Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Und weil´s so lustig ist, gleich ne Umfrage dazu :) Welchen Hautton habt ihr ungefähr

Teilnehmer
810. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr hell - selbes Problem wie die Matschti auf MU-Suche in D !!!

411 50,74%
  • sehr hell bis hell - finde gut MU für meinen Teint!!!

199 24,57%
  • hell bis mittel

114 14,07%
  • mittel - auch gern als Stadard bezeichnet

52 6,42%
  • mittel - dunkel

22 2,72%
  • dunkel - südländisch - exotisch

11 1,36%
  • schwarz - für mich ist es auch problematisch

0 0%
  • schwarz - null problemo!!!

1 0,12%
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Sehr heller Teint - warum gibt es kein passendes MakeUp???

BB habe ich auch benutzt, doch das wird auf Dauer zu teuer.

Das Tova in light passt auch recht gut.
    Seit neuesten benutze ich von Rimmel einen Abdeckstift, der passt in der Farbe fast so gut wie BB, ist aber dafür um längen günstiger.

Kryolan möchte ich demnächst auch mal ausprobieren, denn die Preise scheinen ganz gut zu sein.

Trotzdem finde ich, könnten die Drogeriekosmetikfirmen hier in Deutschland ruhig endlich mal die hellen Nuancen auf den Markt bringen, denn in USa hat man da eine viel größere Auswahl.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Mir wurden in Parfümerien auch schon MU's empfohlen, die für mich Meilen zu dunkel waren. Und das Schlimmste daran war, daß mir die Verkäuferinen erzählt haben, man würde damit gesünder und jünger aussehen.
    Ja genau das ist mir auch passiert, so dass man denkt "sind die denn alle verrückt geworden?" Und dann immer dieser Rosastich in den Make ups. Grauenhaft (Angeblich zur "Auffrischung des Teints")

Nur wenn die typische deutsche Frau gern "braun" trägt, würde ich doch viel öfter Frauen sehen, deren Gesicht dunkler ist als der Hals oder wo man das zumindestens sieht oder?!?! Und das habe ich eigentlich noch nicht so oft gesehen.

@Nachtbiene. Das sind ja gute Nachrichten. Sag mal Bescheid für welche Farbe du dich entscheidest. Meine Lieblingsfarbe ist die Nr. 1 "Warm Ivory"
    Wenn ich brauner bin trage ich aber auch die Nr. 2 "Sand" und die 2,5 "Warm Sand"
    Geändert von Jenna Ray (09.09.2006 um 20:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

Das Problem kenne ich auch. Eine Verkäuferin wurde einmal sogar richtig patzig, als ich sagte, dass ich aber ein MU in meinem Hautton haben möchte.

Allerdings bei BB ist mir so etwas noch nicht passiert, mal sehen, wie es mit Kryolan wird.

Bin auch noch am überlegen, ob ich mal ein MU von Rimmel ausprobieren soll, denn dieser Abdeckstift passt echt fast ideal. Da würde ich endlcih mal wieder in eine günstigere Preiskategorie shoppen gehen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

habe Janssen mit meiner aktuellen Bestellung nach einer Probe ihres neuesn Secret Looks! im hellsten Ton gefragt...bin mal gespannt

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray
    @Nachtbiene. Das sind ja gute Nachrichten. Sag mal Bescheid für welche Farbe du dich entscheidest. Meine Lieblingsfarbe ist die Nr. 1 "Warm Ivory"
    Wenn ich brauner bin trage ich aber auch die Nr. 2 "Sand" und die 2,5 "Warm Sand"
    Warm Sand Vom Ton an sich bin ich schon begeistert Wenn jetzt noch die Wirkung stimmt .......... *morgen testet*

Das finde ich auch eine sehr schöne "warme" Farbe.
    Mir wäre die allerdings im Winter noch zu dunkel, aber wenn sie dir so passt, ist es ja super

Inventar

Stimmt, Rimmel hat total helle Farben... da hab ich mir doch mal beim Schlecker das Gesicht damit vollgeschmiert...

Aber taugt das Zeugs auch was? Vom Lippie von denen war ich ja nicht begeistert... so schnell hat sich noch nie einer wieder von meinem Mund verabschiedet. Und austrocknend wie nur was (auch wenn die Farbe phantastisch ist *sabber*).

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Riekchen
    Besucher

Das Problem mit der hellen Haut (vereinzelt mit Sommersprossen) habe ich ja auch. Selbst, wenn ich einen Selbstbräuner (z.Z. von Garnier) benutze, brauch ich noch einen Ton, den kaum eine Firma im Programm hat. Nun benutze ich Benefit Non Fiction Foundation Vol. 3 mit einem rosa Unterton und bin vollstens zufrieden. Es könnte für den Winter sogar noch ein wenig heller sein.

Inventar Avatar von hamse

Im Drogeriebereich find ich auch nix

Ich aber BB porcelain und im Winter alabaster
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mal in einem Buch von BB gelesen, daß sie in fast allen Mu's einen gelblichen Unterton hat. Wie gelb sind denn alabaster bzw. porcelain von BB? Für die beiden Farben würde ich mich nämlich auch interessieren, aber ich brauche eher ein leicht rose-stichiges oder neutrales Mu, kein gelbliches.

supreme
    Besucher

hatte ich ja schon mal erwähnt: fuer mich ist BB zu gelb

Forengöttin Avatar von Magi

Mir scheint weder gelb stichig noch rosa stichig zu stehen. Das eine lässt mich kränklich aussehen, dass andere lässt mich fast vorm Spiegel quieken. Ich habe nun ebenfalls aus dem Tauschpaket ein MU, dass eher aschig aussieht. Für mich "stichlos". Ich muss es einmal konkret probieren und schauen. Vielleicht ist es ja was. Bei PL wird meine nächste Bestellung aber nur neutrale Töne beinhalten...

Ich habe ja demnächst Urlaub. Da habe ich mir vorgenommen, mal einen BB Counter aufzusuchen. Das gibt bei mir dann eine Tagesreise in die nächste Großstadt. Aber mittlerweile bin ich total neugierig auf BB. Und dann muß das halt mal sein!!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab jetzt mal hell bis mittel genommen, prinzipiell bin ich nämlich schon eher hell.

Was bei mir sehr gut passt, ist einmal PL MF Babyface, und was es ja nicht mehr gibt, die get. TC von Alverde in naturell, die andere get. TC ist mir viel zu dunkel. Hauschka- MU in 01 passt nur im Sommer, im Winter ist es etwas zu dunkel, und was gut passt, ist das Compact MU von Manhattan Clearface in Teint Natural.
    Liebe Grüße, Conner.

Hubby
    Besucher

@matschi: wenn du weder gelbliche noch rosa Mu-Töne tragen kannst und deine haut eher einen aschigen ton hat, dann wirst du olivfarbene haut haben. dann ist es auch kein wunder, wenn du kein passendes kk-MU findest. die kosmetik-branche hat noch nichts von der hellen oliv-haut gehört.

wenn du mf benutzen möchtest, dann könnte von monave der ton paula bei dir passen.

Oh, das merke ich mir doch glatt. Ja, ne olivige Haut habe ich, aber ich finde das alles so schwierig, weil ich mich manchmal wie ein Chameleon fühle. Ich habe ja auch den Thread mit den Jahreszeiten eröffnet, weil ich sowas von verwirrt bin. So prinzipiell find eich ihn olivstichig, aber je nachdem, was ich anhabe, ob ich gebräunt bin oder nicht und je nachdem, welche Haarfarbe habe, sieht mein Teint anders aus Ich wollte in den anderen Thread zum Vergleich Bilder einstellen, aber ich sehe auf jedem anders aus. Daher hoffe ich auf die MF. Ich muss agen, dass ich auch kein so großer Fan von flüssigen MUs bin.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

@matschti: Moanve Paula könnt' echt was für dich sein. hab ich auch ne Zeit lang gehabt und fand damals, dass er richtig gut gepasst hat. Mein eigener Teint ist manchmal aschig fahl und manchmal ganz hell pfirsichfarben. Ich habe diesen Frühling bemerkt, dass mir pfirsichfarben-neutrale MF-Töne besser sehen, mich einfach frischer und lebendiger aussehen lassen. Ob das im Winter noch so sein wird, werd ich dieses Jahr austesten.

Bei J.Lynne gibt's übrigens eine sehr sehr große Palette unterschiedlichster Töne. Nicht nur gibt es 9 verschiedene Helligkeitsstufen. Innerhalb der Helligkeitsstufen gibt es auch nicht nur 2 (wie bei manchen MF-Marken) sondern 5 Wärmestufen: Beige (aschig-neutral, ganz ohne rosa, pfirsich oder gelb), cool (kalt, Pfirsich mit mehr Rosa-Anteil), neutral (pfirsichfarben-neutral, gleichmäßiger Anteil von rosa, gelb, und pfirsich), warm (pfirsich-gelb), und golden (sehr goldgelb). Wenn du J.Lynne mal ausprobieren magst (Pröbchen gibt's ab 2$), solltest du dir, denke ich, die Beige und die Neutral-Farben mal anschauen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

July
    Besucher

Meine Haut ist auch sehr hell und zu diesem Umstand kommt noch hinzu, daß ich diverse Unverträglichkeiten habe und immer auf die Incis schauen muß. Parfum, Glycerin und zuviel Mineralöl in MUs vertrage ich absolut nicht und reagiere mit Pickeln. Ich benutze jetzt seit circa einem 3/4 Jahr das Fluid MU von Avène im hellsten Farbton und bin mit der Haltbarkeit und allem total zufrieden aber es ist einen Tick zu dunkel, vorallem im Winter.
    Ich habe jetzt auch vor, mir MAC mal etwas genauer anzuschauen...

Sooo, nachdem ich gestern nun wirklich, alles was ich habe ins Gesicht geklatscht hab, um zu schauen, welcher farbton oder welche Kombi gut ist, sah ich nicht nur wie ne Speckschwarte aus, sondern habe heute Pickelchen bekommen. Supa!!!

Ich habe mich heute mal ganz easy geschminkt. Trotz der Verzwiflung gestern, wolle ch Fluid Foundations noch ne Chance geben und wer sagt´s denn: es geht. Es ist nicht 100%ig mein Ton, aber es reicht VORÜBERGEHEND. Denn ich habe mir gestern Nacht den ganen MF-selbermachen-Thread durchgelesen und bin dabei mir ne Einkaufsliste zusammenzustellen...

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Bin auch sehr hell, mit vielen Sprossen, was die Suche nicht leichter macht. Ich mixe die hellste Clinique flüssige getönte Creme mit Alverde Naturell Tagescreme kurz vorm auftragen.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von morgua
    Ich habe mal in einem Buch von BB gelesen, daß sie in fast allen Mu's einen gelblichen Unterton hat. Wie gelb sind denn alabaster bzw. porcelain von BB? Für die beiden Farben würde ich mich nämlich auch interessieren, aber ich brauche eher ein leicht rose-stichiges oder neutrales Mu, kein gelbliches.
    ich weiss nur das alabaster für mich zu gelb und zu dunkel ist :(

Zitat Zitat von morgua
    Porcelain ist eindeutig gelb, das ist dann nix, aber alabaster find ich sehr neutral, fast schon nen Tick rosa

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Hallo zusammen,

ich hatte am letzten Donnerstag einen totalen Foundation-Kauf-Reinfall. Ich habe mich von BB und MAC schminke lassen und ich sah sowas von zugekleistert aus und das tollste dran war, dunkel im Gesicht und weisser Hals. Ich hätte heulen können. Nach dem Desasster hab ich jetzt MF bestellt und mich auch gut beraten lassen. Hoffe das Testpaket kommt heute an, damit ich schon mal testen und auch euch berichten kann....

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von hamse
    Porcelain ist eindeutig gelb, das ist dann nix, aber alabaster find ich sehr neutral, fast schon nen Tick rosa
    Wenn die Farbangaben bei Douglas hinkommen (hab leider noch kein BB in der Nähe, kommt aber im Oktober ), scheint Alabaster schon sehr hell und ziemlich rosastichig zu sein, Porcelain finde ich da eher neutral bis leicht gelbstichig.

Weiss jemand, ob BB Warm Ivory wirklich so hell und gelblich ist, wie auf der Douglas Homepage gezeigt? Als Nr. 01 müsste es ja eigentlich das hellste aus dem Sortiment sein, oder?
    Meine Haut ist seeeehr hell mit leicht olivem Unterton, da sehen nur deutlich gelbliche Töne wirklich gut aus.
    Ausser MF hab ich noch nix passendes gefunden, aber die flutscht mir in letzter Zeit immer aus dem Gesicht , deshalb brauche ich dringend adäquaten Ersatz.

Warm ivory ist schon hell, Alex hat mir mal Warm ivory als Concealer verpasst, und das war im Winter, da war ich also wirklich hell, und es hat gepasst. Aber warm ivory ist nicht die hellste Farbe, porcelain ist Nr. 0, alabaster sogar 00

Jimmy
    Besucher

Ich werd im Winter auch recht hell, hab aber überhaupt keine Probleme ein passendes Makeup zu finden, auch in jeder erdenklichen Konsistenz oder Formulierung

BB Ivory ist recht kalkig, Warm Ivory ist schöner, gibt´s fin 4 verschiedenen Ausführungne (Kompkat, Fluid Ölfrei, Fluid, Creme)

MAC NC 15, auch x Formulierungen

Dior 100 (Puder, Fluid, matt, mit Glow)

Chanel 10

LRP Toleriane 11 als Creme oder als Fluid

Helena Rubinstein Illumnation Fluid 301 1/2, durchsichtig, natürlich mit Glow

Kanebo, die hellste Farbe, weiss die Nr. gerade nicht. Als mattes Kompaktes, glowiges Kompkates, Fluid und Creme.

für mich fast zu viel Auswahl

Jimmy
    Besucher

noch vergessen, Clé de Peau hat auch ganz helle Farben, O sind immer gelblich und P ist rosig.

Zitat Zitat von hamse
    Warm ivory ist schon hell, Alex hat mir mal Warm ivory als Concealer verpasst, und das war im Winter, da war ich also wirklich hell, und es hat gepasst. Aber warm ivory ist nicht die hellste Farbe, porcelain ist Nr. 0, alabaster sogar 00
    Das wär ja prima, wenn das passen würde!
    Hmm, bei Douglas hat Porcelain die Nr. 11 und Alabaster sogar die Nr. 17. *verwirrtbin*
    Ich hab die Farbkästchen von Porcelain und Warm Ivory mal eben nebeneinander kopiert. Da scheinen beide ungefähr die gleiche Helligkeitsstufe zu haben, aber Porcelain wirkt etwas rosig und Warm Ivory dagegen gelblich:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe auch eine sehr helle Haut und für mich passt als einziges Drogerie Make-up das Soft Resistance 01. Ich brauche anscheinend auch den rosa Unterton, denn der ist mir garnicht erst aufgefallen, das passt einfach.
    Ich habe eher Probleme mit den gelben Tönen, bspw. bei Clinique, damit sehe ich aus als hätte ich mir mit Karotten im Gesicht gerieben
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Zitat Zitat von Lienchen
    Ich habe eher Probleme mit den gelben Tönen, bspw. bei Clinique, damit sehe ich aus als hätte ich mir mit Karotten im Gesicht gerieben
    Clinique ist auch gelblich? *notier* Da werd ich beim nächsten Shoppingausflug unbedingt mal vorbeigehn.

Ich brauche grundsätzlich auch immer das "hellste Make-up" und mir passt Warm Ivory von BB wie angegossen. Das ist eindeutig schön gelblich. Und es ist wirklich sehr hell. Man würde nicht glauben, dass es noch zwei hellere Töne geben soll.Zusammen mit dem Puder "Pale Yellow" eigentlich ideal.

Clinique Töne empfinde ich überhaupt nicht als gelblich. Die sind mehr beige kühl irgendwie. Und alle ziemlich dunkel. Aufgetragen sehen die immer (bei mir) ziemlich unnatürlich aus. Da sieht jeder, dass Make up drauf ist.

Jimmy
    Besucher

Porcelain ist heller und kälter als Warm Ivory, ich würde es als rosiger einstufen. Warm Ivory ist sehr hell, sieht dabei aber sehr natürlich und überhaupt nicht kalkig tot aus. Manchmal gibt´s auch Ivory, das ist neutral.

Alabaster gibt´s nicht bei allen Foundations, hatte ich persönlich noch nicht.

Gesperrt Avatar von reh

hab grad nur den eingangspost gelesen....aber das jade mousse make up gibts hier in skandinavien auch in der farbe 010 Ivory... Deutschland is halt schon recht suedlich, da braucht man so helle toene nicht...

Man nennt deutsche Mädels ja auch oft Eurolatinas!

Zitat Zitat von matschti
    Der war gut!

Vor ein paar Wochen kam ich mir wirklich noch fast latinamäßig vor und hab einem Bekannten ganz stolz berichtet, dass ich diesen Sommer ja richtig schön braun geworden bin - ... - der Lachanfall, den ich damit geerntet hab, war bestimmt kilometerweit zu hören... - Und das wo ich so braun war wie schon lange nicht mehr (ist aber schon wieder alles verflogen... ).

*LOL*

Ja wenn es nach den meisten Verkäuferinnen/"Profischminkerinnen" bei Douglas und co geht..........................ich sag nur "Indianergesicht" und "weißer Hals". "Macht sie unheimlich frisch und jugendlich"

Zitat Zitat von Jenna Ray

Ja wenn es nach den meisten Verkäuferinnen/"Profischminkerinnen" bei Douglas und co geht..........................ich sag nur "Indianergesicht" und "weißer Hals". "Macht sie unheimlich frisch und jugendlich"

Dem kann ich absolut zustimmen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Das kommt sicher auf die Filiale an, ich habs mal erlebt, daß eine Douglette locker 45min mit mir zusammen nach der passenden Farbe gesucht hat.
    Geändert von Tuuli (12.09.2006 um 13:28 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Riekchen
    Besucher

OK, falls ich mal nach Skandinavien komme, decke ich mich ein , aber so richtig.

Fortgeschritten Avatar von 360°

Kann mich euch anschließen. Kenne leider ebenfalls das Problem.
    Das einzige Make Up was bei mir passt ist das Ellen Beatrix Soft Resistant 001.
    Ist aber leider sehr rosa und austrocknend. Von daher mische ich es immer mit dem Hypersmooth 001 Porcelain (welches es hier leider nicht gibt und das ich mir aus England mitgebracht habe). Allein genommen, ist es zu zu dunkel aber mit dem Soft Resistant 001 ist es gut. Wobei ich immer noch auf der Suche nach einem Perfekten Make Up bin.

Habe mich durch so ziemlich alles getestet. BB Porcelaine ist mir z.B. auch zu dunkel. Aber nix passt wirklich richtig.

So langsam fühle ich mich als Hellhäuter so richtig diskriminiert. Es kann doch nicht sein das so viele das Problem kennen, aber es trotzdem nix zu kaufen gibt.
    Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.

THX Malice 360°

Mein Schminktagebuch