Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Und weil´s so lustig ist, gleich ne Umfrage dazu :) Welchen Hautton habt ihr ungefähr

Teilnehmer
810. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr hell - selbes Problem wie die Matschti auf MU-Suche in D !!!

411 50,74%
  • sehr hell bis hell - finde gut MU für meinen Teint!!!

199 24,57%
  • hell bis mittel

114 14,07%
  • mittel - auch gern als Stadard bezeichnet

52 6,42%
  • mittel - dunkel

22 2,72%
  • dunkel - südländisch - exotisch

11 1,36%
  • schwarz - für mich ist es auch problematisch

0 0%
  • schwarz - null problemo!!!

1 0,12%
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Sehr heller Teint - warum gibt es kein passendes MakeUp???

Hast du schonmal den Ton Alabaster probiert? Das ist noch ne Spur heller als Porcelaine. (Beides Bobbi)
    Was auch noch ginge, wäre Diorskin Sculpt in 010, das ist eher neutral, also weder gelb noch rosastichig.
    Ich will ja immer noch die getönte Tagescreme v. MAC in NW10, aber die wirds wohl niemals geben. *heuli*
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe aufgehört zu suchen, weil ich keine Lust mehr hatte. Zu dunkel, zu gelb, zu orange, zu fleckig, zu pappig, zu zugekleistert...

Teilweise drängten sich irgendwie fünf oder sechs Pöttchen und Fläschchen im Schminkbad...hab ich dann alles verschenkt und nehme jetzt gar nichts mehr.

Höchstens noch Dr. Feelgoodd oder diese weiße Paste von Chanel, weil beide farblos sind und nur den Glanz wegnehmen und das ganze etwas zarter und feiner machen...

Ich überlege zwar immer wieder, aber selbst wenn ich einen passenden Ton finden würde, käme ich mir angepatscht vor. Irgendwie komme ich mit den Konsistenzen gar nicht klar, das ist mir alles viel zu dick und schwer, selbst ultraleichte Fluids und so.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Magi

Nova, ich finde das echt schön vernünftig. Vor wenigen Monaten war ich mit 3 Strichen Concealer und nem Puder zum Mattieren absolut zufrieden. Die gibt es nämlich immer in "hellgenug". Wieso ich auf Foundation umgestiegen bin, weiß ich gar nicht. Es war ja auch so OK... Ich habe mich die letzten zwei Tage, nach der Pickelerfahrung nur noch auf die "alte" Weise korrigiert. Das hatte auch den Vorteil, dass ich bei der Hitze nicht so geölt habe... Beim Schweißabtupfen im Bus hatte ich kein oranges Taschentuch und fühlte mich besser. Ich werde den MF-Test denoch wagen und slebermischen. Aber ich denke, so lange ich jung bin und eigentlich nicht viel zu kaschieren da ist, brauche ich mich nicht zuzukleistern...

Inventar Avatar von Rosyrot

Hallo, ich bin auch hell, nicht superhell, aber die Douglas- Make ups sind mir auch alle zu dunkel . Ich fühle mich auch bei Mac super aufgehoben, endlich mal Verkäuferinnen mit Ahnung! Habe dort NW 20 - passt genau. Habe nur das Problem, das die nicht so ein schönes Cremiges für trockene Haut haben, alle so für normale/Mischhaut. Soll ja ab Oktober ein Neues rauskommen, weiß jemand, ob das für trockene Haut ist? BB ist mir viel zu gelb.

Bis dann! claudiaangela

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

HI Matschi,

hatte ewig das gleiche Problem wie du, ich bin nämlich das Schneewittchen schlechthin, ich hab richtig weiße Porzelanhaut. Die meisten Make-ups die in D verkauft werden sind mit orangestich drin. Damit seh ich alleidngs auch bei den hellsten Tönen schon total karottig aus

Fündig geworden bin cih dann endlich bei "pout" , hier mal der link;

http://www.pout.co.uk/categories.asp...=4&subCatId=26

die hier stehende Foundation " Vanilla Cream" ist das hellste was man sich vorstellen kann, deckt trotzdem super, und nix orangenes oder rotes mit drin.
    Bestellen kann man das zB bei www.hqhair.com
    Ich hab mir damals gleich beides gekauft, diese Foundation und den pout "loveglow" und mische beides. Seitdem keine Make-up Probleme mehr.

Ach ja, das einzige was ich hier käuflich ergattert habe und womit ich sehr zufrieden bin ist die Shiseido Stick Foundation im hellsten Ton, die ist cremeweiß und deckt auch sehr schön ohne das man angemalt aussieht.
    Vielleicht probierst du ja die Sachen mal aus.
    Erstere sind zwar etwas umständich zu beschaffen , also aus GB schicken lassen halt, aber es lonht sich

lg
    siobhan
    Geändert von Gyda (21.09.2006 um 15:02 Uhr)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Danke, die POUT-Sachen sind ja sowas von niedlich... Ich habe mich inzwischen etwas abgeregt... Das Mousse benutzte ich stellenweise trotzdem, da wo es noch passt. Aber das Tollste ist: ich habe gestern meine erste MF-Probe von BSB bekommen und die passt FAST wie die Faust auf´s Auge. Der Farbton stimmt nämlich. Die Helligkeit ist nicht 100%ig, aber dass eben der Ton stimmt, macht mich total happy. Ich habe den TOPAZ, der passt, und den PEARL bekommen. Der ist etwas zu hell, aber ich werde bei etwas mischen und dann dürfte es passen. Das Tollste ist, dass es mich schon jetzt überzeugt hat. Habe es heute ausprobiert und bieher finde ich es fantastisch. Im Moment ist meine Haut aber auch echt entspannt und macht keine Zicken. Ich mag es , dass es Puderkonsistenz ist, denn 100% bin ich nicht glücklich mit flüssigen. Ich schaue mal, was sich aus dieser neuen Beziehung machen lässt und werde in meinem neuen TB berichten

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ja logisch, hab ich ganz vergessen, MF hab ich auch eine gefunden die absolut super ist, und zwar "Joes Secret", da muss ich garnix mehr mischen, der Ton stimmt einfach

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Das TOPAZ ist auch so OK, aber mein Teint ist irgendwie nicht überall gleich, daher schaue ich mal, ob es so noch besser ist... Ich hatte noch nie sowas gesehen, dass es so ähnelt im Ton. Und der Effekt ist echt toll. Freue mich

Allwissend Avatar von Selicia

Ich habe auch helle Haut, benutze zwar ab u. an Selbstbräuner, aber brauche dennoch einen hellen mU Ton.
    Bin fündig geworden bei Mac und BB. Im dm habe ich auch nie das Richtige für mich gefunden und noch dazu Unmengen Geld dort gelassen, weil ich immer wieder neue Produkte ausprobiert habe, in der Hoffnung, dass der Farbton mal passt. Insofern rechnet sich dann auch das Geld, das man mehr bezahlt für eine Foundation, die den richtigen Ton aht.

Allwissend Avatar von sanja79

hab für ne südländerin relativ helle haut . zwar nicht extrem hell, aber mit dunklen MU seh ich aus wie ne karotte (auch wenn ich's typmäßig sicher tragen könnte). mein problem ist allerdings der farbton, ich hab so rosa oder pfirsichfarbene haut, aber irgendwie sind die gängigen MU mir alle zu braun oder zu gelb mit zu hellem MU seh ich aber auch aus wie ne leiche kennt jemand konventionelles MU in den oben besagten tönen??
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Bericht über MF:

also ich habe meinen Ton gefunden. Benutze jetzt Monave Farbe Ashlie und fühle mich damit sehr wohl. Zum Abdecken der Rötungen auf der Wange hab ich ein leicht grünliches MF. Komme nur nicht mit dem Concealer (gelb) so klar. Wird noch geübt.

Apropos Concealer: ich habe ja schon mega heftige Augenringe. Tief violett... Also Concealer ist eigentlich ein Muss, aber das MF hat die so gut abgedeckt, da hätte ich auch wirklich ohne gehen können. Zwar nicht total abgedeckt, dass schafft keiner, aber so, dass sie nicht so auffälig waren. Kann da auch nur zu raten :)

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

So heute morgen was anderes ausprobiert. Augenringe mit Aqua Skin Care MF Farbe Radiance abgedeckt und muss sagen, es sieht jut aus

BJ-Einsteiger

Ich hab sehr helle Haut, lege es auch überhaupt nicht drauf an, dass sich daran was ändert.
    Ich meide die Sonne.

Ich nehme folgendes als Make up:

Grundierung:
    Astor Anti Shine Make uo, mattierend 01

und dann der Puder:

Soft Comapct Powder Natural Lookvon Manhattan 00 oder 01, je nach Winter und Sommersaison.

Ich muss aber sagen, dass es ziemlich lange gedauerd hat bis ich das Ideale für mich gefunden habe.

Liebe Grüße
    mina

und Augenringe habe ich nicht ^^ *freu*

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Nachdem ich mir hier im Forum ja Tips für richtig helle, gut mattierende Foundation geholt habe hier mal ein erster Bericht (der Faulheit halber habe ich es mal mit Produkten versucht die ich hier vor Ort auch bekommen kann):

Abdeckstift von Rimmel (hellste Nuance natürlich) + Sense Matte von Biotherm (Nuance 115 - danke für die Empfehlung!) und weisser Puder kommen meiner Sommer"bräune" die sich leider trotz Sunblocker einstellt gleich. Im Moment passt der Ton wirklich perfekt.

Jetzt muss ich nur noch mit der Haltbarkeit zufrieden sein und schauen, wie es im Winter aussieht, wenn meine Haut wieder erweisst ..

Allwissend Avatar von Pearls

Also, ich bin der typische Schneewittchen-Verschnitt: dunkelbraune, fast schwarze Haare, grüne Augen und sehr helle Haut.

Beinahe hätte ich mir von der Kosmetikindustrie auch einreden lassen, dass ich mich bräunen muss, um „gut“ auszusehen.

Aber ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und auch von wildfremden Menschen auf der Straße schon so viele Komplimente für meinen Teint und für den Schneewittchen-Look insgesamt bekommen, dass ich jetzt einfach mal beschlossen habe, STOLZ darauf zu sein (insgeheim war ich das ja schon immer )

Ich benutze seit eh und je ELLEN BETRIX Soft Resistant in der Farbe „01 Light“. Bei mir wirkt das überhaupt nicht schweinchen-rosa… Jeden Seitensprung (z.B. mit BB, Nivea, Clinique, etc.) habe ich bitter bereut.

Ich sehe es nicht ein, irgendeinem fragwürdigen Schönheitsideal hinterher zu rennen und mich stundenlang im Solarium zu quälen und dabei noch Hautschäden und Falten in Kauf zu nehmen! Meine Haut ist so, wie sie ist und sie ist schön so!
    Pearls

wobei mir bräune wirklich besser steht. Dennoch habe irgendwann mit Solarium aufgehört. Ich bin immer auf dem Weg zu meinem Freund Sonntags hin. Ich habe ne Verhornungstörung an Armen und Beinen und das tat meiner Haut auch gut... Aber nun wohnen wir zusammen, er geht auch nicht mehr auf die Sonnenbank (tat auch seiner Schuppenfelchte gut), da kann ich mich irgendwie nicht aufraffen, obwohl ich noch 30€ auf meiner Karte habe - schon 3 jahre oder so...

Allwissend Avatar von Pearls

Oh, Gott, matschti, das klingt ja übel

Ich war 2 - 3 mal im Solarium und habe mir jedes Mal einen richtig üblen Ganzkörper-"Sonnen"brand geholt, weil die Beraterinnen immer meinten "Das ist unsere schwächste Bank und 10 Minuten haben echt noch keinem geschadet..." Naja, mir schon... Jetzt bin ich schlauer!
    Pearls

Experte Avatar von ava

Ich habe grad von Dr Hauschka das hellste im Gebrauch aber es ist nicht hell genug. Vorher hatte ich von Kanobo das Liquid Finish in LF 102 Soft Ivory (30 € ca.) Das ist richtig schon hell und hat auch keinen rosastich. Als nächstes werde ich ein ganz helles von The Make Up Factory ausprobieren, das deckt auch besser (kostet ca. 20 €).
    Und Solarium kommt für mich nicht in Frage und Sonne wird auch gemieden. Ich bekomm davon voll viele Leberflecke und da bleib ich lieber blass!

LG Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Jimmy
    Besucher

hab ein neues helles Makeup entdeckt

LRP Toleriane Nr. 10

das ist ganz neu auf dem Markt und die Nr. 10 ist auch schön helle, ordentlich heller als Hauschka 01. Der Preis ist auch passabel 17€, über Internetapo bestimmt günstsiger zu haben.

Forengöttin Avatar von morgua

Ach, da fällt mir ein. Wenn man nicht so viel abdecken muß, ist auch das MU von TOVA in der hellen Nuance zu empfehlen. Die Deckkraft ist eher leicht. Aber es fühlt sich schön an.

Allwissend Avatar von miracle

Huhu matschti
    Also, die Suche nach passender MU-Farbe habe ich in unsern Breiten erstmal aufgegeben. Scheinbar gibts passende Farben wirklich nur in USA. Bin auf MF umgestiegen, weil einfach nix passendes bei konventionellem MU bei uns zu finden ist. Mußte mich da zwar auch durchtesten, aber ich bin fündig geworden. Ich benutze derzeit von JI cool sand. Nach deiner Hautbeschreibung müßte bisque (is ein ebenfalls ein sehr heller , neutraler Ton - mir aber noch ne Spur zu dunkel) gut passen. Ansonsten gibt´s auch in der Palette von Alpha Skincare schöne helle Töne, wo vllt was Passendes bei ist. Guck es dir hier mal an!

Jane Iredale
    Hier kann man Tester ordern und bei Gefallen später die Full-size bestellen: Beautyforyou
    und hier ist die ASC-Site: Alpha Skincare
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Danke Miracle, also ich bin nun gut ne Woche auf MF und bin hin und weg. Ich habe TOPAZ mit etwas PEARL von BSB und es ist perfekt. Ich bin ja zwar hell, aber nicht so extrem, wie ich dachte. Es ist eher die Farbe. Ich durchstöber jetzt nicht den Thread, aber eine Beauty meinte, es sei kein Wunder, dass ich nix finde, weil die ganzen MUs entweder pinkish oder gelblich sind. Und neutral ist halt die Mischung von beiden: peachig. Aber ich bin oliv und da gibt es nix... Bei den MF-Herstellern gibt es aber halt all die 4 und das ist genial. Da ist neutral auch wirklich neutral und nicht orange... Bin hin und weg! Mixe aber in Zukunf selbst, da es günstiger ist. Zumindest werde ich es versuchen

Allwissend Avatar von miracle

Das find ich auch das gute an MF, dass es derart genau unterteilt ist. Da kann man eben schon einiges ausschließen, wenn man weiß in welche Farbrichtung (warm, kalt etc.) es gehn soll. Dann wünsch ich Dir viel Spass beim Mixen! - Ich bin dafür zu untalentiert und auch zu bequem, muss ich zu meiner Schande gestehen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Hubby
    Besucher

mich würde mal interessieren, ob es hier noch jmd. gibt, der so helle haut hat wie ich, sodass das toleriane fluid von LRP in der Nr. 10 noch zu dunkel ist? gibt es überhaupt ein flüssig-MU, dass heller als toleriane nr. 10 ist???

Forengöttin Avatar von morgua

Ich glaube, die Farbe hatte ich auch mal. Hat nicht richtig gepaßt. Ich wechsel im Moment zwischen Tova in der hellen Farbe und Kanebo (hellste Nuance).

materialfehler
    Besucher

hm. ich hab für meinen hellen teint lange gekämpft (keine sonne und wenn, lsf 50+ *g*), und ich liebe ihn. ich hab bis jetzt noch kein MU gefunden, nicht mal in parfümerien. in einer zB war die verkäuferin wegen meinem hellen teint am verzweifeln und wollte mir immer DÜNKLERES MU andrehen! (-> deswegen auch keine hellen MUs in drogerien, weil solariumgesellschaft)

zur zeit schminke ich mich heller, weils nicht anders geht. und zwar mit weißem gruftipuder (ich hab fettige haut, flüssigMU ist auf mir scheußlich), wobei ich persönlich ja auch kein problem mit wasserleichenlook hab

jedenfalls, um endlich mal zum punkt zu gelangen: in allen gothic-geschäften (internet wie *real*) gibt es WEISSES makeup. flüssig und in puderform.
    -> passende version kaufen, und mit dem eigenen zu dunklen makeup mischen, bis es hell genug ist. soll gut funktionieren.

(für die nicht-goth[-nahen] unter uns, folgendes geschäft ist nicht schlecht: www.gothic-obsession.de, da kostet das flüssigmakeup, das scheinbar eine foundation ist, 5 euro)

toretta
    Besucher

Ich finde das Make Up von Sante ganz gut, ist für mich allerdings auch noch zu dunkel. Von Ellen Betrix gibts auch ein sehr helles, hab das aber noch nie probiert. Ansonsten weiß ich auch nichts

got-to-be-real
    Besucher

Ich bin auch sehr hellhäutig und kann mir aus Drogerien gar keine Make-Ups kaufen. Sie sind einfach alle zu dunkel. Ich hab heute mal wieder geguckt, aber nichts passendes gefunden. Finde ich echt schade. Und eigentlich kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es hier in Deutschland nicht genügend Abnehmer geben würde... wenn man sieht, was für ein dunkles MakeUp einige Mädels tragen... Aber vielleicht ist das ja auch gewollt...

Mich haben mittlerweile die Make-Ups von Annayké begeistert, allerdings sind die extrem teuer, meine Lieblingsfarbe gibt es nur als Anti-Age Make-Up und das kostet satte 63€!!!

Vielleicht wäre ja folgendes eine Alternative für dich: Lavera Trend Sensitiv Make-Up Fluid No. 1 light
    Das hab ich mir mal als Probe geholt und das war schön hell. Allerdings hat es mir von der Wirkung her nicht so gefallen, vielleicht ist das bei dir ja anders? Hatte eine Probe bei eo (eat organic) für 35 Cent oder so gekauft.

Experte Avatar von Zinyza

Hätte gar nicht gedacht, dass sich hier so viele helle Typen rumtummeln.
    Die meisten, die ich kenne, sind immer ein Tick dunkler und würden sicherlich gut MU finden, wenn sie denn welches benutzen. Ich dagegen such schon länger und finde einfach nichts passendes, so dass ich mich wohl damit abfinden muss mit Puder auskommen zu müssen. Denn mich extra dunkel schminken will ich auf gar keinen Fall.

Experte Avatar von Fusseltrine

Ich versteh das auch nich. Zumal ein heller Teint (es sei denn die Natur gibt was anders vor) tatsächlich jugendlicher aussieht. Falten fallen hier weniger auf. Dieser Tatsache sind sich die meisten Damen an diversen Kosmetik Countern nicht bewusst.

ABER: Meine Beobachtung bestätigt ja auch folgendes. Angenommen die h a u p t sächliche Zielgruppe der Drogerie-Foundation Abnehmer ist so zwischen 14 – 25 Jahre alt. DIESE Zielgruppe ist doch aber tatsächlich bemerkenswert oft Solarium gebräunt (ebenso fresh gestylt, geschminkt, beglittert alles drum und dran) Beobachtete ich jedenfalls. Helle Beautys trifft man eher in "höheren" Altersgruppen. Auch der Bildungsstand ist entscheidend. Und das soll nicht abwertend klingen. Ist ja ähnlich wie mit dem Nahrungsverhalten. Besser verdienende (setzt eben meistens einen längeren Bildungsweg vorraus und einen dem entsprechenden sozialen/Interlektuellen Background) gehen eher in die teuren Kosmetikabteilungen/haben andere Ansprüche, andere Lebensphilosophien. Studien ergaben: ernähren sich Gesundheitsbewusster (OT nur als Beispiel). Hier werden helle Töne ja auch eher angeboten -> entsprechend der Zielgruppe.

Die Mehrheit der deutschen Damen findet nen Solraium Teint eben attraktiver.

Und verzeiht mir diese Bemerkung, aber ich habe in den letzten Tagen fest gestellt: nachdem ich sehen musste dass so Menschen wie Sido in D echt Erfolg haben und nicht nur er ... DEUTSCHLAND IST EIN PROLL.

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von Fusseltrine
    Ich versteh das auch nich. Zumal ein heller Teint (es sei denn die Natur gibt was anders vor) tatsächlich jugendlicher aussieht. Falten fallen hier weniger auf. Dieser Tatsache sind sich die meisten Damen an diversen Kosmetik Countern nicht bewusst.

ABER: Meine Beobachtung bestätigt ja auch folgendes. Angenommen die h a u p t sächliche Zielgruppe der Drogerie-Foundation Abnehmer ist so zwischen 14 – 25 Jahre alt. DIESE Zielgruppe ist doch aber tatsächlich bemerkenswert oft Solarium gebräunt (ebenso fresh gestylt, geschminkt, beglittert alles drum und dran) Beobachtete ich jedenfalls. Helle Beautys trifft man eher in "höheren" Altersgruppen. Auch der Bildungsstand ist entscheidend. Und das soll nicht abwertend klingen. Ist ja ähnlich wie mit dem Nahrungsverhalten. Besser verdienende (setzt eben meistens einen längeren Bildungsweg vorraus und einen dem entsprechenden sozialen/Interlektuellen Background) gehen eher in die teuren Kosmetikabteilungen/haben andere Ansprüche, andere Lebensphilosophien. Studien ergaben: ernähren sich Gesundheitsbewusster (OT nur als Beispiel). Hier werden helle Töne ja auch eher angeboten -> entsprechend der Zielgruppe.

Und verzeiht mir diese Bemerkung, aber ich habe in den letzten Tagen fest gestellt: nachdem ich sehen musste dass so Menschen wie Sido in D echt Erfolg haben und nicht nur er ... DEUTSCHLAND IST EIN PROLL.

Perfekt ausgedrückt, dazu fällt mir nur noch ein Satz zur Ergänzung ein: Du bist Deutschland

Als ich heute bei Müller war, kamen wieder gleich rottenweise Girlies in knallengen Röhrenjeans und "topmodischen" Accessoires und haben sich Make Ups in Tönen gekauft, die geschätze 3 Töne zu dunkel waren, zigtausend Glitzersachen etc.pp.
    Da braucht man sich tatsächlich nicht zu wundern, dass es nichts gescheites mehr gibt. Schade eigentlich.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

bei mir ist es das gegenteil. mir sind alle make up´s zu hell. ich geh zwar ins solarium, allerdings nur 2 mal im monat. und so extrem braun find ich mich gar nicht (siehe avatar)
    es ist wahrscheinlich wie mit kleidung. das meiste gibt es nur in den standardgrößen von 36 bis 42. ich denke beim make up ist es nicht anders.

Inventar Avatar von Maharani

Ich Blasshäutchen hatte immer Probleme ein passendes MU aus dem Drogeriebereich zu finden. Das einzige, das meiner hellen Haut stand, war von Ellen Betrix Colour Adapty "creamy ivory".

Mittlerweile benutze ich von PL "Babyface" und bin damit sehr zufrieden. Passt perfekt.

Hubby
    Besucher

es ist sicherlich nicht allzu schwer ein helles MU zu finden, wenn man sowieso schon eine reine und unproblematische haut hat und sich dann bei marken wie bb oder mac umschaut. jedoch ein MU zu finden, dass SEHR gut abdeckt und auch noch für aknepatienten gut verträglich ist und nicht zu viele/am besten gar keine bösen incis hat, ist so wahrscheinlich wie ein 6er im lotto!

und da finde ich die MUs aus dem apotheken wie von la roche posay, avene oder vichy einfach unschlagbar! und von denen ist das toleriane MU echt das hellste. bin also gezwungen das zu nehmen, auch wenn es nicht 100 % passt...

Experte

Mein Problem hat sich mit MF erledigt. Ich muß noch die präzise Nuance rausfinden, mittlerweile habe ich 3 Proben, mit denen ich vor die Tür kann. Jetzt brauch ich mal einen sonnigen Vormittag und etwas Zeit.
    Es sind jeweils die hellsten der Hersteller.
    Einzig: Concealer kann man wohl getrost vergessen. bzw, nach einer Spezialmischung zB bei b.natural fragen..

Experte Avatar von Bienchen92

Zitat Zitat von Fusseltrine

find ich gemein, das zu verallgemeinern.
    ich zb. bin 14 jahre alt, geh genauso wie erwachsene bei teureren marken (sprich dior, t.le clerc etc.) einkaufen, ich schmier mir hundertpro nicht zu dunkles make-up ins gesicht un geh auch nicht ins solarium.
    bin wintertyp und betone das auch gern.

supreme
    Besucher

im moment mag ich die benefit nonfiction 01 am liebsten

durfte auch mary kay testen - ist schon sehr hell - aber deckt nicht so schoen, glänzt sehr und hat irgendwie einen gelb/beige touch

seeeehr hell ist auch die hellste farbe von givenchy: dragee. die ist mir doch tatsächlich einen tick zu hell. hätte nie gedacht, dass das geht

Inventar Avatar von hamse

@surpreme: erzähl mal n bisschen vom Nonfiction! Und kannst du mit den Farben von BB vergleichen? Ich häng da irgendwo zwischen alabaster und porcelain
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

supreme
    Besucher

also von BB hatte ich porcelain und ich sah einfach nur GELB

auch Mary Kay war mir zu gelb

das erfreuliche an der nonfiction ist fuer mich: sie ist nicht gelb und sie deckt ziemlich gut, fühlt sich dabei aber leicht und pflegend an

ich trage sie mit dem benefit foundation pinsel auf. mit den fingern geht auch, aber sie trocknet sehr schnell: ein pinsel oder evtl schwämmchen funktioniert da wohl besser

zwischen alabaster und porcelain von BB ohne Gelbstich trifft es wohl....

habe am selben Tag übrigens auch den hellsten Ton von Aveda getestet (Vanilla im Fluid und Cream im Compact) : und beide waren wirklich auch sehr erfreulich hell und meineserachtens auch ohne Gelbstich