Hallo,
ich muss mich nun auch mal... Ich hatte schon in Vergangenheit so Probleme ein passendes MU zu finden. Ich bin sehr hell, aber durchaus nicht DIE Hellste (die Doppeldeutigkeit ist durchaus erwünscht
). Also es gibt Mädels, die durchaus ein helleren Teint haben.
Was mich nun so aufregt: ich habe mir das tolle MOUSSE MU von Jade aus dem letzten Tauschpaket genommen. War total begeistert. Farbe CAMEO. An Stirn und Nase passt es auch gut, aber am Kinn fällt es sehr dunkel auf... Ich benutzte MU eigentlich nur aus Kinn, Nase und Nasenwurzel, um die Pickelhinterlassenschaften und Mitesser zu kaschieren, ansonsten finde ich meinen Teint "gut genug" und verzichte lieber auf Foundation. Nun gefällt mir das Mousse so gut und ich schaute auf die Website, um den hellsten Ton rauszusuchen, da dieser ja 020 heißt. Und was ist? DAS IST DER HELLSTE TON. Das MU sieht auch recht dunkel aus... Und das kenne ich von so vielen Herstellern... Auch von L'OREAL und Konsorten. Ich bin ja auch nicht so der Foundation-Guru, weil ich es nochnicht lange benutze, aber das ist doch nicht normal... Muss frau sich heute schon auf den Toaster legen oder Täglich Bronzer verwenden, um zu "passen"?
Ich verwende bisher von agnés b. Makeups. Immer BEIGE NATUREL, wobei ich sagen muss, dass es auch nicht 100%ig ist. Der hellste Ton BEIGE TOUT NU ist zwar heller, aber dafür SO gelbstichig, dass es nicht aussieht, da ich ehr rose-neutral bin.
Meine nächste Anschaffung ist NON FICTION von BENEFIT. Da habe ich Vol.4 - aber das ist das Gleiche, wie mit dem Mousse: am Kinn zu dunkel! Zum Glück haben die Alternativen nach "unten". Gibt es "blasse" Mädels etwa nur in Amerika oder warum haben nur dortige Hersteller eine Farbpalette, die wirklich alle zufrieden macht??? *pösebin*