die make ups zu dunkel sind:
    (bin ja auch einer von den superhellies )
    -ich nehme nur ganz wenig foundation ,dann passt sie sich ganz gut an
    -ich mische sie mit tagescreme
    -oder(hab ich aber noch nicht ausprobiert)vielleicht mit make up base mischen

habt ihr das schon versucht?

goddess
    Besucher

Meine Hautfarbe ist Mittel und im Sommer auch mal etwas dunkler. ABER ich hab bei den Drogeriemarkt Artikeln noch nie eine wirklich passende Farbe gesehen. Das Problem haben allso nicht nur Hellhäutige. Kaufe Foundation etc. nur noch bei MAC weil die sehr viele Töne haben.

nachtbiene
    Besucher

ich habe heute BB gestürmt und würd das empfehlen MAC hat auch viele Nuancen. Und vor allem nicht nur schweinchenrosa Außerdem find ich die Beratung bei BB und MAC am besten, sie vermitteln mir das Gefühl, als hätten sie mehr Ahnung und nehmen sich viel Zeit